Paid Content GmbH GF. Frank D.

livi

New member
interessant ist in diesem zusammenhang, dass in den vorhergehenden mails mit den mahnungen als zahlungsempfänger nur das hier steht:

Kontoinhaber: Paid Content GmbH
KTO 43053254
BLZ 74351740
Sparkasse
Verwendungszweck AZ1xxxx

warum steht da wohl nur sparkasse und nicht Stadt- und Kreissparkasse Moosburg ??????

Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Leute überlegt doch mal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diese Firma Paid Content GmbH wurde ins Leben gerufen ,weil die Alte Firma kein Geld mehr einbringt. Das obwohl sie jeden Monat ein Urteil auf der Seite der Inkasso einstellten. Nur kann man so gut wie alle eingestellten Urteile vergessen. Auch der Richter beim Verwaltungsgericht hat am 25.08.2011 die meisten Urteile bei Seite geschoben. Es blieben nur 10 Urteile übrig. Aber wieso diese 10 Urteile gewonnen wurden blieb ausser Acht. Sonnst wären da wohl auch noch welche rausgefallen.
Meine Meinung zu den Urteilen

800.000 Kunden haben nach Aussage von F.D. nicht bezahlt.

Leider findet man kaum noch Urteile die mal für die Kunden ausgesprochen wurden.
http://www.echte-abzocke.de/gericht...so-urteile-fuer-die-kunden-finden-konnte.html

Zuletzt bearbeitet:

leni

New member
Ich hab gerade auch ein Schreiben der Inkasso bekommen- UND JETZT?????????????
Der Preis geht nach oben und ich bin echt sehr verunsichert. Was ist, wenn ich nicht zahle??? Einfach das Schreiben ignorieren oder wie widerspreche ich???

Ich hoffe sehr auf Hilfe, denn gerade ringe ich mit mir zu zahlen...

livi

New member
also danke leute für diese vielen informationen die es hier zu dem thema zu finden gibt....

gerade hab ich nochmal quergelesen und dabei zum thema seit wann gibt es paid content das entdeckt!!

Zitat: "Bekannt gemacht am: 16.03.2011 12:00 Uhr " ... "Gesellschaftsvertrag vom 02.03.2011"

komplett das ganze hier : Paid Content GmbH

und jetzt kommt der spass:

zitat email:

"Sehr geehrte(r) Herr/Frau ,

Sie haben sich am 23.02.2011 für die Mitgliedschaft bei mitfahrzentrale-24.de
entschieden. Den am 02.09.2011 in Rechnung gestellten Betrag haben Sie
bis heute nicht beglichen. Sie befinden sich daher in Verzug!"

IST JA INTERESSANT, DASS ES DIE FIRMA DIE MIR DIE RECHNUG STELLT ZUM DEM ZEITPUNKT AN DEM ICH MICH ANGEBLICH KOSTENPFLICHTIG ANGELMDET HABE NOCH GAR NICHT GAB......

also ich bin kein rechtsanwalt, aber ich denke mal, dass das NICHT zulässig ist... oder??? *kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Ich hoffe sehr auf Hilfe, denn gerade ringe ich mit mir zu zahlen...
Da haben sie ja erreicht was sie wollten.

Verbraucherzentrale.
Paid Content GmbH fordert angebliche Mitgliedsbeiträge der Mitwohnzentrale-24.de ein: Artikel der Verbraucherzentrale Niedersachsen zu E-Commerce, Markt, PC

Massenhafte Forderungen zu mitfahrzentrale-24.de – Anbieter täuscht Kooperation mit Verbraucherzentralen vor
.................................................. ............"Wir sehnen deshalb die Buttonlösung herbei, mit der die Anbieter gesetzlich verpflichtet werden sollen, auf einem vom Nutzer zwingend anzuklickenden Button einen Hinweis auf die Kostenpflichtigkeit der Seite zu geben", so Katja Henschler von der Verbraucherzentrale Sachsen.

Umso erstaunlicher findet es Henschler deshalb, dass Paid Content in seinen aktuellen Anschreiben an die angeblichen Schuldner darauf hinweist, dass die Verbraucherzentrale gern weitere Informationen zum Vertragsschluss erteile. Dazu wird die Nummer des Beratungstelefons der Verbraucherzentrale Berlin genannt. "Eine hiermit suggerierte Zusammenarbeit mit den Verbraucherzentralen ist natürlich absurd", macht Henschler deutlich, "schließlich weisen wir seit Jahren auf die rechtlichen Zweifel an solchen Angeboten hin und helfen Nutzern erfolgreich, sich gegen entsprechende Forderungen zu wehren. Gleichwohl freuen wir uns über solch unerwartete Werbung für unsere Beratung, in der wir natürlich auch weiterhin solche Internetangebote kritisch prüfen und den Nutzern jedenfalls von der Zahlung nach unserer Auffassung unberechtigter Forderung abraten werden." Immerhin stehen der Verbraucherzentrale Sachsen dafür nicht zuletzt zahlreiche, durch den Bundesverband der Verbraucherzentralen erstrittene Urteile gegen die Forderungen von Internetabofallenbetreibern zur Verfügung. .....................mehr im link

schnippewippe

New member
also danke leute für diese vielen informationen die es hier zu dem thema zu finden gibt....

gerade hab ich nochmal quergelesen und dabei zum thema seit wann gibt es paid content das entdeckt!!

Zitat: "Bekannt gemacht am: 16.03.2011 12:00 Uhr " ... "Gesellschaftsvertrag vom 02.03.2011"

komplett das ganze hier : Paid Content GmbH

und jetzt kommt der spass:

zitat email:

"Sehr geehrte(r) Herr/Frau ,

Sie haben sich am 23.02.2011 für die Mitgliedschaft bei mitfahrzentrale-24.de
entschieden. Den am 02.09.2011 in Rechnung gestellten Betrag haben Sie
bis heute nicht beglichen. Sie befinden sich daher in Verzug!"

IST JA INTERESSANT, DASS ES DIE FIRMA DIE MIR DIE RECHNUG STELLT ZUM DEM ZEITPUNKT AN DEM ICH MICH ANGEBLICH KOSTENPFLICHTIG ANGELMDET HABE NOCH GAR NICHT GAB......

also ich bin kein rechtsanwalt, aber ich denke mal, dass das NICHT zulässig ist... oder??? *kopfschüttel*

Hier wurde das schon von Usern mitgeteilt.
Vorsicht Die mahnen hier auch für die alten Seiten der OPM Media ...... ab.
Schaut Euch die Mahnungen mal genau an. Die schmeissen wohl alles in einen Topf.

livi

New member
Hier wurde das schon von Usern mitgeteilt.
Vorsicht Die mahnen hier auch für die alten Seiten der OPM Media ...... ab.
Schaut Euch die Mahnungen mal genau an. Die schmeissen wohl alles in einen Topf.
meine mahenungen kommen von paid content... das kann doch wohl nicht sein!!

also ich finde da wird der betrug schon richtig dreist vorgetrieben oder???

ich bin normalerweise wirklich kein streitender charakter... aber da keimt in mir echt die lust auf sowas mal gerichtlich überprüfen zu lassen...

Zuletzt bearbeitet:

HH-Deern

New member
so, ich hatte heute von der Deutschen z***** Inkasso ein schreiben. nett ist, das ein Urteil in kopie anbei ist aus Gemünden a. Main, wo ein user zur zahlung verurteilt wurde. kosten sind nun bei 193,67€.

Ich eier mal fix zur Polizei und erstatte Anzeige gegen den geschäftsführer und den prokuristen :)

Die sind echt unglaublich, aber von mir gibbet nicht einen Cent.

schnippewippe

New member
Auch wenn ich hier oft den Eindruck habe, dass User sich lange Berichte gar nicht durchlesen, gebe ich die Hoffnung nicht auf. :whistle:

Musterschreiben trifft bei Paid Content GmbH nicht den Nerv

Zuerst geht es in dem Bericht darum ,dass die Firma den Musterbrief nicht anerkennt.

Die Zitate sind aus dem Text von""" Erstellt von Robert Grohmann wissenschaftlicher Mitarbeiter bei WK LEGAL ...................
Herzlichen Dank für Ihr Schreiben. Sie haben durch Ihre vollständige Registrierung einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen. Bitte beachten Sie dass Ihr Musterbrief hier nicht zutrifft.“
Wenig später in den Ausführungen erfolgt ein Hinweis auf die Urteilssammlung der Internetseite der Deutschen Zentral Inkasso GmbH.

Dieses Verhalten entpuppt sich als ein Paradebeispiel für das Geschäftsmodell solcher Unternehmen, welches auf die Unerfahrenheit der Internetuser ausgelegt ist und mit deren Ängsten hinsichtlich eines Prozessverlustes spielt.

Nach unserer Einschätzung halten die Verträge der Paid Content GmbH, einer rechtlichen Überprüfung nicht stand. Zum einen dürfte nicht hinreichend auf die Entgeltlichkeit der Leistung hingewiesen worden sein und zum anderen sind die Klauseln in § 6 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf Grund der äußeren Erscheinung des Angebotes überraschend und somit als unwirksam anzusehen.

Der Hinweis, auf die für den Unternehmer günstigen Gerichtsentscheidungen in einem ähnlich gelagerten oder gleichlautenden Fall, ist mittlerweile trauriger Alltag. Davon sollten Sie sich nicht beeindrucken lassen. Hier soll Ihnen ein gesteigertes Prozessrisiko suggeriert werden, welches de facto nicht existent ist. Zum einen sind mehrere Möglichkeiten denkbar ein solches positives Urteil zu erlangen. Genannt seien hier nur Anerkenntnis- oder Versäumnisurteile, bei denen nicht in der Sache entschieden wird. Zum anderen sind die angeführten Entscheidungen zumeist Amtsgerichtsentscheidungen, die für andere Gerichte keinerlei bindende Wirkung entfalten und sich somit in keiner Weise auf andere Prozesse auswirken. Sie bilden auch nicht die allgemeine Tendenz in der Rechtsprechung ab. Vielmehr stehen ihnen andere Gerichtsentscheidungen teils höherrangiger Gerichte gegenüber, die das Vorgehen solcher Unternehmen aburteilen.

Der Widerstand gegen die Zahlungsaufforderung oder ein Mahnschreiben mit dem Musterbrief war daher berechtigt und geboten. Sie geben an, sich nicht an den Vertrag gebunden zu fühlen, was Ihre Position – sollte es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommen – deutlich verbessert. Dies ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.............................

Zuletzt bearbeitet:

keks

New member

leni

New member
Wie ratsam ist es so einen Musterbrief als Antwort auf das Inkasso Schreiben zu schicken? Auf der Homepage der Verbraucherzentrale wird es ja empfohlen und dort heißt es, dass man danach nichts mehr tun soll, außer es kommt ein Mahnbescheid vom Gericht... und das würde nur ganz selten vorkommen. (was ich sehr hoffe!!!)

Wenn ich so einen Musterbrief schreibe, reicht es, wenn ich ihn als Einschreiben schicke, oder muss ich das noch mit diesem Rückschein machen???

Ich bin so froh, dass ich mit diesem Fall nicht alleine dastehe, denn sonst hätte ich sicher schon die Nerven verloren.... DANKE

sn00py603

New member
Das Video ist nicht schlecht. Einfach, kurz und sachlich.
Nur, wie man sich verhält, ich denke, das sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Angeschmiert46

New member
Hallo ,liebe Beruhigungstropfen :thumbsup:Ich bin so froh ,dasss es Euch gibt .Jetzt habe ich da eine Frage .Ich habe hier meine Enkelin ,und deshalb nicht immer die Ruhe ,hier ausfühlich zu lesen .Mein Problem ist ,dasss ich jetzt einen Brief vom Zentralinkasso bekommen habe ,und bis Mittwoch Zeit habe ,zu zahlen .Im Brief waren auch so ein komisches Vormular von Ratenzahlungsvorschlag ohne Mehrkosten ,und ein Brief ohne Namen vom Gericht .Ich soll "200 bezahlen .Was soll ich denn tun ?
Bin froh ,dasss es Euch gibt .Angeschmiert 46:D

Oben