rambazamba82
New member
oh mann, du arme. ich dreh echt noch durch. werde montag berichten, ob oder was ich erreiche bei vodafone. notfalls lauf ich auch mal bei der verbraucherzentrale auf
habe auch das gleiche wie Clarissa geschickt und die Handys auch alles per einschreiben und ist auch alles angekommen und meine Frist ist am Mittwoch abgelaufen habe bisher nichts erhalten außer Anrufe von einem hansestar marketing Mitarbeiter...oh mann, du arme. ich dreh echt noch durch. werde montag berichten, ob oder was ich erreiche bei vodafone. notfalls lauf ich auch mal bei der verbraucherzentrale auf
Mich würde echt nochmal interessieren, wie das nun bei Bibi eigentlich abgelaufen ist!
@catwoman:
Wieso hast du einen Anruf bekommen?! Ich habe wirklich rein gar NICHTS gehört, von niemandem! :sad:
Meint ihr es bringt was, wenn man bei Vodafone nochmals anruft und nachfragt? Hab aber echt Angst, dass die mich einfach wieder abwimmeln :S
huhu!
Leider bin auch auf diesen blöden Vertrag reingefallen. Heute hab ich das Paket mit den Handys bekommen und als ich mir den Vertrag nochmal durchgelesen habe bin ich dann auch etwas stutzig geworden.
Ich hab versucht mich durch dieses Thema hier zu kämpfen, aber nach 10 Seiten hab ichs dann aufgegeben.
Ich wollte fragen, ob jemand nochmal quasi "Schritt für Schritt" posten kann, was ich jetzt am besten machen sollte. Ich bin auf dem Gebiet die totale Anfängerin... Ich habe das Paket zwar geöffnet, aber noch keine sms verschickt oder die Handys anderweitig genutzt.
Meine Widerrufsfrist ist natürlich auch schon abgelaufen.
Ich danke euch schonmal! (Bin hier echt am verzweifeln, nachdem ich gelesen habe, womit man sich da einige rumschlagen mussten..)
Liebe Grüße, AnnaLea
Ich hab das nicht so gemeint, es tut mir leid, wenn ich verärgert habe..das ist nichts gegen dich, aber ich finde jeder der aus der sache rauskommen will, sollte auch bereit sein was dafür zutun...
Dei Widerspuchsfrist ist 14 Tage beginnend mit dem Erhalt der schriftlichen und ordnungsgemäßen Belehrung.Allerdings schreiben sie, dass meine Widerrufsfrist mit dem ERHALT der WARE begonnen hätte! Nun bin ich völlig verwirrt, da ich dachte, mit dem Erhalt der AGB hätte die begonnen.
Ich wollte hier am Anfang auch schon mal fragen, ob die Widerrufsfrist nicht mit erhalten der Ware beginnt. Da hier aber kein Anwalt mitschreibt habe ich es gelassen.Habe tatsächlich Post von Vodafone bekommen. Mit der niederschmetternden Nachricht, dass die Widerrufsfrist abgelaufen ist, sodass eine Stornierung nicht möglich ist. Allerdings schreiben sie, dass meine Widerrufsfrist mit dem ERHALT der WARE begonnen hätte! Nun bin ich völlig verwirrt, da ich dachte, mit dem Erhalt der AGB hätte die begonnen.
Es ließ sich auch daraus lesen, dass sie mit Hansestar/Konnex in Kontakt stehen.
LG
Gehe ich davon aus, dass es nach Erhalt der Widerrufbelehrung zählt.Verärgerten Kunden rät die Verbraucherzentrale, Verträge nach Unterschrift innerhalb von zwei Wochen zu widerrufen. Ist die Frist bereits überschritten, sollte der Vertrag wegen arglistiger Täuschung angefochten werden. Hilfestellungen dabei bieten die Beratungsstellen der Verbraucherzentrale Niedersachsen, denn häufig kann die Stornierung des Mobilfunkvertrages erreicht werden.
Jeder weiß: Verträge müssen eingehalten werden. Wer einen Vertrag schließt, muss die daraus folgenden Verpflichtungen erfüllen. Wollte eine Vertragspartei den Vertrag aber gar nicht so schließen, wie es geschehen ist, fragt sich, wie sie sich wieder davon lösen kann. Soweit eine Vertragspartei sich beim Kauf über bestimmte Umstände geirrt hat, steht ihr die Möglichkeit der Anfechtung des Vertrages offen. Die Erklärung der irrenden Vertragspartei wird vernichtet und der zunächst geschlossene Vertrag als von Anfang an nicht existent behandelt............aus dem link
Soll heißen?Dei Widerspuchsfrist ist 14 Tage beginnend mit dem Erhalt der schriftlichen und ordnungsgemäßen Belehrung.
Solange dies nicht erfolgt ist, hat die Widerspruchsfrist nicht begonnen.