pendlergemeinschaft.de

ness

New member
auch ich habe heute diese neue Email-wortwörtlich- erhalten...OBWOHL ich innerhalb der Frist( um genau zu sagen 14 min nach Anmeldung) noch Widerrufen habe da ich damals keinen Anmeldelink erhalten habe kam mir das alles komisch vor-aber darauf gehen die komischerweise nicht ein und ignorieren das total-Mahnbescheid allerdings bisher nicht,mal sehen was die nächsten Tage bringen

schnippewippe

New member
Hi Schnippewipp...

du hast meinen letzten Post gelinkt....(Seite 12)

Hab ich was falsches geschrieben???? Verstehe den Zusammenhang nicht. auf dem Schlauch steh...
Grüße Thory
Neeeee. war alles OK.

Der Post von mir war für ""Hallo @ Susann Clement ,"" gedacht.

Du bist raus aus der Sache und sie bekam einen Mahnbescheid. Sie fühlt sich von denen vorgeführt.
Darum mein Link von deinen Post.
Also vergesse den Post. :D

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Wieso betreiben hier User anonym "BERATUNG" und "SERVICE" und gründen Meinungen für andere (siehe z.B. SCHNIPPEWIPPE ) gegenüber anderen Usern, welche mit wirklich relevanten Daten an die Öffentlichkeit gehen?
Upps?? Kannst du das mal so schreiben das man es versteht?
Von Reportern bin ich eine andere Wortwahl gewöhnt.

Hier findet keine Beratung statt,sondern man tauscht Informationen aus.
Und diese Infos beruhen in der Regel auf eigene Erfahrungen,oder durch Kenntnis der Meinungen von Rechtsanwälten oder Verbraucherzentralen usw.
gegenüber anderen Usern, welche mit wirklich relevanten Daten an die Öffentlichkeit gehen?(PS: Danke an Frau Clement für das PW und die Info.
:whistle: ?? Du willst Reporter sein? Und kannst noch nicht einmal ein Formular richtig lesen?
Was soll ich mit einer Hälfte von einem Vollstreckungsbescheid anfangen?
Vollstreckungsbescheid €96.10 :whistle:

Schau dir das Datum an!!!Schau dir das Kuvert an........:whistle:
Wo ist denn der Mahnbescheid?

Jedoch verstehe ich nicht wieso dann ECHTE-ABZOCKE.de selbst Bannerwerbung für online bekannte Abzockfirmen wirbt.
Reporter ??0-Ahnung von Google?
Wo gibt es hier Bannerwerbung?Welche bekannte Abzockfirma wird beworben?
Wenn du Reporter bist,dann solltsest du dich mit Werbung,wie und warum sie geschaltet wird informiert sein.
Jedoch sollte man anonyme Diffamierung seitens Schnippewippe & Co gegenüber derer, welche sich durch die Schädigung von Abzockern outen und manchmal bloßstellen, respektvoll verhalten
Als Reporter solltest du wissen...In der BRD gibt es die Meinungsfreiheit.
Und man darf ruhig seine Zweifel anmelden.
Nach meiner Meinung sind diese Zweifel berechtigt.
Ps.
Frau @Schnippewippe ist nicht anonym unterwegs,ich und auch einige andere kennen sie persönlich.
Im Gegensatz zu @SusannClement,(Normal mache ich es nicht.)Jemand,der mit einer anonymen IP unterwegs ist,wie @Frau Clement,ist in meinen Augen nicht vertrauenswürdig.
Schade an dieser Stelle das hier nicht wirklich mal Anwälte vorbeischauen!
Dich würde ich nie als Reporter einstellen. :w00t: Schau dir mal die Mitgliederliste an....dort findest du Rechtsanwälte. :w00t:

Ps.
Wenn sich hier Reporter anmelden,dann machen sie es mit einer e-Mail-Adresse die man verifizieren kann oder sie stellen sich dem ADMIN oder einen der MOD vor und teilen mit für welchen Sender,Produktionsfirma oder Zeitung sie tätig sind.

manafraid

New member
=reporterpro;11472]Liebes Forum,
hallo "SCHNIPPEWIPPE"

Nachdem ich als Redakteuer einer Zeitschrift mit aktuell mit dem Thema Abofalle im Internet beschäftige, stelle ich nur kurz ein paar Fragen, welche zum Nachdenken anregen sollten:
Dürfen wir wissen, um welche Zeitschrift es sich handelt? Eventuell oder möglicherweise keine deutsche, da das ja hier mit der Grammatik alles nicht so recht hinhaut. Und: Meines Wissens müssen Reporter die aus dem ff beherrschen.

Wieso betreiben hier User anonym "BERATUNG" und "SERVICE" und gründen Meinungen für andere (siehe z.B. SCHNIPPEWIPPE ) gegenüber anderen Usern
Noch nie gehört, daß man Meinungen "gründen" kann?? Aber, da ich nichts von der Deutschen Neuen Rechtschreibung halte, ist da vielleicht so einiges an mir vorbeigelaufen.

Jedoch sollte man anonyme Diffamierung seitens Schnippewippe & Co gegenüber derer, welche sich durch die Schädigung von Abzockern outen und manchmal bloßstellen, respektvoll verhalten und selbst mal outen warum diese Personen hier sind.
Aua, das tut schon weh (derer nicht, denen muß es heißen). Normalerweise übersieht man ja solche Fehler in Foren wie diesen, da es auf den Sachinhalt ankommt. Rechtschreib- und Grammatikfehler werden da schlichtweg ignoriert. Hier ist der gesamte Satz nicht zu verstehen, beim besten Willen nicht.
Bei einem "Reporter" fallen solche Fehler auf. Das kann nicht sein, das darf nicht sein.

Hasta luego
manafraid

Zuletzt bearbeitet:

FrauJulia

New member
ich habe heute natürlich auch die selbe mail erhalten... welch überraschung ;-D
was ist denn jetzt mit dem vermeintlichen mahnbescheid(en)? ist es einer? wenn ja, wieso dann nur an zwei opfer und alle anderen kriegen weiterhin nur eine standardmail?
ich muss gestehen, die neue mail hat mir beim lesen durchaus einen schreck versetzt und kurzzeitig habe ich wirklich mal wieder angst bekommen. dennoch werde ich auch weiterhin nichts tun. (habe ja bereits per mail und einschreiben widersprochen...)
sollte jmd von euch einen mahnbescheid vom gericht bekommen, bitte auch wieder hier melden!!

p.s.: für diese drohung mit der strafanzeige gegen das OPFER gibt es doch überhaupt keine rechtliche grundlage, oder?

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
b.) Gleichzeitige Prüfung der Strafanzeige wegen Betrugs nach §263 STGB über unsere Kanzlei, da Sie scheinbar die Dienstleistung in Anspruch genommen haben, mit dem vorsätzlichen Bewusstsein, die anfallende Rechnung nicht bezahlen zu wollen. Weitere Indizien hierfür sind ein fehlender rechtsgültiger Widerruf entsprechend BGB und Fernabsatzgesetz.

p.s.: für diese drohung mit der strafanzeige gegen das OPFER gibt es doch überhaupt keine rechtliche grundlage, oder?
:D:whistle:
Wenn ich 1.) 2.) schreibe dann schreibe ich 3.) und nicht b.)
(Was ist btens ??? :D)
Das Geschreibsel kannst du als Dummgeschreibe eines Praktikanten abtun.
Wenn ich eine Forderung habe dann schreibe ich nicht was ich tun werde,sondern ich mache es einfach,ohne Androhung.

Betrug setzt Vorsatz voraus.
Da der Kostenhinweis versteckt ist,ist es nach (An die Adresse vom @Reporter) meiner Meinung kein Vorsatz.
Weitere Indizien hierfür sind ein fehlender rechtsgültiger Widerruf entsprechend BGB und Fernabsatzgesetz.
Dem Praktikanten ist nicht bekannt das eine Widerrufsbelehrung, die mich nicht auf einem dauerhaften Datenträger erreicht hat,keine Frist setzt.

Der Anbieter möchte einfach nur eine Sache erreichen,der Verbraucher soll durch solche e-Mails Angst bekommen.
b.) Gleichzeitige Prüfung der Strafanzeige wegen Betrugs nach §263 STGB über unsere Kanzlei,
Der Provider muss,wenn er es denn macht die IP-Nummer und die realen Daten,nur etwa 7 Tage speichern.
Wie wollen die dubiosen Anbieter die IP-Nummer einer Person zuordnen?
Sie können nur "beweisen" das der PC auf der Seite war.Wie wollen die beweisen welche Person am PC gesessen hat?

Jeder muss wissen was er macht wenn er eine solche Mail bekommt.
Ich wüsste es...meinen Anwalt beauftragen das er auf Unterlassung klagt.
Siehe>>> AG Frankfurt a.M.: Bei unberechtigtem Mahnschreiben Anspruch auf Unterlassung

schnippewippe

New member
Man habe ich hier beim Mahnbescheid auf der Leitung gestanden.
Ich hatte ja nachdem ich mir das angesehen habe, dass eingestellt.
Ich habe mal eine Frage an dich . Du hast ein Blatt abgebildet - War das alles ?
Ich wollte mal sehen wer das geschickt hatte.

Dann bekam ich eine Nachricht eines Users ,wo man mich auf die Sache mit dem Datum aufmerksam gemacht hat.

Aber ich bin doch echt nicht darauf gekommen was ein "ungsbescheid "ist. :shocked: Das hätte mir doch sofort einfallen müssen.
Klar -ein Vollstreckungsbescheid. :blink:

Zusammenfassung
@Susann Clement
du teilst hier am 27.09 mit , das du einen Mahnbescheid erhalten hast.
Für Tips bin ich euch dankbar. Jedoch lege ich wohl mehr Wert auf den Anwaltlichen Rat als von diesem Forum :
Das hat mich schon sehr gewundert. Denn... als von diesem Forum : liest sich abwertend ,wie vom B..............
Mein Anwalt selbst sagte mir am Telefon dass man ganz genau unterscheiden müsste zwischen rechtsgültigen und täuschenden Verträgen zumahl diese Sache nach erstem begutachten leider ungünstig ausschaut.
Kommst zwischendurch rein antwortest aber nicht auf unsere Postings.

User Micky kommt rein und teilt mit ,dass er / sie auch einen Mahnbescheid erhalten hat. Micky geht aus dem Forum und du kommst rein. Liest und gehst wieder raus.

Am 30.09 schreibst du wieder und stellst uns einen Link ein.
Dort ist aber nur eine Seite abgebildet. Ist aber kein Mahnbescheid.
Sondern ein Vollstrechungsbescheid. Der Name des Gläubigers geht nicht aus der Seite hervor.
Schau dir das Datum an!!!Schau dir das Kuvert an..

Nun teilst du uns auch noch mit:
Hatte nun Kontakt mit meinem Anwalt, welcher ein gut durchdachtes Schreiben denen zukommen lassen hat und ich hoffe er ist sein geld wert.:shocked:
Bei einen Vollstrechungsbescheid schreibt man nicht an denen sondern an das Gericht.
Quelle Anwalt
Der Schuldner, der die geltend gemachte Forderung bestreitet, ist daher gut beraten, spätestens gegen den Vollstreckungsbescheid innerhalb von vierzehn Tagen seit Zustellung Einspruch einzulegen. Tut er dies nicht, wird der Vollstreckungsbescheid rechtskräftig.
Also @ Susann Clement jetzt komme ich mir aber veräppelt vor.

Zuletzt bearbeitet:

xixi

New member
Hallo!

Ich habe heute auch die email bekommen. Obwohl ich die Mahnbescheide bisher belächelt habe, hat mich diese mail trotzdem wieder etwas verunsichert. Werde das, wie alle anderen Opfer hier, natürlich auch aussitzen. Mein Einschreiben habe ich ebenfalls vor ca. drei Wochen wieder zurückbekommen (das habe ich natürlich ungeöffnet zu meinen Unterlagen gelegt).
Schnippewippe, gibt es denn irgendetwas, das wir jetzt machen könnten oder sollen wir die Mail weiterhin einfach ignorieren?
Wahrscheinlich eine blöde Frage....was soll man schon machen können....die wollen uns verunsichern und drohen....
Dass die Mail recht seltsam geschrieben ist, ist mir auch aufgefallen. Vor allem: Würde man sowas "normalerweise" nicht per Post erhalten statt per Mail?!

xixi

New member
Habe auch nie auf die mails geantwortet. Das Einzige, das ich denen geschickt habe ist das Einschreiben, welches wieder zurückkam.

schnippewippe

New member
Mitfahr-Portal.de

Bin mal wieder über eine Seite gestolpert."""Mitfahr-Portal.de """

Liest sich doch echt gut. ;)

Erste Seite stark verkleiner damit sie im Ganzen zu sehen ist.
http://img97.imageshack.us/img97/4448/portal1.png

Zweite Seite. Donnerwetter 12 Monate Gratis danach erst Kosten.
widerrufen kann man auch. Wo liegt hier der Haken.
Sogar die Kosten stehen über den Butten. Wenn die jetzt noch schwarz hervorgehoben wären, wäre das doch echt schon was.
http://img413.imageshack.us/img413/2236/portal2w.png

Klicke nun mal das Impressum an und falle um.

Fällt es Euch auf was ich meine ? Hier mal das Impressum von der Seite Pendlergemeinschaft.
Der Widerruf ist zu richten an:
HRB-PORTAL
Inh. Lars Bauer
August-Bebel-Str. 45-47
D-02943 Weisswasser
Beide Impressum ---Inh. Lars Bauer

Wenn ich reingefallen wäre , würde ich mir von beiden Seiten die Anmeldeseite ausdrucken.
Unsere Seite hier: Versteckte Kosten im Scrollfenster und die Kosten die ganz unten stehen ,sind bei mir auf dem Monitor nicht lesbar. Auch dann nicht wenn ich es vergrösser.Ist alles unscharf. Wie es bei Euch ist ?
Die gefundene Seite: Kosten und Laufzeit über den Button. Es geht doch.
Wenn es jetzt noch grösser wäre ,würden wohl kaum noch User reinfallen.

Jetzt bin ich im Internet auf ein Forum gestossen.
Kennt jemand www.Mitfahr-Portal.de? Nie angemeldet, Online-Rechnung erhalten!
Hier der erste Post als Zitat.
Hallo, mein Sohn hat heute eine Online-Rechnung über 79,25 Euro von Mitfahr-Portal erhalten. Angeblich war ein Jahr Nutzung des Dienstes kostenfrei und jetzt muss im Voraus bezahlt werden. Mein Sohn hat sich definitiv dort nie angemeldet. Seltsamer Weise sind die Kundennummer und die Vorgangsnummer identisch mit denen von fahrmit-online, auf die wir leider herein gefallen waren und auch bezahlt hatten. Dieser Vertrag wurde per E-Mail gekündigt (es kam allerdings darüber keine Bestätigung und ich hab jetzt auch keinen Nachweis mehr) und die Seite existiert ja auch nicht mehr. Ich gehe nun davon aus, dass sich fahrmit-online in Mitfahr-Portal umgewandelt hat und die nun einfach versuchen, wieder Dumme zu finden! Weiß jemand was darüber? Soll ich erst mal abwarten mit dem Bezahlen? War ja schon teuer genug bei fahrmit-online
HRB-Portal Mehrwertdienst Anbieter ab Ende Juli 2010 Lars Bauer - Im Internet pendlergemeinschaft.de
Alter Anbieter Mediacontent24 UG & Co.KG - alter Anbieter bis Juli 2010Im Internet - pendlergemeinschaft.de

Am Ende der Seite """ antiabzockenet.blogspot ""steht :
Es ist anzunehmen, dass Reinhold Fett auch für diese neuen Abzockseiten verantwortlich ist.

Die Userin im Zitat scheibt :
Seltsamer Weise sind die Kundennummer und die Vorgangsnummer identisch mit denen von fahrmit-online
Könnte sie recht haben.
http://img840.imageshack.us/img840/2593/aaaac.png

Bis jetzt ist mir hier nichts von Mahnbescheide bekannt.

Zuletzt bearbeitet:

xixi

New member
achja, habe mich in der Aufregung gestern vertan. Klar, ich meinte "Mahnungen". Sorry,wollte keine Verwirrung stiften.

Tina1989

New member
hey hab ne neue email bekommen:

Strafanzeige...blablabla...

habt ihr das auch bekommen?

Ich werde mir jetzt alle schreiben ausrucken und zur Polizei gehen.
Ich denke die müssten mir da weiter helfen können.

Wenn ihr das auch bekommen habt was unternehmt ihr?

Marty1988

New member
Bin neben drive2u leider auch auf diese G****** reingefallen...
habe mittlerweile ne Mail bekommen mit dem Titel

"ÜBERGABE AN INKASSODIENST SOWIE PRÜFUNG AUF STRAFANZEIGE"

Das macht mir schon ein bissel Angst.... werde Montag einen Brief per Einschreiben absenden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
ps: bin ja hier nicht die einzige, welche ein solchen schreiben bekommen hat.
:whistle: Ein Schreiben wie sie es veröffentlichen?
Ich bin mir sicher,sie sind die Einzigste.

wenn sie etwas manipulieren,dann bitte etwas besser und nicht so plump das es selbst meiner Oma,Dioptrien Deckel Einmachglas,auffällt.

Dies>>

ist ein Kuvert mit dem der Mahnbescheid normal versendet wird.(Man beachte das Adressfenster)

Dies>>>

ist das Kuvert das @Frau C. erhalten haben will.
Beim Adressfenster ist klar zu sehen das es später eingefügt wurde.
Ps.
Man beachte das Datum.

Dies>>
ist der Mahnbescheid den @Frau C. erhalten hat.
(Der untere Teil wurde von mir abgeschnitten)

Der linke Teil,der wichtigste,wurde nicht eingescannt.Nur @Frau C. weiss warum.:whistle:
Und,wie schon erwähnt,das Datum.
Wir erinnern uns,laut Kuvert zugestellt 27.09.10.
Auf dem Schreiben steht aber 11.08.2010

Fazit......:whistle: primitiver Versuch einer Bangemache.

Pps.
@Frau C. verwenden sie bitte nicht so ein plumpes Passwort. :whistle:
Sie sind mal wieder ein schlagendes Beispiel,man sollte für bestimmte Personen einen PC-Führerschein einführen. :w00t:

schnippewippe

New member
Der User reporterpro hat wohl keine Gerichtsurteile gefunden die wir hier noch nicht eingestellt haben.

Post geschrieben --- ---30.09.2010, 23:04 Wollte mal sehen wann er das letzte mal hier gelesen hat. Letzte Aktivität: 30.09.2010 23:04
Also er kam nur rein Stunk zu machen , damit ihr den 2 Usern das mit dem Mahnbescheid glaubt .:whistle:

Aber wieso gibt es so wenig Urteile wo Kunden gewonnen haben ?
Ich glaube nicht , dass viele Kunden klagen.
Die zahlen nicht und das wars.

Wie Abzocker freundliche Urteile entstehen -

Sollte sich ein Betreiber angesprochen fühlen , tut es mir aufrichtig leid !!! Ähnlichkeiten sind nur reiner Zufall. :unsure:
Welche Firma hier beschrieben wird ,geht aus dem Bericht im Link hervor.

Gerichtsurteile sind das wesentliche Argument der Trickform Abzocker. Ihre Inkasso Methoden würden sonst nicht funktionieren.

Einschüchterung der hereingelegten "Kunden" funktioniert erst richtig mit überzeugenden Gerichtsurteilen ! Die Mahnbriefe sprechen eine deutliche Sprache - die Opfer sollen von der Aussichtslosiogkeit einer gerichtlichen Gegenwehr überzeugt werden.

Prozesse manipulieren ? Nein, das geht bei uns Gottseidank nicht - aber wie könnte man passende Urteile möglichst risikofrei "herstellen" ? Man muss die Umstände kontrollieren, so dass am Ende ein Abzocker freundliches" Urteil herausschaut. Ja und damit kann man dann hausieren gehen.

1. es fand sich kaum ein kompetenter Anwalt, der sich bei so einem geringen Streitwert an die undankbare Arbeit machen würde - also mussten sich einige Betroffenen selber verteidigen - was gegen die ausgebufften Formaljuristen der Online Verlage hoffnungslos war.

2. Amtsgerichtsurteile mit so einem geringen Streitwert sind nicht berufungsfähig - wer also unterlag und feststellte, er hätte sich doch besser einen kompetenten Anwalt nehmen sollen, kam nun zu spät.

3. Amtsgerichtsurteile werden nicht in Fachzeitschriften dokumentiert - es gibt also kaum eine Chance, herauszufinden, ob es auch Urteile gibt, in denen Betroffene gewonnen haben. Wer also von den gewonnenen Urteilen weiß, der besitzt das Informationsmonopol.

Folgerichtig ging Herr ***** hin und klagte massenweise auf Zahlung - verlorene Prozesse kümmerten ihn nicht - die gewonnenen waren wichtig.

Und die gewonnenen Prozesse nahm nun der Herr ****** und bestückte damit seine Mahnschreiben. Jetzt erst konnte richtig dick abkassiert werden... ............

Wie die Spekulation auf schlechte Rechteverteidigung funktioniert -
Säumnisurteil oder schlechte Selbstverteidigung

Auch so lassen sich eine Menge Urteile sammeln, die dann zur Erpressung weiter verwendet werden können. Man sucht sich einfach Betroffene, die den Kopf in den Sand stecken. Die auf nichts reagieren. Dann ein Mahnbescheid. Reagiert nicht.
Entweder führt das zu einem Säumnisurteil oder der Betroffene verteidigt sich selber. Er hat natürlich keine Chance gegen die hochdotierten Anwälte der Betrüger . ...
Schlechte Rechteverteidigung - Schlechter Anwalt (Man sollte sich gut bei der Wahl umsehen)

Die Materie ist kompliziert - da braucht man einen Anwalt, der die Zeit und die Lust hat, sich einzuarbeiten. Die Inkasso Anwälte der Betrüger haben sich auf dieses Thema spezialisiert - die kennen sich bestens aus.
Aber der Anwalt, den der Betroffene aufsucht nicht. Wenn der nicht genug investiert - Zeit ist Geld - dann hat er keine Chance. Und bei dem geringen Streitwert lohnt sich die Arbeit nicht...................link.
Anerkenntnis
Bei einem Anerkenntnis erkennt ein Beklagter im Gerichtsprozess den Antrag des Klägers als rechtlich korrekt an.
Was soll dann ein Richter anderes schreiben, als das die Seite Ok. ist.

Aber es gibt jetzt auch schon für uns Anwälte die sich damit auskennen.

Zuletzt bearbeitet:

Insider

New member
Beim Adressfenster ist klar zu sehen das es später eingefügt wurde.
Naja, so eindeutig fand ich das zunächst nicht, selbst bei 1600-facher Vergrößerung waren keine gravierenden Pixelabnormalitäten zu sehen. Erst im HEX Viever wurde es eindeutig. Ich vermute man hat entweder das Bild nach der Manipulation mehrmals künstlich verschlechtert, oder es noch einmal mit mit geringer Auflösung erneut gescannt.
Da hat sich jemand sehr viel Mühe gegeben! Das Forum hier scheint einigen Leuten richtig FETTE "Verdienstausfälle" zu bereiten :devil:

Manu

New member
Hallo Zusammen!
Habe die E-Mail "ÜBERGABE AN INKASSODIENST SOWIE PRÜFUNG AUF STRAFANZEIGE" auch bekommen :laugh:
Wow, ich bin beeindruckt :huh: Die sind ja wirklich einfallsreich =D
Mal gucken, was als Nächstes kommt :D
Ich werde denen auf jeden Fall keinen Cent zahlen!!!!!!!!!!! :pinch:
Was mir noch aufgefallen ist... Das ist die exakt gleiche "Mahnung" im Anhang wie bei der letzten Mail *lol* Auch der Betrag über 111,10 € ist gleich! Jetzt machen die sichs aber einfach... o_O

Zuletzt bearbeitet:
Oben