Gewinnspiel abzocke...Brauch schnelle hilfe

Sven1963

New member
Hallo, vielen Dank erstmal für Ihre behilfliche Antwort. Ich habe heute schon ein Brief vom Imkasso erhalten, ich werde Sicherheitshalber ein Musterbrief von der Verbraucherzentrale schicken. Wie lange wurden Sie den vom Imkasso belästigt und Sie haben echt nichts gemacht und die Sache hat sich von alleine geklärt? Ich habe Angst bekommen, dass wenn es zum gerichtlichen Streitfall kommt ich beschuldigt werden kann, weil ich nichts unternommen habe statt alles schriftlich zu Wiederrufen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre nette Hilfe.

Lg Meryem
Ich habe rein garnichts gemacht. Einfach die Briefe vom Inkasso in die Ecke gelegt oder in Ablage P (Papierkorb) gelegt.
Die Zeitschrift habe ich zur Post zurück gebracht, mit dem Vermerk,Annahme verweigert.
Die haben sich seit 6 Monaten nicht mehr gemeldet.
Ich hoffe es bleibt so.
LG Sven1963
 

Jeanne75

New member
AW: Zeitschriften Abzocke über PVZ Pressevertriebszentrale Stockelsdorf

hi leute schon mal was von der zeitschrift sophie glücksmagazin gehört ? habe denen ein schreiben von polizei ge4sendet und sofort haben die meine kündigung per e-mail angenommen wer will kann von mir diese mail von der abzockerbande gemail bekommem
euer hitdiddel
Ich hätte gerne die Email, weil ich auch eine Rechnung bekommen habe!

Schöne Grüsse
 

Jeanne75

New member
AW: Zeitschriften Abzocke über PVZ Pressevertriebszentrale Stockelsdorf

hi leute schon mal was von der zeitschrift sophie glücksmagazin gehört ? habe denen ein schreiben von polizei ge4sendet und sofort haben die meine kündigung per e-mail angenommen wer will kann von mir diese mail von der abzockerbande gemail bekommem
euer hitdiddel
Hi,

hier ist meine Email=
Wäre gut wenn ich das Schreiben schnell bekommen könnte!
Ich habe die Rechnung auf den Tisch!!

Danke

Anm. Mod.
Wenn du wert auf unerwünsschte kontakte legst,dann solltest du deine eMail-Adresse an jeder Litfasssäule kleben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jeanne75

New member
AW: Zeitschriften Abzocke über PVZ Pressevertriebszentrale Stockelsdorf

Hi,

hier ist meine Email=
Wäre gut wenn ich das Schreiben schnell bekommen könnte!
Ich habe die Rechnung auf den Tisch!!

Danke

Anm. Mod.
Wenn du wert auf unerwünsschte kontakte legst,dann solltest du deine eMail-Adresse an jeder Litfasssäule kleben
Wie willst du mir das sonst per Email schicken?
 

schnippewippe

New member
Aus AK Consulting GmbH wird Teleservice GmbH


Aus AK Consulting GmbH wird Teleservice GmbH

Aus dem Firmengeflecht des Faustus Eb**le konnte kurz vor dem Weihnachtsfest 2011 mal wieder eine strukturelle Änderung festgestellt werden. Die Firma AK Consulting GmbH wurde umbenannt in Teleservice GmbH. Gleichzeitig wurde auch der Geschäftsführer ausgetauscht. ............................weiter im link






Hallo Leute

Habe ein Problem und hoffe, ich bin hier richtig. Habe heute ein Anwaltsschreiben von einem Michael Bo*n bekommen, da gehts um eine Forderung von 106,30 €. Habe mich ziemlich erschrocken.
In dem Schreiben steht:

In der vorbezeichneten Angelegenheit zeige ich an, dass ich die rechtlichen Interessen von AK Consulting GmbH anwaltlich vertrete. Das Vorliegen einer Vollmacht wird anwaltlich versichert. Künftige korrespodenz bitte ich fortan ausschließlich an meine Kanzlei zu richten. Meine Mandantin hat die Forderung aus dem Projekt Tippallianz gegen sie erworben. Sie sind telefonisch hinsichtlich einer Gewinnspielteilnahme angesprochen worden und haben zugesagt, hieran unter Zahlung eines monatlichen Kostenbeitrags von 49,90 € teilzunehmen. Als vertragsbeginn wurde der 09.06.2009 festgelegt. Es wurde ausdrücklich eine Zahlung per Lastschrift vereinbart. Eine Lastschrift wurde jedoch von ihrer Bank am 23.07.2009 mit der Begründung Widerspruch zurückgebucht. Sie sind damit ihrer Pflicht zur ahlung nicht nachgekommen, haben aber zugleich die Leistungen meiner Mandantin in Anspruch genommen.
Die Aufzeichnung des telefonischen Vertragsabschlusses liegt meiner Mandantin vor.
Bitte beachten sie, dass ein Vertragsabschluss per Telefon vor Gericht bestand hat. Durch die Aufzeichnung besteht zusätzlich der Beweis, welchen wir bei einen gerichtlichen verfahren verwenden werden.
Dann kommt noch die Forderung etc pp. Habe ihn dann noch kontaktiert heute und ich hatte auch zugesagt telefonisch, dass der Anruf aufgezeichnet werden darf.

Ich weiß, dass meine Frist beginnt nach Erhalt der Unterlagen. Ich weiß, dass ich mal Unterlagen bekommen habe, aber nicht von welcher. Habe sie auch weggeschmiessen. Können die mir trotzdem noch was anhaben? Habe meines Wissens nicht schriftlich widerrufen, falls es die Tippallianz gewesen war.

Wäre um jede Antwort dankbar!!
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Gewinnbetrug am Telefon
Vorsicht bei vollmundigen Versprechungen
Gewinnbetrug am Telefon - ZDF.de
Einen neuen BMW oder 30.000 Euro in bar sollen Sie gewonnen haben. Sie müssen sich nur unter einer bestimmten Rufnummer zurückmelden. Doch wer zurückruft, um seinen Gewinn zu sichern, wird geschröpft. Immer wieder fallen Menschen auf diese Masche herein...................weiter im link
Video -- Startseite - ZDF Mediathek
 

schnippewippe

New member
Neue Betrugsversuche der türkischen Autogewinn-Mafia

Neue Betrugsversuche der türkischen Autogewinn-Mafia
Seit kurzem ist eine Website online, die von den Autogewinnbetrügern aus der Türkei bei deren schmutzigen Geschäft benutz wird:

Die Webseite """"kanzlei-siegelundpartner.de """ist eine reine Fakeseite, die nur dazu dienen soll, bei einer Nachschau der Opfer, ob es denn diese Kanzlei wirklich gibt, auch eine Webseite zu finden. Die Daten der Registrierung geben da allerdings eindeutig Auskunft, dass es sich um keine Rechtsanwaltskanzlei handelt.

Auch stimmen die Angaben zur Adresse, sowie zur Telefonnummer nicht: die Adresse ist eine Fantasieadresse und die Rufnummer ist eine angemietete und keine eingetragene zu einer Kanzlei. Die Webseite selbst ist eine sogenannte "Klick & Dirty"-Lösung nach einem Baukasten der Firma 1&1.

.............weiter im link
Ich habe mich gewundert warum im Impressum der Seite
wo es um die Anwältin geht immer in der Mehrzahl geschrieben wird. :confused:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
**************************************************************
Einträge bei Google für die Anwältin.

Das Impressum zu den beiden Googleeinträge
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Habe dort einmal angerufen. Diese Anwaltskanzlei hat nichts mit der Sache zu tun.
Es gab schon Anrufe. So das Ihnen bekannt ist, dass der Name der Anwältin missbraucht wird.
.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Eine Spur führt nach Hawaii
"Sie haben gewonnen, aber ...". Wer das am Telefon hört, sollte die Finger davon lassen und auflegen.
Schmalkalden-Meiningen - Seit Mitte vergangenen Jahres beschäftigt die Ermittler der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen massiv eine Betrugsmasche bei Gewinnspielen. Sowohl im Raum Schmalkalden als auch im Raum Meiningen wurde diese, besonders älteren Menschen, zum Verhängnis.

Andreas Friedrich, Leiter der Ermittlergruppe, und seine Beamten haben "sehr viele Fälle" zu bearbeiten und auch im neuen Jahr schon wieder Anzeigen auf dem Tisch. Voraus geht dem "glasklaren Betrug ein aggressives Werbegespräch". Die Geprellten werden angerufen und ihnen wird mitgeteilt, sie hätten bei einem Gewinnspiel gewonnen. Es sei aber nötig, dass sie zur Einlösung des Gewinns eine so genannte Ukash-Karte erwerben. Diese kann man in Kiosken, Geschäften oder Tankstellen kaufen. Dort bezahlt man die Karte, die in der Höhe des bezahlten Betrags einen Gutschein darstellt. Die Betrüger rufen dann erneut an und verlangen von dem vermeintlichen Gewinner, er soll ihnen die Code-Nummer nennen, die auf dem Ukash-Bon steht. "Wenn er dies tut, kann der Anrufer in der Höhe des Gutscheins im Internet einkaufen. Ein Gewinn wird niemals ausgezahlt", so Friedrich. Das Bezahlen per Ukash wird im Internet einfach erklärt und ist ein übliches Zahlungssystem. Ukash selbst wirbt damit, dass es "auf tausenden von Webseiten akzeptiert wird".

Das machen sich die Betrüger zunutze, die somit anonym an das Geld anderer Leute herankommen. Der Leiter der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen, Jörn Durst, weist darauf hin, dass diese Masche in vielen verschiedenen Varianten angewendet wird. Beispielsweise habe es schon Fälle gegeben, da hieß es, jemand habe ein Auto gewonnen und müsse nur die Überführungskosten selbst zahlen - per Ukash natürlich. Er wartet noch heute auf das Auto, das Geld allerdings ist im Dschungel des Internets verschwunden.

Spezialbeamte der Kriminalpolizei Suhl haben sich damit beschäftigt. Eine Spur führte zur Western Union nach London, bei einer anderen sei ein Provider auf Hawaii ausfindig gemacht worden, weiß Jörn Durst. "Bürger, die sich unsicher sind, wenn sie solche Anrufe erhalten, sollten bei uns nachfragen", rät Andreas Friedrich. Und alle, die auf diese Masche hereingefallen sind, sich melden, sagt der PI-Leiter.......................weiter im link
 

schnippewippe

New member
Falsche Anwaltskanzlei-schmidtundkollegen.de !

ACHTUNG: eine neue Fake-Seite der Autogewinnbetrüger ist aufgetaucht: kanzlei-schmidtundkollegen.de !
[19.01.2012]

Die Gauner aus Istanbul haben offenbar eine Art von "Kreativitätsschub" erfahren (wenn auch sehr amateurhaft) und wieder eine neue "Notarsseite" online gestellt, die dann als "Beweis" gelten soll, dass es sich bei den noch immer getätigten "Gewinn"-Anrufen um echte Notare handelt!

Wie man im Bild oben rechts sehen kann (ein screenshot der Impressumsseite), sind die Gauner nicht einmal in der Lage eine Fälschung ordentlich hinzukriegen. Was auch etwas Gutes hat: die Dummheit der Täter hilft uns natürlich bei der Nachverfolgung und zeigt einem Besucher der Seite, dass hier einiges nicht stimmt (die Adresse gibt es nicht - die Mozartstrasse hört bei der Nummer 17 auf, einmal heisst es "schmid" und einmal "schmidt", kein Angaben in den Feldern, statt dessen steht dort nur: "[bitte eintragen]" und aif den anderen Seiten wimmelt es nur so von Fehlern...).........................weiter im link
 
Sehr geehrte Frau „Sandra0“,

wir sind stets um die QC-Verbesserung bemüht und dulden solche Verkaufsargumentationen in keinster Weise und distanzieren uns ausdrücklich von einer solchen Vorgehensweise.
Wir bitten Sie daher sich mit unserer Kundenbetreuung entweder per Telefon oder E-Mail in Verbindung zu setzen zwecks detaillierter Datenangabe (Telefonnummer& Adresse). Die Kundenbetreuung erreichen Sie Montags–Freitags vom 10:00 – 18:00 oder per E-Mail info@gewinnprofi.at
Grund: Dadurch können wir eruieren welcher Vertriebspartner bzw. Verkaufs-Agent die Kontaktierung durchgeführt hat und solchen Methoden Einhalt gebieten.

Mit freundlichen Grüßen

Elite Service GmbH
 

schnippewippe

New member
Ich glaube nicht das der User nach 3 Monaten hier noch einmal vorbei kommt.

Aber im Internet gibt es noch mehr Meldungen darüber. Beispiel : Elite Service GmbH mit der Nummer 0641220432805
Anrufe von 0641220432805 aus Sankt Johann im Pongau | Wie häufig ruft 0043641220432805 an und wie verteilen sich die Anrufe? - Telefonstatistik.de

Vielleicht haben sie da mehr Glück um dem Treiben ein Ende zu bereiten.

Mich ruft seit Wochen meine Bank ständig an. Nur weiss meine Bank nichts davon. Auch darüber gibt es genug Einträge im Internet. Ist auch nicht die Nummer meiner Bank die anruft. Meine Bank will der Sache jedenfalls nachgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerKrefelder

New member
Sehr geehrte Frau „Sandra0“,

wir sind stets um die QC-Verbesserung bemüht und dulden solche Verkaufsargumentationen in keinster Weise und distanzieren uns ausdrücklich von einer solchen Vorgehensweise.
Sehr geehrte Elite Service,dann haben sie aber eine Menge Arbeit vor sich.
Geben sie mal ihre E-Mail Adresse in einer Suchmasche ein z.B. >>> Info(at)gewinnrofi.at

Und dann die Meldung ihrer Seite bei WOT

m.f.G.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Ein sehr interessanter Link zur Verbraucherzentrale im Kommentar des Users. Bitte nicht übersehen.
Damit man es leichter findet:

Nachtrag vom 25. August 2011
Es gibt Hinweise, dass Elite Service sich nicht an das gerichtliche Verbot hält.
Informieren Sie uns (verbraucherrecht@vzhh.de), wenn auch Sie betroffen sind. Aufgrund Ihrer Berichte können wir wirksam dafür sorgen, dass Elite Service das Urteil beachet.
Quelle&mehr: vzhh.de
 

hartstaff

New member
Leider ist es immer noch so, das gerade in der Türkei viele Server zur Miete angeboten werden. Von dort kommen auch die Spamfluten. Ich wurde auch schon einmal vermeintliches Opfer einer Phishingattacke. Da helfen nur internationale Gesetze.






Anm. Mod
Wenn du hier Werbung machen möchtest,wende dich an den ADMIN und frage nach der Preisliste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
Wenn Gewinnspiel-Firmen Konten plündern
..........................
.......Gleich sieben solcher Gewinnspiel-Abos hat die 84-jährige Mutter von Walter Schütz in den vergangenen Monaten übers Telefon untergeschoben bekommen. "Wenn wir nicht per Zufall einen Blick auf ihr Konto geworfen hätten, würden die heute noch Geld abbuchen", sagt ihr Sohn. Gut 400 Euro im Monat wären das. Die kleine Rente der Seniorin liegt bei kaum 500 Euro.

Anni Schütz ist eine von wahrscheinlich Tausenden Verbrauchern, die in den vergangenen Wochen und Monaten von dubiosen Gewinnspielfirmen mit Anrufen traktiert wurden. "Derzeit läuft eine neue Welle des Gewinnspielbetrugs", stellt Dariusz Kogut fest, der mit seinem Verein Antispam e.V. seit Jahren vor den zweifelhaften Telefonanrufern warnt. Er selbst habe in den letzten Wochen mindestens zehn Anrufe bekommen - meist von angeblichen Lottoanbietern.
Ein Gespräch - und schon werden bis zu 90 Euro abgebucht..........weiter im link
 
Oben