Hallo,
nach nun einer schlaflosen Nacht hoffe ich, dass mir hier vielleicht irgendjemand weiterhelfen kann.
Und zwar geht es um "konnex me", von der Hansestar Marketing GmbH..
Keine Ahnung wie und warum es mir passiert ist, aber ich habe in Bremen am Bahnhof mich zu einem Stand von denen lotsen lassen und mir dann das Angebot, welches das Unternehmen gerade anbietet angehört.. Es ging um eine Wochenendflat für 2 Sim Karten und 2 Telefone, wie auch auf der Internethomepage von konnex me zZ. angeboten wird.
Sollte ich jedoch in der Woche telefonieren, so würde ich die Kosten selbst übernehmen müssen, alles andere wäre ansonsten "gratis".
So, nun kam es anschließend zur Vertragsunterzeichnung, ich und mein Studienkollege fragten noch ein paar Mal, ob andere Leistungen etc. an den Vertrag gekoppelt seien - Nein, es seien keine anderen Leistungen zu leisten.
Am 12.11.10 hab ich die Unterschirft unter den Vertrag gesetzt, das Widerrufsrecht ist somit schon verstrichen... Die Bestätigungsbrief, dass ich Neukunde bin und kam gestern erst. Auf dem "Bestellzettel", den ich am Bahnhof bekommen habe, stand geschrieben, dass ich das "Gratispaket" in 14-21 Wochen gesandt bekommen würde, bis heute ist noch nichts da..
Der Haken an der Geschichte ist, um es auf den Punkt zu bringen, in den AGBs stehen so schöne Sachen wie: Nach 3 Monaten muss mind. 50 Minuten mit beiden SIM Karten telefoniert haben, ansonsten entfallen alle anderen Erstattungskosten etc. Ebefalls soll man in bestimmten Intervallen die Vodafone Rechnungen an die Marketing GmbH schicken, sollte das nicht geschehen, entfällt die Erstattung der Wochendflat und allem anderen ebenfalls.
Hier warnen nun auch die Verbraucherschützer, durch diesen Artikel bin ich dann auch aufmerksam geworden und habe mal ALLES was kleingedruckt ist gelesen..
konnex.de: Vorsicht vor Vertragsbedingungen
Meine Frage, kann ich nun überhaupt irgendetwas machen, da meine Widerrufsfrist ja bereits verstrichen ist? Und wenn ja, was? In dem Artikel steht zwar, dass man eine Stornierung erreichen kann, als ich heute aber bei der Verbraucherzentrale in Bremen war, da wurde mir nur mitgeteilt, dass ich wohl Pech gehabt hätte...
MfG
Tobi
nach nun einer schlaflosen Nacht hoffe ich, dass mir hier vielleicht irgendjemand weiterhelfen kann.
Und zwar geht es um "konnex me", von der Hansestar Marketing GmbH..
Keine Ahnung wie und warum es mir passiert ist, aber ich habe in Bremen am Bahnhof mich zu einem Stand von denen lotsen lassen und mir dann das Angebot, welches das Unternehmen gerade anbietet angehört.. Es ging um eine Wochenendflat für 2 Sim Karten und 2 Telefone, wie auch auf der Internethomepage von konnex me zZ. angeboten wird.
Sollte ich jedoch in der Woche telefonieren, so würde ich die Kosten selbst übernehmen müssen, alles andere wäre ansonsten "gratis".
So, nun kam es anschließend zur Vertragsunterzeichnung, ich und mein Studienkollege fragten noch ein paar Mal, ob andere Leistungen etc. an den Vertrag gekoppelt seien - Nein, es seien keine anderen Leistungen zu leisten.
Am 12.11.10 hab ich die Unterschirft unter den Vertrag gesetzt, das Widerrufsrecht ist somit schon verstrichen... Die Bestätigungsbrief, dass ich Neukunde bin und kam gestern erst. Auf dem "Bestellzettel", den ich am Bahnhof bekommen habe, stand geschrieben, dass ich das "Gratispaket" in 14-21 Wochen gesandt bekommen würde, bis heute ist noch nichts da..
Der Haken an der Geschichte ist, um es auf den Punkt zu bringen, in den AGBs stehen so schöne Sachen wie: Nach 3 Monaten muss mind. 50 Minuten mit beiden SIM Karten telefoniert haben, ansonsten entfallen alle anderen Erstattungskosten etc. Ebefalls soll man in bestimmten Intervallen die Vodafone Rechnungen an die Marketing GmbH schicken, sollte das nicht geschehen, entfällt die Erstattung der Wochendflat und allem anderen ebenfalls.
Hier warnen nun auch die Verbraucherschützer, durch diesen Artikel bin ich dann auch aufmerksam geworden und habe mal ALLES was kleingedruckt ist gelesen..
konnex.de: Vorsicht vor Vertragsbedingungen
Meine Frage, kann ich nun überhaupt irgendetwas machen, da meine Widerrufsfrist ja bereits verstrichen ist? Und wenn ja, was? In dem Artikel steht zwar, dass man eine Stornierung erreichen kann, als ich heute aber bei der Verbraucherzentrale in Bremen war, da wurde mir nur mitgeteilt, dass ich wohl Pech gehabt hätte...
MfG
Tobi