Konnex me - Hilfe..

laama

New member
Hi clarissa,

kannst du mir bitte auch deine textform/brief an konnvex me und vodaphone schicken, ich brauche dringend unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

O.Son

New member
also... ich steig hier nich mehr ganz durch..
bei mir sieht es folgendermaßen aus; ich habe am 10 Feb diesen vertrag am BHF unterschrieben...
ich versuche seit ner woche bei "deine simkarte" einen widerruf einzulegen weil mir das ganze nicht koscher vorkam..
naja, jetzt kam nie was zurück und bin auf hier gestossen... GOTT BIN ICH BLÖD!!
ich könnte mich selber ohrfeigen- wieso muss ich auch einen vertrag am BHF unterschreiben...
dummheit rächt sich :D

naja auf jeden fall hab ich jetzt erst mal ne mail an konnexme geschickt... es kam mal immerhin eine mail zurück dass die meine mail so schnell wie möglich abwiegeln möchten bla bla

wie sieht das jetzt aus; wo muss ich was hinschicken? an vodafone auch? und reicht da eine mail oder muss das über postweg sein?
momentan bin ich ja noch in meiner kündigungsfrist mit den 14 tagen..
gott ich schieb grad richtig panik wo ich das ganze hier gelesen hab!

danke schonmal jetzt!

Olaf
 

schnippewippe

New member
Die Adresse steht in der AGB in der Widerrufsbelehrung.. Wenn du noch in der Widerrufsfrist bist dann widerrufst du den Vertrag und schreibst keine Kündigung.
Per Einschreiben mit Rückantwort. Das würde ich aber sofort HEUTE machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

O.Son

New member
Die Adresse steht in der AGB in der Widerrufsbelehrung.. Wenn du noch in der Widerrufsfrist bist dann widerrufst du den Vertrag und schreibst keine Kündigung.
Per Einschreiben mit Rückantwort. Das würde ich aber sofort HEUTE machen.
oke; und an wen alles?
an vodafone, konnexme und an deine simkarte oder nur noch an ijemand von diesen?

oke dann werd ich das machen!

sorry, bin mit internet und verträgen nicht wirklich bewandert :/
 

Miss125

New member
Hallo
Bin leider auch auf Konnex.me reingefallen, jetzt sieht des bei mir so aus: am 16. Dezember hab ich das unterzeichnet gehabt, nachdem das Paket mit Handys und Simkarte eingetroffen war, habe ich es aufgemacht und mir die Handys angeschaut. Jetzt muss vor etwa einer Woche der Brief mit der rechnung gekommen sein, die ich heute erst gelesen habe, weil ich nicht zu Hause war. Ich war gleich in einem Vodafone - Shop, dort wurde mir gesagt, man könne mir nicht helfen, ich müsste das mit Konnex klären, habe versucht dort anzurufen, aber erfolglos, geht keiner ran. Die Zeit für die Aktivierung der Karten, dass ich das Geld erstattet bekomme ist auch schon verstrichen. Wie könnte ich das jetzt am besten noch lösen? Einfach einen Brief an Vodafone und Konnex schreiben?
Danke schonmal für eure Antworten
 

jasmin1

New member
wieso ist denn die zeit verstrichen? wenn du das am 16 12. unterzeichet hast, dann wirst dud as ja frühstens zwei wochen später erhalten haben?! - die aktiveren den kram an dem tag bevor sie es versenden. ab da hast du 2 monate zeit. da heut der 21. ist, könntest du noch glück haben..?! ich an deiner stelle würde es versuchen, die sms jetzt SOFORT versenden und morgen bei konnex anrufen und fragen ob sie die erhalten haben, die sehn das ja .. hab ich auch so gemacht. gut dann musst du natürlich nochmal ca ein monat warten bis das geld da ist aber hauptsache es kommt?! - und wenn du jemand an die strippe bei konnex me kriegst, fragst du gleich bis wann du die anrufe tätigen musst, das hab ich auch gemacht. würde das direkt am nächsten wochenende tun (damit keine kosten anfallen) und dir von vodafone dann demnächst ne zweitschrift der rechnungen schicken lassen. wenn du dein erstes geld hast bist du schonmal auf der sicheren seite.. so hab ichs jedenfalls gemacht.
dann kannst du dich immernoch drum kümmern raus zukommen, aber du hast bis dahin die pflicht erfüllt d.h. das risiko alles selber zahlöen zu müssen ist viel geringer :)
 

rambazamba82

New member
sehe das mittlerweile ähnlich wie jasmin und überlege, ob ich sicherheitshalber auch mal die ersten schritte erfüllen soll... theoretisch könnte man ja auch die handys zurück senden und die simkarten behalten - sollte man erfolgreich aus dem kram raus kommen, kann vodafone die karten ja problemlos sperren. hab nur kein bock, nachher die fristen für aktivierung etc. überschritten zu haben, am ende nicht aus dem vertrag zu kommen und dadurch dann keinen anspruch mehr auf erstattung zu haben.
mal ganz abgesehen davon, was passiert wenn der olle laden (konnex) pleite geht und vodafone schön jeden monat 30euro für nix abbucht...
ich könnte kotzen, das sowas überhaupt ne genehmigung für solche machenschaften bekommt, ist einfach nur ein witz. vodafone hat jedenfalls dafür gesorgt, dass ihr name (wenn auch nur indirekt beteiligt) ordentlich in den dreck gezogen wird. hoffentlich macht sich das ordentlich bemerkbar... egal, wie der ganze mist hier nun ausgehen wird.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
sehe das mittlerweile ähnlich wie jasmin und überlege, ob ich sicherheitshalber auch mal die ersten schritte erfüllen soll...
Und dann???
Der Vertrag erfordert vom Verbraucher sehr genaue Pflichten die erst in den AGB deutlich werden.
Man vergisst,ein Vertrag ist an keiner Form gebunden,er kann,ausser der Gesetzgeber schreibt es vor (z.B. Hauskauf,Versicherung), also auch mündlich abgeschlossen werden.
Der Vertragspartner,hier der Promotor,kommt seiner Informationpflicht ungenügend nach in dem er nicht auf die Besonderheiten des Vertrages eingeht.
Diese Promotoren vergessen etwas sehr wichtiges,bei einen normalen Vertrag gilt das gesprochene Wort.
Okay,ohne Zeugen ein Problem.Da es aber eine Vielfalt von "Geschädigten" gibt,kann man eine Struktur erkennen.

Ps.
Kein Unternehmer hat etwas zu verschenken!! ein Unternehmer will/muss Gewinn machen. :whistle:

Dieses>> Video hat nichts mit dem Thema Konnex zu tun, aber es zeigt das auch ein grosser Provider,wenn die Medien aktiv werden, :whistle: erkennt das das gesprochene Wort bei Vertragsabschluss gilt.
 

jasmin1

New member
eben das mit dem pleite gehen seh ich auch so. ich hab meine ersten 277 euro erhalten und auch wenn der ganze kack jetzt nicht laufen sollte und ich eben doch die zwei jahre den vertrag hab, muss ich so nur noch ein teil zahlen. da ich morgen auch die rechnungen versenden werde, trotzdessen das ich hoffe noch daraus zu kommen, werde ich dann mal mitteilen ob se noch genug geld haben und ob ich den zweiten teil bekomme, wenn ja , dann fällt mir wieder ein kleinerer stein vom herzen, denn dann ist es nur noch 1/3 was fehlt...
natürlich würde ich immernoch gerne aus dem scheiß raus kommen, aber wenn ich bedenke und mir anschau wie viele bis jetzt KEI)NEn erfolg hatten, bin ich mir nicht sicher ob ichs versuchen soll.. weil durch besuch bei der verbraucherzentrale, da einsendungen und hier haut man auch ne menge kohle auf den kopf und nachher steht man dumm da, warsch. hatte clarissa und tobi echt mega glück, weil sie die ersten waren...
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
eben das mit dem pleite gehen seh ich auch so. ich hab meine ersten 277 euro erhalten und auch wenn der ganze kack jetzt nicht laufen sollte und ich eben doch die zwei jahre den vertrag hab, muss ich so nur noch ein teil zahlen.
:whistle: Es grüssen die Blauäugigen....das erinnert mich an den Billigstromanbieter >> Teldafax.

Ps.
Bei den meisten Homosapiens funktioniert das Kurzzeitgedächtnis ,Probleme hat er nur mit dem >> Langzeitgedächtnis.
Und da sage ich immer...:whistle: 99% der Verbraucher haben Alzheimer-Light. :laugh:

natürlich würde ich immernoch gerne aus dem scheiß raus kommen,
??
ich hab meine ersten 277 euro erhalten
Worüber beklagst du dich??? Du bist auf der Sonnenseite.

Ps.
Vergesse nicht den Vertrag fristgerecht zu kündigen!!!
Schau in den AGB wie die Fristen sind...:whistle: Und bei wem du kündigen musst.
Ansonsten....freut man sich über eine dauerhafte Freundschaft.
 

Miss125

New member
also ich hab jetzt bei vodafone ein bisschen genervt, die haben mir nun gesagt, ich könne in einem kurzen brief von meinem widerrufsrecht gerbauch machen. weil es aber ein haustürgeschäft wär, sei auch die frist von 2 wochen nichtig und somit kein problem. bin mal gespannt, ob sie wirklich den vertrag dann stornieren.
bleibt allerdings noch die sache mit konnex, ans telefon geht ja keiner und laut euren erfahrungen bringt es ja wohl auch nichts, denen das paket zurückzuschicken, da es mir nur wieder zugesendet wird. hat da jemand eine idee?
 

rambazamba82

New member
also ich habe heute post bekommen - vertrag storniert und karten kann ich vernichten. hab allerdings noch die handys hier liegen, die ich überhaupt nicht haben möchte.. hab also bei konnex angerufen, werde denen das schreiben faxen und habe gesagt, dass ich entweder das geld für den versand der handys haben möchte oder sie behalte. der ganze kram hat mich mehr als genug nerven (und zeit und geld) gekostet - auf MEINE kosten werd ich den kram sicher nicht zurück senden.

jetzt erstmal ein sekt ;)
 

Clarissa

New member
Um noch einmal auf das Thema "Widerrufsfrist" zu kommen

Mein Gedanke war, dass Clarissa&co vielleicht im Zeitraum von 2 Wochen nach WARENERHALT angefochten und dadurch eine Stornierung erlangt haben. Das würde aber bedeuten, dass es von Vodafones Seite her eine andere Auslegung der Widerrufsbelehrung gibt...
Diesen Gedanken hatte ich noch gar nicht gehabt... Und wenn ich so darüber nachdenke... Ich habe das Päckchen zwei oder drei Tage vor Weihnachten bekommen und es zwischen den Feiertagen weggeschickt, also innerhalb zwei Wochen nach ERHALT der Ware...

Aber selbst dann dürfte eine Anfechtung nicht abgeschlagen werden.

Noch eine andere Frage, die mich interessiert:

Wenn Vodafone mir schreibt, dass ich trotz allem noch eine Rechnung erhalten würde ist das gleichzusetzten mit "Wir buchen noch fleißig von Ihrem Konto ab"?
 

rambazamba82

New member
also ich sehe das so, dass der vertrag durch bestimmte dinge, die in den agb nunmal enthalten sind, von anfang an nichtig ist. daher also auch anfechtbar. und in diesen fällen erlischt die widerrufsfrist nie.
das recht ist auf unserer seite und das wissen die auch. also standhaft bleiben ;)
 

Dr. Alban

New member
hi,

leider hats nen kumpel und mich erwischt!!!!

typisches schema:

-am bahnhof angesprochen
-keine kosten versprochen
-unterschrieben (18.11.2010)
-3wochen sendepause
-misstrauisch geworden
-paket und erste erstattung kommen
-BÖSE ÜBERRaSCHUNG!!!

als wir dann gegen ende Januar hier erfuhren worein wir uns reingeritten hatten, hatten wir uns an eine Vodafone filliale gewendet. Dort gab man uns Formulare zur ausergewöhnlichen Kündigung.
Gleich ausgefüllt und losgeschićkt (da ich den ersten brief ohne empfangsbestätigung losschickte und nach ca. 2wochen nix kamm, hab ich nen zweiten losgeschickt)
Heute kamm dann ne antwort auf den ersten brief wo im prinzp nur drin stand:

was meine verträge alles beinhalten;
das der Vertrag NICHT STONIERBAR ist, da die 14 Tagefrist schon längst abgelaufen ist;
das Vodafone mit der erstattung nix am Hut hat;
das die besagte erstattung in drei schritten erfolgt;
und ich mich bei problemen mit der erstattung an Konnex wenden solle.

jetzt bin ich verzweifelt da ich in der AGB gelesen hab das ich im einzelfall ne frist von 3 Monaten hab die bei mir am 13.märz ablaufen würde und die mir aber sagen das der vertag net kündbar ist....:mad:

PS: dersweiteren weiß ich noch das der Typ uns damals fragte ob wir ne internetflat für 5euro zusätzlich haben wollen wir sie aber eindeutig abgeleht hatten und er sie nicht angekreutzt hat. Jetzt steht in dem brief und in den rechnungen die flat trozdem drin:ermm:

was kann ich den noch tun um da rauszukommen, zumal die 3 Monate bald vorüber sind???

HILFE!!
 

Ivenias

New member
Tag.

Also die VZ hat sich gestern bei mir gemeldet. Vodafone wäre bereit den Vertrag zu stornieren, sprich die 30 Euronen pro Monat wären Geschichte. Allerdings wäre dann noch Konnex Me da, die dann ggf. Schadensersatzforderungen einreichen können bezüglich der Handys und was weiß ich was die [edit] Menschen sich dort einfallen lassen.

Ich lass von mir hören, wenn ich weiteres weiß!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben