Paid Content GmbH GF. Frank D.

Niclas

Active member
Würde mich übrigens an Aktionen wie Sammelklage
Es gibt keine Sammelklage in Deutschland > Sammelklage ? Wikipedia
In Deutschland sind Sammelklagen in der Form der class action nicht zulässig, da dem deutschen Recht eine Gruppenbetroffenheit fremd ist. Jeder Kläger muss seine individuelle Betroffenheit, seinen individuellen Schaden und die Kausalität zwischen beidem darlegen und nachweisen.
Was die Presse betrifft: Es gibt seit Jahren endlos viel Berichte in den Medien darüber.
Das Dumme: es interesiert die Macher der Abofallen nicht die Bohne und beinträchtigt sie
nicht im mindesten. Was jeder machen kann, ist in seinem Umfeld aufzuklären:
Verbraucherzentrale Hamburg | Stur bleiben!
Verbraucherzentrale Hamburg schrieb:
Hinweis an alle, die unsicher sind und aus Angst zahlen wollen:

Wenn Sie zahlen, schaden Sie nicht nur sich selber. Sie tragen auch dazu bei, dass die Gaunerei nicht aufhört. Denn so lange sich das Spielchen „lohnt“, wird es diese irreführenden Internet-Seiten geben.

Erst dann, wenn alle stur bleiben und niemand mehr zahlt, wird der Spuk mit den Abofallen aufhören!
Warnen Sie Ihre Freunde und Bekannten, damit auch die nicht zahlen!
 

HH-Deern

New member
ich werde morgen meinen bekannten anrufen, der anwalt ist und mich schlau machen, ob, wie und was man da machen kann.ich halte euch dann auf dem laufenden. aber ne sammelklage wäre total toll :wub:
 

HH-Deern

New member
hatte sich überschnitten mein beitrag. ich dachte sowas gibt es noch, schade. trotzdem werde ich mir morgen anhören was geht.
 

user

New member
Weiß eigentlich jemand wie viel der sich schon ergaunert hat? Sein Haus sieht jedenfalls nicht grade klein aus -.-
Die Rechnung hab ich zwar noch nicht erhalten, aber so wies aussieht dürfte die die Tage ja im Kasten liegen.

Nochmal zu IP-Adressen.
Die bringen so an sich nichts.
Normalerweise besitzt man keine feste IP, außer man lässt sich kostenpflichtig von seinem Anbieter eine feste IP zuweisen. Ansonsten wechselt diese mit jedem mal anmelden!
Auch kann man bei einer IP zwar sagen ob jemand auf einer Webseite war, aber nicht was dort gemacht wurde.
Firmen kommen hier über die Staatsanwaltschaft an richtige Daten des Nutzers. Das Vorgehen ist bei illegalen Downloads bekannt, bei Abofallen aber ist KEIN EINZIGER Fall!
Wer also falsche Daten angegeben hat kann auch über die IP nicht einfach gefunden werden und auch sonst bringt die Nummer nicht sehr viel.
Der Verweis auf die gespeicherte IP-Adresse ist eher eine Möglichkeit, verängstigte Kunden zum Zahlen zu "überreden".

Ist schon wirkich sehr traurig auf welche Weise manche Menschen ihr Geld "verdienen" ...wobei hier ja wohl überhaupt nichts verdient ist!
 

fbN

New member
bei mir ist es der selbe Fall, was die Mahnung angeht. Datum war der 9.9 und am 10.9 war sie im briefkasten, obwohl ich bis zum 9.9 zahlen sollte.

jetzt heißt es erstmal abwarten und Tee trinken, bis die Post von der Deutschen zentral Inkasso kommt, die natürlich auch nicht bezahlt wird ;)
 

Ralle

New member
ich wollte nochmal fragen ob diese musterbriefe von den vbz überhaupt was bringen? oder sollte man einfach komplett ignorieren? hab mich bis jetzt noch nicht bei denen in irgendeiner art und weise gemeldet...
Sollte man jeder Mahnung nochmal wiedersprechen? Oder nur dem Mahnbescheid und die Mahnungen einfach ingorieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Niclas

Active member
ich wollte nochmal fragen ob diese musterbriefe von den vbz überhaupt was bringen?
Wer sich selber beruhigen will, soll/kann es tun. Mehrjährige Erfahrung hat gezeigt, dass es keine zwingende Notwendigkeit gibt.
law blog Archiv Bloß nicht diskutieren
Entgegen den Empfehlungen mancher Verbraucherzentralen kann ich Betroffenen nur raten, sich gar nicht auf eine Korrespondenz mit diesen Läden einzulassen. Auf sämtliche Einwände, und seien sie noch so begründet, kommen als Antwort nur Textbausteine mit immer denselben Drohungen (Vorratsdaten, Schufa, Gerichtsvollzieher).

Am besten ist es, dieses Gesülze einfach zu ignorieren. Entgegen der beharrlichen wiederholten Ankündigung gerichtlicher Schritte passiert nämlich fast immer – rein gar nichts.

Sollte so eine Abzockerfirma tatsächlich mal einen Mahnbescheid beim Amtsgericht beantragen, kann man dagegen mit dem dann beiliegenden Formular einfach Widerspruch einlegen. Es wäre dann Sache der Abzocker, den Prozess in Gang zu bringen. Dazu müssten sie ihren Anspruch begründen und das Gericht von der Forderung überzeugen. Was wenig wahrscheinlich ist.
 

HH-Deern

New member
sagt einem von euch der rechtsanwalt Thomas Meier etwas??

habe diese seite gefunden OPM erkennt an: Forderung für drive2u.de besteht nicht - Rechtsanwalt Thomas Meier

liest sich für mich als würde er die firma opm nicht mögen, also wird er wohl auch den nachfolger nicht ins herz schließen.

meint ihr es macht sinn den mal zu kontaktieren?

und meint ihr ausser uns hat es noch kaum einer mitbekommen das eine neue firma gegründet wurde und alles von vorne losgeht??
 

schnippewippe

New member
Erzfeind Nummer eins der OPM :D:D:D:D

Er gibt zwar erste Hilfestellung aber die hier schon Hilfe finden ,sollten die Leitung und das E-mailfach für andere User doch lieber offen lassen.;)

Das es jetzt mit dieser Firma weiter geht ist im Internet schon bekannt.

Mir kommt es so vor, als wenn sie nur darauf gewartet haben ,wie es beim Verwaltungsgericht ausgeht und nun voll loslegen.
Seit Ende Juni wurde bei der Inkasso kein Urteil mehr eingestellt. Das ist doch nicht normal für die.
Mal sehen wann es hier richtig los geht.

Weiss einer bis wann das Kammergericht in die Berufung gegangen sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

HH-Deern

New member
aber warum sagt die verbracuherzentrale, dass denen die paid content nicht bekannt ist? und sie erstmal prüfen müssten?

als ich paid content gegoogelt hab kam ich nur auf dieses forum. in dem forum fand ich dann langsam hrraus, das die firma vorher opm war. und über opm findet man massig beiträge, zu paid content eben nur sehr wenig

und warum dauert es fast 6 monate bis die eine rechnung schicken und dann an alle gemeinsam die hier im forum auftauchen?
 

schnippewippe

New member
Ich denke mal ,dass in den meisten Foren diese Sache hier unter OPM-weiter läuft. Ist ja die gleiche Baustelle.
Nun ja ,nicht jeder Verbraucherzentrale beschäftigt sich damit.

Warum die so lange gewartet haben und jetzt voll losschlagen ,liegt wohl an das Urteil vom Verwaltungsgericht Berlin. Das Kammergericht wollte das der Inkasso die lizenz entzogen wird. http://www.echte-abzocke.de/compute...gmbh-hat-gewonnen-und-darf-weiter-mahnen.html Leider war der Prozess ein Witz gewesen und man muss als Zuschauer ja den Mund halten.
Nun dürfen sie mit ihrer Inkasso weiter mahnen und schon geht es auch voll los und sie sparen sich das andere Inkassobüro bestimmt für schlechte Zeiten auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
was meinst du genau damit?
Nun ja ich warte darauf das sie auch für die neue Firma das einstellen werden. Versäumnisurteile ,
Das Versäumnisurteil ist nach deutschem Zivilprozessrecht eine gerichtliche Entscheidung, die gegen eine Partei ergeht, die in der mündlichen Verhandlung trotz ordnungsgemäßer Ladung nicht erschienen ist oder die trotz Erscheinens nicht zur Sache verhandelt.

Anerkenntnisurteile
Bei einem Anerkenntnis erkennt ein Beklagter im Gerichtsprozess den Antrag des Klägers als rechtlich korrekt an.

Oder das sie wieder die ganzen Mitteilungen der Staatsanwaltschaften einstellen. Wo mitgeteilt wird , dass das Verfahren wegen Betrug gegen sie eingestellt wurden.

Die Könung bei der Inkasso war ja die Sache mit den Vollsteckungsbescheide - in Aschersleben.
Meine Meinung hierzu: Gute Freunde bekommen einen Mahnbescheid und reagieren nicht dann kommt es ja zum Vollstreckungsbescheid.
Das muss ein Ort ohne Internet und Medien sein.:laugh: Eine Stadt der Ahnungslosen . Das glaubt ja wohl keiner.


Also sie wollen ja bei der neuen Firma auch Druck bei den Kunden machen. Dann werden wir bestimmt auch bald solche Sachen von der " Paid Content GmbH GF." zu lesen bekommen.

Lasst Euch dann nicht davon verrückt machen.
Denkt daran - bei der alten Firma haben 800,000 Kunden nicht bezahlt. Diese Firma bringt nichts mehr ein, also musste eine neue Firma her und das Spiel beginnt von vorne.

MEINE MEINUNG
 
Zuletzt bearbeitet:

fbN

New member
alles klar. danke.
jetzt weiß ich was du meinst.
Wie man nicht auf einen Mahnbescheid antworten kann, frage ich mich da auch.

mich würde mal interessieren, bei wie vielen Kunden die Paid Content GMBH jetzt schon ist. Wenn es bei der OPM 800000 waren, die nicht gezahlt haben.
 

derdude

New member
Hab heute auch Post von Paid Content GmbH erhalten.
Also in Briefform versteht sich.
Hab ich das im Großen und Ganzen richtig verstanden, dass es sinnvoll wäre diese Mahnung fürs erste zu ignorieren.
Und falls ein Mahnbescheid kommt, diesem dann zu widersprechen?
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass ein Mahnbescheid kommt, wenn man die Mahnung als solche ignoriert?
Und ist die Sache mit einem widersprechen eines Mahnbescheides dann höchstwahrscheinlich vom Tisch?
 

fbN

New member
ja das siehst du richtig.
ich ignoriere die mahnung auch. falls es wirklich zum mahnbescheid kommen sollte, was relativ unwahrscheinlich ist, einfach widersprechen! ob die sich dann wirklich noch die Kosten machen, um in irgendeiner Weise weiter vorzugehen, ist unwahrscheinlich.
Bei all den Kunden, die nicht bezahlen, wird das deutlich zu teuer. Verbunden damit das Sie ein viel zu hohes Risiko tragen bezüglich der Rechtslage.
 
Oben