Konnex me - Hilfe..

Rusty

New member
hallo
erstmal: entschuldigung für grammatikal und rechtschreib fehler

und dan noch:
ich hab mich genau so wie viele andere am (wiesbadener) bahnhof am 25.1.11 von konnex leuten überreden lassen einen vertrag zu machen,wer würde den auch nicht für 5€ monatlich eine internet flat machen, aber da wollt ich mich schon noch über diese firma/anbieter informieren, und was ich hier grad lese macht mit ne scheiss angst, den die gleiche masche haben die auch bei mir abgezogen, hab seite 1 bis 11 durchgelesen,jetzt hab ich mich entschlosen morgen den vertrag aufzulösen/wiederrufen/stornieren.... jetzt hab ich aber gelesen das in der konnex zentrale selden jemand zu erreichen sei, wie soll ich da vorgehn?????
soll ich ein brief verfassen mit der kündigung,den brief an konnex me und an vodafon schicken, oder soll ich morgen erst mal in einer geschäftsstelle von vodafon gehn und den das schildern, oder telefon versuchen da jemaden zu erreichen und telefoniesch zu kündigen, ich hab ne scheiss angst,ich hab noch schulden die ich eig nexten monat abgezahlt hötte,bin 24 jahre alt und war seid dem 16 jahr nicht schuldenfrei,ich könnt kotzen und mich selber dafür schlagen, ich würde mich um jede art hilfe freuen

danke
:(

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
ich hab mich genau so wie viele andere am (wiesbadener) bahnhof am 25.1.11 von konnex leuten überreden lassen einen vertrag zu machen,wer würde den auch nicht für 5€ monatlich eine internet flat machen,
Für € 5.- Internetflat?

oder telefon versuchen da jemaden zu erreichen und telefoniesch zu kündigen,
Kündigen ist falsch,das geht nur fristgerecht zumEnde der Laufzeit.
Da es bei dir am 25.1.11 passierte bist du noch in der Widerrufsfrist.
Also schriftlich den Vertrag widerrufen bei Konnex.Dies Einschreiben/Rückschein und den Brief mit Zeugen in das Kuvert und auch mit Zeugen zur Post bringen.:whistle: Empfänger könnte ja sagen "Brief erhalten,Kuvert war aber leer".
Eine Kopie vom schreiben an Vodafone und auch dort einen eventuellen Vertrag widerrufen.

schnippewippe

New member
Wenn du für den Ernstfall abgesichert sein willst , solltest du den Widerruf per Einschreiben mit Rückantwort schicken.

Alles was wir sonst schicken wird ganz selten bei Gericht als Beweis anerkannt.
Auch eine Faxbestätigung sagt nichts über den Inhalt des Fax aus.

Jay

New member
Ich stehe echt auf der Leitung. Finde echt keinen Vorteil.:confused:
Es wird reichlich Kunden geben, die die Voraussetzungen nicht erfüllen und schon ist die Aktion geplatzt und sie müssen aus ihrer eigenen Tasche zahlen.
konnex weiß ganz genau wie naiv die jungen Leute sind und viele von ihnen nicht daran denken werden eventuelle Bedürfnisse zu erfüllen bzw. erst gar die AGB durchzulesen.

Rusty

New member
jaa danke,ich schreib jetzt aufjedenfall ein wiederrufs brief
ich bin echt froh das ich mich deswegen nochmal informiert habe, ich hab kein bock in irgendwelche kostenfalle reinzufallen, die leute die in soetwas drine sind tuen mir unendlich leid,wen ich da lese was ne abzocke das ist

ps: soetwas muss doch verboten werden, gibt es da wirklich keine möglichkeit dagegen zu klagen?

schnippewippe

New member
Klagen ?
Wie willst du beweisen das man dich im Gespräch nicht richtig aufgeklärt hat.
Ihr habt die AGB ja in die Hand bekommen. Oder ?
Dann würde der Richter fragen "" Warum hast du es dir nicht durchgelesen ""
Was glaubst du warum man solche Anwerbung auf den Strassen macht.

Ohne Zeugen wirst du da nicht weiter kommen.

Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Es wird reichlich Kunden geben, die die Voraussetzungen nicht erfüllen und schon ist die Aktion geplatzt und sie müssen aus ihrer eigenen Tasche zahlen.
konnex weiß ganz genau wie naiv die jungen Leute sind und viele von ihnen nicht daran denken werden eventuelle Bedürfnisse zu erfüllen bzw. erst gar die AGB durchzulesen.
Dann stehe ich ja doch nicht auf der Leitung. :whistle:

Rusty

New member
Klagen ?
Wie willst du beweisen das man dich im Gespräch nicht richtig aufgeklärt hat.
Ihr habt die AGB ja in die Hand bekommen. Oder ?
Dann würde der Richter fragen "" Warum hast du es dir nicht durchgelesen ""
Was glaubst du warum man solche Anwerbung auf den Strassen macht.

Ohne Zeugen wirst du da nicht weiter kommen.

aber es wurden doch schon hunderte leute so verarscht bzw reingelegt,könnt ma da nicht ne partai gründen, der journalist hatte garnicht so unrecht,aber ich würd an den auch nicht meine privat daten senden, aber ne lösung muss doch gefunden werden um konnex me zu stoppen, was die machen hat eine sehr hoche kriminelle energie, und das von der deutschen justiz "geduldet" wird versteh ich einfach nicht

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Ich frage mich die ganze Zeit was das überhaupt soll.
Durch die Rückzahlung der Kosten hätte sie ja keinen Gewinn.
Erstens bekommen die vom Mobilfunkanbieter eine sehr hohe Provision.Bis zu € 1.000,- ist keine Seltenheit.
Oft werden sie auch noch eine zeitlang prozentual am Umsatz beteiligt.

So,ein Teil der "Neukunden" erfüllt die Bedingungen nicht.
Ein Teil erfüllt sie,telefoniert zu wenig oder in der kostenpflichtigen Zeit.
Und schon rechnet sich das ganze.

Oder,ein Schelm der böses denkt,die Firma verschwindet nach einer Zeit,man ist aber am Vertrag mit dem Mobilfunkanbieter weiterhin gebunden.

Nachtrag:
was die machen hat eine sehr hoche kriminelle energie, und das von der deutschen justiz "geduldet" wird versteh ich einfach nicht
Täuschen,"lügen",Kosten verschweigen im Geschäftsleben sind Ordnungswidrigkeiten.
Was du machen könntest,siehst du einen "Promtor" der dir etwas aufschwatzen will,frage ihn nach seiner Reisegewerbekarte,oder die vom Chef.
Hat er keine,informier das Ordnungsamt.

Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
aber es wurden doch schon hunderte leute so verarscht bzw reingelegt,könnt ma da nicht ne partai gründen, der journalist hatte garnicht so unrecht,aber ich würd an den auch nicht meine privat daten senden, aber ne lösung muss doch gefunden werden um konnex me zu stoppen, was die machen hat eine sehr hoche kriminelle energie, und das von der deutschen justiz "geduldet" wird versteh ich einfach nicht
Die Verbraucherzentrale hatte hier ja was unternommen.

Wegen dieser Verkaufsmasche wurde beispielsweise die Firma Cosma Plus vom Dachverband der Verbraucherzentralen (VZBV) wegen Irreführung über Kostenlosigkeit abgemahnt.
Aber wie du selber siehst bringt das gar nichts. Steht eber der Nächste auf der Strasse und schon geht es weiter. Man muss ja nicht stehen bleiben.

Das hat erst ein Ende wenn sich keiner mehr anquatschen lässt. :whistle:

Mir ist das vor Jahren mal mit einem Tierschutzverein passiert.
Die hatten die Tiere aus einem Versuchslabor befreit. Wurde auch in den Nachrichten im Fernsehen gebracht.
Wurde auf der Strasse angesprochen und war bereit 10 DM im Monat zu spenden.
Dann kam ein Brief von der Staatsanwaltschaft . Die haben das Geld nur für sich aber nicht mehr für Tiere verwendet.
Ich lasse mich nicht mehr ansprechen.

Zuletzt bearbeitet:

Rusty

New member
ja na toll...da hab ich ja wieder aus der sache was gelernt
( keinen promoter auf der strasse vertrauen!!! )

ich schreibe jetzt den wiederruf,und schicke morgen den brief ab

joshua

New member
Also ich schreibe jetzt meine Email und werde euch berichten wie das ganze ausgegangen ist :) Vielen Dank für die ganze Einsatzbereitschaft eurerseits.
Das ist wirklich erstrebenswert!

Danke.

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Also ich schreibe jetzt meine Email und werde euch berichten wie das ganze ausgegangen ist :)
Mittels e-Mail geht es,aber!eine e-Mail hat im Ernstfall wenig Beweiskraft.
Siehe hier>> Die sichere Zustellung von Willenserklärungen
Wenn du einen Brief verschickst,dann musst du auch beweisen was der Inhalt war.Der Empfänger kann sagen,Brief erhalten,Kuvert war leer.
Also,Brief mit Zeugen kuvertieren und mit Zeugen zur Post bringen.

Zuletzt bearbeitet:

rambazamba82

New member
mich regt der kram einfach nur noch auf.. also fakt ist: diese cosam plus gmbh ist genau der gleiche laden wie konnex.me, was eben der neue namen dieses [edit]-vereins ist. siehe diese geschichte in youtube, dort geht es um cosma plus und die agb bzw. die schreiben, die einem ins haus flattern, sind genau die gleichen wie jetzt die bei konnex-me. ich bin leider noch nciht so viel weiter gekommen. frage mich, inwieweit es sinnvoll ist, die sachen zurück zu schicken.. teilweise scheinen sie ja paar tage später erneut geschickt zu werden ;(!??!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jasmin1

New member
frage mich, inwieweit es sinnvoll ist, die sachen zurück zu schicken.. teilweise scheinen sie ja paar tage später erneut geschickt zu werden ;(!??!
dasselbe problem habe ich auch! ich denk das einzige was sinnvoll ist, ist die stornierung irgendwie bei vodaqfone durchzusetzen. nur ich bin weder im laden nochtelefonisch da weiter gekommen. ich denke ich werde clarissas schreiben auf mich abändern und an die drei adressaten schicken. und dann mal sehn. ihren scheiß können se ja dann immernoch zurück haben sobald vodafone reagiert! oder was meint ihr?

rambazamba82

New member
´jasmin, du warst doch eine von denen, die es zurück bekommen haben - oder??
ich drehe noch durch hier mit dem ganzen zeug. hab auch schon zig mal bei vodafone angerufen, bekomme dort keinen ans telefon. bei konnex dagegen schon. frage ist im übrigen auch, dass selbst WENN man sich an die tollen bedingungen in den agb hält... stelle man sich vor, konnex geht pleite. dann bucht vodafone schön weiter ab und die ganzen erstattungen von konnex sind dahin..
ich hatte ja auch kurz drüber nachgedacht, das so zu machen und einfach die 3 teile aus dem vertrag einzuhalten. aber dann kam mir obiger gedanke und somit halte ich es doch für die bessere variante, irgendwie zu gucken, dass man da raus kommt... oh mann, ich wollte ich wär schon ein paar schritte weiter ;(

schnippewippe

New member
Aber mit welchen Recht werden die Sachen wieder zurück geschickt ?
Soweit eine Vertragspartei sich beim Kauf über bestimmte Umstände geirrt hat, steht ihr die Möglichkeit der Anfechtung des Vertrages offen. Die Erklärung der irrenden Vertragspartei wird vernichtet und der zunächst geschlossene Vertrag als von Anfang an nicht existent behandelt
Ob die Anfechtung rechtens ist ,hat "" Konnex me"" nun nicht mehr zu entscheiden.
Den Weg den sie nun gehen müssten , wäre den Vertrag vor Gericht einzuklagen.

Das noch einmal zuschicken der Ware würde ich als "" unter Druck setzen "" ansehen. Wenn die mir nun noch schreiben, eine Anfechtung ist nicht rechten ( oder so ) ist das für mich eine Art von Einschüchterung.
Ich schätze die gehen davon aus, dass mir das dann zu viel wird und ich es mit den Anrufen doch mache .

Warum andere aus dem Vertrag gekommen sind :confused: Vielleicht war ihr Auftreten selbstsicherer .

Aus der AGB
Der Widerruf ist zu richten an: Hansestar Marketing GmbH, Neuer Wall 80, 20354 Hamburg Widerrufsfolgen
Also auch die Anfechtung.

Leute-- ist nur meine laienhafte Meinung -- :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben