Getty Images mahnt ab

Harzhexe

New member
Die du aber nicht mehr benutzen darfst.Die Benutzung ist rechtswidrig.
Du gibst Getty-Images die schuld?? Falsch,der Schuldige ist der Verlag,er hätte dich informieren müssen.

Hier die Software wegen denen die Vereinbarung getroffen wurde:
* Webdesignpaket Dreamweaver ISBN: 978-3-7723-8337-3

* 1000 Homepage-Vorlagen für Dreamweaver ISBN: 978-3-7723-3108-4

* 1200 Homepage-Vorlagen für FrontPage ISBN: 978-3-7723-8338-0

* 1200 Homepage-Vorlagen für FrontPage ISBN: 978-3-7723-8538-4

* 1200 Homepage-Vorlagen für Adobe GoLive ISBN: 978-3-7723-8339-7

* 1.111 Homepage-Vorlagen für Frontpage und Dreamweaver ISBN: 978-3-7723-9188-0

Fazit ändere dein Homepage.
...FAZIT, meine Homepage hätte ich sowieso geändert, aber Dank Getty Images ging es etwas schneller :whistle:

Logisch, das ich die Software von der die besagte Grafik stammt nicht mehr benutze, denn die ist inzwischen veraltet!!!
Was die Schuldzuweisung betrifft ist es richtig, dass mich der Verlag nach meinem Hinweis hätte richtig Aufklären müssen.
...aaaber die Vorgehensweise, wie Getty Images bei mir und in ganz Deutschland nur auf Raubzug unterwegs ist, lässt mein Hals mal richtig anschwellen. Warum reagieren die nicht, als ich sie informierte dass ich die Grafik von einer gekauften Software habe? Als nach monatelangen Streitigkeiten mit GI & ihren Anwälten, ich wegen meiner bösartigen Sturheit doch Recht bekam, warum sollte ich nun auf einmal den Kassenzettel vorlegen, von einer Software, die 10jahre alt ist!!! Würdest Du Dir da nicht verarscht vorkommen? Riecht das nicht nach willkürlicher Abzocke?

Mal was persönliches, Du setzt Dich so für GI ein, bist Du Mitarbeiter, oder Fan von denen?

LG, Hexe Corinna

Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Toll das "EDIT" ich muss mich von GI & ihren Handlangern auf das übelste schikanieren lassen, hatte wegen denen Arbeitsausfall und Unkosten und dann darf ich nicht mal meine Meinung sagen?!!! ...und dieses durch "EDIT" ersetzte Wort war noch milde ausgedrückt! Gerne würde ich mich mit diesen V...EDIT mal persönlich unterhalten. Aber die sitzen ja auf einer so hohen Leiter & sind geblendet von den Dollarzeichen.

Gruß, Hexe Corinna
Was glaubst du wie oft ich gerne was schreiben möchte was ich dann doch lieber runterschlucke.
Du glaubst gar nicht wie sehr die Abzocker in den Foren mitlesen und ihre Anwälte sich dann beim Betreiber der Foren melden.
Auch der Betreiber dieses Forum hat hier schon zweimal Ärger bekommen. Das muss ja nicht sein.
Wir wissen ja auch so was wir davon zu halten haben.

Du
Mal was persönliches, Du setzt Dich so für GI ein, bist Du Mitarbeiter, oder Fan von denen?
:huh:

@De kleine Eisbeer
Die du aber nicht mehr benutzen darfst.Die Benutzung ist rechtswidrig.
Du gibst Getty-Images die schuld?? Falsch,der Schuldige ist der Verlag,er hätte dich informieren müssen.......................................
Fazit ändere dein Homepage.
Wo setzt sich De kleine Eisbeer hier für Getty-Images ein. Er teilt doch nur mit ,wer Schuld ist ,dass du in diese Lage gekommen bist.
Auf das Verhalten von Getty-Images geht er ja gar nicht ein.

manafraid

New member
* 1200 Homepage-Vorlagen für FrontPage ISBN: 978-3-7723-8538-4
Im Klartext bedeutet das also folgendes: Microsoft verkauft seine Software Office 2003 (incl. Frontpage) einige Millionen Male. Einige der Käufer basteln sich mit Frontpage (so auch ich selbst vor einigen Jahren für ca. 1 Jahr im web) eine Homepage und sind (wie auch ich seinerzeit) stolz auf das mit diesem tollen Programm erzielte Ergebnis.
Nun kommen diese studierten Herren daher, erwerben möglicherweise die Rechte an dem von mir oben links eingebauten Schmuckbalken und wollen Geld dafür?!
Wo leben wir eigentlich???? Was ist aus unserem Rechtsstaat geworden????

Wenn es hier um "Schuld" geht, müssen wir natürlich zwischen juristischer und moralischer Schuld differenzieren. Trotzdem, zwischen beidem klafft eine so breite Lücke, daß in früheren Zeiten der Gesetzgeber sicher sehr schnell reagiert hätte.

Gruß
manafraid

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Toll das "EDIT" ich muss mich von GI & ihren Handlangern auf das übelste schikanieren lassen, hatte wegen denen Arbeitsausfall und Unkosten und dann darf ich nicht mal meine Meinung sagen?!!! ...und dieses durch "EDIT" ersetzte Wort war noch milde ausgedrückt! Gerne würde ich mich mit diesen V...EDIT mal persönlich unterhalten. Aber die sitzen ja auf einer so hohen Leiter & sind geblendet von den Dollarzeichen.

Gruß, Hexe Corinna
Deine Meinungsfreiheit endet dort wo du jemanden beleidigst.
§ 185 Beleidigung STGB Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe (...) bestraft.
Du hast Erfahrung mit einer Abmahnung gemacht,bist du bereit dem ADMIN im Falle einer Abmahnung/Klage die Kosten zu ersetzen?
:whistle: Es ist Samstag,die Sonne scheint erträglich,in DU ist heute Loveparade......warum soll ich da "böse" reagieren:laugh:

Harzhexe

New member
Deine Meinungsfreiheit endet dort wo du jemanden beleidigst.
§ 185 Beleidigung STGB Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe (...) bestraft.
Du hast Erfahrung mit einer Abmahnung gemacht,bist du bereit dem ADMIN im Falle einer Abmahnung/Klage die Kosten zu ersetzen?

:whistle: Es ist Samstag,die Sonne scheint erträglich,in DU ist heute Loveparade......warum soll ich da "böse" reagieren:laugh:
SORRY, war nicht so gemeint!
Es kam nur so rüber, als wenn Du Dich für GI stark machst.
Das Du die Software bekannt gibst, durch die ein unbescholtener Bürger schnell zum Kriminellen wird, ist ja ok.
Aber einen Großteil dieser Software ist doch sowieso schon veraltet.
Und genau das ist der Knackpunkt, GI ist gezielt auf der Suche nach "alten" Grafiken, wo keiner mehr richtig weiß wer die Grafik mal vor Jahren eingesetzt hat und woher dies Grafik überhaupt stammt. Warum sind die nicht so ehrlich und sagen mir, wenn ich GI schon auf die Software hinweise nicht klipp & klar, das dies Grafik vor 10 oder 15 Jahren mal für die Software freigegeben wurde. Warum auch, die meisten Endverbraucher haben keine Nachweise mehr und so läßt sich der dumme Endverbraucher schön über den Tisch ziehen. In meinen Augen sind & bleiben GI "EDIT"

Harzhexe

New member
SORRY, war nicht so gemeint!
Es kam nur so rüber, als wenn Du Dich für GI stark machst.
Das Du die Software bekannt gibst, durch die ein unbescholtener Bürger schnell zum Kriminellen wird, ist ja ok.
Und genau das ist der Knackpunkt, GI ist gezielt auf der Suche nach "alten" Grafiken, wo keiner mehr richtig weiß wer die Grafik mal vor Jahren eingesetzt hat und woher dies Grafik überhaupt stammt. Warum sind die nicht so ehrlich und sagen mir, wenn ich GI schon auf die Software hinweise nicht klipp & klar, das dies Grafik vor 10 oder 15 Jahren mal für die Software freigegeben wurde. Warum auch, die meisten Endverbraucher haben keine Nachweise mehr und so läßt sich der dumme Endverbraucher schön über den Tisch ziehen. In meinen Augen sind & bleiben GI "EDIT"
PS: und was den Knast für Beleidigung betrifft, auch dort finde ich neue Kunden! :whistle:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Ich habe eine Software bekannt gemacht?
Sorry,schaue dir das Video an,da siehst du wer die Software bekannt gibt.
Du solltest dich mal mit dem Urheberrecht befassen.Es spielt eine untergeordnete Rolle wie alt die Software ist.
Geistiges Eigentum ist noch 70 Jahre nach dem Tod Urhebers durch das Gesetz geschützt.
wo keiner mehr richtig weiß wer die Grafik mal vor Jahren eingesetzt hat und woher dies Grafik überhaupt stammt.
Wenn du die Pressemitteilung aufmerksam gelesen hast,dann solltest du merken,Getty-Images hat die Rechte an den Bildern.
Man kann nicht einfach hin gehen und Urheberrechte anmelden wenn man diese Rechte nicht hat.
Warum sind die nicht so ehrlich und sagen mir, wenn ich GI schon auf die Software hinweise nicht klipp & klar, das dies Grafik vor 10 oder 15 Jahren mal für die Software freigegeben wurde.
1.)Getty-Images muss garnichts,anders als im Strafrecht bist du, im Ziviltrecht,beweispflichtig.
2.)Lese die Pressemitteilung,Die Grafik wurde nicht freigegeben.
Warum auch, die meisten Endverbraucher haben keine Nachweise mehr und so läßt sich der dumme Endverbraucher schön über den Tisch ziehen.
1.)du bist kein Endverbraucher.
2.)du hast die Software,das war Beweis genug und du hättest dich gleich an den Verlag wenden können mit deinem Problem.

Ps.
Wäre ich auf Abmahnung aus,dann hättest du die folgende. :laugh:
Dein Impressum ist abmahnwürdig.
Es fehlt die Steuernummer,da du deine Dienste auch im Ausland anbietest,es fehlt die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nach § 27a UStG.
Solltest du Kleinunternehmer nach § 19 UStG sein,so fehlt dieser Hinweis.
Der Hinweis,das die Preise die Umsatzsteuer enthalten,fehlt.
Da du die Dienste auf der Webseite,und auch telefonisch anbietest,wo ist die Widerrufsbelehrung.......?
:whistle: Habe ich etwas vergessen???

PS: und was den Knast für Beleidigung betrifft, auch dort finde ich neue Kunden! :whistle:
Näää ne,gewerbsmässiger Hokuspokus ist im Knast verboten.:whistle:
Sorry,musste ich los werden.

Harzhexe

New member
Ich habe eine Software bekannt gemacht?
Sorry,schaue dir das Video an,da siehst du wer die Software bekannt gibt.

Du solltest dich mal mit dem Urheberrecht befassen.Es spielt eine untergeordnete Rolle wie alt die Software ist.
Geistiges Eigentum ist noch 70 Jahre nach dem Tod Urhebers durch das Gesetz geschützt.

Wenn du die Pressemitteilung aufmerksam gelesen hast,dann solltest du merken,Getty-Images hat die Rechte an den Bildern.
Man kann nicht einfach hin gehen und Urheberrechte anmelden wenn man diese Rechte nicht hat.

1.)Getty-Images muss garnichts,anders als im Strafrecht bist du, im Ziviltrecht,beweispflichtig.
2.)Lese die Pressemitteilung,Die Grafik wurde nicht freigegeben.

1.)du bist kein Endverbraucher.
2.)du hast die Software,das war Beweis genug und du hättest dich gleich an den Verlag wenden können mit deinem Problem.

Ps.
Wäre ich auf Abmahnung aus,dann hättest du die folgende. :laugh:
Dein Impressum ist abmahnwürdig.
Es fehlt die Steuernummer,da du deine Dienste auch im Ausland anbietest,es fehlt die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nach § 27a UStG.
Solltest du Kleinunternehmer nach § 19 UStG sein,so fehlt dieser Hinweis.
Der Hinweis,das die Preise die Umsatzsteuer enthalten,fehlt.
Da du die Dienste auf der Webseite,und auch telefonisch anbietest,wo ist die Widerrufsbelehrung.......?
:whistle: Habe ich etwas vergessen???

Näää ne,gewerbsmässiger Hokuspokus ist im Knast verboten.:whistle:
Sorry,musste ich los werden.
Nö, ich bin ja eine bekloppte Deutsche die mach was man ihr sagt! Ich würde dort nicht gewerblich arbeiten, aber kostenlose Proben meines Können anbieten und Kunden werben. Ist das im Knast auch verboten? :laugh:

Wenn ich bei jemanden Fehler suche, finde ich immer welche, aber warum müssen es immer Abmahnungen sein, wenn mich an jemanden etwas stört, warum kann ich mit Denjenigen nicht über diese Problem reden? Ganz einfach, weil dem Abmahner nicht die Ursache stört, sonder weil er Geldgeil ist, bzw nicht in der Lage ist, sein Geld auf ehrliche Weise zu verdienen. Und diese ganzen sinnlosen Streitigkeiten zeigt mir, wie krank unsere Gesellschaft ist! In unserem Sozialstaat zählt nur noch Geld und Macht.

Was mein Impressum betrifft, hast Du Recht, ich muß es überarbeiten, aber ich befinde mich zZ. in geschäftlichen Umstellungen und werde es dann aktualisieren.
Leider ist es in diesem Bürokartenstaat wegen der unflexiblen Gesetze und den findigen Geschäftemachern, zB. Abmahner, nicht leicht sein Geld zu verdienen. Da brauch sich keiner zu wundern, das es mit unserer Wirtschaft nicht aufwärts geht, wenn es immer ein paar Leute gibt, sich ein par bestimmte Gesetze raus suchen und damit andere kaputt machen. Manchmal frage ich mich auch wofür ich arbeite? Als Harz4-Angestellter würde ich bei weitem ruhiger leben und müßte mich nicht mit den ganzen Idioten rumärgern!
Eigentlich mache ich meine Arbeit gerne und freue mich, wenn ich Leuten helfen kann. Und das ich meinen Job gut mache, ohne sie abzuzocken, das bestätigen mir meine vielen Feedbacks. Ich habe noch nie Beschwerden bekommen und ich habe noch nie jemanden gelinkt. Aber es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn der Nachbar...!!!

Du erwähnst ständig, ich hätte mich an die Softwarefirma wenden sollen. Dann ließ meine Texte richtig, das habe ich!!!
Die Softwarefirma hat mir bestätigt, das ich nichts falsch gemacht habe. Was soll ich noch machen??? Ich habe Getty Images darüber informiert, das hat denen überhaupt nicht interessiert, die wollten mich einfach nur abziehen!
Was wäre wenn ich die Software, so wie viele andere nicht mehr hätte. Dann hätten die mich gnadenlos abkassiert, obwohl ich keinen Fehler gemacht habe! Ich habe eine Software legal gekauft und diese laut Geschäftsbedingungen eingesetzt. Wo liegt mein Fehler??? Da kann man mir sagen was man will, oder auch einsperren, das kenne ich ja aus DDR-Zeiten, wenn man so Geschäfte macht, dann ist das ein Verbrechen!!!

Aber eins muß ich jetzt auch mal los werden, es ist wirklich keine Beleidigung gegen deine Person, aber so ein kleiner Rosinenpicker bist du doch, oder? Bohrst ständig weiter, ob sich nicht doch irgendwo ein Fehler beim Anderen findet.

Eins muß ich nochmal klar stellen, ich bin absolut gegen Diebstahl geistigen Eigentums, jeder soll für seine Leistungen gerecht bezahlt werden! Aber was Getty Images, ihre Anwälte & Co betreiben hat NICHTS damit zu tun!

Ich werde mich nicht mit dem Urheberrecht beschäftigen, denn wenn ich etwas benötige kaufe ich mir das was ich brauche, egal ob Bilder, Musik oder sonst etwas! Und wenn die Urheberrechte zZ. bei GI liegen, hätte man mich darüber informieren können. In jeden Schreiben an GI habe ich bekundet, das ich die Grafik entferne, aber darauf waren die ja nicht aus. Die wollten einfach nur GELD!!!

Schönen Gruß, Hexe Corinna

Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Nö, ich bin ja eine bekloppte Deutsche die mach was man ihr sagt! Ich würde dort nicht gewerblich arbeiten, aber kostenlose Proben meines Können anbieten und Kunden werben. Ist das im Knast auch verboten? :laugh:
:whistle: Einem Knastologen interessiert seine Zukunft nicht,er kennt sie bis zu einem gewissem Zeitpunkt. :laugh:
Wenn ich bei jemanden Fehler suche, finde ich immer welche, aber warum müssen es immer Abmahnungen sein,
Der Gesetzgeber hat die Abmahnung geschaffen um die Streitigkeiten vor Gericht wegen Wettbewerbsverletzungen vor Gericht einzuschränken.
Leider gibt es "Firmen"und "Rechtsanwälte" die das als "Einnahmequelle" sehen.
Siehe auch unser Thema: http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/308-abmahnung-als-geschaeftsmodell.html
Als Harz4-Angestellter würde ich bei weitem ruhiger leben und müßte mich nicht mit den ganzen Idioten rumärgern!
:whistle: Bist du dir bewusst was du hier schreibst?? Ich hoffe du hast dich abgesichert.

Die Softwarefirma hat mir bestätigt, das ich nichts falsch gemacht habe. Was soll ich noch machen???
??? Die Mitteilung war doch falsch!!
Ich erinnere dich an die Pressemitteilung des Verlages vom 16.11.2009 "
Zitat:
die streitgegenständlichen Produkte nicht mehr zu vertreiben und ihre Kunden – soweit bekannt – auf die Rechtswidrigkeit der Bildernutzung hinzuweisen.
Zitat Ende.
Wie kann dir da die Firma mitteilen das du nichts falsch gemacht hast???
In dem Augenblick das dem Verlag dein Problem bekannt war hätte er so reagieren müssen wie er es nach der Einschaltung vom Escher getan hat.
Was wäre wenn ich die Software, so wie viele andere nicht mehr hätte. Dann hätten die mich gnadenlos abkassiert, obwohl ich keinen Fehler gemacht habe!
wenn ich eine Software "öffentlich" benutze dann,wenn ich die Software weitergebe,erstelle ich eine Sicherheits-Kopie,(ist nach dem Urheberechtsgesetz erlaubt)

Ps.
Du bist Unternehmer,und der Gesetzgeber stellt an dir den Anspruch das du die Gesetze kennst.

Nachtrag:
Aber eins muß ich jetzt auch mal los werden, es ist wirklich keine Beleidigung gegen deine Person, aber so ein kleiner Rosinenpicker bist du doch, oder? Bohrst ständig weiter, ob sich nicht doch irgendwo ein Fehler beim Anderen findet.
Eine gute Kartenlegerin bist du aber auch nicht....:laugh: sonst würdest du wissen das ich nicht alles,so einfach hinnehme.

1.) heisst es Korinthenkacker oder Erbsenzähler.
2.)ist es nicht meine Schuld wenn du dich mit den Gesetzen nicht auskennst.
3.)ich suche keine Fehler..bei dir sind sie offentsichtlich.
4.)suchst du den Schuldigen dort wo er nicht ist,(nur weil er Geld will)
5.).......erspare ich mir..:whistle:

Zuletzt bearbeitet:

Harzhexe

New member
Mir wird das jetzt hier zu doof!

Ich habe die Software laut Geschäftsbedingungen eingesetzt und fertig!
Es kann keiner von mir verlangen, dass ich sämtliche Grafiken auf der Software ständig auf sich ändernde Rechteinhaber die irgendwo weltweit verteilt sind nach zu kontrollieren!
Sollte sich der Gesetzgeber lieber darüber mal Gedanken machen.

Um meine Fähigkeiten mußt Du Dir keine Gedanken machen, ich habe zu fast 100% zufriedene Kunden. Wer kann das schon von sich sagen? Aber wie gesagt, Nörgler gibt es überall und keiner ist in der Lage es jeden Recht zu machen!

Das war jetzt hier mein letzter Text, da ich keine Lust mehr habe, mich ständig für diesen Kleinkrämerkram und das Versagen Andere zu rechtfertigen. Irgendwann glaube ich selber noch, das ich ein Verbrecher bin, weil irgendjemand die Gesetze solange hindreht bis ich daran glaube, das ich doch ein Bilderdieb bin!

schnippewippe

New member
Ich würde mal sagen, dieses Video passt hier sehr gut rein.
Leider geht es nicht in die Richtung Abzocke was wir darunter verstehen.

Lizenzketten – oft nicht nachvollziehbar für den Verbraucher

Oft aber wissen Verbraucher nicht, dass sie Bilder nutzen, ohne eine Lizenz dafür zu besitzen. Ein Beispiel: Eine Grafikagentur baut für Herrn XY eine Homepage und nimmt Bilder aus einem Katalog, für dessen Lizenzen sie selbst bezahlt hat. In diesem Katalog befinden sich zwei Bilder, deren Rechte ausgelaufen sind und die nun wieder bei der ursprünglichen Rechteinhaberin, der Firma ZZ, liegen. Die Firma ZZ beauftragt nun einen sogenannten Bildersuchdienst. Das sind Unternehmen wie die israelische Firma Picscout, die eine Software entwickelt haben, die aufgrund eines technischen „Fingerabdrucks“ Bilder auf Homepages identifizieren kann. Mithilfe eines automatisierten Verfahrens wird eine Kopie des Bildes an den Nutzer geschickt, kombiniert mit einem Brief, in dem steht, dass es sich um eine ungerechtfertigte Nutzung handelt. Gleichzeitig wird eine Schadensersatzforderung gestellt. In diesem Fall geht der Brief an Herrn XY, der von alldem nichts wissen kann, aber reagieren muss....................mehr darüber im Bericht und im Video im link

Zuletzt bearbeitet:

jaaa

New member
hallo zusammen,

wenn man eine getty images rechnung erhalten hat, folgt oft eine abmahnung von anwälten aus münchen. dann werden neben den mega hohen lizenzgebühren auch noch anwaltskosten für die abmahnung fällig. gegebenenfalls sollte man wohl eine unterlassungserklärung abgeben. kann man hier nachlesen:

Getty Images Rechnung

(fall Link nicht gewünscht, bitte löschen)

grüße

Jansen

New member
Getty Images

GETTY Images Claim

Wie kommt man da mit klar ohne zu zahlen?

· Regel 1, Nichts unterschreiben!

· Der Trick ist jedes Mal etwas Neues zu fordern und abzuziehen!

· WICHTIG! Alle Bilder sofort entfernen!

· NICHT selbst vor Gericht gehen!

· Höflich und korrekt per Email Interesse zeigen 50% zahlen zu möchten nach erhalt einen Schreiben von Getty das die von weitere Schritten absehen werden nach Zahlung

· 4,5,6-mal hin und her emailen und auf 50% bestehen nach Erhalt Schreiben

· Nach wieder 5,6-mal hin und her emailen Email schicken dass man bereit ist die 50% zu zahlen, ohne MwSt. da Gewerbe und einfach 19% von die 50% nochmals abziehen. KEINE Gewerbe Daten schicken! Nichts an neue Daten liefern!

· 4,5,6-mal hin und her emailen und auf 31% bestehen nach Erhalt Schreiben und Ratenzahlung, die 31% verteilen über 8 Raten oder mehr

· 4,5,6-mal hin und her emailen und dann anbieten auf 15% zu bezahlen nach Erhalt Schreiben, Ratenzahlung und erhalt Rechnung

· Nach Zig Emails 100€ anbieten (wenn die Summe nicht mehr ist als die genannte 15%!), nach erhalt Rechnung und Schreiben, noch immer in 8 Raten!

· Irgendwann meldet sich keiner mehr! (Selbst 2 x erlebt!)

Oben