Paid Content GmbH GF. Frank D.

Weiterdenker

New member
Habe mit der Sparkasse telefoniert, die sammeln eifrig jetzt damit Sie entsprechende Schritte einleiten könnten und bitten drum an: helmut.loidl@sparkasse-mossburg.de die entsprechenden Sachen zu schicken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fbN

New member
was sind für dich die entsprechenden Sachen?

Rechnung, Mahnung,oder auch Links zu Urteilen gegen die OPM, Infos über den Inhaber etc.?
 

tannylein

New member
Hallöchen na super und wieder ne Mahnung über Mail bekommen !!!
Paid Content GmbH
Priel 5
85408 Gammelsdorf

Mahnungsdatum: 12.09.2011
Kundennummer:
Rechnungsnummer:


MAHNUNG !


Sehr geehrte(r) Herr/Frau

Sie haben sich am 29.03.2011 für die Mitgliedschaft bei mitfahrzentrale-24.de
entschieden.
[Inhalt eMail,edit]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HH-Deern

New member
so ich habe eben ein langes telefonat mit einem anwalt geführt.

als erstes sollten alle die eine rechnung/ mahnung bekommen haben eine anzeige bei der polizei wegen betrugs stellen und zwar gaaaanz wichtig, gegen unbekannt. dann kann die staatsanwaltschaft länger ermitteln...nach dem motto, viel hilft viel


ausserdem der sparkasse des herrn d. ein fax schicken mit dem musterbrief der verbraucherzentrale

er empfiehlt auf jeden fall einen widerspruch zu schreiben. vorlagen der verbraucherzentrale z.B. gibt es ja mehr als genug hier im forum.

die opm media hat ein paar leute verklagt, nicht alle, und auch nach keinem ersichtlichen muster, aber es könnte passieren.

was noch interessant wäre zu wissen, ob hier leute sind, die bereits gezahlt haben und ihr geld zurück wollen.
 

tannylein

New member
Habe keine Faxnummer von der Sparkasse da kann ich eher was hinfaxen..Ich weiss auch leider net was ich machen soll nerven liegen blanl ganz ehrlich ..habe jetzt alles abgeheftet..
 

fbN

New member
also die Leute, die damals von der OPM verklagt wurden, waren es doch fast selbst schuld.
Wenn ich den Betrag nicht bezahle, weil ich mir sicher bin, dass es sich um arglistige Täuschung handelt und ich mich betrogen fühle, dann sollte das ganze anders aussehen.

Ob die Urteile wirklich so ausgefallen sind, bezweifelt man ja.
Wenn die Beklagten zugeben, dass sie es gelesen und verstanden haben, das sie zahlen müssen, ist es auch kein Wunder das die OPM in diesen Fällen Recht bekommen hat.

In meinem Fall, und da bin ich mir ziemlich sicher, handelt es sich um arglistische Täuschung und Drohung, da ich nie etwas bestätigt habe, oder es nicht gesehen habe, da der Preis NICHT hervorgehoben war und in einem Fließtext gut versteckt wurde.
So wie es eigentlich allen hier geht.

Lasst euch von den Mahnungen doch nicht verrückt machen. Von der Deutschen Zentral Inkasso wird auch noch was kommen. Und die haben genauso wenig in der Hand.


ps: die Mail habe ich auch
 
Zuletzt bearbeitet:

tannylein

New member
Also die einen sagen wenn Mahnungen kommen widersprechen die einen sagen nicht drauf reagieren kommen eh noch mehr sachen ..Habe mich damals mal was von outlets bekommen genau das selbe..Man man bin wirklich fertig
 

HH-Deern

New member
die faxnummer rauszufinden ist doch leicht. gib bei google doch einfach die BLZ ein, dann haste sie.

ich hab eben auch die 2.mahnung im posteingang gefunden und mache gleich meinen widerspruch fertig bevor ich zur polizei eiere :devil:

euch einen schönen tag
 

fbN

New member
Fakt ist doch, das es wenn überhaupt Sinn macht, bezüglich der Rechnung Stellung zu nehmen. Zum Beispiel mit dem Musterbrief der Verbraucherzentrale.
Das habe ich auch gemacht.
Auf jede Mahnung zu reagieren bringt nichts, da die Paid Content GMBH es sowieso nicht anerkennt bzw. akzeptiert. Das ist selbst bei dem Musterbrieg so gewesen.

Das einzige, auf das man reagieren MUSS, ist der Mahnbescheid. Dem ganzen kann man dann mit dem Kreuz an der richtigen Stelle ( Ich widerspreche...... ) beantworten.
Damit kann kein Vollstreckungsbescheid ins Haus flattern und somit auch KEIN negativer Eintrag bei der Schufa.

Der weitere Schritt wäre nur noch eine Klage, welche ggf. zu einer Verhandlung führt.

Das Risiko, welches der Betreiber dann eingeht, wäre meiner Meinung nach viel zu hoch, das er auf den Kosten sitzen bleibt, kein Recht bekommt und ggf. wegen Betrugs noch mehr am "Arsch" hat.

Oder willst du Brieffreundschaft mit dem Abzocker aufbauen?
Vielleicht erinnert er sich dann eher an dich, wenn er Stichprobenartig Mahnbescheide rausschickt, was sehr unwahrscheinlich ist, da er mit einem bestimmten betrag in Vorkasse treten muss. ( Bei den vielen kunden die nicht bezahlen, wäre es eine enorm hohe Summe)
 
Zuletzt bearbeitet:

HH-Deern

New member
Also, ich dachte es ist nicht zwingend nötig auf die mahnung zu reagieren. der anwalt hat mir gesagt man sollte einen widerspruch bei erhalt der rechnung/ mahnung machen, vorsichtshalber und auch nur einmalig für den notfall das es doch vor gericht geht.

wenn der mahnbescheid kommt dann auf jeden fall ein kreuz setzen das du der forderung widersprichst. der kommt aber vom gericht im gleben umschlag

und die zeit dazwischen, ruhig bleiben :) wir sind alle da
 

tannylein

New member
Ne habe nur ein stink normal Mahnung kein Mahnbescheid..Es nervt mittlerweile bekomme alle 2 Tage so eine Mail..und ein schreiben habe ich bekommen soll ich da jetzt hin faxen und wiederufen ??
 

Ralle

New member
Schickt ihr den Musterbrief per E-Mail oder per Post?
Und was ich nicht ganz verstanden habe:
Wieso sollte ich dem von der Sparkasse meine Rechnung bzw. Mahnung schicken?
 

HH-Deern

New member
ich schicke den widerspruch an paid content per mail und ber einwur´f einschrieben


den brief an die sparkasse per fax, aber doch nicht deine mahnung, sondern den musterbrief der verbraucherzentrale.

„Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe den Verdacht, dass über das Konto …………. bei Ihrer Bank illegale Beträge fließen. Es geht um Abofallen. Ich appelliere an Sie, das Konto zu kündigen und das eingegangene Geld an die Absender zurückzuüberweisen.

Mit freundlichem Gruß“


trag da die Kontonummer ein, die findest du auf der mahnung, und dann per fax an die spakasse
 

iPunkt

New member
Bei mir kam heute auch ne mahnung, per mail. Mir wird mit einem negativen Schufa-Eintrag gedroht und gleich mal noch 9€ Mahngebühr angerechnet.

Bis jetzt hab ich noch keinen Widerspruch per Mail geschickt, sollte ich das jetzt tun oder mich lieber weiter tot stellen? Ich tendiere mitterweile dazu, zu widersprechen und vllt noch der Sparkasse zu schreiben, damit die bei genügend Beschwerden sein Konto zumachen. Ist das richtig so? Eigentlich kann ich doch auch davon ausgehen, dass sie meine Adresse nicht haben/herausgefunden haben, wenn ich die Mahnung nur per Mail und nicht per Post bekomme, oder? Und an eine Mailadresse dürften sie ja keinen Mahnbescheid schreiben können...

Ist das richtig, wie ich mir das alles denke, oder sollte ich noch etwas tun, um mich abzusichern, falls mir doch ein Mahnbescheid ins Haus flattert?
 

MISSC

New member
sollte man echt zur polizei gehen? hab bisher auf nichts reagiert und meine mahnung nun auch nochmal (doppelt hält besser) per e-mail bekommen.
 
Oben