Jetzt zockt man Rentner ab

schnippewippe

New member
Taxifahrer bewahrt ältere Frau vor Trickbetrug

..............Derzeitigen Informationen zufolge hatte der 59-Jährige gegen 11.00
Uhr über seine Zentrale den Auftrag bekommen, die ältere Dame in
ihrer Wohnung in Wollbrandshausen abzuholen, was er auch tat.

Als er die Seniorin fragte, wohin er sie fahren solle, habe sie
ihm mitgeteilt, dass sie zur Post nach Gieboldehausen wolle. Sie
müsse dort 2.000 Euro per Western Union an einen Empfänger in der
Türkei überweisen. Dann bekäme sie einen Gewinn über 100.000 Euro
ausgezahlt..................
Ein Dank an den Taxifahrer :)
 

schnippewippe

New member
AW: Jetzt zockt man Rentner ab.....Falsche Polizeibeamte

Falsche Polizeibeamte
Erneut versuchten Betrüger im gesamten Stadtgebiet, ältere Menschen um ihre Wertsachen zu bringen. Meistens wurden die Menschen angerufen und in ihrem Telefon-Display erschien eine übertragene Rufnummer, die angeblich von der Polizei Bremen ist. Das sogenannte Call-ID-Spoophing-Verfahren wird von den Betrügern gerne angewandt. .......................
Das ist ja wohl echt nicht zu glauben.:mad:
..........Man habe zwei Rumänen geschnappt, die die Daten der Angerufenen bei sich gehabt hätten. Ein Syrer sei jedoch geflüchtet und man gehe davon aus, dass dieser nun bei ihr einbrechen wolle. Zur Überprüfung solle sie doch bitte ihre Daten nennen. Als sie dies nicht tat, behauptete der Anrufer, dass der Syrer mit einer Pistole bewaffnet sei und durch die Tür schießen werde..............
Ich kann nur immer wieder bitten, redet mit den älteren Bürger.
 

schnippewippe

New member
Mal wieder hoch holen.

Täterin wendete den Enkeltrick an

Eine 27-Jährige steht jetzt als Mitglied einer Bande vor Gericht. Sie soll rund 168 000 Euro bei Opfern abgeholt haben.:shocked:

Enkeltrick aufgeflogen
Die Täter wussten jedoch nicht, dass der 89-Jährige zwischenzeitlich mit seinem wahren Enkelsohn telefoniert und erfahren hatte, dass nicht er der Anrufer mit den Geldsorgen war. Nun ließ sich der Senior auf die Geschichte ein, alarmierte die Polizei, die dann am Nachmittag gegen 15.50 Uhr die 14-jährige Geldabholerin festnahm und sie dem Fachkommissariat für Betrugsdelikte beim Landeskriminalamt überstellten. Nachforschungen ergaben, dass die 14-Jährige bereits bei der ersten Geldübergabe am vergangenen Freitag das Geld von dem Betrogenen abholte. Die Ermittlungen und Fahndung nach den Drahtziehern dauern an.
 

Niclas

Active member
Schön mal wieder von dir zu lesen. Ansonsten ist hier leider nicht mehr viel los.

PS: netzwelt ist ja leider ab sofort auch kein Thema mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Das mit der Netzwelt habe ich auch heute mitbekommen. Genau wie damals mit den Verbraucherschutz. Man kommt rein und steht vor den NICHTS.
 

Barsoi

New member
Netzwelt, waren das die, wo man sehr gute Hilfe in Sachen Abmahnungen (Urheberrechtsveletzung) bekam? Wir haben davon profitiert. Dieses Unterforum wurde ja zuerst "geschlossen".
Auch das Sat1 Forum war seinerzeit zum Teil eine gute Anlaufstelle. Und gerade da verstehe ich die Abschaltung nicht. Fernsehsender sollten sich doch gute Anwälte leisten können, oder nicht?
@schnippewippe, was meinst du mit dem Verbraucherschutz?
 

Barsoi

New member
Netzwelt, waren das die, wo man sehr gute Hilfe in Sachen Abmahnungen (Urheberrechtsveletzung) bekam? Wir haben davon profitiert. Dieses Unterforum wurde ja zuerst "geschlossen".
Auch das Sat1 Forum war seinerzeit zum Teil eine gute Anlaufstelle. Und gerade da verstehe ich die Abschaltung nicht. Fernsehsender sollten sich doch gute Anwälte leisten können, oder nicht?
@schnippewippe, was meinst du mit dem Verbraucherschutz?
 

schnippewippe

New member
7 Jahre hatte ich da im Verbraucherschutz geschrieben, dann war alles weg. Zum Glück hatte ich vorher auf der Suche nach Neuigkeiten dieses Forum gefunden und habe dann hier weiter geschrieben. Der Themenbereich zu Filesharing-Abmahnungen ist wohl gleichzeitig mit dem Verbraucherschutz verschwunden. Vielleicht ist dir der Verbraucherschutz eher als Forum gegen Abofallen bekannt.
Netzwelt.de schließt Verbraucherschutzforen - Sonstige Sachthemen - Auktionshilfe.info - eBay - PayPal - Kleinanzeigen - Falle Internet

http://www.news4press.com/Netzweltde-hat-Verbraucherschutzforum-g_730331.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Barsoi

New member
Ah, jetzt verstehe ich, dank deinem Link. Du meinst das Verbraucherschutzforum bei Netzwelt.
Ist halt schon ne Weile her :thumbsup:
 

AndiKu

New member
Unfassbar wie skrupellos die Leute an Geld kommen wollen.... Falls es so etwas wie Karma gibt, können sich besonders die Leute warm anziehen, die sich an der Leichtgläubigkeit älterer Mitmenschen bösartig vergreifen. Pfui!
 

Barsoi

New member
Unfassbar wie skrupellos die Leute an Geld kommen wollen.... Falls es so etwas wie Karma gibt, können sich besonders die Leute warm anziehen, die sich an der Leichtgläubigkeit älterer Mitmenschen bösartig vergreifen. Pfui!
Ist nicht dein Ernst, oder? Wer sollte diese Leute zur Rechenschaft ziehen? Das Karma?
 

AndiKu

New member
Wenn du einmal verstanden hast, dass alles auf der Welt miteinander verbunden ist, dann weißt du auch, dass alles was du der Welt gibst, eines Tages in irgendeiner Form wieder zu dir zurück kommt. Stichwort: Karma.

Kann man wissenschaftlich nicht nachweißen, was aber nur für engstirnige, uneinsichtige Leute heißen mag, dass es somit nicht existieren kann.

Es gibt viele Gesetzmäßigkeiten, die man sich (noch) nicht so ganz erklären kann, und doch sind sie vorhanden.

Beispiel: Gesetz der Anziehung (von Mensch zu Mensch, wenn es um Finanzen geht, usw...)
 
Oben