Konnex me - Hilfe..

rambazamba82

New member
oh mann, du arme. ich dreh echt noch durch. werde montag berichten, ob oder was ich erreiche bei vodafone. notfalls lauf ich auch mal bei der verbraucherzentrale auf ;)

catwoman

New member
oh mann, du arme. ich dreh echt noch durch. werde montag berichten, ob oder was ich erreiche bei vodafone. notfalls lauf ich auch mal bei der verbraucherzentrale auf ;)
habe auch das gleiche wie Clarissa geschickt und die Handys auch alles per einschreiben und ist auch alles angekommen und meine Frist ist am Mittwoch abgelaufen habe bisher nichts erhalten außer Anrufe von einem hansestar marketing Mitarbeiter...
habe mir dann einen Termin bei der Verbraucherzentrale geholt.werde auch nochmals bei vodafone anrufen und wenn das alles nichts bringt....was doch nicht sein kann:mad: schalte ich halt einen Anwalt ein

rambazamba82

New member
vlt hat das alles ausmaße angenommen, dass die das garnicht mehr geregelt bekommen... clarissa und co waren evtl zu nem günstigeren zeitpunkt "am start"!? klingt ja alles sehr vielversprechend ;(. nen anwalt einschalten kann ich nicht, bin auch nichtmal rechtschutzversichert momentan *snief*. was sind wir auch alle so blöd. das war mir alles eine ganz große ehre, so was passiert echt kein zweites mal..

Lysa

New member
Mich würde echt nochmal interessieren, wie das nun bei Bibi eigentlich abgelaufen ist!

@catwoman:
Wieso hast du einen Anruf bekommen?! Ich habe wirklich rein gar NICHTS gehört, von niemandem! :sad:

Meint ihr es bringt was, wenn man bei Vodafone nochmals anruft und nachfragt? Hab aber echt Angst, dass die mich einfach wieder abwimmeln :S

catwoman

New member
Mich würde echt nochmal interessieren, wie das nun bei Bibi eigentlich abgelaufen ist!

@catwoman:
Wieso hast du einen Anruf bekommen?! Ich habe wirklich rein gar NICHTS gehört, von niemandem! :sad:

Meint ihr es bringt was, wenn man bei Vodafone nochmals anruft und nachfragt? Hab aber echt Angst, dass die mich einfach wieder abwimmeln :S

Hab keine ahnung warum er mich anruft konnte auch nicht lange mit ihm telefonieren er hat auch nichts wirklich sinnvolles gesagt u.a halt dass es keine gute Idee war die Handys zurückzuschicken weil ich doch trotzdem jetzt 2 Jahre 30€/Monat zahlen muss.. dann habe ich gefragt was passiert wenn ich ein Anwalt einschalte..dann meinte er nur der wird mir nix anderes sagen:getlost: er wollte nochmals anrufen an dem tag hat er dann aber nicht gemacht und jetzt ruft er immer morgens an wenn ich arbeite.
Keine Ahnung was er mir noch sagen will.Besteht auch kein Interesse meinerseits nochmals mit ihm zu telefonieren und das mit dem Anwalt wollte er mich warscheinlich nur einschüchtern.

Wie haben die dich denn bei Vodafone abgewimmelt??

Tobi86

New member
Hey Catwoman,

wieso besteht kein Interesse deinerseits nochmals mit dem Konnex Me Mitarbeiter zu telefonieren?!?

Gerade der Anruf von der Mitarbeiterin bei mir hat mich aus dem ganzen Müll wieder heraus gebracht! So wie du das Telefonat geschildert hast, war du allem Anschein nach aber wohl nicht wirklich bestimmend und dir ebenfalls auch nicht über deine Rechte im Klaren...

Wenn du ihn schon fragst, was ein Anwalt sagen würde... Ja meinst du der Mitarbeiter wird dir da nun ne positive Antwort geben, dass der Anwalt dir sicher helfen könnte?

Bei meinem Telefonat lief es "ähnlich" ab, ich sagte, der Mitarbeiterin, dass ich die Handy nicht zurückhaben möchte und auch den Vertrag bereits bei Vodafone am anfechten bin.
Dann meinte sie irgendwas von wegen 2Jahren Vertragslaufzeit und das die Widerrufsfrist abgelaufen sei etc.

Naja, ich hab mich dann jedenfalls deren Telefonatstechnik angepasst und bin gar nicht erst auf die Fragen von der Tante eingegangen, sondern hab sofort eine Gegenfrage gestellt. Ob sie denn die Paragraphen (die Clarissa mal gepostet hat) kennen würde, Die Frage hat die Tante dann verneint und ich sagte nur noch, dass sie sich diese mal zu Gemühte führen sollte, dann wüsste sie auch, dass man auch noch NACH der Widerrufsfrist aus dem Vertrag kommen kann.
Anschließend hab ich dann noch gesagt, dass ich anderenfalls einen Anwalt einschalten werde, es jetzt aber noch ein letztes Mal auf dem sanften Weg versuche, da ich weiß das ich im Recht bin. Zu guter letzt hab ich dann noch nach ihrem Namen gefragt, damit sie auch merkt, dass ich nicht zum Spaß mit ihr telefoniere. Ihren Namen hat sie mir dann auch (sogar höflich) gesagt und meinte dann ohne ein weiteres Wort zu sagen, dass sie mich nochmals anrufen werde. So in der nächsten Stunde.

Das hat sie dann auch wirklich getan, sogar nach 30min :D Und meinte dann gleich, dass es nun doch kein Problem gewesen sei meinen Vertrag zu stornieren und ich nun nur noch auf die Stornierung von Vodafone warten müsste (Die kam dann auch eine Woche später)

Beim zweiten Telefonat war die übrigens verdammt freundlich^^ Hat mir dann noch gesagt, dass wenn ich noch irgendwelche Fragen hätte etc. könnte ich sie gerne wieder anrufen.

Ich glaube nicht dass das am Telefon so ausgegangen wäre, wenn ich beim ersten Telefonat nicht so autoritär und selbstsicher aufgetreten wäre. Ich hatte auch meinen besten Freund die ganze Zeit neben mir (So als mentale Stütze., denn eig. liegt es mir nicht unfreundliche Telefonate zu führen ;) )

Also mein Tipp an dich: such nochmals das Gespräch mit denen, wenn du schon die Chance dazu hast. Sag du hast dich schlau gemacht etc. und lass dich nicht vom dem Mitarbeiter in ein Gespräch verwickeln, sondern lenke selbst das Gespräch! :)

Gruß Tobi

PS: Mit autoritär und selbstsicher meine ich übrigens nicht unfreundlich sein, denn dann macht der Mitarbeiter sicher gleich dicht.

AnnaLea

New member
huhu!

Leider bin auch auf diesen blöden Vertrag reingefallen. Heute hab ich das Paket mit den Handys bekommen und als ich mir den Vertrag nochmal durchgelesen habe bin ich dann auch etwas stutzig geworden.
Ich hab versucht mich durch dieses Thema hier zu kämpfen, aber nach 10 Seiten hab ichs dann aufgegeben.

Ich wollte fragen, ob jemand nochmal quasi "Schritt für Schritt" posten kann, was ich jetzt am besten machen sollte. Ich bin auf dem Gebiet die totale Anfängerin... Ich habe das Paket zwar geöffnet, aber noch keine sms verschickt oder die Handys anderweitig genutzt.

Meine Widerrufsfrist ist natürlich auch schon abgelaufen.

Ich danke euch schonmal! (Bin hier echt am verzweifeln, nachdem ich gelesen habe, womit man sich da einige rumschlagen mussten..)

Liebe Grüße, AnnaLea

catwoman

New member
@tobi86...
ja ich war echt zur falschen Zeit am falschen Ort wo er angerufen hat und dann wo ich dann mal wusste wen ich da am Hörer habe ist mir spontan echt nichts dazu eingefallen. Zuhause könnte ich mich ja drauf einstellen was ich sage mit den Paragraphen etc. Unterwegs weiß ich sowas leider nicht spontan aus dem Kopf heraus ;)
Aber du hast generell schon Recht mit dem was du gesagt hast,werde ihn die tage mal versuchen anzurufen...vielleicht habe ich ja dann sogar Glück und komme da auch noch raus:pinch:

jasmin1

New member
huhu!

Leider bin auch auf diesen blöden Vertrag reingefallen. Heute hab ich das Paket mit den Handys bekommen und als ich mir den Vertrag nochmal durchgelesen habe bin ich dann auch etwas stutzig geworden.
Ich hab versucht mich durch dieses Thema hier zu kämpfen, aber nach 10 Seiten hab ichs dann aufgegeben.

Ich wollte fragen, ob jemand nochmal quasi "Schritt für Schritt" posten kann, was ich jetzt am besten machen sollte. Ich bin auf dem Gebiet die totale Anfängerin... Ich habe das Paket zwar geöffnet, aber noch keine sms verschickt oder die Handys anderweitig genutzt.

Meine Widerrufsfrist ist natürlich auch schon abgelaufen.

Ich danke euch schonmal! (Bin hier echt am verzweifeln, nachdem ich gelesen habe, womit man sich da einige rumschlagen mussten..)

Liebe Grüße, AnnaLea

das ist ja jetzt echt nicht böse gemeint und ich mein wir helfen uns hier alle gegenseitig, aber wenn du nicht bereit bist alles zu lesen kanns ja nicht so wichtig sein.. und wir fangen alle immer wieder von vorne an zu erklären usw. aber es können doch nicht immer dieselben leute den ganzen kram nochmal posten, obwohl jeder genau dasselbe problem hat und es wohl nur 2 lösungen gibt:

1. verbraucherzentrale anrufen ( nummer wurde sehr oft gepostet unter einem link) und ein termin ausmachen
2. anfechtung an vodafone, konnex me schicken, wegen arglistiger täuschung etc...

das ist nichts gegen dich, aber ich finde jeder der aus der sache rauskommen will, sollte auch bereit sein was dafür zutun...

AnnaLea

New member
das ist nichts gegen dich, aber ich finde jeder der aus der sache rauskommen will, sollte auch bereit sein was dafür zutun...
Ich hab das nicht so gemeint, es tut mir leid, wenn ich verärgert habe..

Ich fand es nur relativ schwierig hier durchzusteigen, wer wo angerufen hat, wie oft und was ich bei wem erreichen bzw. anfechten muss.

Ich dachte eigentlich nur, dass es hier mehrere gibt, die dieses Problem haben und ihr alle relativ sicher wisst, wo ihr anrufen müsst.. Aber du hast natürlich recht, ich les mir die restlichen Beiträge auch noch durch.

Liebe Grüße, AnnaLea

Bibi Blocksberg

New member
@lysa & co: ich hab eig. alles wie clarissa gemacht...und auch ihre schreiben verwendet..und jedes schreiben halt kopiert und dann nochmal an die jeweils andere firma mitgeschickt. mit der verbraucherzentrale bin ich gar nicht in kontakt getreten. mein konnex mitarbeiter war auch n harter klotz. ich hab das paket sogar zweimal zurück schicken müssen..! ich war auch eine von den ersten..hab glaub ich anfang dezember unterschrieben. als ich das erste mal das paket zurück geschickt hab, hab ich einfach nur ein widerruf dazu verfasst. dann hat der mich von konnex angerufen..da war ich auch unterwegs...er hat mir gesagt ich kann nicht mehr widerrufen ..(zu dem zeitpunkt, hatte ich noch keine ahnung von den schreiben von clarissa). dann bin ich mit dem mitarbeiter so verblieben das er das zurück schickt..ich dahcte ich komm eh nicht anders raus. dann war ich öfter mal hier im forum, und auhc im vodafone shop (die meinte ich muss bei der vodafone hotline anrufen)..joaa dann hab ich bei vodafone angeurfen..die können aber ja eh nichts machen..die haben halt gesagt die gucken mal was sich machen lässt und so! und dann hab ich halt angefochten..und das paket an konnex nochmal zurück geschickt (im paket dann noch ein brief, in dem ich auf die frist verwiesen hab). wnen ich mich recht erinner (ist ja shcon etwas länger her) hat er mich dann wieder angerufen und meinte " wir haben doch abgemacht, sie behalten das paket?" dann hab ich gesagt " nöö..wenn andere leute da rauskommen, kann ich das auch" dann meinte er " wir gucken auch oft ins forum, da steht nur quatsch drin" ich " jaa klaa" . dann hab ich gesagt ..ich will das paket nicht wieder und das ich erstmal auf vodafones reaktion warten will, und das ich mich sons nochmal melde. achja mit anwalt hab ich auch gedroht, er lachte aber nur. 3 tage nach der frist hab ich bei vodafone angeurfen und gefragt was los ist.die meinten..die können nichts machen wenn konnex nicht einverstanden ist...etc. und dann war ich selber etwas verwundert. ich war auf der arbeit, meine muddi zur mittagspause zu hause..und da war dann n brief von vodafone (hab ihn jetzt nicht vorliegen, wenn ich zuhause bin kann ich nochmal genauer erklären) da stand drinn ..das die meine hilfe brauchen..weil es zu missverständnissen gekommen ist. der von konnex hat vodafone gesagt ich will den vertrag weiterführen und er schickt das paket wiederzurück. daraufhin hat meine muddi bei vodafone angerufen. weil ich ja auf der arbeit war und den brief noch gar nich gesehen hab. sie hat den gesagt das der typ von konnex total die sch**** erzählt und das ich nie gesagt hab ich will den vertrag weiterführen. und dann war das aufeinmal erledigt, habs dann nochmal schriftlich bekommen. die 22 euro von der ersten rechnung hab ich auch zurückbuchen lassen. achja hab noch was vergessen, bei der kotel ag hab ich auch noch direkt angerufen..die warn auch sehr nett. meinten aber auch die können nur ne mail an konnex schicken..die stornierung muss von denen aus gehen. jaa und dann hat der typ von konnex mich nohcmal angerufen und fraget "was ist denn nun? soll ich das paket wieder los schicken?" und ich: " nee..vodafone hat shcon storniert" er: das glaub ich jetzt nicht?"..und guckt in PC..und da stands dann. frag mich jetzt selber wie das geht wenn vodafone und alle vorher sagen die brauchen die einverständnis von konnex?!

AnnaLea

New member
Also ich war jetzt bei der Verbraucherzentrale (und musste erstmal 15€ bezahlen), und die haben mir folgendes gesagt:

- Widerruf und Anfechtung des Vertrags per Einschreiben an Vodafone (Vertragsunterschrift wurde aufgrund von Behauptungen erschlichen)
-Widerruf per Einschreiben an Hansestar marketing
- Ware per Retoure-Packet zurück an Absender (also Hansestar)

Die Widerrufsfrist hat halt noch nicht zu laufen begonnen, da die Widerrufsbelehrung nicht den Anforderungen des § 355 BGB i. V. m. § 246 EGBGB entspricht.

Ich bin sehr gespannt ob das was wird. Hab denen jetzt eine Frist zum 9.3 gesetzt...

Liebe Grüße

Ivenias

New member
Klasse, die VZ sind die totalen [edit]. Habe heute einen Brief bekommen in dem eine Kopie des an Vodafone gesendeten Faxes drin war. Dummerweise haben die meinen Namen nicht richtig geschrieben. Und ich meine jetzt nicht einen Tippfehler wo 2 Buchstaben vertauscht sind, sondern quasi ein Unterschied wie Meier und Müller. Alles falsch. Verdammt nochmal ey, wenn man sich nicht mal auf die verlassen kann, auf wen dann?! :blink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lysa

New member
So,
habe mich nun doch mal getraut bei Vodafone anzurufen - leider nichts! Sie meinen, sie könnten es nicht stornieren und auf nachfragen meinerseits hin, wieso das denn bei anderen Kunden mit der selben Anfechtung möglich war, konnte mir keine Auskunft gegeben werden. Angeblich hat Vodafone mir nun Post mit Nennung der Ansprechpartner bei Hansestar zugesandt und weiteren Infos. Mal schauen, ob da heute was in der Post ist. *NERV*
Da dachte man, dass man mit der Stornierungsschrift raus sein und nun sowas... -.-

laama

New member
hallo,

könntest du mir deine schriebe/ vorlagen posten oder an meine e-mail schicken,
das wäre super nett, ich bin ebenfalls bei konnvex reingefallen und sehr verzweifelt, ich hab angst, dass da ungeheure kosten auf mich zukommen und ich kann das gar nicht zahlen...
vielen dank,
gruß laama

e-mail: laama(@)web.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AnnaLea

New member
Ich habe auch noch keine Antwort erhalten, dafür aber jede Menge anderer Briefe von Vodafone. Ich soll meine vollständigen Daten angeben, dann sollen die Rechnungen irgendwie übers Handy kommen... Ich weiß ja nicht.. ich ignorier die erstmal alle.
Wenn sich da in den nächsten 2 Wochen auch nix tut, dann werd ich wohl auch mal bei Vodafone und diesem Hansestar anrufen und nachfragen.

Allen trotzdem noch ein schönes Wochenende!

Lysa

New member
Habe tatsächlich Post von Vodafone bekommen. Mit der niederschmetternden Nachricht, dass die Widerrufsfrist abgelaufen ist, sodass eine Stornierung nicht möglich ist. Allerdings schreiben sie, dass meine Widerrufsfrist mit dem ERHALT der WARE begonnen hätte! Nun bin ich völlig verwirrt, da ich dachte, mit dem Erhalt der AGB hätte die begonnen.
Es ließ sich auch daraus lesen, dass sie mit Hansestar/Konnex in Kontakt stehen.
Doch auf meine/Clarissas Begründung wurde mit keinem Satz eingegangen.
Ich fühle mich echt verarscht...
Außerdem fürchte ich, dass die Mitarbeiter wirklich unsere Diskussion verfolgen und weiß noch nicht wirklich, was ich davon halten soll. Vielleicht wurden die Dokumente von Clarissa auch versehentlich an einen Konnexmensch weitergegeben und nehmen die nun nicht ernst.
LG

Niclas

Active member
Allerdings schreiben sie, dass meine Widerrufsfrist mit dem ERHALT der WARE begonnen hätte! Nun bin ich völlig verwirrt, da ich dachte, mit dem Erhalt der AGB hätte die begonnen.
Dei Widerspuchsfrist ist 14 Tage beginnend mit dem Erhalt der schriftlichen und ordnungsgemäßen Belehrung.
Solange dies nicht erfolgt ist, hat die Widerspruchsfrist nicht begonnen.

schnippewippe

New member
Habe tatsächlich Post von Vodafone bekommen. Mit der niederschmetternden Nachricht, dass die Widerrufsfrist abgelaufen ist, sodass eine Stornierung nicht möglich ist. Allerdings schreiben sie, dass meine Widerrufsfrist mit dem ERHALT der WARE begonnen hätte! Nun bin ich völlig verwirrt, da ich dachte, mit dem Erhalt der AGB hätte die begonnen.
Es ließ sich auch daraus lesen, dass sie mit Hansestar/Konnex in Kontakt stehen.

LG
Ich wollte hier am Anfang auch schon mal fragen, ob die Widerrufsfrist nicht mit erhalten der Ware beginnt. Da hier aber kein Anwalt mitschreibt habe ich es gelassen.

Ihr nabt einen Vertrag über 2 Gratis - Handys abgeschlossen. Wenn ihr die damit verbundenen Bedingungen einhaltet ,ist es auch am Ende gratis.
Also sehe ich das nicht als ein Abo an.

b) Bei der Lieferung von Waren beginnt die Widerrufsfrist nicht vor dem Tag ihres Einganges beim Empfänger.
Internetratgeber Recht: Kaufrecht, Kaufvertrag, Rechte, Käufer, Minderung, Rücktritt, Schadensersatz

Da die Verbraucherzentrale das aber geschrieben hat:
Verärgerten Kunden rät die Verbraucherzentrale, Verträge nach Unterschrift innerhalb von zwei Wochen zu widerrufen. Ist die Frist bereits überschritten, sollte der Vertrag wegen arglistiger Täuschung angefochten werden. Hilfestellungen dabei bieten die Beratungsstellen der Verbraucherzentrale Niedersachsen, denn häufig kann die Stornierung des Mobilfunkvertrages erreicht werden.
Gehe ich davon aus, dass es nach Erhalt der Widerrufbelehrung zählt.

Hier noch mal die Anfechtung.Lesen ja nicht alle User alles was es hier schon gibt. :)

Internetratgeber Recht: Kaufrecht, Kaufvertrag, Rechte, Käufer, Minderung, Rücktritt, Schadensersatz

Jeder weiß: Verträge müssen eingehalten werden. Wer einen Vertrag schließt, muss die daraus folgenden Verpflichtungen erfüllen. Wollte eine Vertragspartei den Vertrag aber gar nicht so schließen, wie es geschehen ist, fragt sich, wie sie sich wieder davon lösen kann. Soweit eine Vertragspartei sich beim Kauf über bestimmte Umstände geirrt hat, steht ihr die Möglichkeit der Anfechtung des Vertrages offen. Die Erklärung der irrenden Vertragspartei wird vernichtet und der zunächst geschlossene Vertrag als von Anfang an nicht existent behandelt............aus dem link

Zuletzt bearbeitet:

Lysa

New member
Dei Widerspuchsfrist ist 14 Tage beginnend mit dem Erhalt der schriftlichen und ordnungsgemäßen Belehrung.
Solange dies nicht erfolgt ist, hat die Widerspruchsfrist nicht begonnen.
Soll heißen?

Auf dem Konnexzettel ist meines Wissen nach unter §7 die Widerrufsbelehrung. D.h. nach Unterschreiben des Vertrages am Stand hat man die Widerrufsbelehrung erhalten und die Frist beginnt.
Mein Gedanke war, dass Clarissa&co vielleicht im Zeitraum von 2 Wochen nach WARENERHALT angefochten und dadurch eine Stornierung erlangt haben. Das würde aber bedeuten, dass es von Vodafones Seite her eine andere Auslegung der Widerrufsbelehrung gibt...

Oben