Nachbarschaftspost.com oder Nachbarschaft24.net ?

bahia

New member
Da man in der Regel eine dynamische IP-Adresse hat wechselt diese bei jeder neuen Einwahl.

Einen Tipp/Rat dürfen Laien nicht geben.
Ich kann Höchstens sagen was Verbraucherzentralen und "Experten" raten.
Nur eMail-Adresse angegeben... Warten bis ein Mahnbescheid eintrifft,dann muss man reagieren.
Reale Adresse angegeben....1x der Forderung widersprechen per einschreiben mit Rückschein.
also sollt ich jetzt warten bis der Mahnbescheid ins haus flattert und dann schriftlich Einspruch einlegen.
Wie ist es denn bei euch gelaufen? Habt ihr persönliche Erfahrungen gemacht?
 

schnippewippe

New member
@bahia
Wir dürfen nicht sagen mach das oder das. Das könnte hier sehr teuer werden. Aber aus dem was es hier zu dem Thema zu lesen gibt, kann man sich ja die Antwort selber geben. ;)

Hier habe ich keine Erfahrung gesammelt. Aber bei zwei anderen Anbietern. Bei den ersten Anbieter bin ich Ende Dezember raus. Raus bedeutet, dass die 3 Jahresfrist Klage einzureichen dann vorbei ist. Ich bin Anfang 2006 da reingefallen. Die Ablauffrist beginnt somit am 1.01.2007 zu laufen.

In der zweiten Sache warte ich nun schon über ein Halbesjahr auf einen Mahnbescheid.
Da sie aber selber wissen , dass sie sich nicht richtig verhalten wird da bestimmt nie was kommen.

Wenn es anders wäre , bräuchte der Anwalt von der Seite hier , nicht überall im Internet versuchen Angst zu verbreiten , damit die angeblichen Kunden bezahlen.

Da ich aber mir immer sage ""besser ist besser"" habe ich ein Einschreiben mit Rückantwort geschickt. Ich fühle mich besser wenn ich sagen kann, ich habe mich abgesichert.

Aber das muss jeder User für sich selber entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
also sollt ich jetzt warten bis der Mahnbescheid ins haus flattert und dann schriftlich Einspruch einlegen.
Es kommt darauf an welche Daten die von dir haben.
Zur Erinnerung:
Nur eMail-Adresse angegeben... Warten bis ein Mahnbescheid eintrifft,dann muss man reagieren.
Reale Adresse angegeben....1x der Forderung widersprechen per einschreiben mit Rückschein.
Hier mal die Antwort eines Rechtsanwalt:
Durch verschiedene Gerichte wurde deshalb bereits entschieden, dass wenn ein Anbieter aufgrund der Gestaltung seiner Homepage nicht davon ausgehen darf, dass der Kunde mit einer Anmeldung ein kostenpflichtiges Abo eingehen möchte, sich der Verbraucher darauf berufen kann, dass kein Vertrag geschlossen wurde.
(....)
Quelle&mehr: frag-einen-anwalt.de/Nachbarschaft24.net-__f34886
Oder:
RA Saller/Verbraucherzentrale Bayern schrieb:
Aber auch wenn es passiert und man reingefallen ist: Lassen Sie sich nicht beeindrucken von Inkasso- und Anwaltsschreiben. Einfach abheften und gar nicht reagieren. Nur wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid, was nicht passiert, ins Haus flattert, !muss! man Widerspruch einlegen.
Quelle&mehr: wiso.zdf.de
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Die Meinung der Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt.

Dreiste Drohbriefe eines Rechtsanwalts aus Potsdam
Mit fragwürdigen Methoden sollen Opfer von Nachbarschaft24.net zur Zahlung bewegt werden.
(....)
Nunmehr baut der Potsdamer Rechtsanwalt mit seinen Schreiben eine neue Drohkulisse auf. Er meint mit diversen Urteilen und einem Rechtsgutachten die Zahlungspflicht begründen zu können.
(....)
Mit diversen Urteilen, lancierten Fehlmeldungen in diversen Internetblogs, Nachrichtenportalen und Webseiten wird versucht die Betroffenen zu verunsichern. Die Falschinformationen sollen den Internetuser zur Zahlung bewegen.
(...)
Der Rat der Verbraucherzentrale: Nicht zahlen und von den Drohungen nicht einschüchtern lassen.
Quelle&mehr: vzsa.de/Dreiste Drohbriefe eines Rechtsanwalts aus Potsdam
 

Frohes Pferd

New member
Die nächste Runde: Nachbarschaft24net beantragt zahlreiche Mahnbescheide

Die werden immer lustiger, jetzt beantragen die Betreiber mehrere TAUSEND Mahnbescheide (Stückpreis Gerichtskosten 23,00), nicht eine mir der Einziehung der evtl. Forderungen beauftrage Kanzlei M. aus P., nein der Betreiber, extra aus der Wüste angereist, wird bei Gericht vorstellig.

Da man versucht nachzulegen, scheint die erste Runde ja wohl ein Griff ins Klo gewesen zu sein. :p :p :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Die nächste Runde: Nachbarschaft24net beantragt zahlreiche Mahnbescheide
Da man versucht nachzulegen, scheint die erste Runde ja wohl ein Griff ins Klo gewesen zu sein. :p :p :p
Dir ist bekannt das Rotglut nicht gerade informativ ist?
Um nicht zu sagen unglaubwürdig. :D
Gibt es nicht auf Rotglut den ominösen Tipp einer Rechtsanwältin?
Gibt es nicht auf Rotglut ein ominöses Interview: Redaktion<> RA M.

Ps.
Autoren bei Rotglut sind;Gebr.Grimm,Hans Christian Andersen,Wilhelm Hauff ect.
Pps.
Das lesen von Rotglut kann ernstige Schäden am IQ verursachen.
 

Frohes Pferd

New member
Das lesen von Rotglut kann ernstige Schäden am IQ verursachen.
Danke für Deine erhellende Aufklärung, wär ich alleine niemals drauf gekommen, wahrscheinlich schon zuviel Rotglut genossen. :D
Wenn man über diese Methoden berichten will, bleibt doch wohl nichts anderes übrig, als sie im Original zu lesen, oder weißt Du was Besseres ? Jedenfalls weiss ich mich vor "ernstigen" Schäden zu schützen.
 

schnippewippe

New member
Danke für Deine erhellende Aufklärung, wär ich alleine niemals drauf gekommen, wahrscheinlich schon zuviel Rotglut genossen.:D
Siehste !!!! ;) Genauso geht es bestimmt einige User , die auf Rotglut lesen . Es gibt bestimmt noch User die nicht mitbekommen haben , dass auf Rotglut jetzt auch die Abzocker eifrig schreiben und Angst verbreiten wollen . :mad: Es gibt ja auch User die Rotglut gar nicht kennen und dann solche Beiträge da finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frohes Pferd

New member
Es gibt ja auch User die Rotglut gar nicht kennen und dann solche Beiträge da finden.
Deshalb hab ich es ja hier eingetragen, damit eben niemand auf die Idee kommt, diese "Drohung" als bare Münze zu nehmen und vor lauter Verzweifelung und Angst vor einem von tausenden Mahnbescheiden (an die glaub ich erst, wenn ich mind. 100 davon gesehen habe, denn schon die würden bei sehr geringer Aussicht auf Erfolg den M. aus P. 2300 EUR kosten) doch noch zahlen.
Die Methode ist doch ein ganz alter Hut, nur dass man sich jetzt einer früher mal durchaus respektablen Adresse bedient
 

schnippewippe

New member
Ich werde mir das jetzt mal durchlesen gehen.

Für alle User die nun Angst bekommen ! Das Gericht prüft nicht ob die Forderung berechtigt ist. Ich könnte Euch auch einen Mahnbescheid schicken !!!!!!!!!!!!!! Aber lest euch das hier mal durch.
Was tun bei Erhalt eines gerichtlichen Mahnbescheids

Ich habe mir auch mal den Beitrag der heute da kam angesehen. Kann mir mal einer von Euch über PN den vollen Namen von Udo W. schicken ? Namen merken ist nicht meine Stärke.
Im Internet fand ich nur sowas bei Eingabe Udo W verbraucherschutz Verbraucherschutz-Forum.de: Miese Masche - Firma Produkt, Promotion & Vertrieb (PPV), Bildungsinstitut für offene Seminare (BIFOS) .:(


Ich gehe mal davon aus , dass in dem Beitrag von heute die Verbraucherzentrale Sachsen gemeint ist. Hier mal ein Gegenbeitrag. http://www.umweltruf.de/news/111/news0.php3?nummer=33133

Verbraucherzentrale Sachsen
http://www.vzsa.de/UNIQ126036479719440/link652101A.html

Hier auch noch einmal was für
Internetabzocke: Verbraucherzentrale warnt vor nachbarschaftspost.com
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Deshalb hab ich es ja hier eingetragen, damit eben niemand auf die Idee kommt, diese "Drohung" als bare Münze zu nehmen (..)
Und warum erklärst du nicht das es sich um eine Fakemeldung handelt?
Dein Posting liest sich ,als wenn du an die Meldung glaubst.
Solche Informationen solltest du hier unterlassen.
Danke für Deine erhellende Aufklärung, wär ich alleine niemals drauf gekommen, wahrscheinlich schon zuviel Rotglut genossen. :D
Ich hoffe du meinst das flüssige Rotglut.:p

Wenn man das Rotglut in Form einer Internetseite zu viel genossen hat,dann sollte man die Veränderungen kennen.
Und auch andere Seiten/Personen,die vermutlich involviert sind, kennen.
 

schnippewippe

New member
Weiss einer von Euch was mit dem Forum
"""" Nicht Abzocken e.V. hat gesagt…""""" los ist. :confused:

Das glaube ich jetzt echt nicht.Die haben doch erst vor kurzen das Forum """GTI Verbraucherschutzforum!"""" übernommen.

Hier 2008 sehe ich keinen hervorgehobenen Preis.
Dreiste Telefonwerbung fr kostenpflichtige Community Beitrag Virenguard - Weblog

oder hier Dezember 2007


so...... nun sieht man den Preis schon deutlicher.
http://www.stefangruber.net/blog/wp-content/uploads/2009/09/nabs1.png

Da finde ich doch das hier ,unten im Link , sehr interessant. :D
Haben Nutzer die E-Mail trotzdem geöffnet und den Link angeklickt, können sie sich jedoch wehren, da es sich bei dem Erhalt derartiger E-Mails um eine unzumutbare Belästigung i.S.d. § 7, Abs. 2, Nr. 3 UWG und somit um eine unlautere Wettbewerbshandlung handelt, sofern der Nutzer vorher in keinerlei geschäftlicher Beziehung zu dem Unternehmen stand.
P4M ernennt den Betreiber der Seite nachbarschaft24.net zum „Schwarzen Schaf“ des Monats März 2008
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerKrefelder

New member
Weiss einer von Euch was mit dem Forum
"""" Nicht Abzocken e.V. hat gesagt…""""" los ist. :confused:
Liest du nicht den Blog von BKA-Claus?? inside-megadownloads.blogspot.com
Das glaube ich jetzt echt nicht.Die haben doch erst vor kurzen das Forum """GTI Verbraucherschutzforum!"""" übernommen.
Was ist denn an dem Forum so besonderes?? Das Forum """GTI Verbraucherschutzforum!"""" sollte man vermeiden. Der Ex-Betreiber hatte nicht gerade einen guten Ruf.

m.f.G.
 

schnippewippe

New member
Ich habe nicht gesagt,dass das Forum " GTI Verbraucherschutzforum!" was Besonderes ist.
Ich habe nur geschrieben ,das der Verbraucherschutz "Nicht Abzocken e.V. " das Forum " GTI Verbraucherschutzforum!" übernommen hat und das ich erstaunt darüber bin, dass das Forum "Nicht Abzocken e.V. " solch einen Beitrag bei Rotglut schreibt.
Ich habe mir da sehr oft aus dem Forum gute Informationen geholt und dann sehe ich sowas.:(

http://inside-megadownloads.blogspot.com/2009/11/interview-abgesagt-rotglutorg-nur-noch.html
Liest du nicht den Blog von BKA-Claus?? inside-megadownloads.blogspot.com
Inside mega-downloads.net: Über die perfiden Tricks der Abzocker am Beispiel von Nachbarschaft24.net
Aha !!!! Nee den Beitrag habe ich echt nicht gesehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Der Eintreiber Frank Babenhauserheide war nicht immer auf der Abzocker-Seite.
Als damals ein Bericht im ZDF lief war er noch nicht mit denen im Gange.Leider gibt es das Video wohl nicht mehr.
Babenhausen

aber vielleicht finde ich das Video was ich meine doch noch.
Hier erst einmal das ganze Interview zu dem Ausschnit oben. Inkasso-Mann Frank Babenhauserheide beantwortete Ihre Fragen.26.11.2003

Hier schreibt der Insider selber über seine Bekanntschaft .
Chef-Eintreiber Deutschland, Österreich, Schweiz: Frank Babenhauserheide
 
Zuletzt bearbeitet:

niobe-1958

New member
Es sind (wie immer) sehr viele Fake Accounts unterwegs ;)

Die IP's werden ja angezeigt (auch die annonymisierten :p)

Als Außenstehende ist mir das ganze Thema rund um

"Nachbarschaft", nicht abzocke und andere/s

einfach zu undurchsichtig :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben