Hallo!
Ich würde gerne meinen Fall schildern, vom Anfang bis zum Ende und hoffe, dass sich der ein oder andere evtl. Zeit nimmt mir dabei zu helfen. Also 3 Tage nach meinem 18. Geburtstag hat mich einer dieser Vögel angesprochen und blablabla...stolz auf meine 18 und volle Vertragsberechtigung wie ich war, nach mehrerem Nachfragen nach eventuell doch anfallender Kosten, unterschrieb ich diesen Giftzettel und trug meine Kontodaten ein, die, wie mir der "Mensch" versicherte, nur dazu da waren, FALLS ich doch mal außerhalb des Wochenendes telefonieren sollte. Jetzt kommt der Witz: Heute hatte ich einen Brief von Vodafone im Briefkasten, nichts ungewöhnliches seit ich das Ding unterschrieben hatte, doch dieses mal war eine Rechung über 29,27€ drin, welche bereits per Lastschrift von meinem Konto abgebucht wurden. Ich habe die beigelegten Sim Karten jedoch weder Aktiviert, noch mit ihnen Telefoniert (macht ja auch Sinn, wenn sie nicht aktiviert sind...). Die Handys ab nach Ebay und die Simkarten, aufgrund meiner Naivität, samt Konnex Me Vertrag usw. in den Müll (ja ich wühle noch im Papierkorb, ob ich das ganze Zeug noch wiederfinde, die zwei Pinncodezettel habe ich gefunden; ein gutes Zeichen.). Jetzt könntet ihr micht natürlich mit "Boah wie naiv" oder "Boah wie dumm" Kommentaren vollmüllen, wenn ihr drüber lachen wollt, meinetwegen, ich würde selber drüber lachen, wenn es nicht mich betreffen würde...trotzdem bitte ich um Diskretion. Ich habe mich schon einige Seiten durch diesen Beitrag gewühlt und schwanke seitdem zwischen Hoffnungslosigkeit und Glücksgefühlen, wenn einige Leute doch Schlupflöcher entdeckt haben. Ich werde entweder gleich noch oder erst morgen Nachmittag mal einen Vodafone Shop aufsuchen und mich dort auch informieren, ggf. die Verbraucherzentrale kontaktieren und dann, wenn alles nichts mehr hilft, meinen Eltern meine Dummheit beichten und einen RA auf meine Kosten einschalten...Doch zunächst will ich das Problem auf die "stresslosere" Art lösen. Brauche ich den Konnex Me Vertrag und die Simkarten um den Vertrag zu stornieren? Ich will das fix über die Bühne bringen, damit es hoffentlich bei diesen 30 Euro bleibt. Die sind mir ja egal, wenn ich hier von 300 oder sogar 900 Euro lese, da wird mir direkt ganz anders! Wie lange läuft dieser Vertrag? Wenn ich jedes Wochenende 50 Minuten mit jeder Simkarte telefoniere, ist der Vertrag dann "kostenlos", wie es mir dieser Schleimbeutel am Stand am Hauptbahnhof erzählt hat? Man, die Bahn und Vodafone sollte sich ihre Vertragspartner echt besser rauspicken. Die sollte man auch verklagen diese Schweinehunde, die kassieren da ja auch noch Kohle für. Naja, egal, aufregen bringt ja bekanntlich gar nichts. Ich bleibe erstmal ruhig und versuche mich einfach Schritt für Schritt vorzuarbeiten. Sollte ich den ganzen Kram im Papierkorb wiederfinden, trage ich das noch nach, vielleicht ändert das ja die ganze Situation.
Ich bitte um Hilfe!!!
MfG
Ivenias / Nik
Edit: Simkarten, Vertrag + Pincodes wiedergefunden. Ging schneller als ich dachte!