RA. Olaf T. -- Katja G.

schnippewippe

New member
AW: RA. Olaf Tank -- Katja Günther

Ich habe mal wieder keine Ahnung

Wenn es meine Zeit zuläßt, dann telefoniere ich gerne im Auftrag meiner Mandanten mit den netten Damen bei den Callcenter diverser Mahnanwälte und Inkassobüros und lasse mir von denen die Welt erklären. In einem aktuellen Fall hat die gegnerische Kanzlei für einen großen Internetdiensteanbieter w. einen Mahnbescheid gegen meinen Mandanten ins Rennen geschickt. Der Mandant, so erzählt er im Gespräch, hat schon einiges an Post bekommen und überreicht einen dicken Bogen Papier mit dem who is who der deutschen Internetmahner. Deutsche Inkassostelle, Olaf T., Katja G. und andere. Offenbar nutzt jemand seine Adresse um fleißig Verträge abzuschließen. Der Name stimmt nie, das Geburtsdatum ist auch falsch, nur die Straße ist korrekt.

Nach unserem Widerspruch gegen den Mahnbescheid meldet sich die Mahnkanzlei mit einem Formschreiben und teilt mit, dass der Widerspruch ja nicht begründet worden sei (muß man ja auch nicht) und man deshalb davon ausgehe, dass die Forderung inhaltlich nicht beanstandet werde (wieso dann aber Widerspruch eingelegt wird?) und ob eine vergleichsweise Regelung möglich ist?....................wie es weiter geht im link

De kleine Eisbeer

Super-Moderator

Was ist das denn für ein Quatsch????
Link schrieb:
Der Name stimmt nie, das Geburtsdatum ist auch falsch, nur die Straße ist korrekt.
(...)
Nach unserem Widerspruch gegen den Mahnbescheid
Falscher Name!! Aber er bekommt einen Mahnbescheid??
Das muss mir mal einer erklären.

schnippewippe

New member

Hatte ich mich auch gefragt .
Aber dann fiel mir was im Zusammenhang der geschickten ""Mahnbescheide ""wieder ein. Jetzt warte ich erst einmal auf Antwort. Wenn keine kommt, schreibe ich es hier rein was ich denke.

Nun ja - warten wir erst einmal ab !!!!Vielleicht kommt noch eine Antwort. Wir werden sehen.

schnippewippe

New member

Hatte ich mich auch gefragt .
Aber dann fiel mir was im Zusammenhang der geschickten ""Mahnbescheide ""wieder ein. Jetzt warte ich erst einmal auf Antwort. Wenn keine kommt, schreibe ich es hier rein was ich denke.

Nun ja - warten wir erst einmal ab !!!!Vielleicht kommt noch eine Antwort. Wir werden sehen.
Oh ist ja schon lange her :sad:
Ich glaube der Bericht oben sollte uns allen Angst machen. Man wollte uns einreden , dass man auch bei falschen Daten einen Mahnbescheid von den Abzockern bekommt. Der Schreiber hat im Unterricht wohl nicht so richtig aufgepasst. :laugh: :whistle:

schnippewippe

New member
Es geht weiter mit dem Abkassieren - Katja Günther und ihr Anwalt Kötz

Und es geht weiter !!!!!

Bericht von "rechtsfreie-zone-kasse"

Der brave Anwalt Kötz verschickt gegenwärtig Schreiben und fordert die Bezahlung von schlappen 650 Euro für Serienabmahnungen, welche er vor einigen Monaten für die Inkasso-Katja erstellte.

Um was es eigentlich geht

Einige Blogger und Forenbetreiber hatten eine unsaubere Formulierung einer Verbraucherschutzorganisation übernommen aus denen man womöglich entnehmen konnte, dass die gemeinhin verrufene Münchner Inkassoabzockerin Katja Günter "wegen Betruges verurteilt" sei.........................

Hier mal die Richtigstellung von einen Betroffenen.
( Konsumer)

In unserem Artikel vom 6. Oktober 2009 haben wir den unrichtigen
Eindruck erweckt, die Münchner Anwältin Katja Günther sei wegen “Beihilfe zum
Betrug” verurteilt worden.
Richtig ist:
Die Münchner Anwältin Katja Günther ist zivilrechtlich zu einem Schadensersatz
verurteilt worden. Das erkennende Zivilgericht sah den Tatbestand
der “Beihilfe zum Betrug” als gegeben an, hat jedoch hinsichtlich einer
Strafbarkeit nichts zu entscheiden.
Man bemerke bitte den Unterschied.:whistle:
Den Bericht dazu im Link. :)

Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Zuletzt bearbeitet:

sn00py603

New member

Wundert mich, dass der BDIU erst jetzt Anzeige erstattet hat. Hätte doch schon viel früher passieren können, müssen...

schnippewippe

New member
Olaf Tank wieder einmal zur Zahlung verurteilt

Vom Amtsgericht verurteilt
Erneut Abfuhr für den umstrittenen Anwalt Olaf Tank
Jetzt muss Anwalt Olaf Tank zahlen: Eigentlich wollte Tank für ein Internetunternehmen von einem Nutzer derer Software 96 Euro für ein Jahresabo einfordern, nun verlangt der Nutzer Schadensersatz.

Osnabrück. Das Amtsgericht Osnabrück hat dem umstrittenen Osnabrücker Rechtsanwalt Olaf Tank eine weitere Abfuhr erteilt: Es verurteilte Tank zur Zahlung von 40 Euro Schadensersatz an einen Internetnutzer, von dem ursprünglich Tank Geld gefordert hatte – allerdings in betrügerischer Absicht, wie das Gericht in der Urteilsbegründung anführte.
Das Amtsgericht entschied, dass die für das Jahresabo erhobene Forderung nicht bestanden habe, was sowohl Rechtsanwalt Tank als auch der von ihm vertretenen Firma bekannt gewesen sei. Letztlich habe Tank also Beihilfe zu einem versuchten Betrug geleistet.

..................

Das Gericht sah eine Methode darin, bei vergeblicher Mahnung mit der Einschaltung Tanks den Eindruck der Ernsthaftigkeit erwecken zu wollen. Letztlich habe sich Tank so die (betrügerische) Zielvorstellung des Unternehmens zu eigen gemacht.

Urteil nicht rechtskräftig

Das Urteil ist nicht rechtskräftig. Das Amtsgericht hat die Berufung zum Landgericht Osnabrück wegen der grundsätzlichen Bedeutung der Angelegenheit zugelassen, zumal Tank in Osnabrück tätig sei und in identischer Weise mehrere Internetfirmen vertrete...................mehr im link

Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator

Olaf T. denkt wirtschaftlich :w00t::whistle:

Das muss man langsam lesen. :whistle:

Zitat:
Unsere Rechtsanwaltsgebühren haben wir dann, im Auftrag des Mandanten, beim Amtsgericht Nördlingen gerichtlich geltend gemacht. Zwar wurde noch die Verteidigungsbereitschaft angezeigt, die Klageerwiderung enthielt aber bereits die Zusage, die Forderung aus “wirtschaftlichen Gründen” zu begleichen. Nach Erledigterklärung folgte auch noch die Erklärung der Kostenübernahme.
Zitat Ende.
Quelle: Kollege T. agiert wirtschaftlich

De kleine Eisbeer

Super-Moderator

Mahnende Juristin selbst verurteilt

„Das ist ein richtungsweisendes Urteil des Schwelmer Amtsgerichts“, sagt der Gevelsberger Rechtsanwalt Christian Edelmann. Er handelte im Auftrag einer Familie, deren minderjähriger Sohn im Internet in eine perfide „Abo-Falle“ tappte, verklagte die Münchener Rechtsanwältin Katja G., die die Anbieterfirma vertritt – und bekam Recht.
(....)Die zuständige Richterin verurteilte die Juristin rechtskräftig, der Gevelsberger Familie die eigenen Anwaltskosten über 48,79 Euro zuzüglich 5 Prozent Zinsen seit Mai zu zahlen, sowie die gesamten Prozesskosten zu tragen (AZ: 24 C 108/10).
Quelle&mehr: Internet-Betrug: „Richtungsweisendes Urteil“

De kleine Eisbeer

Super-Moderator

Hier mal eine Zusammenfassung "" Olaf Tak ""
Wer das Urteil lesen möchte: >> AG Osnabrück 66 C 83/10 (1) (Internetnutzer mit Klage gegen Osnabrücker Anwalt erfolgreich /PDF)

:whistle:
Immer wieder schön wenn man solche sachen liest:
(....)
Mit der vorsätzlich unberechtigten Inanspruchnahme des Klägers beging die Firma NN
einen Betrug i. S. d. § 263 StGB, der zumindest das Versuchsstadium erreicht hatte.
(....)
Damit hat er zumindest
Beihilfe gem. § 27 StGB zu dem betrügerischen Vorgehen der Firma NN geleistet.
(....)
Quelle: Siehe Link

De kleine Eisbeer

Super-Moderator

Abzocke im Internet: Über 4000 Anzeigen gegen Olaf Tank

Sinn für Humor hat er ja, der Osnabrücker Skandal-Anwalt Olaf Tank. Unter dem Nummernschild seines aufgemotzten Luxus-Mercedes steht: „Verbrechen lohnt sich doch!“ Jede Ironie enthält ein Körnchen Wahrheit. Und so scheint es auch hier.
Quelle&mehr: Das Nummernschild eines Rechtsanwalts

schnippewippe

New member

Abzocke im Internet: Über 4000 Anzeigen gegen Olaf Tank

Sinn für Humor hat er ja, der Osnabrücker Skandal-Anwalt Olaf Tank. Unter dem Nummernschild seines aufgemotzten Luxus-Mercedes steht: „Verbrechen lohnt sich doch!“ Jede Ironie enthält ein Körnchen Wahrheit. Und so scheint es auch hier.
Quelle&mehr: Das Nummernschild eines Rechtsanwalts
Na toll. Ich suche das überall und hier steht das schon den ganzen Tag über. :ermm:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
AW: Olaf Tank wieder einmal zur Zahlung verurteilt

das hat sich geändert.
Der Osnabrücker Rechtsanwalt Olaf Tank muss einem Internetnutzer Schadensersatz von 46 Euro zahlen. Ein entsprechendes Urteil des Amtsgerichts Osnabrück aus dem Oktober ist rechtskräftig, wie das Amtsgericht heute mitteilte.
Quelle&mehr: Osnabrücker Zeitung (Skandal-Anwalt Olaf Tank muss Kosten erstatten)
Nachtrag:

Dann war da noch dies:

Olaf Tank bei Anwaltskammer angezeigt

Das Ende der Gier? Rechtsanwaltskammer prüft ein Verfahren gegen den Osnabrücker Anwalt Olaf Tank.
Die Rechtsanwaltskammer prüft ein Verfahren gegen den Osnabrücker Anwalt Olaf Tank. Ihm wird vorgeworfen, gegen die „allgemeinen Berufspflichten“ vorstoßen zu haben. Tank ist als Inkassoanwalt für zweifelhafte Internetfirmen bekannt.
Quelle&mehr: Osnabrücker Zeitung

Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member

Echt toll das es Zeitungen gibt die solche Nachrichten bringen. :D

PS.
Das """Olaf Tank bei Anwaltskammer angezeigt"""finde ich ja jetzt erst.:D

Gleich die anderen Anwälte mit :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Oben