Gewinnspiel abzocke...Brauch schnelle hilfe

merle8191

New member
ich habe noch kein JA gesagt und sie musste diese Aufnahme ja nochmal starten weil sie meinte es ist noch nich gültig und sie brauch eine gültige aufnahme für den gewinn
und als ich dann beim 2. versuch abgebrochen habe und meinte es sei noch nichts gültig und sie dies bemerkte, hat sie mich zu einer frau ins controlling weitergeleitet...diese frau wollte dann wissen wo ich im internet was von abzocke und betrug zu ihrer firma gelesen habe...dann meinte ich nur google...
sie wollte mir dann nochmals versichern wie seriös deren firma sei und ich es doch abschließen solle
ich hab ihr dann nur gesagt das sie keine gültige aufnahme haben, ich keinen gewinn in anspruch nehmen möchte und auch kein abo möchte...daraufhin hat sie zugestimmt und meinte ich werde nichts mehr von denen hören

jedoch kann man sich bei solchen [edit] ja nicht sicher sein...
also soll ich einfach abwarten?und meine widerrufszeit von 14 tagen verfallen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
Aus dem was du schreibst bist du eh nicht über dein Widerrufsrecht wie vom Gesetz vorgeschrieben informiert worden. Also würde ich gar nichts machen und warten.

Die Widerrufsfrist beträgt bei telefonisch geschlossenen Verträgen regelmäßig einen Monat. Wird der Verbraucher nicht ordnungsgemäß oder gar nicht über sein Widerrufsrecht belehrt und erfüllt der Unternehmer nicht seine Informationspflichten, so kann der Verbraucher den Vertrag quasi unbegrenzt widerrufen.

Die Unternehmen dürfen aufgrund der gesetzlichen Regelung auch seit August 2009 bei Werbeanrufen die Rufnummer nicht mehr unterdrücken. Erhält man einen Werbeanruf mit unterdrückter Rufnummer, so sollte die Bundesnetzagentur unter Bundesnetzagentur Startseite informiert werden. Sie versucht den Anrufer zu ermitteln. Wird er erwischt, droht ihm ein Extrabußgeld bis zu 10.000 Euro.

Trotz aller gesetzlichen Regelungen rät Elsbeth Noatzsch Verbrauchern:

Lassen Sie sich erst gar nicht ein auf ungebetene Telefonanrufe.
Schließen Sie auf keinen Fall aufgrund einer Telefonwerbung einen Vertrag ab.
Geben Sie niemals am Telefon ihre Kontodaten bekannt oder bestätigen Sie diese.
Falls Sie einen ungewollten Vertrag abgeschlossen haben, prüfen Sie, ob Sie über Ihr Widerrufsrecht in Textform informiert worden sind. Lassen Sie den Vertrag und die Widerrufsbelehrung in der Verbraucherzentrale prüfen. In vielen Fällen kann der Vertrag noch widerrufen werden. Dies sollte dann am besten per Einschreiben mit Rückschein geschehen und das Schreiben (für die eigenen Unterlagen einmal kopieren) sollte in Anwesenheit eines Zeugen in den Briefumschlag gesteckt werden, damit später notfalls der Inhalt des Briefes bewiesen werden kann.
Kontrollieren Sie regelmäßig Ihre Kontoauszüge. Bei unberechtigten Abbuchungen können Sie die abgebuchten Beträge innerhalb von sechs Wochen über Ihr Geldinstitut zurückordern. Wird die neue SEPA-Lastschrift verwendet, so besteht die Möglichkeit acht Wochen ab dem Buchungstag. Bei der bisherigen Lastschrift, die es parallel auch noch einige Zeit geben wird, hat der Bankkunde mehr Zeit: nämlich bis zu sechs Wochen nach Rechnungsabschluss, der regelmäßig zum Ende des Quartals erfolgt. .............................aus dem link
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
also soll ich einfach abwarten?und meine widerrufszeit von 14 tagen verfallen lassen?
Die Frist beginnt erst wenn du die Belehrung in Textform erhalten hast.
ich habe noch kein JA
Aber sicher mal ein ja ausgesprochen....:whistle: der Rest ist einfach.
weil sie meinte es ist noch nich gültig und sie brauch eine gültige aufnahme für den gewinn
Oft reichen den Anbieter die Daten ,besonders Kontonummer,die sie bekommen haben.
 

merle8191

New member
Die Kontonummer hatten sie ja schon!!

gruslig das ich nicht vorher wahc geworden bin erst als sie erzählt hat was es tatsächlich ist und ich da dann nicht mehr zugestimmt habe.....

also eigentlich habe ich nichts zugestimmt sie können es nur zusammenschneiden

und sie haben mir eigentlich bestätigt das noch nichts gültigkeit hat!

dann kann ich nur hoffen! :sad:
 

merle8191

New member
übrigens ich wurde nicht über mein widerrufsrecht aufgeklärt...die frau hat nur immer wieder geflucht weil sie keine gültige aufnahme machen konnte und meinte ich darf sie nicht unterbrechen so ist nichts gültig!...

deswegen hab ich auch selber eine aufnahme gestartet als sie meinte wir hätten bereits einen vertrag!!
 

merle8191

New member
ja die haben nur 1:30 min zeit um den vertrag auf band zu haben und die zeit habe ich ja immer gesprengt...deswegen hoffe ich wirklich das die nix machen weil eigentlich haben die ja nix in der hand!
 

schnippewippe

New member
Mach dich nicht verrückt. Du hast keinen Vertrag. Was ich machen würde ! mein Konto im Auge behalten.

Hier noch mal ein Video
News, Tipps und Infos gegen Abzocke: Akte2010 berichtet erneut über Telefongewinnspiel-Abzocker

Dieses Video zeigt am besten ,wie schnell ältere Bürger da Probleme bekommen.
Ich kann nur immer wieder bitten """ redet mit ihnen und wenn es geht ,habt ein Auge auf das Konto """

Das Schlimmste was ich bis jetzt gelesen habe war , dass sich eine ältere Bürgerin wegen der Abzocke das Leben genommen hatte.
So wie eine Rentnerin († 90) aus einem Dorf in Baden-Württemberg, die sich das Leben nahm.
Todesursache Trickbetrug

 
Zuletzt bearbeitet:

merle8191

New member
danke für die lieben worte.... :)

ja ich find das auch heftig...das ist aber auch krass die machen einen ganz perplex...indem sie im besten fall irgendwoher deine kontodaten bereits haben und erwischen einen total aufm falschen fuß bevor man denken kann hat man irgendwas abgeschlossen!
 

quaxi

New member
Jappa Dappa Duuuuu

So, ich bin dieses Sophie los. Ich war beim Rechtsanwalt. Der hat geschrieben, die haben geschrieben, er hat wieder geschrieben und dann: Ein Schreiben mit Entschuldigung von denen und Auflösung des Vertrages.

Man was bin ich froh. Und jetzt wird egal bei wem, immer gleich aufgehängt, den ich nicht kenne, bevor die auch nur mehr als ihren Namen sagen können.
 

schnippewippe

New member
Gewinnspiel abzocke "Super-Cent"

Gewinnspiel abzocke "Super-Cent"
Geisterhafte Kontobewegungen
Günter Apke erstattet Anzeige nach Abbuchung von 28,41 Euro / Polizei:
Plötzlich waren 28,41 Euro von seinem Konto abgebucht - und Kontoinhaber Günter Apke konnte sich nicht erklären, von wem. Später stellte sich heraus, dass es sich bei dem Betrag um die "Forderung" einer gewissen Firma "Super-Cent" handelte. Außerdem sollte es sich über eine fortan monatliche Abbuchung handeln.


Eigene Kontoauszüge sollten genau kontrolliert werden, mahnt die Polizei an.

Laut Kontoauszug habe sich Apke für ein Gewinnspiel registrieren lassen. "Niemals", meinte der Vlothoer und ließ den Betrag über seine Sparkasse stornieren. Außerdem erstattete er Anzeige..........weiter im link
 

schnippewippe

New member
AW: Gewinnspiel abzocke.Schlag gegen falsche verbraucherschützer


Schlag von Kripo und Staatsanwaltschaft Würzburg gegen international agierende Gruppe angeblicher „Verbraucherschützer“


Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Würzburg
Im Laufe der Jahre 2010 und 2011 wurde eine Vielzahl vorwiegend älterer Menschen in ganz Deutschland Opfer von betrügerischen Gewinnversprechen. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Würzburg führen seit Jahresbeginn sehr umfangreiche Ermittlungen in einem Großverfahren wegen des Verdachts des banden- und gewerbsmäßig begangenen Betrugs zum Nachteil von Menschen im gesamten Bundesgebiet, die Opfer von betrügerischen Gewinnversprechen geworden waren und mit einer neuen Masche mutmaßlich erneut abkassiert wurden.

Haupttatverdächtige festgenommen – über 20 Objekte bundesweit durchsucht

Den Geschädigten waren zunächst größere Geldgewinne oder Oberklasse-Fahrzeuge telefonisch oder per Brief in Aussicht gestellt worden. Für den Erhalt dieser Gewinne, die letztlich nicht ausgezahlt wurden, waren dann allerdings Vorleistungen in Form von Geldzahlungen zu erbringen, die direkt auf Konten im Ausland gingen.

Die Tatverdächtigen im Focus der hiesigen Ermittlungen stehen im Verdacht, eine offenbar wirksame Strategie mit der Zielrichtung entwickelt zu haben, die bereits betroffenen Menschen nochmals um ihr Geld zu bringen. Denn die Tätergruppierung, die sich insbesondere aus technisch versierten Personen aus dem europäischen und asiatischen Ausland zusammensetzt, betrieb offenbar weit über den Ermittlungszeitraum hinaus Callcenter im In- und Ausland. Diese Callcenter sollen mit speziell für die Zwecke der Tatverdächtigen teils illegal erworbenen Datenlisten gespeist worden sein. Mit sogenannten Cold-Calls (Anrufe ohne vorherige Einwilligung des Betroffenen) traten die Agenten der Callcenter telefonisch an die zumeist älteren Menschen heran und boten ihnen „Schutz“ vor den illegalen Gewinnspielanbietern und deren Anrufen an. Außerdem versprach man rechtliche Unterstützung und Rechtsberatung, Löschung aus Adresslisten des illegalen Adressenhandels sowie den Eintrag in bestimmte Listen und man versandte Vordrucke für Widersprüche gegen Gewinnspielverträge............weiter im link
 

Wolkenguckerin

New member
Hallo, auch ich bin mittlerweile Opfer vom "Postservice Sophie". Habe heute ein Schreiben von denen erhalten, in dem behauptet wird, ich hätte mich bei der "großen Sophie-Sonderaktion" registriert. Ich erinnere mich an ein Telefonat mit irgendeinem Call Center, in dem es darum ging, eine schriftliche Bestätigung meines Widerrufs mit einem ähnlichen Unternehmen zu erhalten. Bei diesem Telefonat sagte man mir, ich würde mit Zusendung einer "kostenlosen" Zeitschrift diese Bestätigung erhalten. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie genervt ich bin.
Vor allem, klingelt mein Telefon nun fast täglich ein bis zwei Mal mit solchen Call Centern am anderen Ende.
Hat jemand evtl. jemand eine Email Adresse von der guten "Sophie"? Bin in keinster Weise gewillt, da auch noch Geld für den Widerruf auszugeben. Für dolche Fälle nutze ich im Übrigen immer eine neu generierte Email-Adresse, die ich danach nie wieder nutze oder lösche.

Freue mich auf Antwort.
 

aettna

New member
Hallo Okki,oder auch Quaxi, oder hitdiddel...oder wer auch immer Rta weiss...

ich habe seit neuestem auch Ärger, soll heissen ein ungewolltes Sophieabo.
Wärt ihr so nett die e-mails zu veröffentlichen, oder mir zu mailen. Vielleicht hilfts.
Auch würde mich interessieren wie der Anwalt die "Sophieeeees" dazu brachten die Kündigung anzunehmen.

Lieben Gruss,
aettna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
Hier noch einmal eine Zusammenfassung über 'Sophie' Scrollen !!! Es scheint ein wenig an Nachrichten dazu gekommen zu sein.
Da es diese Firma nicht gibt ,würde ich gar nichts machen. Wenn ich jeder Firma die meint ich hätte ein Abo bei denen ein Einschreiben per Rückantwort schicke ,wäre ich ja bald Pleite.
Was würde die Post blos machen , wenn sie nicht die ganzen Portokosten von den Abzockern und die Portokosten der Opfer bekommen würde ?Pleite gehen ? !!
 
Zuletzt bearbeitet:

quaxi

New member
Hallo Aettna,
also ich bin in der glücklichen Lage eine Rechtschutzversicherung zu haben. Die haben meinen Anwalt bezahlt. Also fielen mir da keine neuen Kosten an, obwohl ich die auch in Kauf genommen hätte.

Als erstes einen Anwalt mit Fachrichtung "Vertragsrecht" suchen, bei dem einen Termin vereinbaren und ihm dann das schildern wie Du am Telefon warst. Sprich, Dir ungefähr das Gespräch nochmal in Erinnerung rufen. Bei was oder worauf Du mit "ja" geantwortet hat. Ich hatte damals eigentlich immer "Nein" gesagt und die Tante hat immer weiter gequasselt. Und da ich ja ein höflicher Mensch bin, bzw. bei solchen Anrufen war, heute wird immer gleich eingehängt, habe ich irgendwann zu ihr gesagt: "Tun Sie, was Sie nicht lassen können", damit ich das Gespräch beenden konnte. Und das hat die Tante als "Ja" gewertet und mir das alles zukommen lassen.
Etwas Entscheidendes hat bei mir aber gefehlt und zwar der Brief, wo drin steht, wann das ABO beginnen soll. Die Zeitschrift kam auch irgendwann 6 Wochen später erst und sie sagte ja auch zu mir, dass das Probe-ABO erst ab dem Erhalt der ersten Zeitschrift beginnt, sprich ich habe dann noch die 4 Wochen Widerrufsfrist. Als ich dann aber schon knapp 3 Wochen danach die erste Rechnung serviert bekam, wurde ich sauer.
Habe mir erst hier Rat geholt und bin dann nach der Mahnung, die ich bekam, doch noch zum Rechtsanwalt, weil es mir zu heiß wurde.
Dann sagte der zu mir: Die Beweiskraft liegt bei dieser Firma. Die müssten beweisen, dass ich eingewilligt habe. Das geht nur mit Tonbandaufnahmen und die sind auch nicht immer astrein. Er hatte mir z.B. einen Fall geschildert, indem die Leute gefragt wurden: "Ist es bei Ihnen heute auch so heiß?" Was die natürlich mit "Ja" beantworteten. Das Ganze wurde dann zusammen geschnitten und das konnte man als Laie fast nicht hören, er hatte dann aber eine Fachkraft zur Seite, die sich das anhörte und die konnte das eindeutig über Computer feststellen, dass das zusammengeschnitten war. Dann lag wieder die Beweiskraft bei der Firma und das Gegenteil konnten sie nicht beweisen also wurde alles stillschweigend aufgelöst.
Bei meinem Fall war das jetzt nicht so haarsträubend, aber nur mal als Beispiel, damit man sieht, mit welchen Mitteln solche Firmen arbeiten.

Wie gesagt, mein Tipp, keine Kosten scheuen, zum Anwalt dieses Faches gehen und denen saftige Briefe schreiben lassen.

Ich wünsche allen noch geschädigten viel Glück.
 

schnippewippe

New member
Also einen Anwalt würde ich echt nur dann mir leisten,wenn ich eine Rechtschutzversicherung habe.

Hi-----jetzt versteigert man wohl das ungewollte Aboheft bei Ebay :laugh::laugh::laugh:




Hier hat ein User einen Brief eingestellt ,den er geschrieben hat . Aber denkt daran , dass der Brief vielleicht gar nicht ankommt. Mal sehen was @ quaxi später dazu schreibt.

Hier noch etwas, wenn man über eine andere Masche angeblich ein Abo abgeschlossen hat. Wenn die Zeitung einfach im Briefkasten liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Verlockende Reiseangebote - trojanische Pferde

Verlockende Reiseangebote
Viele angebliche Gewinne sind trojanische Pferde

Herr H. aus Schwerin erhielt einen Anruf von einem Reisedienstleister aus Berlin. Er habe doch an einem „Hauptstadt-Rätsel“ teilgenommen und gehöre zu den glücklichen Gewinnern. Der Preis ist eine Reise – 3 Tage Berlin – für 0,00 Euro, finanziert von einem Sponsor. Herr H. kann sich zwar nicht mehr an so ein Rätsel erinnern, sagt aber zu, Berlin könnte er sich mal wieder anschauen.

Ein paar Tage später kommt die Reisebestätigung. Bei genauer Betrachtung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kann die Reise teuer werden. So ist im Bus ein Organisationszuschlag von 24 bis 30 Euro zu bezahlen. Weiterhin ist man verpflichtet, ein Ausflugspaket für 80 Euro zu buchen. Wer auf die teure Reise verzichtet, hat stattdessen den gesamten "ursprünglichen Reisepreis" in Höhe von angeblich 169 Euro zu zahlen, kann der verblüffte Herr H. den übersandten Unterlagen entnehmen.

Auch das angebotene Programm scheint unverbindlich und enthält sicherlich noch die eine oder andere Überraschung, erläutert Sylke Sielaff von der Neuen Verbraucherzentrale ihre Bedenken. Selbst eine kostenträchtige Verkaufsveranstaltung könne in der gesponserten Reise eingepackt sein. Sie rät wie in vergleichbaren Fällen, keine Zusagen am Telefon zu machen,.............................weiter im link
 

quaxi

New member
Ich bin nach wie vor der Überzeugung, es ist der beste Weg, sich einen Rechtsanwalt zu suchen, der Vertragsrecht als Fachrichtung hat.
Zwar hat mich das Ganze jetzt 46,41 Euro gekostet, die es mir aber wert waren. Ja, ich habe eine Rechtschutzversicherung, aber die greift erst über 150,00 Euro Anwaltskosten. Mein RA hat geschrieben, dass man diese 46,41 Euro auch von denen erstreiten könnte, da aber diese Themis in der Schweiz ihren Sitz hat, kämen da nochmal erhebliche Kosten an Porto usw. dazu, so dass es jetzt so einfacher wäre, das selbst zu bezahlen. Das Entgelt zahle ich aber gerne, da es ja nur ein Drittel von dem ist, was die von mir wollten.
 
Oben