Die lösung des rätsels!!!!
hallo zusammen...
wie es hier schon geschildert wurde so erging es auch meiner Freundin...(Wochenendflat) zusätzlich konnte sie sich noch ne Internetflat für 5 Euro pro Monat dazubuchen, das tat sie auch!
Der Mitarbeiter an dem Stand versicherte das keine zufälligen Kosten (Anschlussgebühren etc) anfallen würden!
Die Handys kamen dann auch irgenwann...und somit ließ die 1. Rechnung auch nicht lange auf sich warten.
Ich muss dazu sagen dass meine Freundin das Internet NICHT nutzen konnte (es ging irgendwie nicht) und sich an die Sache mit wochenends telefonieren etc gehalten hat, sodass keine zusätzlichen Kosten anfallen (sollten)
So nach einer Weile kam dann die 1. Rechnung, ein Bekannter von meiner Freudin (Rechtsanwalt) riet dazu auf keinen Fall zu zahlen!
Somit sind wir dann zur Polizei und haben Anzeige wegen Betruges erstattet!
Es kam dann Monat für Monat Rechnungen, Mahnungen usw.
Wir haben auf die Briefe reagiert und geschrieben dass sie arglistig getäuscht wurde und dass eine Anzeige erstattet wurde und dass es keinen Cent gibt solange wie kein Richter ein rechtskräftiges Urteil gesprochen hat.
Ich muss an dieser Stelle erwähnen dass meine Freundin nach der 1. Rechnung die Handy ausgelassen hat und nicht mehr genutzt hat!
Irgendwann wurde ihr mit Schufa Eintrag gedroht, unsere Reaktion darauf war die selebe wie eben geschrieben...
Irgendwann rief auch mal jemand von den Leuten bei ihr auf Handy an....war ne Handynr....und ich sag ma welche seriöse Agentur ruft heutzutage von ner Handynr an...meine Freundin hat sich da um Finger wickeln lassen, dann nahm ich ihr Handy und habe die Mitarbeiterin am anderen Ende mit den Vorwürfen (Betrug etc konfrontiert). Man hörte dass da am anderen Ende der Lautsprecher an war und einmal wusste die gute Frau nicht weiter da hat eine andere Frau im Hintergrund ihr gesagt was sie mir sagen soll:laugh:
das sagt ja schon mal alles...
Nun ja....unser Aufbegehren hat sich jedenfalls gelohnt....meine Freundin bekam jedenfalls Post in der stand dass sie zum 2.6.2011 und nich 1.11.2012 aus dem Vertrag ausgeschlossen wird und keine weiteren Kosten zu tragen hat bis auf die 118 Euro die von Konnex me auf ihr Konto überwiesenwurden...
Kurz darauf bekam sie Post von einem Inkasso Büro (was so wie ich es gegoogelt hab auch nich das rein ist). In diesem Schreiben wurden über 400 euro gefordert. Wir haben die Anzeige kopiert geschrieben dass es bereits zum Rechtstreit gekommen ist und dass es keine Geld gibt solange kein Urteil gefällt ist.
Kurz nach diesem Vorfall bekam sie nochmal Post von Konnex me.
Die schrieben sie haben bis jetzt nur eine Rechnung rausgeschickt, sie können sich nicht erklären wer die anderen Rechnungen geschrieben/verschickt habe:laugh:
zusätzlich stand in diesem Schreiben dass wegen "Nichtzahlung" ihr Vertarag storniert werde.
Sie hat jetzt die Handys zurückgeschickt und die 118 Euro überwiesen
und bis heute haben wir nix mehr von diesen Abzockern gehört!
Mein Tip nicht einschüchtern lassen!!!!
egal ob die mit inkasso, schufa sonstigem drohen das is abzocke der übelsten Art!!!
AUF KEINEN FALL GELD ÜBERWEISEN!!!