Nachbarschaftspost.com oder Nachbarschaft24.net ?

siebendreissig

New member
Vorsicht bei der Seite Nachbarschaftspost.com. Dort wurde angeblich eine Nachricht hinterlegt von einem Ihrer Nachbarn.

Dem ist allerdings nicht so, es geht scheinbar nur darum Sie zum Anmelden auf der Seite zu bringen, wodurch Sie ein 2-Jahres Abo abschliessen mit Kosten von 216 Euro!

Durch eine Bandansage per Telefon bekommt man den Hinweis und den Tip die Seite Nachbarschaftspost.com zu besuchen.

Die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein:

Jeder Internetnutzer sollte sich kritisch fragen, welcher liebe Nachbar denn wohl auf diese merkwürdige Art und Weise Kontakt sucht.
Ist man nun aus Versehen schon auf Nachbarschaftspost.com angemeldet, so sollte man umgehend vom Widerrufsrecht Gebrauch machen. Laut der Verbraucherzentrale ist allerdings auch kein gültiger Vertrag zustande gekommen, dennoch sollte widerrufen werden, am Besten per Einschreiben.

Interessanter Weise sieht die Seite auch sehr ähnlich aus wie Nachbarschaft24.net, welche wegen ähnlichen Methoden bereits bekannt ist.

Die Anschrift vom Betreiber von Nachbarschaftspost.com laut Impressum (Stand 22.04.2008)
Connection Enterprises Ltd
Suite 205
Main St
Road Town
Tortola
British Virgin Islands
Nachbarschaft24.net wird allerdings betrieben von (Stand 22.04.2008)

Netsolutions FZE
Za’abeel Road, Karama
PO Box 124166
Dubai - United Arab Emirates
Beauftragtes Servicecenter Europe ist in beiden Fällen (Stand 22.04.2008)

Servicecenter
Bahnhofstrasse 33
8620 Wetzikon
Schweiz
Ein Mitglied des Chaos Computer Clubs hat sich einmal die Mühe gemacht und versucht zurückzuverfolgen, wer denn hinter diesen Sachen steht bzw. bei wem man sich beschweren kann. Die gesamte Geschichte ist bei gulli.de aufgelistet.

Eine Meinung aus dem Augsblog

Es reicht den Drahtziehern ja, wenn zehn oder 20 Prozent der Angeschriebenen bezahlen. Da muss man sich nicht dem Risiko aussetzen, vor Gericht eine klatschende Ohrfeige einzufangen
 

siebendreissig

New member
1. Anna Schreibt:
May 4th, 2008 at 23:03

Wenn ich mein Widerrufsrecht gebrauchen möchte, an welche Adresse sollt ich es schicken?
LG Anna
2. abzocker Schreibt:
May 5th, 2008 at 9:39
Ich würde es mit dem Servicecenter per Einschreiben versuchen.
Eigentlich müsste in der Widerrufungsbelehrung aber eine Adresse angegeben sein.
3. katsumi Schreibt:
May 5th, 2008 at 20:27

eine gewisse “B. Fischer” ist dort wohl auch involviert.
natürlich auch nur eine P. O. Box in AE.
ich werde mich mal ein wenig mit tracken dies netzes beschäftigen.
siehe:
http://blog.grospolina.net/archives/7-abzocke-nachbarschaftspost.com.html
…einfach mal alles sammeln :)
4. Kasimir Schreibt:
April 29th, 2009 at 15:11

mal ne richtig gute Idee finde ich den ABZOCKWARNER. Endlich lässt sich mal jemand was einfallen um diesem Treiben ein Ende zusetzen, oder es zumindest zu versuchen. Auch wenn es sich zwischenzeitlich doch herumgesprochen haben sollte, dass man an solche Seiten mit Vorsicht rangehen sollte! http://www.ratgeberrecht.eu/abzockwarner.html
 

schnippewippe

New member
Na dann mal wieder ein Video.:)
YouTube - Akte 08 über Nachbarschaft24.net und Nachbarschaftspost.com

nachbarschaft24.net unterliegt vor Berliner Amtsgericht
nachbarschaft24.net unterliegt vor Berliner Amtsgericht - Gegen Abzocke: Verbraucherschutz im Internet in Deutschland, Österreich, Schweiz
Eine Berufung ließ das Amtsgericht Berlin Mitte in seinem Urteil (Urteil vom 05.11.2008 - Az.: 17 C 298/08) nicht zu. Damit ist die Entscheidung rechtskräftig.

Weitere Urteile: die Amtsgerichte München (Urteil vom 16.01.07 - Az.: 161 C 23695/06) und Hamm (Urteil vom 26.03.08 - Az.: 17 C 62/08) erklären, dass Opfer von Abofallen im Internet nicht bezahlen müssen.
PRESSEMITTEILUNGEN - Für Abkassierer kein Konto mehr in Leipzig - Deutsche, Inkassostelle, Sparkasse, Dittrich, Leipzig, Verbraucherzentrale, Sachsen, Forderungen, Insbesondere, GmbH, Eschborn, Bettina, Oberlandesgericht, Vorgehen, Fällen, Kontokü
"Viele Betroffene beschwerten sich nicht nur bei uns, sondern auch bei der Sparkasse Leipzig, bei der die DIS ein Geschäftskonto unterhielt", sagt Bettina Dittrich von der Verbraucherzentrale Sachsen.

Diese Kontoverbindung kündigte die Sparkasse. "Das entschiedene Vorgehen der Sparkasse gegen dieses Inkassounternehmen, das nach eigener Aussage monatlich 30.000 bis 50.000 Inkassoaufträge versende, begrüßen wir sehr", betont Dittrich.

Dagegen hatte sich die Deutsche Inkassostelle gerichtlich zur Wehr gesetzt und schließlich vor dem Oberlandesgericht (OLG) Dresden, bei dem in 2. Instanz am 25.02.2009 verhandelt wurde, klein beigegeben.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Ein Rechtsanwalt in Berlin ist dieser Meinung.
Nachbarschaft24 - Wer eine Dienstleistung erbringt, muss dafür entlohnt werden
fair-news.de/RA Frank M.
Er verweist auf folgendes Urteil: Amtsgericht Freising AZ 7 C 1488/08
Vergisst aber etwas sehr wichtiges zu erwähnen:



:p Das heisst.. Anerkennungsurteil
In § 138 ZPO steht...
(..)
(3) Tatsachen, die nicht ausdrücklich bestritten werden, sind als zugestanden anzusehen,
(...)
dejure.org/§ 138

Ps.
Da die Pressemitteilung ziemlich frisch ist,ist mit einer neuen Mahnungswelle für Nachbarschaft24 zu rechnen.

Nachtrag:
Bei Rotglut findet man weitere,für Verbraucher "negative", Urteile.
Interessant auch das Interview mit RA Frank M.
Urteile von Nachbarschaft24

Fazit: Die Redaktion ist zur Überzeugung gelangt, dass es gerade bei diesem Projekt, Nachbarschaft24.net, sich um eines der wenigen Projekte handelt, dass für die erhobenen Gebühren eine reale Gegenleistung bietet. Hier geziemt es sich auch für den Verbraucherschutz mal ein paar leise Töne anzustimmen.
Quelle: rotglut.org
Muss man nicht verstehen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Für die User die sich im link von De kleine Eisbeer die Kommentare nicht durchlesen.

Verschiedene Urteile zum Forderungseinzug bei Onlinegeschäften:Hier gibt es noch ein paar Urteile die nicht mit in der Liste auf der ersten Seite stehen.

Rechtskanzlei Frank Michalak - Potsdam

Leider kann ich mir die Urteile zur Zeit nicht ansehen um was dazu zu schreiben.:mad:

Der Beitrag im Link von De kleine Eisbeer liest sich so, als wenn einige Kunden Ärger bekommen würden.
Ich habe mir die Seite mal angesehen. Ich frage mich , wann fangen die User endlich mal an zu lesen bevor sie ihre Daten eintragen. Dann würde auf dieser Seite , auch keiner mehr reinfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Rechtsanwälte mit einer Trophäensammlung gibt es ja genug.
Wen wundert es das diese oft das Forderungsmanagment der dubiosen Abo-Anbieter betreiben.

Meine Meinung.
Das Gutachten, mit dem der Rechtsanwalt versucht einzuschüchtern,nenne ich Gefälligkeitsgutachten :D
Ich hätte da eine Menge Urteile,vermutlich die Mehrzahl,zum Nachteil der Abo-Anbieter.
Herr RA M., warum veröffentlichen sie nicht ein Urteil das zum Nachteil der Netsolutions ergangen ist?
Von einer mangelhaften Widerrufsbelehrung lese ich in dem Gutachten nichts.Wie nennt man das.... Beschönigung.
Wie heisst es in dem Urteil:
(...)
So ist eine Leistungspflicht der Klägerin nicht erkennbar, so dass die Verpflichtung zur Zahlung eines Entgelts in einem auffälligen Missverhältnis zur (nicht vorhandenen) Gegenleistung stünde”
(...)
“Zudem verstößt ein etwaiger Vertrag so gegen das Transparenzgebot und ist deshalb unwirksam.”
(...)

Quelle&mehr:AG Mítte 17 C 298/08 vom 05.11.2008

Ps.
Was liest man oft?...Die Anbieter gehen nie vor Gericht...
:D Geklagt hat der Anbieter.
 

Frohes Pferd

New member
Hier soll nur eine neue Drohkulisse geschaffen werden, von einem Anwalt aus Potsdam der ja nun wirklich kein Unbekannter (mal googeln) ist, von einer Seite (Rotglut) aus, die inzwischen die falschen Leute in den Händen haben (mal die Kommentare lesen, zum Schiessen ...), irgendwas substantiell Neues findet sich jedenfall in den Urteilen nicht. Und es ist ja auch nicht der erste Versuch, seine "Forderungen" mit solchen Urteilen zu unterfüttern. Da gab es doch mal einen Tankwart, der schon damit scheiterte. Nun versucht es der Herr M. aus P. eben auch mal, macht die Masche aber nicht besser.
Bleibt cool Leute :p
 

schnippewippe

New member
Nachbarschaft24 Update! Video


Hasimaus-Rechtsanwalt Frank Michalak übernimmt Forderungseinzug für Nachbarschaft24.net

Nachdem die Seite Rotglut während des mehr oder weniger unfreiwilligen Urlaubs des ehemaligen Besitzers klammheimlich entführt und anderweitig registriert wurde, haben sich die Piraten entschlossen, die Domain und den Blog in vertrauensvolle Hände zu geben. Aus nachvollziehbaren Gründen werden wir natürlich deren Identität nicht veröffentlichen.
Ab sofort wird auf diesen Seiten wieder seriös berichtet, mit dem einen kleinen und feinen Unterschied, wir sind gerichtlich nicht mehr angreifbar. Also liebe Zeitgenossen der anderen Zunft, seht euch vor und achtet auf das was ihr tut. Wir werden hier schonungslos berichten, ganz nach alter Fastix Manier......oben aus dem link
Das sieht aber nicht danach aus. :(


Dringende Warnung bei .boocompany.com vor rotglut.org - Domain gekapert!

Offenbar wurde die Domain www.rotglut.org von den Nutzlosbanden gekapert. Nur so ist zu erklären, dass sich neuerdings dort seltsame Gestalten im Namen von Urs Vac austoben können.

Donnerstag, 26. November 2009
fastix. Klartext zu Rotglut.org
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Ich frage mich ob die Sachverständige Kunde bei Fiel.... ist?:D
Verbraucherzentralen bescheinigen das Kostenhinweise im Fliesstext nicht deutlich sind.


(Sreenshot 26.Mai 2008)

Herr RA M.,abgesehen von der undeutlichen,vewirrenden Wortfolge: Danach fällt ein 9 Euro Monatsbeitrag an , ist das kein Kostenhinweis der deutlich ist.
Und da war noch etwas; teste unsere Community vierzehn Tage kostenlos.Danach..... ist für mich auch kein deutlicher Hinweis.
Man erinnere sich: Automatische Abo-Verlängerung: Unzulässig ohne deutlichen Hinweis

Nachtrag:
Und schon taucht die nächste Anwältin auf die das Anerkenntnisurteil zitiert.
(...)
Das AG Borna hat in einem Urteil (Gz.: 4 C 766/08) hierzu festgestellt, dass damit ein arglistiges Verhalten des Portalbetreibers nicht vorliegen würde.
(...)
Quelle&mehr: frag-einen-anwalt.de/nachbarschaft24.net
Update
(Da der Beitrag nicht mehr präsent ist,ein Link zu einer anderen Quelle)
Link
Meine Meinung;dies könnte,da Frag einen Anwalt.de oft zitiert wird,für noch mehr Verwirrung sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerKrefelder

New member
Auch antiabzockenet.blogspot.com berichtet über die dubiosen Vorgänge in Bezug auf Nachbarschaft24.net.
Aber mit einer kleinen Besonerheit.
Bei dem Herrn Khassan Ahmadi handelt es sich anscheinend um eine neue Marionette, deren Fäden jemand anderes im Fäustle hält. Interessant ist auch die angegeben Email-Adresse zur Domain ip-investigate.com. Bei einer Suche nach Ip-Investigate findet google nicht viel, aber immerhin einen nennenswerten Eintrag. Diesmal sogar mit einer anderen Anschrift.

Diese Anschrift von IP-Investigate, Johann-Gottlieb-Fichte-Str. 6 in Hagen, ist in der Tat sehr interessant.Immerhin residiert an der gleichen Adresse der Förderverein Nicht Abzocken e.V. Jedenfalls ist diese Anschrift im Whois der Vereinsdomain affzockt.de eingetragen
Quelle:antiabzockenet.blogspot.com
m.f.G.
 

schnippewippe

New member
Wusstet ihr schon das er zu DDR -Zeiten Staatsanwalt gewesen sein soll.
So steht es hier Frank Michalak - Parteibuch Lexikon
Auch im Link von antiabzockenet.blogspot.com steht etwas in der Überschrift.

Stimmt ja wohl echt ! Habe ich gerade gefunden . Hat mir doch mal wieder keine Ruhe gelassen. Neugier lass Grüssen :D
DER SPIEGEL - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
Der ehemalige DDR-Militärstaatsanwalt Frank Michalak, 44, hatte nach eigenen Angaben im Dezember 1989 in der "Ministersuite" des Stasi-Chefs Erich Mielke einen "dunkelbraunen oder schwarzen Plastiksack" beschlagnahmt (SPIEGEL 13/1992). Darin, sagte Michalak vor der Haftrichterin Astrid Reisiger aus, habe sich "die Personalakte ,IM Georg'" befunden. "Beim Durchblättern" sei er "sofort auf den Klarnamen Prof. Dr. Vogel gestoßen". .......oben aus den Link
Dann sollte er aber erst recht wissen was Unrecht ist.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

niobe-1958

New member
Es wird immer interessanter :eek: in der oben genannten Sache :cool:

Die angegebene Anschrift Johann-Gottlieb-Fichte-Str. 6 wird also nicht nur von IP-Investigate und dem Förderverein Nicht Abzocken e.V. verwendet (siehe oben), sondern auch von Markus S.. Aber es gibt noch eine Person, die diese Adresse angegeben hat. Dabei handelt es sich um den Schatzmeister des Vereins Nicht Abzocken e.V. Auch der Herr Ralph M. wohnt dort.
Ralf Willi M. *2*.**.19**
Johann-Gottlieb-Fichte-Str. *
58093 Hagen




Quelle: antiabzockenet.blogspot.com

Das ist DER Mix241157, der mich im Frühjahr 2009 anrief und in einer überhaupt nicht netten Art und Weise versuchte mich "einzuschüchtern".
Mal ganz nett gesagt :cool:

(Auch wenn bei der Quelle Ross und Reiter genannt werden,hier bitte keine Klarnamen.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
Ich habe noch mal Nachbarschaft24.net ? bei Google eingegeben.
Nachbarschaft24.net - Google-Suche
News-Ergebnisse für Nachbarschaft24.net
Amtsgericht Mettmann verurteilt User von nachbarschaft24.net zur ...‎ - vor 5 Stunden gefunden
Die Firma Netsolutions FZE braucht ein Gerichtsverfahren jedoch nicht zu meiden, wenn sie für den angebotenen Dienst der Webseite nachbarschaft24.net die ...
OA News - 2 weitere Artikel »
Nachbarschaft24.net - Gerichtsvollzieher beauftragt‎ - OA News
Vor 5 Stunden gefunden! Das wollte ich sehen. :eek: Das habe ich dann gesehen.:eek:
Google News: Nachbarschaft24.net

Man die üben jetzt aber echt Druck auf die User aus. Kein Wunder wenn die User die Hilfe suchen da Angst bekommen und zahlen.


He ich sehe eben das diese Seite nicht mehr aufrufbar ist,
nachbarschaft24.net Vertragsrecht frag-einen-anwalt.de
27. Nov. 2009 ... Bei uns finden Sie Informationen zu nachbarschaft24.net und Vertragsrecht. Rechtsbeistand und Rechtsberatung im Internet.
www.frag-einen-anwalt.de/nachbarschaft24.net-__f81443.html - vor 11 Stunden gefunden
Das war bestimmt der Link zu der Rechtanwältin die zur Zahlung geraten hatte. Was ja bei Rotglut eingestellt wurde. Der Link im Post vom De kleine Eisbeer geht ja jetzt auch ins Leere ...:D

Hier mal Andere Anwälte von 123 Recht.
Kündigung von "Nachbarschaft24.net" Vertragsrecht frag-einen-anwalt.de

www.nachbarschaft24.de Vertragsrecht frag-einen-anwalt.de

Irgendwie stolpert man Im Internet ständig über Seiten die gegen die Kunden und für den Betreiber schreiben.
Hier denkt doch jeder der Hilfe sucht, dass es stimmt was da steht.
News | Pressemitteilungen | Fachpublikationen
Kostenloser Service für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit


Profil des Schreibers der 2 Berichte ist Profil von Khassan - Online-PR & Social Media News Autor/in

Amtsgericht Mettmann verurteilt User von nachbarschaft24.net zur Zahlung | Recht - Gesetz & Steuern - OA News
Der Schreiber ist Profil von michalakra - Online-PR & Social Media News Autor/in

Also alles aus dem Stall von Nachbarschaft24.net --Alles Klar!!!!!

Hier mal eine Erlärung wieso das Mettmannurteil gegen den Kunden ausging.
Rotglut.org: Über das Urteil des AG Mettmann vom 22.10.08 (25 C 254/08)

Im Urteil des Amtsgericht Wiesbaden ging es nicht darum ob ein Vertrag abgeschlossen wurde.
Der Richter dort hatte zu entscheiden, ob eine Frau Ersatz von Rechtsanwaltskosten für die Verteidigung gegen Forderungen der Online Content Ltd. verlangen kann.

Da dieses Urteil von den Abzockern gerne dazu benutzt wird um Angst zu verbreiten,
sah das Amtsgericht Wiesbaden sich zu einer Pressemitteilung veranlasst:
TITELSEITE / AG Wiesbaden 93 C 619/08 ? 41 - Klarstellung (Andere Ansicht)
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Nachbarschaft24.net Einschüchterung der Kunden

Wer jetzt bei Google Hilfe such, bekommt gleich " Einschüchterung pur " Zu lesen.



Wer da oben im bunten Feld meint Hilfe zu finden , bekommt das Nachbarschaft24 – deutliche Worte zur Zahlungspflicht! | Recht - Gesetz & Steuern - OA News zu lesen :mad:


"""" newsrichter.de """" Das wird leider auf viele User ihre Wirkung haben . Leider!!!!!!!!!
Gericht findet deutliche Worte für säumigen Zahler. --- Da wird über Ein Urteil vom Amtsgericht Borna geschrieben.
Hier mal ein Post darüber aus einen anderen Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

bahia

New member
hallo ich habe solch ein mahnschreiben vor 4tagen in den briefkasten bekommen. von diesem anwalt aus potsdam.
der will jetzt das ich 195,32 € überweise. steht aber kein zahlungstermin in dem schreiben.
auch die angegebene ip-adresse stimmt nicht mit meiner überein.
könnt mir vielleicht jemand einen guten tipp/rat geben wie ich da jetzt reagieren sollte?
vielen dank schonmal im voraus
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
auch die angegebene ip-adresse stimmt nicht mit meiner überein.
Da man in der Regel eine dynamische IP-Adresse hat wechselt diese bei jeder neuen Einwahl.
önnt mir vielleicht jemand einen guten tipp/rat geben wie ich da jetzt reagieren sollte?
Einen Tipp/Rat dürfen Laien nicht geben.
Ich kann Höchstens sagen was Verbraucherzentralen und "Experten" raten.
Nur eMail-Adresse angegeben... Warten bis ein Mahnbescheid eintrifft,dann muss man reagieren.
Reale Adresse angegeben....1x der Forderung widersprechen per einschreiben mit Rückschein.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Frage:
Wie erklärt man die "Rechtmässigkeit" einer dubiosen Forderung?:p
in dem man auch Videos manipuliert :D Wenn auch stümperhaft.



(Bildzitat;Quelle Yuotube.com)

(Ich verlinke natürlich nicht direkt zu dem Video)
@Abzocknews1 soll den Benutzer im Glauben lassen es wurde von Abzocknews.de eingestelt.

Das Originalvideo hat mit Nachbarschaft24.net nichts zu tun.
Es handelt sich um einen Beitrag des Verbrauchermagazins M€x vom MDR.
Das Video handelt von der Einstellung der Ermittlungen gegen die Gebrüder S. aus Büttelborn.
Näheres:
Die Strafanzeigen tausender Internet-Nutzer gegen die Internetfirma Schmidtlein bleiben juristisch folgenlos. Die Staatsanwaltschaften in Frankfurt und Darmstadt haben bereits über 4 500 Verfahren gegen die in Büttelborn ansässige Firma eingestellt, da ein Betrug der Internet-Nutzer nicht nachzuweisen war, teilten die Behörden heute mit. Weitere rund 5 000 Strafanzeigen sind nach Angaben des Darmstädter Justizsprechers Gerd Neuber noch offen.
Quelle&mehr: teltarif.de
!Frage, ob Geldforderungen berechtigt sind, wurde aber nicht geklärt!
 
Oben