Nigeria Connection schickt wieder E-mails

schnippewippe

New member
Jetzt werdet ihr bestimmt sagen, wieso stellt Schnippewippe das hier ein ? Darauf fällt doch eh kein Mensch mehr rein ! Irrtum :eek:

Was ist die Nigeria Connection
Die Nigeria Connection verdient noch immer Millionenbeträge im Jahr mit einem ganz simplen E-Mail-Betrug: Anwender auf der ganzen Welt sollen dabei helfen, riesige Geldbeträge aus Afrika herauszuschmuggeln, indem sie ihr Konto gegen hohe Provisionen zur Verfügung stellen. Wer sich darauf einlässt, ist am Ende nicht reich, sondern arm. Mike Nash, Chef des australischen Sicherheits-Unternehmens Tall Emu, hatte die Gelegenheit, einen überraschend offenen Chat direkt mit der Nigeria Connection zu führen.
Vorschussbetrug -Nigeria-Scam


Dienstag, November 24, 2009

Da ich selber auch kein Englisch kann ,habe ich es mal im Internet übersetzen lassen.
Lieb: Ich bin Dr. Mrs Mariam Abacha, die Frau zum ehemaligen Militärpräsident von Nigeria-Generator Sani Abacha. Es gibt diese riesige Menge von $35 Million usd, die mein später Ehemann für uns in einem Sicherheitsspeicherhaus hielt, bevor er durch unbekanntes persons.we sich freut, Ihnen 30% der Gesamtkapitals anzubieten vergiftet wurde. Wir warten, um von Ihnen zu hören, damit wir Sie informieren auf, wie man Ihnen der folgende Schritt folgt, um zu schließen. Respekt

Seit 1988 werden weltweit Emails verschickt, in denen den Empfängern große Summen versprochen werden. Ist echt hart zu sehen wie lange solche Machenschaften laufen und es ist kein Ende in Sicht.

Hier ein Bericht von Spiegel -Online von 2006
Spam back: Vierzeiler für die Nigeria-Connection - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

15.05.2009
So treibt man die Nigeria-Connection in den Wahnsinn - News Digital: Internet - derbund.ch
 

Winnimaus

New member
Die verschicken ja nicht nur Emails, sondern sind auch in den Kleintieranzeigen im Internet in großer Zahl zu finden.

Da sind auch schon etliche Leute darauf reingefallen, weil die meinten bei einem ansonsten recht teurem Tier würden die da nen Riesenschnapper machen und überweisen blind das Geld und warten vergeblich auf das Tier.
 

grey-wolf

Super-Moderator
Also ihr könnt mich jetzt steinigen, aber wer auf diesen Scheiß noch reinfällt ist selber Schuld. Wer glaubt in diesen Größenordnungen als Normalbürger einfach so mitmischen zu können kann nicht denken. Solche Geschäfte, sofern sie real sind, werden in den Chefetagen der Banken abgewickelt und nicht im Internet wie sauer Bier angeboten!

Was habe ich nicht selbst alles erlebt :) Z.B. wurden mir schon in den 70er Jahren für 10.000.- Infos zur Position des "Rommel Schatzes" angeboten, wenig später wurde in Freiburg ein Rechtanwalt wegen Betruges verurteilt :)))

Dinge wie die angesprochenen Tierangebote nehme ich hier aus, das ist aber eine ganz andere Betrugsschiene.
 

grey-wolf

Super-Moderator
schnippewippe, im Grunde sind wir ja einer Meinung!

Trotzdem gebe ich z.B. der Frau mit den 350.000 einen gehörigen Teil Mitschuld die ihrer Gier geschuldet ist! Hätte das aber geklappt, meinst du sie hätte den Gewinn versteuert???????????? Also ist doch ein Betrüger betrogen worden!!

Es gibt nichts schöneres auf Erden wie als Macher mal gemacht zu werden :)) Ganz alter Spruch *lachmichweg*

Auch die blindmachende Liebe möchte ich so nicht gelten lassen. Vor Kurzem habe ich eine TV Sendung zu diesem Thema gesehen. Eine Frau lernt im Internet einen Afrikaner kennen, hat den Menschen noch nie gesehen außer auf einem Foto. Sie Typ Mauerblümchen, hässlich und mit deutlich Übergewicht, er Supermodel, Arzt!! Chat, Mails, dann Anrufe durch die Welt die schon viel Geld gekostet haben! Dann die Trauerstory vom gesperrten Konto etc, alles ein Irrtum, blabla und sie schickt dem so nacheinander mehrere 10.000

Sorry, aber wie dumm kann ein Mensch sein?
 

schnippewippe

New member
Wenn ich mir vorstelle, dass die schon seit 20 Jahren am wirbeln sind :(

Im Oktober habe man bereits 18 Hintermänner der Nigeria Connection dingfest gemacht und 800 Mail-Konten gesperrt.:mad:
Sorry , aber ich verstehe deren Erfolg ja auch nicht :confused:

Bericht zu den Zitaten.

Darum noch mal : Ihr seit immer die Dummen !!! Das kann bis in den Knast gehen.

Die Empfänger der Fälschungen haben die Schecks eingelöst und den entsprechenden Betrag (abzüglich Provision) an F. oder die nigerianischen Komplizen überwiesen. Das Problem: die Person, die die Schecks einlöst, ist verantwortlich für den Betrag, falls er platzt. Die Betrogenen mussten also nach kurzer Zeit den Schaden voll ersetzen.
Eine Razzia bei F. verdeutlichte, welche Ausmaße diese Betrugsmasche hat: So wurden in der Wohnung von F. gefälschte und zum Versand vorbereitete Schecks im Wert von 1,1 Millionen US-Dollar gefunden, F. gab außerdem zu, während ihrer Tätigkeit Schecks im Wert von 609.000 US-Dollar verschickt zu haben.
Auch an der Quelle des Problems versuchen Behörden anzusetzen: So hat der U.S. Postal Service kürzlich 15 Mitarbeiter nach Lagos, Nigeria geschickt, um die dortigen Behörden im Kampf gegen die Nigeria-Connection zu unterstützen. Innerhalb von drei Monaten fingen die Mitarbeiter vor Ort gefälschte Schecks, Lotterie-Lose und mehr im Gesamtwert von 2,1 Milliarden Dollar ab. D
E-Mail-Betrüger erbeuten 6,7 Milliarden Euro Eine Steigerung von 50% zum Vorjahr.

Nun sage blos , dass lohnt sich nicht für die Nigeria Connection.
Wieviel Leute mögen da wohl mitmachen müssen. :(

Die ganze Sache ist mir echt zu hoch. Da macht mein kleines Gehirn dichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

grey-wolf

Super-Moderator
Warum die so einen großen Erfolg haben? Weil zu viele Menschen zu gierig sind und immer noch daran glauben dass es möglich ist dass gebratene Tauben angeflogen kommen!

Versuch dir mal für eine seriöse Sache 10.000€ zu leihen bei einem vermögenden Menschen zu normalen Zinsen, geht nicht! Er gibt dir eher 100.000€ auf die Aussicht hin 50% Zinsen zu bekommen!
 

schnippewippe

New member
AW: Nigeria Connection rüstet auf

Nigeria Connection
Nigeria Connection rüstet auf - Werbemüll und Betrugsmails werden persönlicher
die Nigeria Connection werde ihre Taktik ändern und mit der Cyber-Mafia zusammenarbeiten.


Nigeria Connection lernt dazu


Auch die berüchtigte Nigeria Connection Dieser Link ist nicht mehr verfügbar werde ihre Betrugsmails 2010 stärker personalisieren, meint das dänische Sicherheitsunternehmen Spamfighter. Die Betrüger aus Nigeria werden sich mit der Cyber-Mafia verbrüdern und die persönlichen Daten nutzen, die heimlich installierte Spionageprogramme über die Anwender in Erfahrung gebracht haben.


Bislang haben sich die Empfänger der Betrugsmails aus Nigeria immer gefragt, warum ausgerechnet sie eine Mail erhalten, in der ihnen Millionenbeträge versprochen werden. Bei personalisierten Mails flechten die Betrüger persönliche Daten in die Nachricht ein. Die Mails werden glaubwürdiger - und damit auch gefährlicher.------aus dem link
 

schnippewippe

New member
AW: Nigeria Connection wieder eine neue Masche !!!

Das Geschäft mit der „Liebe“: Neues vom Love Scam und der Nigeria Connection


Eine neue Masche!

Nach Bericht eines Lesers unsres Blogs ist dieser auf einen solchen Love Scam Betrug hereingefallen. Nachdem ihm die Sache verdächtig vorkam, hat er die Täterin zur Rede gestellt und sein Geld zurück gefordert. Daraufhin hat er natürlich nie mehr etwas von Ihr gehört. Kurze Zeit später allerdings meldet sich bei ihm per E-Mail ein Dr. Jason Mingi von der «Nigeria Government/EFCC (Economic Financial Crime Commission)», eine tatsächlich existierende Behörde.
Wenn man sich als Betroffener nun informiert ob es diese Behörde gibt , fällt man darauf rein. Man freut sich noch einmal mit blauen Auge davongekommen zu sein.
Man habe die «Dame» gefasst und wolle ihm eine Rückerstattung von $25‘000 anbieten. Alles, was er tun müsse, sei seinen vollen Namen und Adresse, sowie Handynummer und eine Passkopie an ihn zu senden.:mad: Allerdings war die E-Mailadresse einfach von gmail.com .
Glücklicherweise war unser Leser bereits misstrauisch und hat den Kontakt sinnvollerweise abgebrochen..............................mehr darüber im link

Schweizer User die hier lesen, werden oben im Link bestimmt sehr viel interessante Sachen finden. Sie brauchen auf der Seite nur mal mit der Maus oben bei

abzocke betrug broschüre chat den-trick-kenne-ich diebstahl download gefahr gewalt internet jugendgewalt kampagne kinder kinderschutz polizei prävention reisezeit safer chatten regeln spam video
hingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
sechs Millionen Dollar aus dem Vermögen Saddam Husseins:

Es ist echt nicht zu glauben , dass immer wieder Menschen darauf reinfallen. Da es aber doch so ist , hier mal wieder eine Meldung. Lasst euch nicht vom Geld blenden.

Sechs Millionen Dollar aus dem Vermögen Saddam Husseins:

Es sollte eigentlich hinreichend bekannt sein, dass Betrüger dahinterstecken, wenn jemand angeblich Millionen Dollars zu verschenken hat. Trotzdem ist nach Mitteilung der Polizei eine 49-Jährige aus dem Landkreis Dachau auf eine solche Masche von Profis der sogenannten "Nigeria-Connection" hereingefallen. Allerdings endet die Sache auch für die zwei Gangster schlecht: Sie wurden verhaftet.

Die Frau, die im Internet ein Auto zum Verkauf angeboten hatte, erhielt daraufhin das Angebot, dass sie rund sechs Millionen Dollar aus dem Privatvermögen von Saddam Hussein erhalten könne. Sie müsse nur einen Koffer mit rund 18,6 Millionen Dollar einen Monat bei sich aufbewahren. Sie sollte 6500 Euro zahlen und dafür in Amsterdam den Geldkoffer erhalten...................................weiter im link
 

schnippewippe

New member
Sechseinhalb Millionen Taliban-Dollar gefällig?

Sechseinhalb Millionen Taliban-Dollar gefällig?

Hat es wieder nicht geklappt mit dem Lotto am Samstag? Kein Problem: Korrupte Soldaten schicken Ihnen gern ein paar beschlagnahmte Taliban-Millionen. Behauptet zumindest die neueste Welle von Nigeria-Betrugsmails: Das macht Spaß, das sollte man verfilmen. Nur reagieren sollte man darauf nicht.................mehr darüber im link
 

schnippewippe

New member
Nigeria Connection verkauft fremde Häuser

Nigeria Connection verkauft fremde Häuser

Hier mal wieder ein Grund, die eigenen E-Mail-Zugangsdaten und sonstigen persönlichen Informationen möglichst gut zu schützen und nicht jedem an die Hand zu geben:

Die möglicherweise nigerianischen Betrüger nutzten das Internet, Telefon und Fax, um ein Haus im australischen Perth zu verkaufen. Der Eigentümer, Roger M., war schon seit geraumer Zeit nicht mehr im Lande gewesen, als Nachbarn ihn darauf aufmerksam machten, dass eines seiner Häuser kurz vor dem Verkauf stehe. Es gelang ihm wohl noch, diesen Verkauf zu stoppen, bei weiteren Nachforschungen stellte sich jedoch heraus, dass ein anderes Haus bereits ohne sein Zutun verkauft worden war...........mehr im link
 

schnippewippe

New member
Polizei warnt vor E-Mail-Betrug

Trotz zahlreichen Warnungen in der Vergangenheit fallen gutgläubige Bürger immer wieder auf betrügerische E-Mails herein.:confused:

Zur Vorbeugung gibt die Polizei folgende Tipps:

*

Antworten Sie nie auf derartige Schreiben und nehmen Sie keinerlei Kontakte auf
*

Geben sie unter keinen Umständen Daten wie Bankverbindungen oder Firmeninterna weiter
*

Bewahren die grundsätzlich wichtige Dokumente wie Bankunterlagen, Pässe, Personalausweise, Policen oder auch Briefbögen Ihrer Firma sicher auf. Geben Sie diese nicht aus der Hand- auch nicht als Kopie
*

Reisen Sie nicht zum Abschluss derartiger „Geschäfte“ ins Ausland. Es besteht ein hohes Risiko- sogar für Ihre persönliche Sicherheit
*

Bei Zweifel oder wenn Sie bereits geschädigt wurden, wenden Sie sich an Ihre örtliche Polizeidienststelle .....aus dem link
 

schnippewippe

New member
AW: Nigeria Connection wieder

"Warnung vor Nigeria-Briefen War ja eine Weile Ruhe gewesen.

Zahlreiche Kempener Geschäftsleute haben in den vergangenen Tagen einen Brief eines angeblichen Dr. Prince Mokena von der Standard Bank South Africa erhalten. In diesem Schreiben wird der Empfänger aufgefordert, beim Transfer eines Millionenbetrags behilflich zu sein.,,,,,,,,,,,,,,,,,,weiter im link

Die Nigerianische Polizei schätzt, dass ein Prozent dieser Offerten zu direkten Kontakten führen und Schäden in Millionenhöhe verursachen. Die Polizei rät nie auf derartige Scheiben zu antworten und keinen Kontakt zum Absender aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Neues von der Nigeria-Connction

Romance Scam in Partnerbörsen:

Partnerbörsen im Internet bieten schnelle und scheinbar unkomplizierte Kontaktmöglichkeiten, einen neuen Partner zu finden. Man schreibt sich, baut Vertrauen auf und manche Menschen verlieben sich sogar. Manchmal ist der Gegenüber jedoch nur ein Betrüger, der nur eines will: Geld.
MARKTCHECK klärt über Maschen beim Betrug in Partnerbörsen auf.
Quelle&mehr: SWR/Marktcheck
Wer es übersieht>>> Das Video zur Sendung

Etwas älterer Beitrag: Akte08
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Lotterie-Betrug mit PDF in deutscher Sprache

Lotterie-Betrug mit PDF in deutscher Sprache

Online-Betrüger versenden Mails mit PDF-Anhang, in denen den Empfängern mitgeteilt wird, sie hätten viel Geld in einer Lotterie gewonnen. Die Texte in der Mail sowie der PDF-Datei sind in deutscher Sprache, wenn auch mit vielen Fehlern gespickt.

Die Mails kommen mit einem Betreff wie zum Beispiel "Ihre Email-Won 915.810,00" oder "Sie haben gewonnen lotto", mit einer Datei namens "GM.pdf" oder auch "NOTARISCHE GEWINNBENACHRICHTIGUNG.pdf" im Anhang. Der sehr kurze Mail-Text ist von Mail zu Mail leicht unterschiedlich, verweist jedoch stets nur auf die PDF-Datei.

In dieser wird dem Empfänger mitgeteilt, die vorgebliche spanische Lotteriegesellschaft sei "sehr glucklich Sie ALS einen der Gewinner zu benachrichtigen", der über 15 Millionen Euro gewonnen habe. Das Los trage die "Stempfelzahl: 51225-0" und sei "durch Ihren Bearbeitungsagenten von den Kosten von zwei Euro" gekauft worden..............................

........................................Typisch für deren Betrugsmasche ist, dass ihre Opfer zunächst Gebühren für irgendwelche Dokumente notariellen Leistungen oder auch für nötige Bestechungsgelder berappen sollen. So lange wie möglich versuchen die Täter immer wieder erhebliche Geldbeträge unter neuen Vorwänden zu ergaunern, bis das Opfer misstrauisch wird oder pleite ist. Das versprochene Geld hat jedoch nie existiert..............mehr im link
 
Oben