Konnex me - Hilfe..

PKay

New member
Guten Tag Mitleidende,

juhu gestern kam ein Brief rein geflattert in dem stand das Vodafone die zwei Verträge storniert hat :) soo und wie soll ich nun weiter verfahren? bei DEINESIMKARTE anrufen? oder bei Hansestar oder Faxen? Die wollen ja bestimmt ihr "tolles" Paket zurück.
(Denn wenn ich in der nähe von diesen [edit] Kerlen wohnen würde, würden sie es wo anders hinbekommen :) *Entschuldigung für den Ausdruck*)

Wäre schön wenn ihr mir nochmal mit einem Rat unter die Arme greifen könntet.
Danke euch.
Gruß PKay

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
juhu gestern kam ein Brief rein geflattert in dem stand das Vodafone die zwei Verträge storniert hat :) soo und wie soll ich nun weiter verfahren? bei DEINESIMKARTE anrufen? oder bei Hansestar oder Faxen? Die wollen ja bestimmt ihr "tolles" Paket zurück.
Ganz einfach das Paket an den Absender zurück senden.
Eventuell eine Kopie von dem Schreiben von Vodafone bei legen.

jasmin1

New member
na toll, so einfach gehts dann wohl doch nicht...

jetzt dachte ich nachdem ich das schreiben von hansestar bekommen habe, dass der zweite teil eingeht, auch eingegangen ist, geh auf die bank und was ist? NICHTS!
hoffe doch inständig dass da jetzt jemand an stelefon geht, sonst muss doch der verbraucherschutz ran, hab ja ehrlich gehoft es geht ohne, aber ich werde nicht still auf über 400 euro warten, die da noch fehlen! grrrrrrrr:devil::devil::devil:

Ivenias

New member
Hm also bei mir kommt nix mehr. ich hab mein Geld noch beisammen, keine 30 Euro wurden abgebucht, von der Hansestar Gesellschaft mit bescheuerten Handlungen kommt nix mehr, die VZ hat es geschafft! Vor 3 Wochen habe ich die Kopie des Faxes bekommen das meine Betreuerin an Hansestar geschickt hat und ich hab bis heut nix gehört. Also Leute, VERBRAUCHERZENTRALE! Bei mir hat es geklappt. Vodafone stimmte damals auf Anfrage der VZ zu, mich aus dem Vertrag zu nehmen - gut, die 30€ monatlich bin ich also los, aber dann rief meine Betreuerin eben an und meinte, dass sie das selbe nun bei Hansestar machen müsse, weil die haben ja theoretisch Anspruch auf Schadensersatz wegen den Handys die ich ja bei ebay verbraten habe. Ich rechnete also mit dem Schlimmsten was aber nicht eintrat. Wenigstens ein Lichtblick in meinem beschissenen Leben momentan.

Also, ich wünsche allen Leuten die noch drinstecken und in Zukunft in sowas reingeraten alles gute und viel Glück dabei wieder rauszukommen.

MfG

Ivenias

Mazooka

New member
Hallo Leute,
wurde in Berlin im Urlaub angequatscht -.-
Heute ist das Paket angekommen, habe aber nichts geöffnet oder aktiviert.
Ich habe auch schon bei Hansestar angerufen, die Frau dort meinte meine Widerrufsfrist ist abgelaufen aber sie redet noch mal mit ihrer Chefin ob man nicht doch noch widerrufen kann.
Falls das klappt, muss ich mich dann mit Vodafone auch noch in Kontakt setzen?
Oder nur das Paket zurückschicken?
Hoffe auf einen guten Rat,
Mazooka

rambazamba82

New member
cosma plus, konnex me und konsorten in neuem Kleid - man nennt sich nun "pro motion" und kleidet sich in schwarz, weiß, giftgrün. wie nett *lol*

immerhin in der namensgebung hat man auch bereits dazu gelernt. bei konnex.me-suche schlägt google einem ja gleich mal "konnex me abzocke vor", dem geht man mit pro(ob mit oder ohne leerzeichen) motion gleich mal geschickt aus dem weg.

so was sollte verboten werden. bin echt am überlegen, mal etwas zeit und mühe zu investieren, um die bahnhofsbetreiber mal drüber aufzuklären, was die holden damen und herren, denen sie gegen ein kleinen entgeld da ihre betrügereien ermöglichen, überhaupt genau treiben...

schnippewippe

New member
Hallo Leute,
wurde in Berlin im Urlaub angequatscht -.-
Heute ist das Paket angekommen, habe aber nichts geöffnet oder aktiviert.
Ich habe auch schon bei Hansestar angerufen, die Frau dort meinte meine Widerrufsfrist ist abgelaufen aber sie redet noch mal mit ihrer Chefin ob man nicht doch noch widerrufen kann.
Falls das klappt, muss ich mich dann mit Vodafone auch noch in Kontakt setzen?
Oder nur das Paket zurückschicken?
Hoffe auf einen guten Rat,
Mazooka
Hier wurde ja auch schon über die Möglichkeit einer Anfechtung des Vertrages geschrieben.

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Ich habe auch schon bei Hansestar angerufen, die Frau dort meinte meine Widerrufsfrist ist abgelaufen
Wann wurde der "Vertrag" abgeschlossen?Hast du eine Widerrufsbelehrung erhalten,oder wurdest du auf dein Widerrufsrecht hingewiesen?

Ps.
Das Widerrufsrecht nutzt man nicht telefonisch.
In dem Widerrufsschreiben kommt dann auch rein das man,wie @Schnippewippe erwähnt,hilfsweise den Vertrag anfechtet.

jasmin1

New member
sooo nachdem ich zwar vonr 30 tagen den brief bekommen habe dass das geld kommen soll, aber das geld bis heute nicht auf meinem konto ist , wird auch bei mir der verbraucherschutz ran müssen, da ich mein vertragsteil erfüllt habe ( wie von ihnen ja auch schriftlich bestätigt kam) aber von ihrerseite nichts kam.
ich denke da sollte es möglich sein jetzt wirklich noch rauszukommen oder???
mfg

Mazooka

New member
Ich habe nun einen nachträglichen Widerruf an Hansestar geschickt. (Brief als Einschreiben) und ihnen gesagt dass sie den Widerruf annehmen sollen da ich sonst gerichtliche Schritte wegen arglistiger Täuschung (Quelle: Verbraucherschutz) einleiten werde.

Jazz

New member
Betreff: Sofortige Vertragsauflösung wegen Irreführung beim Vertragsabschluss

Rechnungsnummer: 11111111
Kundennummer: 22222222

Sehr geehrte Damen und Herren,
wie bereits persönlich am Telefon mit einer Ihrer Kundenbetreuerinnen besprochen, bitte ich Sie meinen Vodafone Vertrag, aufgrund von Irreführung beim Vertragsabschluss, aufzulösen. Es handelt sich dabei um folgende Leistungen und Geräte:
• 2 Vodafone Superflat Wochenende 60/1 mit Handy (anteilig)
• 1 Vodafone Mobilinternet Handy 30 MB (anteilig 14 Tage)
• 2 Vodafone MinutenOption 30 gratis (anteilig)
• Basispreis/ Paketpreis (monatlich)
Wie Ihnen bestimmt nicht zum ersten Mal zu Ohren gekommen ist, versucht ihr Partnerunternehmen die Hansestar Marketing GmbH (.konnex.me) besonders jungen Menschen auf der Straße immer wieder angeblich kostenfreie Mobilfunkpakete anzudrehen. So ist es auch bei mir geschehen. Im Folgenden werde ich Ihnen kurz den Ablauf meines Vertragsabschlusses schildern:
Das Vertragsgespräch mit der Mitarbeiterin der Firma „Konnex Me“ erfolgte am 13.12.2010 um ca. 13:20 Uhr Bahnhof in Oldenburg. Als Leistung der Firma, die in Zusammenarbeit mit dem Konzern „Vodafone“ steht, wurde formuliert, 2 Mobiltelefone mit je einer Sim-Karte zu erhalten und eine kostenlose Nutzung dieser am Wochenende zu ermöglichen.
Weiterhin wurde ausdrücklich darauf verwiesen, dass dies ein kostenloser 3-Monatsvetrag sei, welcher lediglich zum Kennenlernen gedacht ist. Auf mehrfache, eindeutige Nachfrage nach zusätzlichen Kosten wurde versichert, dass dieser Vertrag keine anschließenden Gebühren enthalte und für den Verbraucher absolut kostenfrei sei. Nach einem kurzen Zögern, seitens des angesprochenen Kunden, wurde versichert, dass aufgrund der Zusammenarbeit mit Vodafone, welcher als ein seriöser Konzern bekannt sei, keine sogenannte „Abzocke“ bestehe, weil dies ja wohl eindeutig geschäftsschädigend für den Konzern sei. Das Gespräch dauerte knapp 40 Minuten und diente ausschließlich der Irreführung durch die Darstellung falscher Tatsachen.
Erst nach Rechnungserhalt des Mobilfunkanbieters Vodafone und Blick in die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) wurde mir deutlich, dass das angeblich kostenlose Vertragspaket sehr wohl an bestimmte Bedingungen geknüpft ist, was ich an der beiliegenden Rechnung von 15,76 Euro unschwer erkennen konnte. Direkt im Anschluss habe ich das Paket, ohne eine Karte aktiviert oder ein Mobiltelefon benutzt zu haben, umgehend zurückgesendet.

Ich möchte sie daher ausdrücklich dazu auffordern, meinen Vertrag mit sofortiger Wirkung aufzulösen!

Ich habe über eine Kontaktperson, welche als freier Journalist mit vielen solcher „[edit]-Fälle“ betraut ist, mit weiteren [edit]opfern Kontakt aufgenommen, denen es ähnlich erging wie mir. Es ist sehr schade, dass ein angeblich seriöses Unternehmen wie Vodafone, welches mit seiner Kundenzufriedenheit, Vertrauen und Menschlichkeit wirbt, es nötig hat, sich auf solche Art und Weise Verträge zu erschleichen. Die Hansestar Marketing GmbH (konnex.me) ist als [edit]-Unternehmen weitläufig bekannt.
Sie sollten die Geschäftsbeziehung mit der Hansestar Marketing GmbH (konnex.me) schnellstens beenden, um kein schlechtes Licht auf Vodafone zu werfen. Meine Kontaktperson wird sich in den nächsten Tagen bemühen, sämtlichen Geschädigten zu helfen von ihren Verträgen zurücktreten zu können. Dies soll zur Not auch mit einer Sammelklage durchgesetzt werden. Positionieren sie sich schon vor dem öffentlichen Bekanntwerden der Zusammenhänge richtig, indem sie sämtliche von konnex-Mitarbeitern geschlossene Verträge auflösen und ihr Unternehmen somit keine Rufschädigung durch mediale Berichterstattung erleiden wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Name.

So in etwa sieht der Brief aus, allerdings anders formatiert. Zu ändern wären hier lediglich die rot makierten Angaben. Die Adresse des Anbieters ist auf dem Original ebenfalls vorhanden. Wichtig ist eine eigene kurze Darstellung des Ablaufes zu schreiben, ansonsten nichts zu verändern.

Mit freundlichen Grüßen,
Benjamin Müller.

Hey Benjamin!
Vielen Dank für die Vorlage. Nur finde ich in meinen Unterlagen von Hansestar keine Mailadresse, wo ich die Mail hinschicken könnte. Wo hast du es denn hingeschickt?
Und noch eine Frage. Hast du den Vertrag in den 2 Wochen Kündigungsfrist gekündigt oder war die Frist schon abgelaufen?
Vielen Dank schonmal für deine Antwort!

Grüße Jazz

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Hey Benjamin!
Vielen Dank für die Vorlage. Nur finde ich in meinen Unterlagen von Hansestar keine Mailadresse, wo ich die Mail hinschicken könnte. Wo hast du es denn hingeschickt?
Von dieser Eintagsfliege,die sich Journalist nennt,wirst du keine Antwort bekommen.
Seit seinem letztem Posting hat er sich nicht mehr blicken lassen. :whistle:

Aber,wenn du hier aufmerksam gelesen hast,dann solltest du wissen das man solche Schreiben nicht per eMail versendet.
eMails,so wie wir sie benutzen,haben im Ernstfall keine Beweiskraft.
Also auf die althergebrachte Form,mit Tante Post versenden.
Hierbei ist zu beachten,vom Schreiben eine Kopie anfertigen.Das Schreiben mit Zeugen kuvertieren und mit dem Zeugen zur Post bringen.Möglichst Einschreiben /Rückschein.

Jazz

New member
Von dieser Eintagsfliege,die sich Journalist nennt,wirst du keine Antwort bekommen.
Seit seinem letztem Posting hat er sich nicht mehr blicken lassen. :whistle:

Aber,wenn du hier aufmerksam gelesen hast,dann solltest du wissen das man solche Schreiben nicht per eMail versendet.
eMails,so wie wir sie benutzen,haben im Ernstfall keine Beweiskraft.
Also auf die althergebrachte Form,mit Tante Post versenden.
Hierbei ist zu beachten,vom Schreiben eine Kopie anfertigen.Das Schreiben mit Zeugen kuvertieren und mit dem Zeugen zur Post bringen.Möglichst Einschreiben /Rückschein.
Okay danke für die Info...
Ja ich hab jetzt auch einen 2-seitigen Brief aufgesetzt, den ich morgen per Einschreiben mit meiner Mutter zur Post bringen werd. Als Vorlage habe ich ungefähr das von dem "Journalisten" genommen, aber einiges verändert und meiner Situation genau angepasst. Ich hoffe jetzt, dass es alles klappt.
Danke!

jasmin1

New member
ich brauch nochmal eure hilfe, meint ihr ich soll mich bei der verbraucherzentrale melden oder soll erst mal ein brief wegen arglistiger täuschung/ nicht erfüllung der pflichten ihrerseits sschreiben?! was scheint effektiver?!
mfg jasmin

Ivenias

New member
Also ich verweise dich direkt zur VZ! Die haben mir, obwohl ich weder die 2 Wochen Kündigungsfrist eingehalten habe, noch die Handys in meinem Besitz waren, aus der Sache rausgeholfen. Für 7 Euro. Das ging so ziemlich alles automatisch, du nimmst nur die Verträge mit zur VZ und klärst das dann mit deinem Berater - dafür erhältst du an der Rezeption einen gesonderten Termin. Dann wird dir gesagt, dass du 7 Euro Beratunsgebühr zahlen musst und nochmal 12 Euro mehr für die rechtliche Vertretung, diese wurde mir jedoch erlassen, da ich noch Schüler bin - also, falls du einen hast, Schülerausweis einpacken ;-) Dann setzt sich die VZ zuerst mit Vodafone in Verbindung und lässt die Verträge stornieren, d.h. du musst keine Rechnungen mehr begleichen und dann setzt sie sich mit Hansestar in Verbindung um etwaige Zusatzleistungen deinerseits zu erfragen, denn du hast den Vertrag ja außerhalb der Frist gekündigt, weswegen Hansestar Recht auf Schadensersatz hatte. Meine schlimmste Befürchtung damals war, dass die die ganzen Monatsgebühren auf einmal von mir haben wollen, aber dass meine Beraterin mit denen geredet hat ist nun über 6 Wochen her und ich habe weder Mail, noch Brief, noch Anruf von Hansestar oder der VZ bekommen. Ich bin also mit 60 Euro die ich verloren habe mit einem lehrreichen A****tritt davongekommen. Viele sagen, dass ich verdammtes Glück hatte, vielleicht war dem ja auch so, aber ganz ehrlich, diese 7 bzw. 19 Euro tun dir nicht weh, wenn du sowieso drauf und dran bist, so viel Kohle zu verlieren...und die Chance, dass es klappt, existiert ja! Ein Brief von der VZ löst mehr "Angst" aus, als ein Brief von einem Kunden persönlich, da brechen die lieber alles ab bevor diese [edit]unternehmen weitere Probleme kriegen ;-)

Also, viel Glück bei deinem weiteren Vorgehen!

MfG

Valkyro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lysa

New member
Hier nochmal der Form halber:
Bei mir hatte Vodafone ja Zicken gemacht und wollte die Verträge trotz des gleichen Schreibens wie Clarissas nicht stornieren. War dann anfang April bei der Verbraucherzentrale in HH und mir wurde empfohlen, die Widerrufsbelehrung im Vertrag von Vodafone nochmals zusätzlich anzufechten, da die wohl nicht ganz konform sei, alle Zahlungen einstellen und die Hände in den Schoß legen. Ich dann auch per Einschreiben mit Rückschein an die geschickt und - schwupps - knapp 2 Wochen später hatte ich die Stornierung der Verträge im Briefkasten und auf die Rückbuchung meiner geleisteten Zahlungen warte ich nun noch.
Also, mit genug Willen und Hartnäckigkeit geht das. :)

Homer S

New member
Die lösung des rätsels!!!!;)

hallo zusammen...
wie es hier schon geschildert wurde so erging es auch meiner Freundin...(Wochenendflat) zusätzlich konnte sie sich noch ne Internetflat für 5 Euro pro Monat dazubuchen, das tat sie auch!
Der Mitarbeiter an dem Stand versicherte das keine zufälligen Kosten (Anschlussgebühren etc) anfallen würden!
Die Handys kamen dann auch irgenwann...und somit ließ die 1. Rechnung auch nicht lange auf sich warten.
Ich muss dazu sagen dass meine Freundin das Internet NICHT nutzen konnte (es ging irgendwie nicht) und sich an die Sache mit wochenends telefonieren etc gehalten hat, sodass keine zusätzlichen Kosten anfallen (sollten)
So nach einer Weile kam dann die 1. Rechnung, ein Bekannter von meiner Freudin (Rechtsanwalt) riet dazu auf keinen Fall zu zahlen!
Somit sind wir dann zur Polizei und haben Anzeige wegen Betruges erstattet!
Es kam dann Monat für Monat Rechnungen, Mahnungen usw.
Wir haben auf die Briefe reagiert und geschrieben dass sie arglistig getäuscht wurde und dass eine Anzeige erstattet wurde und dass es keinen Cent gibt solange wie kein Richter ein rechtskräftiges Urteil gesprochen hat.
Ich muss an dieser Stelle erwähnen dass meine Freundin nach der 1. Rechnung die Handy ausgelassen hat und nicht mehr genutzt hat!
Irgendwann wurde ihr mit Schufa Eintrag gedroht, unsere Reaktion darauf war die selebe wie eben geschrieben...

Irgendwann rief auch mal jemand von den Leuten bei ihr auf Handy an....war ne Handynr....und ich sag ma welche seriöse Agentur ruft heutzutage von ner Handynr an...meine Freundin hat sich da um Finger wickeln lassen, dann nahm ich ihr Handy und habe die Mitarbeiterin am anderen Ende mit den Vorwürfen (Betrug etc konfrontiert). Man hörte dass da am anderen Ende der Lautsprecher an war und einmal wusste die gute Frau nicht weiter da hat eine andere Frau im Hintergrund ihr gesagt was sie mir sagen soll:laugh:
das sagt ja schon mal alles...

Nun ja....unser Aufbegehren hat sich jedenfalls gelohnt....meine Freundin bekam jedenfalls Post in der stand dass sie zum 2.6.2011 und nich 1.11.2012 aus dem Vertrag ausgeschlossen wird und keine weiteren Kosten zu tragen hat bis auf die 118 Euro die von Konnex me auf ihr Konto überwiesenwurden...
Kurz darauf bekam sie Post von einem Inkasso Büro (was so wie ich es gegoogelt hab auch nich das rein ist). In diesem Schreiben wurden über 400 euro gefordert. Wir haben die Anzeige kopiert geschrieben dass es bereits zum Rechtstreit gekommen ist und dass es keine Geld gibt solange kein Urteil gefällt ist.

Kurz nach diesem Vorfall bekam sie nochmal Post von Konnex me.
Die schrieben sie haben bis jetzt nur eine Rechnung rausgeschickt, sie können sich nicht erklären wer die anderen Rechnungen geschrieben/verschickt habe:laugh:
zusätzlich stand in diesem Schreiben dass wegen "Nichtzahlung" ihr Vertarag storniert werde.
Sie hat jetzt die Handys zurückgeschickt und die 118 Euro überwiesen
und bis heute haben wir nix mehr von diesen Abzockern gehört!

Mein Tip nicht einschüchtern lassen!!!!
egal ob die mit inkasso, schufa sonstigem drohen das is abzocke der übelsten Art!!!
AUF KEINEN FALL GELD ÜBERWEISEN!!!

veri89

New member
Hallo,
auch ich bin auf Konnex me reingefallen. Allerdings schon im Oktober 2010. Zu dem Zeitpunkt gab es dieses Thema leider noch gar nicht. Da ich misstrauisch war, nach Vertragsabschluss, habe ich natürlich damals nach Konnex me gegoogelt und nichts gefunden. Daher dachte ich, das wäre alles in Ordnung.
Ich hatte auch meinen ersten Teilbetrag bekommen. Vor ein paar Monaten habe ich dann eine Mail an konnex me geschrieben, wann denn der nächste Teilbetrag kommt. Da meinten sie, ich hätte diese Rechnungen nach 3 Monaten schicken sollen. Da ich das nicht getan habe, wären die Restbeträge auch verfallen.
Total verzweifelt habe ich ihnen dann geschrieben, dass ich das nicht wusste, nicht informiert worden bin. Sie schrieben mir dann, ihr GESCHULTES Personal hätte mir das doch auf jeden Fall gesagt. Und sie können gar nicht verstehen, dass ich das nicht im Vertrag gelesen habe.
Ich hatte auch noch das Problem, dass ich nächstes Jahr ins Ausland gehe und somit ein halbes Jahr lang die Handys gar nicht nutzen könnte!
Ich habe dann dieses Forum hier entdeckt und fühle mich verpflichtet, für alle, die auch so Spätzünder sind wie ich, mitzuteilen, dass ich tatsächlich jetzt trotzdem meinen Vertrag kündigen konnte. Ich konnte hier zwar nichts Vergleichbares finden, bin aber immerhin zur Verbraucherzentrale, wie hier oft vorgeschlagen wurde. Die haben dann an Konnex me UND Vodafone geschrieben. Von Konnex me kam als Antwort (wie in unzähligen E-Mails, die ich ihnen schon vorher geschrieben hatte), dass man mir nichts mehr erstatten könne.
Vodafone hat mir aber geschrieben, sie können mir aus Kulanz den Vertrag kündigen. Das habe ich dann sofort getan und habe auch schon die Bestätigung in den Händen.
Also, falls jemand auch so verzweifelt ist, wie ich es war: Vodafone ist echt toll und man sollte sich auf jeden Fall an sie wenden. Bei den Konnex me Leuten spricht man nur gegen die Wand.

Oben