Problem mit E-Mail Vertrag beim Autoverkauf

Nutella

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:unsure: Ich habe eine Zeit lang über mein problem nachgedacht, ich weiss immer noch nicht was ich darüber denken soll. Vor ungefähr einem Monat habe ich mich entschlossen mein Auto zu verkaufen. Ich habe auch ein bisschen im Internet geschaut und dabei auf diverse Online Ankauf Platformen gestoßen, wie z.B. wirkaufendeinauto.de, ....Ich habe darunter auch die Webseite ichwillmeinautoloswerden.de gefunden. Es ist eine Webseite von der Firma Dealerdirect GmbH aus Düsseldorf.

Aber züruck zum Anfang meiner Horror story. Alles schien OK, auf ihrer Homepage stand eine Werbung - Holen Sie sich noch heute unser Angebot, kostenlos und ohne Verpflichtungen. :devil: Wenn ich damals wüsste was mich erwartet, würde ich es lieber sein lassen. Aber ich habe mich mit meinen persönlichen Daten angemeldet und auch die Fahrzeug Daten eingetragen. Ich konnte ja nicht ahnen was passieren wird.:ermm: Kurz nach meiner anmeldung bekam ich sofort einen Anruf von der Firma. Es war ein Auto Makler und er hat mir ein paar Fragen über mein Auto gestellt, dem Zustand, ob er TÜV hat usw. Alles lief gut und dann hat er gesagt er wird mir die Angebote holen. Ok, damit war ich einverstanden und habe auch ausdrücklich gesagt dass wir dann weiter sehen werden. Das gespräch war damit beendet und ich habe mich weiter meiner Arbeit gewidmet. Nur ein paar Minuten nach diesem Telefonat bekam ich eine Mail von dieser Firma. Es war gleich ein Kaufvertrag in dem die "bestätigt" haben dass ich mein Auto für kleingeld (paar 100€) verkauft habe ! :shocked: Und das war noch nicht das schlimmste. In dem Vertrag stand nämlich ich habe mein Auto für sage und schreibe das fünftel des realen Wertes an einem dritten Händler verkauft. Weiter stand da ich müsste in dem Fall dass ich das Auto nicht in 48 Stunden ausliefere Stornokosten in höhe von 300€ zahlen. Und das für ein Vertrag dass ich überhaupt nicht angenommen habe!!! Ich habe sofort mit einer Mail geantwortet dass ich von der Firma keinen Angebot erhalten/angenommen habe und dass ich zu einem Verkauf nicht zustimme. Die wollten davon nichts wissen, die haben in ihrer Antwort behauptet ich hätte mein Auto in dem Telefonat verkauft und das ich zu dem Verkaufspreis zugestimmt habe. Ich habe sogar in der Firma angerufen um die Situation zu klären. Wieder die selbe ignorante Reaktion, die Ansprechpartnerin war sehr unverschämt und hat mich weiter um 300€ erpresst und als ich eingesehen habe dass ich mit solchen Betrügern zu tun habe war mir klar ich verschwende nur meine Zeit. Die Firma schickt mir täglich Mails ich soll mein Auto ausliefern, die Rechnung und Mahnung für die 300€ haben die auch schon geschickt. Jetzt drohen sie weiter mit Mahnungen, gesetzlicher Verzinsung usw. :huh: Ich werde bestimmt nichts zahlen weil alles nur ein mieser Betrug ist. Mir ist aber nicht klar warum keiner etwas dagegen unternimmt.

Ich habe im Internet ein paar weitere Erfahrungen/Bewertungen von Menschen die das selbe Problem mit dieser Firma haben. Manche haben sogar ihr Auto aus Fürcht vor der höhen Vertragstrafe um die Hälfte des Wertes verkauft. Andere haben Rechnungen bekommen und werden auch ständig von der Firma belästigt. Ich wäre dankbar wenn sich Jemand melden könnte der einen guten Rat hat. Ich weiss nicht was daraus wird,:fear:Also wenn Jemand Erfahrung damit hat bitte melden und mir sagen was zu tun ist.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
AW: Betrug mit E-Mail Vertrag beim Autoverkauf

Warum erstattest du keine Anzeige. Kostet nur ein wenig Zeit.
Weswegen?

Allgemein
Verträge bedürfen in der Regel keiner Form (ausser der Gesetzgeber schreibt dies vor (Versicherung;Hauskauf)).
Also sind auch Verträge per Telefon möglich.

Reaktion hier:
Beweissicher den Abschluss eines Vertrages widersprechen.
(E-Mail hat wenig Beweiskraft)
 

schnippewippe

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AW: Betrug mit E-Mail Vertrag beim Autoverkauf

Weswegen?

Allgemein
Verträge bedürfen in der Regel keiner Form (ausser der Gesetzgeber schreibt dies vor (Versicherung;Hauskauf)).
Also sind auch Verträge per Telefon möglich.

Reaktion hier:
Beweissicher den Abschluss eines Vertrages widersprechen.
(E-Mail hat wenig Beweiskraft)

Das ein Vertrag per Telefon abgeschlossen wurde , sagen ja nur die Anderen.
Ich bleibe dabei.
Wenn ich keinen Vertrag abgeschlossen habe, würde ich Anzeige erstatten.
Aber wie du schon mitgeteilt hast
Beweissicher den Abschluss eines Vertrages widersprechen.
Ich würde dann auch gleich mitteilen das Anzeige erstattet wurde /wird.
 

Nutella

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AW: Betrug mit E-Mail Vertrag beim Autoverkauf

Ich habe inzwischen auch einen Anwalt eingeschaltet und wenn das nichts bringt werde ich auch eine Anzeige erstatten. Wenn es nötig ist gehe ich damit auch zur Gericht. Am Anfang wollte ich das wegen der Kosten vermeiden aber nach allem was geschen ist werde ich mich nicht klein kriegen lassen. Das habe ich übrigens der Firma schon erwähnt aber denen scheint es egal zu sein. Ich werde auf keinem Fall irgendetwas an solche Betrüger zahlen.:getlost:

Es ist ekelhaft, ich bin so enttäuscht - dass so etwas überhaupt möglich ist! Ich habe das Gefühl jeder kann alles machen, die Menschen nach eigener Laune schamlos betrügen. Ich arbeite hart für mein Geld und dann muss ich wegen solchen Leuten meinen mühsam verdientes Geld ausgeben - weil das die einzige Möglichkeit ist um mich zu schützen!!! :sad:
 

SZ1983

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AW: Betrug mit E-Mail Vertrag beim Autoverkauf

Hi Nutella - gibt es in deinem Fall etwas neues?
Ich habe derzeit genau das gleiche Problem und wäre dankbar, wenn du dich kurz meldest.
Vielen Dank und Grüße!
 

Nutella

New member
AW: Betrug mit E-Mail Vertrag beim Autoverkauf

Ich habe später rausgefunden dass diese Firma Dealerdirect GmbH auch eine Andere Webseite hat - audi-verkaufen.de und die machen auch da dieselben "Geschäfte". Die Firma hat auch im Holland und Belgium änliche Seiten und überall in Forums gibt es Berichte von diesem Betrug. Ich habe mir schnell mal mit Google Translate geholfen und so manche interessante Dinge gelesen. Im Belgischen Forum hat jemand geschrieben die Firma hatte gerichtlichen verbot bekommen und müsste schließen. Das sagt mir auch einiges. Ich glaube denen geht es gar nicht um Autos zu kaufen aber vielmehr die Stornokosten und Vertragstrafen zu kassieren. Es ist immer der gleiche Vorgang beschrieben. Und das schlimmste - dieses Geschäftsmodell sollte ein richtiger Hit unter Betrüger sein, es sollten mehrere Firmen mit den gleichen Betrug arbeiten.


Mann meldet sich an, wird in kürze angerufen unter dem Vorwand dass ein professioneller Auto Makler genauere auskunft über ihr Auto möchte und danach wird einfach ein Vertrag geschickt in dem der Kunde sein Auto für fast umsonst an einem dritten Händler verkauft haben sollte. Im Vertrag stand auch bei mir ich habe ein button betätigt und habe damit bestätigt mein Auto zu verkaufen und wenn ich ihn nicht ausliefere drohen die mit Stornokosten oder 15% Vertragstrafe. Das ist auch etgegen Vertragsgesetz. Weiter haben die meine IP Adresse angegeben - ich soll damit richtig Angst bekommen, die haben ja meine IP Adresse, oje, die halten mich am Hals fest.

Dann bekam ich jeden tag eine automatische Nachricht mit Links in denen steht ich soll mein Auto ausliefern.

Das Personal hat mich im Mails ganz frech mit Anwaltskosten bedroht. Von einem Widerruf wollten die nichts wissen, obwohl nach Gesetz jedes Vertrag in 14 Tagen widerrufen werden kann. Auch davon machen die vor nichts davon zu wissen. Die treiben ihr Spiel einfach weiter. Es ist denen klar ihre Tage sind gezählt, solche Betügerische Maschen bekommen schnell Wind. Die werden warschenlich noch aggressiver weil der Betrug nicht mehr so gut funktioniert.

Ich erwarte also Mahnungen per Post von Inkasso oder Anwälten oder sowas änliches.

Aber wichtig ist das darüber gesprochen wird damit andere nicht darauf reinfallen.

Ich habe mich schon gewundert warum ich in den letzen Zeiten öfter über solche und änliche Firmen gerade aus Holland lese. Seien es Abo Abzoken, Porno Filme Abo usw. Im Bild habe ich neulich über What's App AbzokeAbo von einer Holändischen Firma gelesen. Ich glaube die Holländer machen gute Geschäfte mit naiven Deutschen.
 

lesenschev

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AW: Betrug mit E-Mail Vertrag beim Autoverkauf

Hallo Nutella,

heute bin ich leider auch darauf reingefallen.
Habe eben schon An SternTV eine Email geschrieben.
Das sollten "wir" Betroffene alle tun, damit das Thema Gewicht bekommt!

Was gibt es Neues in Deinem Fall?
Hast Du schon schriftliche Post mit Mahnungen, etc. bekommen?
Was tust du dagegen?

Gruß
 

Nutella

New member
AW: Betrug mit E-Mail Vertrag beim Autoverkauf

Hallo lesenschev,

ich habe noch keine schriftliche Mahnungen (per Post) bekommen.

Bis jetzt bekam ich nur Mahnungen per E-Mail, obwohl die Firma nebenbei auch mit Mahnungen per Post und gesetzlicher Verzinsung gedroht hat. Ich war beim Anwalt und gehe damit gerne vor das Gericht wenn es nötig sein wird.

Mein Anwalt hat die auch mit der Anfechtung angeschrieben aber er hat bis jetzt keine Antwort bekommen - ich dagegen bekomme weiter die Spam Mails ich soll mein Auto ausliefern und die Mahnungen mit Rechnung. Die machen einfach automatisch weiter, alles ist ein gut dürchdachter Geschäftsmodell, illegal von Anfang bis Ende.

Gut dass Sie an SternTV geschrieben haben. Ich teile meine Erfahrung gerne mit den Medien, auch öffentlich wenn es dazu kommen sollte.

Wenn sich die Reporter also melden gebe ich gerne die Aussage!

Wenn die Sache nicht öffentlich hervorgehoben wird werden die weiter so machen ohne Konsequenzen.


Schöne Grüße,

Nutella
 

lesenschev

New member
AW: Betrug mit E-Mail Vertrag beim Autoverkauf

Hallo Nutella,

ich denke wir können bei den Medien mehr bewirken, wenn die von mehreren Personen den Sachverhalt geschildert bekommen.

Über diesen Link kannst Du, wenn Du willst Deinen Sachverhalt schildern. Habe ich auch gemacht.

Kontakt: E-Mail an die stern TV-Redaktion - Stern TV | STERN.DE

Ansonsten halte mich bitte auf dem Laufenden, wenn es neue Entwicklungen bei dir gibt.

Viele Grüße

lesenschev
 
AW: Betrug mit E-Mail Vertrag beim Autoverkauf

Die Dealerdirect GmbH mit ihrer Verkaufsplattform ichwillmeinautoloswerden.de möchte zu den oben aufgeführten Kommentaren wie folgt Stellung nehmen: Nach einer ersten internen Prüfung müssen wir feststellen, dass uns diese benannten Vorgänge nicht bekannt sind.
Dealerdirect startete 2007 in den Niederlanden und expandierte schnell aufgrund seines Erfolgs. Seit Mai 2013 ist Dealerdirect mit ichwillmeinautoloswerden.de auch in Deutschland aktiv.
Autobesitzer vertrauen ichwillmeinautoloswerden.de, um kostenfrei und unverbindlich den Gebrauchtwagen verkaufen zu können. Eine Verbindlichkeit entsteht erst mit einer entsprechenden Verkaufszusage seitens des Autobesitzers.
Überaus positive Kundenreaktionen - wie beim Online-Bewertungsportal ekomi.de - unterstreichen die Bemühungen der Dealerdirect GmbH, Kundenwünschen gerecht zu werden.
Sollten wider Erwarten Probleme bei der Benutzung des Service von ichwillmeinautoloswerden.de auftauchen steht der Kundenservice unter kundendienst@ichwillmeinautoloswerden.de zur Verfügung, um schnellstmöglich eine Lösung zu finden.

Dieser Kommentar wurde im Auftrag und im Namen von Jeroen Oelen, Geschäftsführer der Dealerdirect GmbH, erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

lesenschev

New member
AW: Betrug mit E-Mail Vertrag beim Autoverkauf

Also Ihre Antwort mit dem enthaltenen Lösungsvorschlag gleicht einem Witz!

1. Zu keinem Zeitpunkt habe ich irgendeine Verkaufszusage gegeben! Im Gegeneil, sie werben mit der Unverbindlichkeit ihres Angebotes!

2. Sie werben auf der Homepage mit einer 48 Stündigen Auktion bei der Ihre 6000 gewerblichen Partner/Kunden Höchstpreise bieten können! Meine Auktion war nach 25 Minuten beendet und sie schicken mir einen sogenannten "Verkaufsvertrag" zu einem absoluten Schmerzenspreis ?! Ich habe schon von 3 unabhängingen Händlern einen besseren Ankaufspreis erhalten als von Ihnen!

Ihnen geht es lediglich darum eine schlanke Abwicklung mit einer möglichst kurzen Durchlaufzeit zu haben! Mir wollte ein Mitarbeiter von Ihnen erklären, dass innerhalb der 25 Minuten ALLE 6000 Ankäufer mein Auto gesehen haben. Wem wollen sie das erzählen?

3. Zu keinem Zeitpunkt entspricht Ihre Vorgehensweise in meinem Fall Ihren AGB´s! Dies wurde durch meinen Anwalt geprüft. Wobei Sie mit Ihren AGB´s laut meinem Anwalt sowieso jeden Rechtstreits verlieren würden.

4. Ich habe bereits DREI Mails an unterschiedliche Adressen von Ihnen geschickt. Unter anderem auch an kundendienst@ichwillmeinautoloswerden.de ! Zu keinem Zeitpunkt eine Antwort.

Ich stehe mit den Medien, dem Verbraucherschutz und meinem Anwalt in Kontakt und habe keinerlei Angst vor Mühe und Kosten! Hierfür hat man eine Rechtsschutzversicherung, die bereits eine Deckungszusage ausgesprochen hat!

Wenn ich weiterhin von Ihnen belästigt werden sollte, oder Mahnschreiben kommen, lasse ich es eskalieren!

Tom Scheuba
 
AW: Betrug mit E-Mail Vertrag beim Autoverkauf

Sehr geehrter Herr Scheuba,

täglich werden über 2.000 Fahrzeuge bei ichwillmeinautoloswerden.de taxiert. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Service zu verbessern und Fehlerquellen auszuschließen. Das gelingt uns leider nicht immer, was Ihr Beispiel zeigt.

Es tut uns sehr leid, dass die Kontaktaufnahme via Email scheinbar nicht funktioniert hat und Sie von uns keine zufrieden stellende Antwort erhalten haben. Andere Kunden haben keine Probleme, uns über die Kundendienst-Email zu erreichen. Trotzdem werden wir den Fehler untersuchen, um Probleme dieser Art in Zukunft ganz auszuschließen.

Wir können Ihnen auf diesem Weg bereits mitteilen, dass wir keinerlei Ansprüche Ihnen gegenüber geltend machen und die ausgestellte Rechnung zurückgezogen haben. Bitte betrachten Sie sämtliche Forderungen als gegenstandslos.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen.

Innerhalb der nächsten Tage erhalten Sie von uns postalisch eine schriftliche Bestätigung, sodass Sie sich sicher sein können, dass alles geklärt ist.

Mit freundlichen Grüßen
Jeroen Oelen
Geschäftsführer Dealerdirect GmbH

Dieser Kommentar wurde im Auftrag und im Namen von Jeroen Oelen erstellt.
 

Nutella

New member
AW: Betrug mit E-Mail Vertrag beim Autoverkauf

Wenn die Firma nach einer ersten Internen Prüfung die Stellung nimmt und behauptet dass ihnen diese Vorgänge nicht bekannt sind, dann muß ich nur sagen das ihre Qualität Kontrolle eine sehr schlechte Arbeit macht. Besonders weil ihnen diese Vorgänge schon aus Holland, Belgien und Vereingten Staaten bekannt sein müßten. Wenn sie eine Erinnerung brauchen, dann sehen sie sich noch einmal die Links von den Forums.


Unsere Erfahrung ist kein Einzelfall, wie sie es gerne nennen würden. Mit ekomi Bewertungen allein können sie sich nicht herausreden und Mann kann schon von Google Links sehen dass ihnen SEO sehr gut bekannt ist.


Wenn sie bei Dealerdirect Gmbh also behaupten nichts davon zu wissen, dann zur orientierung die folgenden Links (sie wollen ja ihr Kundenservice verbessern). Immer wieder die selben Probleme mit ihrer Firma. Und das nicht nur in Deutschland sondern auch in Holland, Belgien und USA. Hier werdet ihr mit dieser "Arbeitsweise" auch nicht weit kommen.


Automobielmanagement.nl - Dealerdirect opent in Düsseldorf - Auto & Economie Binnenland

"Das Düsseldorfer Team startet mit fünf Mitarbeitern mit Schwerpunkt auf deutschen und niederländischen Käufer. Der Dealer Direkt Ziel ist klar, innerhalb von drei Jahren, die größte Online-carbroker Europas, begleitet von weiteren Expansion in Skandinavien und Südeuropa. Zur Verstärkung die ehrgeizigen Ziele hat vor kurzem in der Neugestaltung der Websites investiert, zu bewegen, um neue Büro und eine verbesserte Ausbildung Flugbahn seines carbrokers.
Vincent Stevens, einer der Gründer: "Mit der strukturellen Mangel an jungen verwendet, in den Niederlanden für unsere niederländischen Händler verwendet jetzt noch interessanter werden, um noch mehr über die Grenze zu schauen und, zu guten Preisen an Gebrauchtwagen in Belgien und Deutschland jetzt kaufen . "
Händler Direkt aktiv ist seit 2006 als Online-carbroker für Verbraucher und hat nun auch Büros in Belgien und den Vereinigten Staaten." (Google Translate)


Die Beschwerden der Deutschen Kundschaft von Dealerdirect:

Ichwillmeinautoloswerden.de - Erfahrungen & Bewertung

Ichwillmeinautoloswerden.de - Erfahrungen und Bewertungen

Auto verkaufen durch Online- Plattformen - Seite 2

wer kennst ichwillmeinautoloswerden.de?? (Auto)

Dealerdirect.de - Erfahrungen und Bewertungen


Ein Anwalt hat auch Seine Meinung bei den gleichen Problemen geäußert:

http://www.justanswer.de/vertragsre...t-auf-einem-portal-mein-auto-zum-verkauf.html



Und noch die Berichte von dem ausländischen Forum (Holland und Belgien)

Wer kein Niederländisch versteht kann sich schnell mit Google Translate helfen:

https://translate.google.de/



Aber kurz gefasst, sie finden die selben Beschwerden wie hier in DE - Die Kunden haben unrealistische und lächerliche Angebote von der Firma erhalten, andere waren enttäuscht weil sie "gezwungen" würden ihr Auto um kleingeld zu verkaufen, und dann wieder die hohen Stornokosten und Vertragstrafen für Verträge die von den Kunden an der ersten Stelle nicht mal angenommen würden. Ungerechtfertigte Abmahnungen, Drohungen mit Verzinsung und rechtlichen Maßnahmen, alles was ich auch erlebt habe. Es gibt sogar die Berichte dass die Autos beim Verkauf nicht abgeholt würden oder dass die Preise bei der Abholung weiter gedrückt würden. Und so weiter und so fort...



Die Holländische seite von Dealerdirect GmbH:

Auto Verkopen - Verkoop je auto in 1 dag

und die Berichte und Erfahrungen von Menschen auf dem Forum:

https://forum.www.radartv.nl/viewto...sid=5e8f521b7aa9f4d707f30ba04f03ea8d&start=20

verkoop op internet :: Rechtenforum.nl

ikwilvanmijnautoaf.nl verkoop bindend? : Auto's • Flitsservice.nl

Focus 1 fase 2 Verkooppoging via www.ikwilvanmijnautoaf.nl - Focusclub.nl | Forum

Mondeo Mijn Ford Mondeo 2,5 24V Ingerolen op een focus 1.6 :) - Pagina 8 - Focusclub.nl | Forum




Und auch in Belgien:

Ikwilvanmijnautoaf.be

Forum - Test-Aankoop


Auch in Belgium würde nach juristischer Meinung in gleichen Fällen gefragt:

JuridischForum.be • Toon onderwerp - situatie ikwilvanmijnautoaf.be



Auf diesen beiden Links kann Mann lesen wie Dealerdirect mit den negativen Kommentaren umgeht:


Ikwilvanmijnautoaf.nl start campagne bij AutoTelegraaf | Webshopblog

Reacties van bezoekers op je site: ben jij aansprakelijk? - Frankwatching



Und noch die Meinungen unserer Amerikanischen Freunde:

Sell your car online, anonymous and at no cost? it's free, fast, safe and anonymous! (Die USA Website würde auch nicht gut empfangen, kein Wunder)

SellingTheCar.com - Pleasanton, CA | Yelp


Wenn das nicht genug ist kann ich gerne noch ein paar Links hinzufügen.



Ich bekomme immer noch Mahnschreiben per E-Mail und ich bin deswegen sehr irritiert. Wegen dieser Firma alleine werde ich NIE WIEDER irgendwas auf dem Internet versuchen zu verkaufen.
 

Schulz

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AW: Betrug mit E-Mail Vertrag beim Autoverkauf

Hallo,
mir ist genau das selbe passiert.

Wie soll man nun reagieren alles was man sagt oder schreibt juckt die gar nicht.
Über Antworten oder Erfahrungen würde ich mich freuen.
Man muss doch was tun dagegen oder einfach nicht mehr drauf eingehen?
 
AW: Betrug mit E-Mail Vertrag beim Autoverkauf

Hallo Nutella,

vielen Dank für Ihre Kritik und Ihre Schilderungen zum Vorgang. Wir entschuldigen uns hiermit für alle bei Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Gerne nutzen wir die Möglichkeit, noch einmal unsere Arbeitsweise zu erläutern:

Jeder Konsument kann kostenlos und unverbindlich ein Fahrzeug für eine Fahrzeugbewertung auf der Website anmelden. Die über 8.000 angeschlossenen geprüften Autohändler haben die Möglichkeit, auf unseren Portalen in Deutschland, den Niederlanden und Belgien ein Gebot für das angebotene Fahrzeug abzugeben. Dieses Angebot ist garantiert und basiert auf der Fahrzeugbeschreibung, die bei der Anmeldung angegeben wird. Der Konsument kann nun entscheiden, ob er dem Angebot zustimmt und sein Fahrzeug zu diesem Preis verkauft. Wird dem Verkauf zugestimmt, dann muss das Fahrzeug innerhalb von zwei Wochen an den Höchstbieter geliefert werden.

Wenn ein Fahrzeug über eine unserer Plattformen verkauft wird, dann muss das Fahrzeug innerhalb von zwei Wochen geliefert werden. Sollte das Fahrzeug nicht der Beschreibung entsprechen, die bei der Anmeldung abgegeben wurde, zum Beispiel weil das Fahrzeug Schäden hat, dann kann der Ankäufer einen Gegenvorschlag abgeben, um den Preis anzupassen. Als Verkäufer sind Sie nicht verpflichtet, diesem angepassten Angebot zuzustimmen. Sie können in diesem Fall die Kaufzusage auflösen. Gerne helfen wir Ihnen, wenn möglich, einen anderen Käufer zu finden.

Stimmen Sie dem Verkauf über eine unserer Plattformen zu, dann sind Sie verpflichtet, das Fahrzeug zu verkaufen. Liefern Sie das Fahrzeug nicht beim Käufer ab, dann erhalten Sie eine Rechnung über die Stornierungskosten. Sie können sich sicher vorstellen, dass dieser Fall für beide Parteien nicht wünschenswert ist. Als Verkäufer möchten Sie Ihr Fahrzeug gerne verkaufen und der Käufer möchte, dass Sie das Fahrzeug liefern. Natürlich entstehen hier ab und zu Diskussionen, sollte dies der Fall sein, dann nehmen Sie gerne mit unserem Kundenservice Kontakt auf, um eine gemeinsame Lösung zu finden.

Wenn möglich, dann werden wir Ihre Rechnung gutschreiben.
Entschuldigen Sie bitte nochmals entstandene Unannehmlichkeiten.

Da Sie anonym auf diesem Forum reagieren, möchten wir Sie bitten, umgehend Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen, so dass wir Ihre Beschwerde besprechen und gemeinsam lösen können. Dazu steht Ihnen unsere Kundenservice telefonisch unter 0211-38789061 oder via Email unter kundendienst@ichwillmeinautoloswerden.de zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Jeroen Oelen
Geschäftsführer Dealerdirect GmbH

Dieser Kommentar wurde im Auftrag und im Namen von Jeroen Oelen erstellt.
 

Schulz

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AW: Betrug mit E-Mail Vertrag beim Autoverkauf

Man möchte doch erstmal die Möglichkeit haben, sich Angebote anzuschauen.
Diese Möglichkeit geben Sie einem ja nicht, mein Auto wurde 20 min nachdem ich es auf Ihrer Seite angemeldet habe angeblich verkauft (in der Woche um 22:00 Uhr)
Nachdem ich SOFORT Widerruf eingelegt habe und Ihnen erklärt habe das ich erst ein paar Angebote brauche wurde mir am Telefon gesagt das die Seite nicht "ichwillmireinpaarangebotehollen.de heißt sondern "ichwillmeinaotoloswerden.de und wen ich mich nicht sofort mit dem Autohändler in Verbindung setze bekomme ich eine Strafe von min 300 Euro für den Verwaltungsaufwand.
Welchen Verwaltungsaufwand haben Sie betrieben das eine solche angebliche Strafe rechtfertigt.
 
AW: Betrug mit E-Mail Vertrag beim Autoverkauf

Sehr geehrte(r) Herr oder Frau Schulz,

dass Sie eine derart lapidare Antwort bekommen haben, war nicht unsere Absicht und stellt auch nicht die Norm für unseren Service dar. Wir werden diesen Vorfall intern klären und die Arbeit unserer Auto-Broker dahingehend überprüfen.

Natürlich ist es Teil unseres Geschäftsmodells möglichst schnell ein Auto zu einem für beide Seiten fairen Preis zu verkaufen. Sie haben aber definitiv die Möglichkeit „Nein“ zu sagen, wenn Sie ein Angebot bekommen. Eine Verpflichtung zum Verkauf entsteht erst mit Ihrer Zusage zum Verkauf.

Die Aussage unseres Autobrokers, der mit Ihnen gesprochen hat, können wir nicht teilen.
Wir haben aufgrund der aufgetretenen Kommentare in diesem Forum bereits erste interne Maßnahmen eingeleitet, die die Kundenzufriedenheit sichern sollen. In den nächsten Wochen und Monaten werden wir weiter daran arbeiten.

Sollten Sie konkrete Probleme mit unserem Service haben möchten wir auch Sie freundlich bitten, sich an unseren Kundendienst zu wenden: telefonisch unter 0211-38789061 oder via Email unter kundendienst@ichwillmeinautoloswerden.de

Wir bemühen uns Ihr Anliegen schnellstmöglich zu klären.

Bitte entschuldigen Sie entstandene Unannehmlichkeiten.


Mit freundlichen Grüßen
Jeroen Oelen
Geschäftsführer Dealerdirect GmbH

Dieser Kommentar wurde im Auftrag und im Namen von Jeroen Oelen erstellt.
 

Schulz

New member
AW: Betrug mit E-Mail Vertrag beim Autoverkauf

Hallo,
ich habe mehrfach bei Ihnen angerufen bzw. wurde angerufen, ich weiss nicht was ich noch machen soll.
Wie gesagt die Ausage Ihrer Mitarbeiterin Eva habe ich sogar auf meinem Anrufbeantworter.
Mein Wagen hat ein Getriebeschaden und ich brauche Angebote um ein Preis zu wissen, weil der Wagen noch bei der Bank abgelöst werden muss.
Dieses habe ich Iherm Mitarbeiter Daniel auch so gesagt,
dieser hat mir versichert mir ein paar Angebote zukommen zulassen unverbindlich und kostenlos.
Dieses Gespräch war am Dienstag um 21:30 Uhr, 20 min später habe ich eine Mail von Ihnen bekommen in dem stand das ich mein Wagen an einem Händler in Köln verkauft habe und ich 48 Stunden Zeit habe mich mit diesem in Verbindung zu setzen.
Wen ich den Wagen nicht sofort Verkaufe bekomme ich eine Vertragsstrafe von 15% des Kaufvertrags min. aber 300 Euro.
Ich habe noch am selben Abend von meinem Widerufsrecht gebrauch gemacht.
Am nächsten Tag habe ich bei Ihnen angerufen und meine Lage geschildert,
mir wurde gesagt das es bei Ihnen kein Wideruf möglich ist und ich mich sofort mit dem Händler in verbindung setzen muss.
Es wurden viele telefonate geführt und mehre Mails geschrieben.
Die erste Rechnung ist schon bei mir angekommen, also weiss ich nicht was ich noch machen soll.
So sehe ich mich gezwungen die Angelegenheit an einen Anwalt weiter zu geben,
weil von Ihnen nur drohungen und Rechnungen kommen.
 

pfaelzer76857

New member
AW: Betrug mit E-Mail Vertrag beim Autoverkauf

Hi,

ich bin da auch in die Falle getappt und habe die ganze Sache per Mail und Fax widerrufen. Wenn ich euere Schilderungen lese, ist die Masche dieser Firma bei allen gleich.

Ich habe heute nochmal die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Firma genau gecheckt . Damit fängts nämlich schon an. Bei einigen von euch kam, wie bei mir, die Mail über den angeblichen Verkauf bereits kürzeste Zeit nach dem telefonischen Erstkontakt mit dem Makler.

Laut den AGB § 2d sieht das weitere Procedere der Firma vor:
"d) Nach Aufnahme der Daten erhält der Nutzer vom Anbieter eine Email, aus der die vom Nutzer mitgeteilten Daten ersichtlich sind. Mit dieser Email kommt es zum Vertragsschluss zwischen dem Nutzer und dem Anbieter über die zu erbringende Vermittlungstätigkeit. Der Nutzer ist verpflichtet seine Daten zu kontrollieren und Fehlerhaftigkeiten und/oder Ergänzungswünsche anzuzeigen. Eine Korrektur/Ergänzung kann per Telefon erfolgen."

Ich habe diese Mail nicht bekommen, konnte die Daten auch nicht kontrollieren. Somit besteht nach den AGB's der Dealer Direkt GmbH gar kein Vertrag. Somit ist die Sache klar.

Außerdem habe ich auch nicht diese Wunschpreis-Option vereinbart. Also hätte vor einem Verkauf in jedem Falle ein Rückruf erfolgen müssen. Bei mir ebenfalls nicht passiert. Kein telefonisches Angebot, keine Rücksprache, nicht der beabsichtigte Preis. Dieses Vorgehen widerspricht in allen Punkten den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Schlusswort in meiner Mail war, dass ich die Sache für mich als erledigt ansehe. Sollte die Firma noch Klärungsbedarf sehen, mache ich das auch über einen Anwalt. Hier gehts ums Prinzip.

Diese Masche scheint Routine zu haben, finde ich ganz übel. Es wäre zu überlegen, ob wir uns als Zeugen benennen, falls es die Dealerdirect GmbH es darauf anlegt und eine Klärung nur über Anwalt bzw. Gericht möglich ist. Hier ist die Sachlage völlig klar, ich werde in jedem Falle den Rechtsweg gehen.

Viele Grüße
pfälzer76857

P.S. Um 22 Uhr heute abend erhielt ich eine Mail mit herzlichen Glückwünschen von ichwillmeinautoloswerden.de. Trotz des Widerrufs heute Nachmittag hat man mein Auto "verkauft", nachdem ich "bestätigt" hätte, dass ich über die Plattform meinen Tigra an eine Firma in Bendorf verkaufen will. Von dieser Firma habe ich nie gehört, zudem hat mich niemand von Dealerdirect angerufen. Wann ich also diese Bestätigung ausgesprochen haben soll - müsste ich drüber orakeln.
 
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