mmsdienst.com / mobile-dienst.com

ferraristi2005

New member
Hallo http://www.echte-abzocke.de/images/smilies/frown.gif ich bin auf die gleiche Masche, hereingefallen aber da an diesem Tag ein Freund von mir im Urlaub in der Domink. Rep. war dachte ich mir nichts dabei. Ich habe jetzt mehrfach versucht, zurück zutreten aber ohne Erfolg die sind hartnäckig. Ich werde nächste Woche Strafanzeige erstatten. Es wäre sehr freundlich wenn mir jemand mitteilen könnte der schon Strafanzeige erstattet hat ( Nummer und so, alles was wichtig ist) denn werde nächsten Donnerstag in Frankfurt zur Polizei gehen.


mfg

Alf
 

Ina

New member
Hallo liebe Betroffenen,
kurze Frage: Haben alle, die Rechnungen und Mahnungen erhalten, ihre persönliche Daten in das Registrierungsformular eingegeben? Oder reicht schon aus, dass man den Code eingibt und die AGBs akzeptiert?

Viele Grüße,
Ina
 

worschthouge

New member
Hallo Community,
ich habe auch vor einigen Wochen von o. g. Adressant eine MMS bekommen und habe mir nichts dabei gedacht und bin da mal bei denen auf die Homepage (Anmerkung am Rande: dies konnte ich bloß über mein I-Phone und NICHT über meinen Laptop daheim!) soweit so gut - kam mir schon komisch vor. Jetzt bekam ich vor ca. vier Wochen eine E-Mail von denen (keine Ahnung wo die meine Adresse her haben!?) mit einer Rechnung von 96€ für irgendwelche Dienstleistungen die die extra für mich bereit gestellt hätten?!hab denen dann eine E-Mail geschickt und die aufgefordert die Rechnung zu stornieren und das ich keinen Vertrag mit denen abgeschlossen habe - die E-Mail kam nie bei denen an. Nach weiteren zwei Wochen bekam ich eine Zahlungserinnerung wo u. a. auch drin steht, das ich mich mit folgender IP-Adresse usw an dem und dem Datum bei denen angemeldet hätte?!Darauf hin habe ich einen Brief, laut obenstehendem Muster von der VZ, an die Fa Elustra Limited in München geschrieben - per Einschreiben und Rückschein. Zeitgleich habe ich auch bei der Örtlichen Polizeiwache angerufen und denen den Fall geschildert und die meinten das ich denen eben den Brief usw schicken soll - wie ichs gemacht habe - und das wars auch schon. Mehr müsste ich nicht machen, die werden mir zwar weiter mit Mahnkosten, Gerichtsvollzieher o. ä. drohen aber ich soll mich nur nicht einschüchtern lassen. Ich müsste erst dann wieder was unternehmen, falls die mir einen gerichtlichen Mahnbescheid - Post vom Amtsgericht zuschicken würden!! Aber das wird wohl in 99% der Fälle nicht eintreten.
So...einen haufen Text habe ich hier jetzt niedergeschrieben aber ich hoffe das es vielleicht einigen hilft denen das Gleiche passiert ist wie mir!
Grüße Worschthouge
 
Zuletzt bearbeitet:

Juergen

New member
Hallo liebe Betroffenen,
kurze Frage: Haben alle, die Rechnungen und Mahnungen erhalten, ihre persönliche Daten in das Registrierungsformular eingegeben? Oder reicht schon aus, dass man den Code eingibt und die AGBs akzeptiert?

Viele Grüße,
Ina
Moin, moin,

ich meine, auch weitere Daten in einem Formular ausgefüllt zu haben ...
... ich habe jetzt in der letzen Woche bereits drei Mahnungen per Mail bekommen und heute die sogenannte "letzte Mahnung" mit der Androhung ein Inkassounternehmen zu beauftragen.

Ich hoffe weiterhin, dass nichts weiter passiert. Hat jemand schon mehr Erfahrung darüber, wie es nach der "letzten Mahnung" bzw. einem Schreiben eines Inkassounternehmens weiterging. War dann Ruhe oder hat jeman einen Mahnbescheid vom Amtsgericht erhalten?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß
Jürgen
 

Sophia

New member
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung. Der Grund: dieselbe SMS wie du!!!
Mich ko..es an. Ich habe seit ca. 3 Wochen schon dasselbe Thema mit Drive2u am Hals und jetzt schon wieder:-O Arbeiten die zusammen? Wie kann ich mich wehren? Bitte gebt mir Ratschläge, ich bin so langsam am Ende...:-(
Gruß Sophia:unsure:
 

schnippewippe

New member
Zuletzt bearbeitet:

Juergen

New member
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung. Der Grund: dieselbe SMS wie du!!!
Mich ko..es an. Ich habe seit ca. 3 Wochen schon dasselbe Thema mit Drive2u am Hals und jetzt schon wieder:-O Arbeiten die zusammen? Wie kann ich mich wehren? Bitte gebt mir Ratschläge, ich bin so langsam am Ende...:-(
Gruß Sophia:unsure:
Hallo Sophia,

ich habe mir hierzu einen Musterbrief, den ich auf der Homepage der Verbraucherzentrale gefunden habe, per Einschreiben auf dem Postweg und per Mail losgelassen. Jetzt bin ich im "Mahnverfahren" und dürfte in naher Zukunft Post von einem Inkasso-Unternehmen erhalten. Ich werde nicht weiter reagieren. Erst wenn man Post vom Amtsgericht (Mahnbescheid) erhält, muss man tätig werden. Gegen den Mahnbescheid Widerspruch oder Einspruch einlegen zur Fristwahrung und sich (spätestens) dann entweder an die Verbraucherzentrale oder einen Rechtsbeistand wenden.

Ich gehe mal davon aus, dass kein Mahnbescheid beantragt wird ... und hoffe darauf, das es dann so ausgeht ...

Gruß
Jürgen
 

Juergen

New member
Auf Antworten auf diese Frage bin auch ich gespannt ... aus den bisherigen Beiträgen ist da nichts eindeutig zu erkennen. Ich werde hier weiterhin aktuell berichten ... "warte" nun auf Post des Inkasso-Unternehmens ...
 

thomas

New member
bin jetzt bei der 2 mahnung ich werde euch auch auf dem laufenden halten habe auch den vordruck von der verbraucherzentrale hingeschickt laut aussage von der verbraucherzentrale soll man nix machen die werden nicht bis vors gericht gehn "ich hoffe das auch"
 

Stefan

New member
Hallo,

ich habe nun Anzeige erstattet. Nachdem ich mich erst etwas überwinden musste, ging es ganz einfach. Die Polizisten waren sehr nett und hatten von solchen Geschichten auch schon gehört. Selbst wenn es nichts bringen sollte, ist es doch ein gutes Gefühl, im Rahmen des Möglichen zurückgeschlagen zu haben. Ich kann es also nur empfehlen.

Wer auch Anzeige erstatten will, sollte alle Dokumente (Emails usw.) sammeln und sich am besten vorher den Ablauf chronologisch ordnen: Wann SMS bekommen, registriert, Rechnung, Mahnung usw. bekommen.

Stefan
 

schnubb_2

New member
Hallo an alle,

auch ich bin anscheinend auf diese Firma reingefallen wie viele von euch.
Bei mir war genau das gleiche Spiel. Ich bekam diese tolle SMS in der stand, dass mir eine mms nicht zugestellt werden konnte. Nichts ahnend (da es übers iPhone auch nicht ersichtlich war, dass dies kostenpflichtig ist) habe ich dort meine Daten eingegeben. Wundersamerweise war aber keine mms für mich da. Seltsam..
Das Ganze geschah am 28.8.
Am Sonntag, den 12.9 bekam ich dann diese tolle Email in der stand, dass ich die 96 € bezahlen solle. Ich hätte bis zum 19.9 Zeit.
Bis zu dieser Email habe ich nicht mal gewusst dass diese Seite kostenpflichtig ist!!
Sofort habe ich an die Firma eine Email geschrieben, dass ich sofort von diesem Vertrag zurücktreten möchte. Und dies eigentlich auch noch nach dem 14. Tag akzeptiert werden müsse, da ich ja diesen Dienst nie genutzt habe. Da ich aber am 15. Tag die Email geschrieben hab, hab ich wohl Pech. Denn heute haben sie mit geschrieben, dass ich von dem Vertrag nicht zurück treten kann.

Wie war das bei euch??
Hat bis jetzt schon einer das Geld an diese recht merkwürdige Firma gezahlt? Wenn nein, was ist passiert bis jetzt?
Muss ich irgendwie Angst haben, dass Unmengen an kosten auf mich zukommen wenn ich jetzt nichts zahle?

Bringt es was, wenn ich die Firma bei der Polizei Anzeige?

Dieses Formular von der Verbraucherzentrale habe ich bereits an die Firma und als kopie selbst an die zentrale geschickt.

Ich danke euch
 

schnubb_2

New member
für alle:

ich habe soeben mit einem Bekannten von mir telefoniert, der Polizist ist und dem seine Kollegen sich mit Internetbetrug beschäftigen.
Die Masche ist Ihnen völlig bekannt!
Wir sollen einfach alle Schreiben von denen ignorieren,aber aufheben.
Auch wenn ein Mahnbescheid nach Hause kommt, dann sollen wir nur einen Widerspruch einlegen.
Und uns sollte nichts passieren können.

Grüße

PS: den Beitrag gestern in Akte 20.10 konnte ich leider nicht sehen, aber der scheint uns ja alle zu betreffen
 

worschthouge

New member
Hallo zusammen,
nachdem ich denen einen Brief geschickt hab, wie von meinen Vorrednern bereits mehrfach empfohlen worden ist, kam lediglich einmal noch eine E-Mail in der stand das die die Rechnung wohl nicht mehr stornieren könnten oder so.
Das ist jetzt ca. drei Wochen her und seither habe ich nichts mehr von denen gehört...von daher ist für mich die Sache soweit erledigt.
Ich hoffe das ich jetzt von denen nichts mehr hören werde...
Grüße Worschthouge
 
Oben