Konnex me - Hilfe..

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
irgendwie zu gucken, dass man da raus kommt... oh mann, ich wollte ich wär schon ein paar schritte weiter ;(
Wenn ihr innerhalb der Widerrufsfrist den Vertrag widerruft dürfte es normal keine Probleme geben.
Problematisch wird es wenn die Frist verstrichen ist und dann hilft nur fachlicher Rat sprich Rechtsanwalt.
Allgemein gehen solche Promotoren davon aus,der Verbraucher ist dumm.
Wenn jedoch ein Anwalt denen die Grenzen zeigt piepen die anders.
Die Verbraucherzentralen sind in dem Fall auch etwas lasch.Sie verweisen wohl darauf das eine Firma mit ähnlichem Verkaufsprinzip abgemahnt wurde,aber hier unternimmt sie nichts.

Ich würde lieber etwa € 50,- an einen Anwalt bezahlen,oder die Beratungshilfe in Anspruch nehmen,als denen mein Geld zu geben.
 

rambazamba82

New member
die widerrufsfrist ist ja eben längst um.. auch wenn die blöden geräte und sim-karten noch unberührt sind, scheinen hier ja leute mit bloßer androhung rechtlicher schritte problemlos (naja, sofern man von der ganzen zeit und telefonaten etc. absieht) raus gekommen zu sein.
 

jasmin1

New member
´jasmin, du warst doch eine von denen, die es zurück bekommen haben - oder??
ich drehe noch durch hier mit dem ganzen zeug. hab auch schon zig mal bei vodafone angerufen, bekomme dort keinen ans telefon. bei konnex dagegen schon. frage ist im übrigen auch, dass selbst WENN man sich an die tollen bedingungen in den agb hält... stelle man sich vor, konnex geht pleite. dann bucht vodafone schön weiter ab und die ganzen erstattungen von konnex sind dahin..
ich hatte ja auch kurz drüber nachgedacht, das so zu machen und einfach die 3 teile aus dem vertrag einzuhalten. aber dann kam mir obiger gedanke und somit halte ich es doch für die bessere variante, irgendwie zu gucken, dass man da raus kommt... oh mann, ich wollte ich wär schon ein paar schritte weiter ;(
jop, also ich hab die sms direkt versendet und haba uch das geld, die ersten 277 euro bekommen. auch wenn das nicht mehr unedingt ein trost ist, selbst wenns jetzt nicht mehr läuft hab ich so schon mal die ersten 4 monate bezahlt, bis jetzt hatte ich weder aufwand und kosten. und deswegen muss ich mir nicht son stress machen jetzt. hab auch die 50 min telefoniert, aber erst die erste rechnun wos drauf steht. wart noch auf die zweite. die werden dann trotz weiterer versuche da raus zu kommen auch an konnex.mist gehn.
und da ich das ganze früh unterschrieben hab werd ich denk ich auch eine der ersten sein die die folgen davon mitkriegt.

werde aber auch irgendwie versuchen raus zu kommen. nur die sache ist, dass die handys natürlich jetzt " benutzt" sind. (total verstaubt in der ecke :pinch: )
naja ich hab einfach bis jetzt auch nix erreicht trotz mehrfacher versuche...
ich würde mir einfach wünschen dass vodafone zu viel druck bekommt und problemlos die verträge stoniert,auch nach zwei monaten... ich muss nur mal mit konnex me telefonieren, nicht das meine 3 monate bald umsind. weil man muss ja immer auf die rechnung warten ein monat..


oooooh weh :confused::ermm:
 

anjali

New member
Hallöchen!

Ich habe mich heute auch beschwatzen lassen. Der Typ am Bahnhof, hat mir drei Kärtchen unter die Nase gehalten und ich hab halt eine gezogen.
Und schwuppdiwuppp, hatte ich den Vertrag in der Hand.
Ich bin nunmal ein Mensch, der andere schlecht abwimmeln kann.

Daheim angekommen, hat ich schon ein schlechtes Gewissen, hab gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen.
Ich werde morgen, ein Widerruf (Einschreiben per Rückantwort) abschicken.

Nur damit ich das richtig verstehe: Ich schicke den Wiedrruf an diese Adresse:
Hansestar Marketing GmbH
Neuer Wall 80
20354 Hamburg,

höre dann nie wieder von konnex, aber bekomm eine Bestätigung von Vodafone?

Oder muss ich auch noch einen Widerruf an Vodafone schicken?



Oh man, ich hoff, das klappt alles. Und das nächste mal, wenn mir jemand eien Vertrag andrehen will, renn ich schreiend weg

edit:
Noch eine Frage. Haben die bei euch auch ein Foto vom Perso und von der Bankkarte gemacht? Ich habe extra nachgefragt und da hat man mir gesagt, dass die das brauchen um beweisen zu können, dass ich wirklich da war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Winnimaus

New member
Bitte? Du gibst irgendwelchen Leuten am Bahnhof Deine Bankkarte?? Kannste denen ja gleich noch den PIN geben .... jetzt bin ich völlig fassungslos ......
 

anjali

New member
ich hab sie denen ja nur gezeigt, damit sie sich die Kontonummer aufschreiben können, da haben die auch ein foto gemacht.

Im nachhinein hab ich ja selbst gemerkt wie dumm das von mir war:sad:.
Hab auch schon einen Ansch*ss von meinen Eltern gekriegt.

Ich bin echt froh, wenn die Sache vom Tisch ist.
 

schnippewippe

New member
Ach Winnimaus das ist leider so. Wie die Werber das schaffen ist echt nicht zu erklären.
Die werden ja nicht umsonst geschult.
Genauso ist es doch mit der Abzocke bei den Zeitschriften ABO.:whistle:

Die müssen was haben was wir nicht erklären können. Denn danach fragen sich Alle "" Wieso habe ich das gemacht """
 
Zuletzt bearbeitet:

anjali

New member
Das dumme war, war, das ich auch ganz schnell zum Zug musste. Da ist mir das erst klar geworden, als ich schon auf dem Weg nach Hause war :(
Und mir ist aufgefallen, dass die mich kein einziges Mal gefragt haben, ob ich den Vertrag überhaupt machen will. Die haben mir das erklärt ( da hat sich das ja noch gut angehört, 24 Monate kostenlos telefonieren und später kam das böse Erwachen) und nebenbei schon ausgefüllt.
Nachher ist man immer schlauer. Aber ich glaub ich war vorher besonders dumm.

Ich hoff, dass der Widerruf alles rückgängig macht und es keine Konsequenzen hat.


Aber meine eigentliche Frage war ja:
Oder muss ich auch noch einen Widerruf an Vodafone schicken?
 

rambazamba82

New member
sei froh, dass du schnell genug auf die idee kamst zu googeln, wir sind hier ne menge leute, die bereits einen schritt "weiter" sind, im besitz der tollen handys sind und längst die widerrufsfrist überschritten haben *lol*... aber dennoch bin ich recht zuversichtlich, da wieder raus zu kommen - hat bei einigen hier ja auch geklappt. halte euch auf dem laufenden ;)
 

schnippewippe

New member
In der AGB steht
Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an: Hansestar Marketing GmbH, Neuer Wall 80, 20354 Hamburg

Aber nicht vergessen !!!!!!!! Einschreiben mit Rückantwort.
Auch wenn in der AGB steht - per Fax und E-mail

Vor Gericht zählt nur das Einschreiben mit Rückantwort.

Sollte sie den Widerruf ablehnen :mad: Lasse dir blos keine Angst machen.
 

anjali

New member
Dankeschön :)
Ich schicke den Widerruf als Einschreiben mit Rückantwort ab. Ich halte euch auch auf dem Laufenden und wünsche allen Leidsgenossen viel Glück
 

Winnimaus

New member
Na ich hoffe doch echt, dass das Dir eine Lehre sein wird.
Denk immer daran im Geschäft gibt es NIX umsonst. Gar nix. Auch bei "billig" oder "günstig" sollte man die Augen offen halten und nach den Haken suchen.
 

Clarissa

New member
edit:
Noch eine Frage. Haben die bei euch auch ein Foto vom Perso und von der Bankkarte gemacht? Ich habe extra nachgefragt und da hat man mir gesagt, dass die das brauchen um beweisen zu können, dass ich wirklich da war.
Ja, stimmt, jetzt wo du es erwähnst... da war was... Die haben das fotografiert weil "sie im Bahnhof keinen Kopierer hatten":devil:

Und die Masche mit den 3 Kärtchen kenne ich auch...:whistle:

Und das schnelle auf den Zug müssem :whistle:
 

Ivenias

New member
Hallo!

Ich würde gerne meinen Fall schildern, vom Anfang bis zum Ende und hoffe, dass sich der ein oder andere evtl. Zeit nimmt mir dabei zu helfen. Also 3 Tage nach meinem 18. Geburtstag hat mich einer dieser Vögel angesprochen und blablabla...stolz auf meine 18 und volle Vertragsberechtigung wie ich war, nach mehrerem Nachfragen nach eventuell doch anfallender Kosten, unterschrieb ich diesen Giftzettel und trug meine Kontodaten ein, die, wie mir der "Mensch" versicherte, nur dazu da waren, FALLS ich doch mal außerhalb des Wochenendes telefonieren sollte. Jetzt kommt der Witz: Heute hatte ich einen Brief von Vodafone im Briefkasten, nichts ungewöhnliches seit ich das Ding unterschrieben hatte, doch dieses mal war eine Rechung über 29,27€ drin, welche bereits per Lastschrift von meinem Konto abgebucht wurden. Ich habe die beigelegten Sim Karten jedoch weder Aktiviert, noch mit ihnen Telefoniert (macht ja auch Sinn, wenn sie nicht aktiviert sind...). Die Handys ab nach Ebay und die Simkarten, aufgrund meiner Naivität, samt Konnex Me Vertrag usw. in den Müll (ja ich wühle noch im Papierkorb, ob ich das ganze Zeug noch wiederfinde, die zwei Pinncodezettel habe ich gefunden; ein gutes Zeichen.). Jetzt könntet ihr micht natürlich mit "Boah wie naiv" oder "Boah wie dumm" Kommentaren vollmüllen, wenn ihr drüber lachen wollt, meinetwegen, ich würde selber drüber lachen, wenn es nicht mich betreffen würde...trotzdem bitte ich um Diskretion. Ich habe mich schon einige Seiten durch diesen Beitrag gewühlt und schwanke seitdem zwischen Hoffnungslosigkeit und Glücksgefühlen, wenn einige Leute doch Schlupflöcher entdeckt haben. Ich werde entweder gleich noch oder erst morgen Nachmittag mal einen Vodafone Shop aufsuchen und mich dort auch informieren, ggf. die Verbraucherzentrale kontaktieren und dann, wenn alles nichts mehr hilft, meinen Eltern meine Dummheit beichten und einen RA auf meine Kosten einschalten...Doch zunächst will ich das Problem auf die "stresslosere" Art lösen. Brauche ich den Konnex Me Vertrag und die Simkarten um den Vertrag zu stornieren? Ich will das fix über die Bühne bringen, damit es hoffentlich bei diesen 30 Euro bleibt. Die sind mir ja egal, wenn ich hier von 300 oder sogar 900 Euro lese, da wird mir direkt ganz anders! Wie lange läuft dieser Vertrag? Wenn ich jedes Wochenende 50 Minuten mit jeder Simkarte telefoniere, ist der Vertrag dann "kostenlos", wie es mir dieser Schleimbeutel am Stand am Hauptbahnhof erzählt hat? Man, die Bahn und Vodafone sollte sich ihre Vertragspartner echt besser rauspicken. Die sollte man auch verklagen diese Schweinehunde, die kassieren da ja auch noch Kohle für. Naja, egal, aufregen bringt ja bekanntlich gar nichts. Ich bleibe erstmal ruhig und versuche mich einfach Schritt für Schritt vorzuarbeiten. Sollte ich den ganzen Kram im Papierkorb wiederfinden, trage ich das noch nach, vielleicht ändert das ja die ganze Situation.

Ich bitte um Hilfe!!!

MfG

Ivenias / Nik

Edit: Simkarten, Vertrag + Pincodes wiedergefunden. Ging schneller als ich dachte!
 
Zuletzt bearbeitet:

jasmin1

New member
alsoooo, du hast jetzt dein kram wieder gefunden? das ist ja schonmal gut :)

wann hast du denn den vertrag abgeschlossen, 3 tage nach deinem 18. sagt uns nxi ( war bei mir auch ähnlich ;D ) - das problem liegt dabei, dass du diese bestätigungssms erstmal senden musst und zwar innerhalb der ersten zwei wochen. die sind nämlich nicht dumm, von kkonnex. me und aktivieren selbst die sim karten und schicken sie erst dann los, hat mir damals die nette dame am telefon gesagt ;) - schon ziemlich dreist. daher erhälst du auch trotz null verbrauch ne rechnung.

wenn die zwei wochen um sind dann hast du wohl "Pech" und musst dich an die verbraucherzentrale wenden , da kann ich dir leider nimmer helfen. vorallem kannst du es nicht anfechten, weil du dann die handy zurück schicken müsstest, und die sind ja auf ebay ?! :D
- wir hatten den selben gedankengang " geil, jetzt sind ma 18, kostet nix, machen wir und machen selbst nich geld mit und verscherbeln die dinger auf ebay :D - ja , so blöd war ich auch!

nur ich glaub wenn du über der zeit bist.. puuh dann musst du wohl mal bei konnex me anrufen...
 

Ivenias

New member
Ja, die Handys sind längst weg ._. haben 40 Euro gebracht. Toll ey. Also VZ anrufen und dann bei Konnex me anrufen?

Edit: Nichtsdestotrotz bleiben die restlichen Fragen ungeklärt:
- Wenn ich mit den Simkarten 50 min am WE jeweils telefoniere, bleibt diese Kostenfreiheit erhalten? (Wohl eher nicht...)
- Wie lange geht dieser Vertrag? Das Geld hätte ich, wäre aber ein verdammt saurer Apfel...
- Kann ich den Vertrag auch einfach ohne die Handys stornieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivenias

New member
Ok, das ist Mist!

Die Rechnung kam ja aber von Vodafone und in dem Vertrag steht ja, dass Vodafone Verträge nach 3 Monaten kündbar sind. Das wären dann ca. 90 Euro. Also eine Menge die man verkraften könnte und als Arschtritt und Lehre für die Zukunft sogar mit "gutem Gewissen" hinnehmen könnte. Wie sieht das aus?
 

jasmin1

New member
ja also ich denk auch ohne die handys & ohne aktivierung, sieht es echts chlecht aus! - ja da solltestdu dich am besten an vodafone wenden, möglicherweise mit anfechtung und dem ganzen kram, die frage ist eben was sagt konnex.me dazu oder lassen sie es einfacxh wie bei allen andren unkommentiert!?
 

Ivenias

New member
Auf eine antwort von Konnex werde ich mich gar nicht verlassen. In spätestens einem Jahr hört man nichts mehr von denen, die Gründer setzen sich ab und ruhen sich auf tausenden angeheuchelten Euros aus. Mistkerle. Mir geht es weniger darum, das Geld wieder zu bekommen, sondern darum, nicht noch mehr zu verlieren.

MfG

Edit: So war heute an der VZ und habe am Donnerstag, 10.02.11 ein Beratungsgespräch, was 7 Euro kosten wird. Eine rechtliche Vertretung seitens der VZ würde mich zusätzliche 12 Euro kosten. Ist das effektiv? Weil ich hatte schon vor die 19 Euro in die Schuldenfreiheit zu investieren!

Erneut MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben