Mein Hobby

manafraid

New member
Joo, den haben wir mal so getauft, nachdem festgestellt wurde, daß er frech wie Oskar ist. Die haben alle so ihre Eigenheiten und ihr eigenes Persönlichkeitsprofil.
Wieso schwimmt Dein Freund unter der Wasseroberfläche? Ich dachte immer, es würde nur Meerjungfrauen geben und keine Männer?

manafraid

New member
Hast Recht, abba, hin und wieder steck ich denn doch mal den Kopp raus, wenn icke nachher mein brunch hatte, werd ick auch erstmal abtauchen!!!!

niobe-1958

New member
:D Der Schwimmstil sieht echt lustig aus, gut das er keine Meerjungfrau ist.

Aber frech ist er auch;)

Kennst doch sicher den Spruch:

Frech wie Oskar;)

manafraid

New member
Ich glaub, ick werd mir jetze erstma n Frühschoppen genehmigen:

Na, denn Prost!!!

na klar, deswegen heißt er doch so, Niobe

Zuletzt bearbeitet:

manafraid

New member
Wollnwa mal ne Ausnahme machen????? Denn hol watt ran, ick bezahl, und, datt war schon früher so: Wer bezahlt, der muß nit selber holen!!!!!!
Schätze, niobe macht auch mit, wegen des schnelleren Denkens, da kommt datt Gehirn so richtig in Fahrt dann!!!

Zuletzt bearbeitet:

Sprottenzug

New member
Ich werde Euch mal mein Hobby vorstellen. Würde mich freuen wenn auch Ihr was über Euer Hobby schreiben würdet.

Ich bemale gerne Eier.

Die verschiedenen Eiergrössen

Straussenei – Nanduei – Emuei – Gänseei gross- Gänseei klein – Hühnerei – Taubenei – Wachtelei- Vogelei ? der Vogel kam nicht mehr.

Hier ein paar meiner Strausseneier

Leider fällt bei dem ersten Bild das Licht drauf. Da ist Vorne ein Teil vom Ei entfernt worden und innen ausgemalt worden.

Das Ei ist mit der Schleifscheibe ausgeschnitten worden.

.
Was für ein Hobby! Das ist aber doch kein Hobby mehr, sondern Kunst! Ich bin schwer beeindruckt liebe Rosi!

Mein Hobby ist mein Hund, meine Familie, lesen, Wandern, Foto´s bearbeiten, töpfern und Hallo Hund! Ein Forum in dem ich sehr aktiv bin.

Liebe Grüße, Elisabeth

schnippewippe

New member
Sieht ja echt gut aus. :D Und man bringt die Strausse um !!! So wie bei den Elefanten um an das Elfenbein zu kommen. :w00t:

schnippewippe

New member
Es gibt auch Leute die klauen die Eier
Genau wie Hüner-Gänse- Puten-Enten-Wachteleier.

China darf legal Elfenbein aus Afrika kaufen

Lange Zeit wurde China wegen illegalen Elfenbeinhandels kritisiert – jetzt darf der Staat ganz offiziell Elefantenstoßzähne erwerben. Allerdings nur von Tieren, die eines natürlichen Todes starben oder von Wildhütern mit Erlaubnis getötet wurden....................weiter im link
Der Großteil der 110 Tonnen des weißen Goldes, die nun verkauft werden dürfen, lagert in Südafrika (51 Tonnen) und Botswana (44 Tonnen), zwei Ländern, die seit Langem einen guten Ruf bei der Hege ihrer Elefantenherden erworben haben. Auch Namibia (zehn Tonnen) gilt als vorbildlich im Naturschutz und Simbabwe (vier Tonnen) galt es, bevor sich Mugabe zum Tyrannen aufschwang. Alle diese Länder sitzen auf Bergen von Elfenbein, welches bisher unverkäuflich war. Die Stoßzähne stammen aus Beschlagnahmen, von natürlich verendeten Tieren und aus Hegeabschüssen. Bei diesen in der Fachsprache "Culling" genannten Massentötungen werden ganze Herden von Wildhütern erlegt. Das geschieht, wenn sich in einem Gebiet die Dickhäuter so stark vermehrt haben, dass sie alle Bäume zerstören. ..................aus dem link

Woran ich dachte war

Rund 700 000 afrikanische Elefanten wurden bis 1989 wegen ihres Elfenbeins getötet. ....................................................................................

Zwei Länder möchten auf der Artenschutzkonferenz den Verkauf von Elfenbein aus Lagerbeständen genehmigt bekommen. Das bedeutet zwar noch keine Abschussgenehmigung. Doch der KWS-Direktor fürchtet wie viele Naturschützer, dass illegales Elfenbein gewilderter Elefanten dann leichter als angeblich legale Ware geschmuggelt wird. .................................................................................................

Doch trotz des Handelsverbots besteht vor allem in Südostasien Nachfrage nach dem Elfenbein. In den vergangenen Jahren nahmen Wilderei und Schmuggel deutlich zu. Naturschützer aus Kenia, Ghana, Kongo, Ruanda und anderen Staaten befürchten, dass die von Tansania und Sambia beantragte beschränkte Öffnung eines legalen Marktes für Elfenbein zu einem weiteren Anstieg der Wilderei führt. Als Reaktion auf die zwei Anträge verlangen sieben afrikanische Länder bei der Artenschutzkonferenz in Doha ein 20-jähriges weltweites Verbot des Elfenbeinhandels............................................aus dem link
Kampf ums Elfenbeinhttp://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/kampf-ums-elfenbein/1717880.html

Am Samstag beginnt in Doha die Artenschutzkonferenz – Experten warnen vor zunehmender Elefantenwilderei.

Zuletzt bearbeitet:

DerKrefelder

New member
Genau wie Hüner-Gänse- Puten-Enten-Wachteleier.
Du vergisst die Kiebitzeier :devil:
Reichskanzler Otto von Bismarck bekam jedes Jahr zu seinem Geburtstag am 1. April jeweils 101 Kiebitzeier.
Bei uns gilt das Suchen nach Kibietzeiern als Volkssport. :laugh: wenn man das erste gefundene der Königin anbietet.

Ps.
Das Suchen und verspeisen ist in der EU veboten!!

m.f.G.

Oben