Konnex me - Hilfe..

Winnimaus

New member
Was ich allerdings nicht verstehe ist: Mir wurde gesagt dass in den ersten paar Monaten 300€ auf mein Konto gebucht und wieder abgebucht werden.
Wieso sollte ein Mobilfunkanbieter Dir so "mir-nix-dir-nix" einfach so 300 Öken auf´s Konto überweisen um sie Dir wieder abzubuchen? Brauchen die neuerdings ein "Zwischenlager" für das ganze Geld oder was?
 

schnippewippe

New member
Habe mir jetzt mal die Seite im Internet aufgerufen. Wollte mal die AGB sehen.

So sieht es da für mich aus . Man könnte meinen es ist ein tolles Angebot.


Wenn ich aber die Seite verkleiner
sieht es für mich dann so aus.

Paketpreis siehe AGB § 5

§ 5 Erstattungen / Befreiung Paketpreis

a) Die laut Angebot geltende Erstattung erfolgt nur bei aktivierten Mobilfunkverträgen
http://img844.imageshack.us/img844/9901/konnex7.png


Unter Angebot finde ich das auf der Seite





*************************************************************************

Das mit den 300€ bezieht sich wohl darauf.



http://www.konnex.me/index.php/agb.html?file=tl_files/theme/konnex/downloads/agb-konnex-me.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

Clarissa

New member
Also nachdem ich die AGB's von denen jetzt erst auswendig kann würde ich sagen, dass ich das schon in meinen Freiminuten, also am Wochenende machen kann...

Und es steht drin dass ich mit beiden handys in den ersten 3 monaten nachweislich 50 minuten (also insgesamt 100) telefonieren muss...

Und das mit dem 300 € zwischenlagern funktioniert wie folgt:

Du musst ersteinmal den "Paktepreis" von je 14,95 € (also etwa 30€ für 2 Pakete pro Monat) monatlich vorstrecken und wenn du dann schriftlich nachgewiesen hast, (also eine Rechnung von Vodafone) dass du in den ersten 3 Monaten mit den beiden Handys je 50 Minuten telefoniert hast, dann bekommst du das Geld wieder. (Also im ersten Monat mit beiden Handys je 50 Minuten telefonieren (gebt es einer guten Freundin oder einem Verwandten und am Wochenende ruft erst der eine den anderen an und ihr redet 50 minuten über irgendwas und dann eben umgekehrt) wartet auf die erste Rechnung von Vodafone und dann gleich kopieren und per Einschreiben oder als Email an konnex.me) Du musst das immer und immer wieder machen, sonst kriegst du gar kein Geld zurück. Und das letzte mal (sind glaub ich insgesamt drei mal) musst du sogar schriftlich einfordern, dass die dir das Geld überweisen. Und wenn du das eben nicht machst, dann kassieren sie von dir gut und gerne mal knapp 900€ ein, weil die natürlich hoffen, dass du das vergisst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Clarissa

New member
Leider hat sich die Verbraucherzentrale in BaWü noch nicht gemeldet, doch weil ich das nicht ewig vor mich herschieben möchte habe ich nun selbst das Ruder in die Hand genommen, mir vorgenommen den Vertrag anzufechten und ein bisschen rumtelefoniert.

Wie Domme_92 habe ich den Kundenservice von Vodafone angerufen. Die nette Dame am Telefon hat mir allerdings gesagt, dass der Vertrag erst dann gekündigt wird, wenn der Vertrag bei Konnex.me gekündigt wurde. Allerdings hat sie mir auch einen Namen einer Dame genannt, die bei einer "Kotel AG Hanse" arbeitet und der Ansprechpartner für Vodafone bei konnex.me sei.

Nachdem ich im Internet gegoogelt habe, hatte ich die Servicehotliene der Kotel AG Hanse. Auch hier habe ich angerufen. Die Dame hier am Telefon hat mir gesagt, dass ich das Schreiben, welches ich an die Konnex.me schicke, kopieren soll und einer Dame der Kotel AG Hanse zu Händen faxen soll. (Wegen Datenschutz nenne ich hier weder Namen noch Nummer... Wer sie haben möchte soll mir doch bitte eine PN schicken)

Nach dem ich noch ein bissl gegoogelt habe, habe ich folgendes herausgefunden:

  • § 119 BGB Anfechtung auf Grund von Irrtum
  • § 123 BGB Anfechtung auf Grund von arglistiger Täuschung
  • § 142 Wirkung der Anfechtung

Seien wir doch mal ehrlich:

arglistige Täuschung liegt vor, weil gesagt wurde, dass keine Kosten entstehen die allerdings tatsächlich nur dann nicht entstehen, wenn diverse Bedingungen erfüllt werden... und ein Irrtum ist es weil ich annehmen, dass keiner von uns diesen Vertrag unterschrieben hätte, wenn er all das gewusst hätte...

Also habe ich ein Schreiben verfasst und dass nicht nur an die Hansestar Marketing GmbH und die Kotel Hanse AG sondern auch an Vodafone geschickt.

Wenn ihr möchtet, dann kann ich euch ja mein Schreiben an Konnex.me posten, oder einfach eine PN an mich schreiben
 

Domme92

New member
Das krasseste ist ja wirklich, das man bei Konnex niemanden an die Strippe bekommen. Bei Vodafone kommt man nie wirklich weiter, die schicken einen immer ins Startmenü zurück... aber die meinen das man es nur über Konnex kündigen kann! Und absolute Schweinerrei das bei Konnex niemand rangeht, die aber ordentlich kassieren wollen!!!
 

schnippewippe

New member
Anfechtung
Der Link ist zwar hier im Forum schon öfters von mir eingestellt worden, passt aber mal wieder .Internetratgeber Recht: Kaufrecht, Kaufvertrag, Rechte, Käufer, Minderung, Rücktritt, Schadensersatz

Verärgerten Kunden rät die Verbraucherzentrale, Verträge nach Unterschrift innerhalb von zwei Wochen zu widerrufen. Ist die Frist bereits überschritten, sollte der Vertrag wegen arglistiger Täuschung angefochten werden. Hilfestellungen dabei bieten die Beratungsstellen der Verbraucherzentrale Niedersachsen, denn häufig kann die Stornierung des Mobilfunkvertrages erreicht werden.

Im Bericht der Verbraucherzentrale wird auch das hier mitgeteilt.
Wegen dieser Verkaufsmasche wurde beispielsweise die Firma Cosma Plus vom Dachverband der Verbraucherzentralen (VZBV) wegen Irreführung über Kostenlosigkeit abgemahnt.

Hier mal einen Link zu dieser Sache mit der Abmahnung
Erst nach Aushändigung der Unterlagen hätten die Betroffenen festgestellt, dass der angeblich kostenlose Handyvertrag sehr wohl an bestimmte Bedingungen geknüpft sei. „Diese werden aber erst beim Lesen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ersichtlich“, berichtet Sabine Schröder. Die Übernahme der Paketkosten durch die Cosma Plus GmbH erfolge danach nur, wenn die Handys frei geschaltet werden und man innerhalb von drei Monaten für 50 Minuten je Handy telefoniert. „Dies muss durch die Zusendung der Vodafone-Rechnung an Cosma nachgewiesen werden“, erklärt Schröder.

Wenn die Bedingungen nicht eingehalten würden, erlösche der Anspruch auf Erstattung. Zudem sei die Kostenübernahme in drei Teile gesplittet, die an eine genaue zeitliche Abfolge geknüpft wurde. Auch bei einer vorzeitigen Vertragskündigung besteht laut Verbraucherberatung kein Anspruch auf Kostenerstattung.................aus dem Bericht im link
Leider gibt es immer wieder User die eine Kündigung schreiben.
Bei vorzeitiger Vertragskündigung werden ebenfalls keine Kosten erstattet, bereits geleistete Erstattungen müssen sogar zurückgezahlt werden.



.....
 
Zuletzt bearbeitet:

pyt

New member
hallo clarissa,
ich hab da eine frage bezüglich der rechnungen, die man schicken muss.

Du musst ersteinmal den "Paktepreis" von je 14,95 € (also etwa 30€ für 2 Pakete pro Monat) monatlich vorstrecken und wenn du dann schriftlich nachgewiesen hast, (also eine Rechnung von Vodafone) dass du in den ersten 3 Monaten mit den beiden Handys je 50 Minuten telefoniert hast, dann bekommst du das Geld wieder. (Also im ersten Monat mit beiden Handys je 50 Minuten telefonieren (gebt es einer guten Freundin oder einem Verwandten und am Wochenende ruft erst der eine den anderen an und ihr redet 50 minuten über irgendwas und dann eben umgekehrt) wartet auf die erste Rechnung von Vodafone und dann gleich kopieren und per Einschreiben oder als Email an konnex.me Du musst das immer und immer wieder machen, sonst kriegst du gar kein Geld zurück.
muss man das wirklich immer und immer wieder machen oder nur einmal in den besagten 3 monaten nach der aktivierung oder hab ich da was falsch verstanden?

danke im voraus!
 

Clarissa

New member
@pyt: Also in den AGBs von denen steht was von 3 Teilen... den ersten Teil bekommst du wenn du die Bestätigungs-SmS innerhalb der ersten Monate nach Versand aktivierts...
den zweiten kriegst du nur, wenn bis zum 4. Monat Rechnungen von Vodafone vorlegst, dass du mit beiden Handys je 50 Minuten telefoniert hast (am Wochenende kostet es dich ja nichts)
den dritten und letzten Teil musst du nach 16 Monaten erst einmal schriftlich bei denen Beantragen...

Wenn du dich nicht daran hältst, dann kostet dich der ganze Spaß, weil du dein Geld nicht wieder kriegst...

@all:

Also Briefe, Päckchen und Fax habe ich gestern weggeschickt und bin nun mal gespannt, was sich so in den nächsten 2 Wochen tut (hab Konnex.me eine Frist bis zum 10.01.2011 gesetzt.)...

Wenn sich nix tut dann gehe ich zur Verbraucherzentrale und hoffe, dass die eine vermittelnde Rolle übernehmen können... Die Vermittlung kostet allerdings 20 €

Ich halte euch aber weiterhin auf dem laufenden...

Liebe Grüße
Clarissa
 

Shkemb

New member
Hey, auch ich bin auf "konnex me" reingefallen :(

Bei mir ist es nur ich habe gestern unterschrieben und noch kein Paket bekommen, könnt ihr mir vielleicht ein Tipp geben was ich machen soll ?!

Das Paket sofort zurück schicken?



Ahja, heute bin ich nochmal zum Stand gelaufen und hab nachgefragt. Sie meinten ich soll eine E-Mail an "konnex me" schicken, dass sie meine Daten löschen sollen.

Wer hätte da einen Vorschlag, wie die E-Mail aussehen könnte


Liebe Grüße
Shkemb
 

schnippewippe

New member
Mache doch einfach was die Verbraucherzentrale rät.

Verärgerten Kunden rät die Verbraucherzentrale, Verträge nach Unterschrift innerhalb von zwei Wochen zu widerrufen. Ist die Frist bereits überschritten, sollte der Vertrag wegen arglistiger Täuschung angefochten werden.
Den Link zur Verbraucherzentrale findest du auf der ersten Seite hier.

Per Einschreiben mit Rückantwort.

E-mails wie wir sie schicken werden bei Gericht nicht als Beweis anerkannt.
Wenn die sagen sie haben keine bekommen hast du ein Problem. Ausserdem kann man E-mails verändern.
 

Clarissa

New member
Genau einfach einen Brief schicken wo in etwa drin steht:

"Hiermit kündige ich den bei Ihnen unterschriebenen Vertrag!"

Fertig, Ende, du musst gar nichts begründen, weil du gestern erst unterschrieben hast und noch in den zwei wochen kündigungsfrist bist...

Du hast bis jetzt am meisten Glück gehabt :thumbsup:
 

schnippewippe

New member
Bitte widerruft den Vertrag wenn die Widerrufsfrist noch besteht.

Rat der Verbraucherzentrale

Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen.


E-mail und Faxe wie wir sie schicken zählen nicht als Beweis bei Gericht.
Ich würde es immer per Einschreiben mit Rückantwort schicken.

Ist die Frist bereits überschritten, sollte der Vertrag wegen arglistiger Täuschung angefochten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Genau einfach einen Brief schicken wo in etwa drin steht:

"Hiermit kündige ich den bei Ihnen unterschriebenen Vertrag!"

Fertig, Ende, du musst gar nichts begründen, weil du gestern erst unterschrieben hast und noch in den zwei wochen kündigungsfrist bist...
Kündigen ist,wie es @Schnippewippe schon schreibt,falsch.
Kündigen kann man nur einen rechtsgültigen Vertrag, und das erst fristgerecht zum Ende der Laufzeit,mit Einhaltung der Kündigungsfrist möglich.
 

Domme92

New member
Tach,

ich habe nu die Anfechtung an Konnex geschickt und Vodafone darüber informiert, ich habe der "netten Dame" die Clarissa erwähnt hat ein Fax geschickt.

Paket mit Rückantwort und Versicherung und allem Pipapo hat mich nu über 10 Euro gekostet. Ich hoffe mal das bringt jetzt was!

Ich mach mir mal gute Gedanken und ein bisschen Hoffnung und verbanne des Thema für ein paar Tage aus meinem Kopf!

Ich wünsche euche einen guten Rutsch ins neue Jahr

Domme92
 

Tobi86

New member
Frohes neues Jahr wünsche ich euch allen!

Bevor ich am 17.12 in den Urlaub geflogen bin hab ich ebenfalls bei Vodafone im Shop ein wenig Zeit verbracht. Der Berater im Shop hat dann auch brav für mich beim Kundenservice angerufen und denen das Ganze dann geschildert. Mein Vertrag mit Vodafone war zu diesem Zeitpunkt auch noch keine 2 Wochen lang unterzeichnet. Bzw hatten die den erst am 9.12 von konnex me bekommen.

Wie dem auch sei, die Tante vom Kundenservice meinte dann zu dem Shopberater, dass ich an Vodafone ein Fax schicken und um die Auflösung meines Vertrages mit Vodafone bitten sollte. Gesagt getan - eine Stunde später hab ich dem Shopmitarbeiter von Vodafone dann meinen Brief vorbeigebracht und er hat den losgefaxt. Hab da sowohl die Quelle der VB- Zentrale und alles weitere aufgeführt.

Das Paket mit den Handys ( Das sind ja mal echt schicke Teile *hust* ;) ), habe ich dann auch mit samt SIM- Karten etc zurückgeschickt.

Soweit, so gut. Nun hab ich heute aus dem Urlaub meinen Mitbewohner angerufen und gefragt, ob da evtl. schon Post für mich angekommen ist. Entweder von Vodafone oder Konnex me (Das Paket hatte ich als Einschreiben dahingesendet)

Und tada.. Vodafone hat mir 3 Briefe zugeschickt. Der Jubel blieb bei mir allerdings erstmal aus! Alle handelten von "Herzlich Willkommen .... Neukunde.. blabla" Dazu wurde mir dann noch 7€ vom Konto abgebucht von Vodafone. Für die Wochenende super Flatrate und 3 andere Sache die in dem Vertrag nicht mit bei waren. Hab mir das am Tele nicht alles gemerkt..

Von Vodafone habe ich aber auch eine Bestätigung, dass das Fax geschickt wurde, das hab ich mir damals von dem Shopmitarbeiter geben lassen. Nun muss ich wohl Di, wenn ich wieder in Deutschland bin nochmal zum Shop dackeln und fragen was da Sache ist.

Achja und was den Kontakt mit konnex me angeht: Das funktionierte bei mir. Ich hatte damals jedenfalls einen Futzi am Telefon, welcher mir erzählte, wann ich was aktivieren muss und wie kostenlos das Ganze doch eigentlich wäre.

Na dann, warten wir mal ab und hoffen, dass wir heile daraus kommen. Die Karten hab ich jedenfalls nicht aktiviert und sie müssten sich nun eig wieder bei konnex me in der Zentrale befinden..

Gruß Tobi
 

Babygirl

New member
Ich bin leider auch auf die Abzocke von Konnex reingefallen! Ich wurde am 15. Oktober in Karlsruhe am Bahnhof angesprochen und bis ich dann erfahren hab, wie das alles abläuft, war es zu spät zum kündigen. Ich hab dann die Bestätigungs-SMS abgeschickt und mittlerweile ist die erste "Erstattung" wie die es ja nennen, auf meinem Konto angekommen. ABER: ich habe nach einem Monat eine Rechnung über 62 Euro "Anschlussgebühr" bekommen, was ja im Vertrag eindeutig nicht steht. Habe dann auch da angerufen und die Antwort bekommen, dass das ja ein Fehler von Vodafone sei und ich das Geld in den nächsten Tagen zurückbekomme. Das ist bis heute nicht passiert und neuerdings erreicht man da ja niemanden. Kam irgendjemand von euch in den letzten Tagen da durch? Und hat jemand eine Idee wie ich am besten vorgehen soll, um das Geld zurückzubekommen?
Und noch eine Frage: Wenn in dem Vertrag was von "im 4. Monat nach Aktivierung" steht, bezieht sich das doch auf das Datum, an dem man die Bestätigungs-SMS geschickt hat, oder? Weil man ja damit erst den Vertrag aktiviert oder?
Gruß Babygirl
 

Tobi86

New member
Also ich hab die nette Marketing Firma in Hamburg im Dezember noch erreicht! Da wurde mir dann auch gesagt zu welchen Terminen ich welche Aktion getätigt haben sollte. Der Typ am Telefon war aber eher so ein Waschmaschinenverkäufer, hat alles schön geredet und bei konkreten Fragen irgendwelche Ausflüchte gesucht... Ab wann die Zeit da nun aber wirklich läuft, da hab ich keine Ahnung, denn die Daten von dem Typ haben irgendwie keinen richtigen Sinn ergeben, was dann auch der Grund war, dass ich da gar nicht erst irgendetwas aktiviert habe, sondern alles zurückgeschickt hab.
 

Tobi86

New member
Sorry für den Doppelpost...

Ich stand heute Morgen im Bad, da klingelt mein Handy auf einmal :D War eine O2 Handynummer.. Als ich dann ran ging war eine Frau dran und meinte: "Hallo hier ist... konnex me!"
Ich konnte mit der Dame leider nicht telen, da ich noch in Frankreich bin. Fliege aber heute Abend zurück nach Deutschland und dann wollte die sich morgen Vormittag nochmal melden!

Nun habe ich aber wenigstens eine Nummer von denen! :) Was mich wundert: Die verkaufen Vodafone Verträge und nutzen selbst O2 ^^ Sehr passend! ;)

Wie dem auch sei, ich weiß ja noch net was die von mir wollte, aber ich habe wohl morgen definitiv die Möglichkeit der Tante Fragen zu stellen!

Falls da jemand eine Frage beantwortet haben möchte, dann postet die einfach mal, dann frag ich nach! :)

Also dann, auf gutes Gelingen.

PS: Ich weiß selbst noch nicht ganz was ich der erzählen soll, damit die brav meinen Vertrag storniert, wobei sie das wohl eh nicht machen wird ^^

Lg Tobi
 

Clarissa

New member
Hey Tobi,

das ist ja dann doch mal ein (vielleicht gutes) Zeichen. Bei mir hat sich noch niemand auf meine Brieflein gemeldet.

Sag ihr doch einfach dass du den Vertrag anfechten wirst wegen arglistiger Täuschung usw...

Hoffe dass du Erfolg hast und bin gespannt was die dir erzählt.

Liebe Grüße
Clarissa
 
Oben