Roxborough Management

Marsmann

New member
Manu77, Schnippe's Zitat von der Verbraucherzentrale zusammengefasst: Wenn du Post von Inkasso oder Anwalt bekommst: Hinschreiben dass du nicht zahlen wirst. Punkt.
 

Bravoristi

New member
So, nun will oder besser gesagt muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Habe heute von Kaver Plus ein netten Brief erhalten und gedacht "sch...".Was hab ich da wieder gemacht?Naja in dem Schreiben steht das übliche, dass ich eine von den 5 genannten Rufnr. gewählt habe und nun 90€ zahlen muss.Das schlimme ist, ich hab wirklich eine Nr. davon mal gewählt, aber ich weiß nicht mehr warum.Laut EVN waren es knapp 40Sek.

Naja auf jedenfall hab ich mich dann mal bissel belesen, z.b. hier im Forum, und bin wieder frohen Mutes die 90€ zusparen. Werd auf jedenfall nun gar nix machen und schauen ob noch was kommt.

Gibt es bei einem von euch was neues?Kamen weitere Briefe?
 

Marsmann

New member
Jep, weitere Briefe kommen. Ich warte seit dem 20.6 auf meine nächste Mahnung (unpünktlich die Jungs), eine sollte noch kommen und dann gibt's was von Allinkasso ;)
Und nö, nicht zahlen, war bei mir auch nur ein 43 Sekundengespräch. Nach der Preisansage aufgelegt.
 

Marsmann

New member
Ich hefte den Kram ab, und lese es später, wenn ich alt und grau bin, meinen Enkeln als Gute-Nacht-Geschichte vor.. :whistle::whistle::whistle:
 

Marsmann

New member
Heyhey,
weiß jemand von euch was neues, bzw hat neue Post bekommen? Irgendwie hört man über Kaver Plus in letzter Zeit recht wenig, und meine nächste Mahnung ist längst überfällig.. ;) Nicht das da bald wieder ein neuer Name am Start ist..
 

Niclas

Active member
Eins war/ist denen allen gemeinsam: Petersberg
Verbraucherzentrale Hamburg | Vorsicht vor Bohemia Factoring und Kaver Plus!
Viele Verbraucher melden sich zurzeit bei der Verbraucherzentrale Hamburg und beschweren sich, dass sie eine - oder mehrere - Rechnung(en) von der Firma TRC Telemedia - oder MB Direct Phone, Czech Media, Pepper United, Roxborough Management, neuerdings auch Bohemia Factoring oder Kaver Plus s.r.o., alle aus 36094 Petersberg, Postfach 1107, bekommen haben.
Der allererste Name, mit dem es in 2005 begann, ( so lange geht das schon ) fehlt in der Liste
MC Multimedia Petersberg
also ziemlich genau zu dem Zeitpunkt, zu dem auch die klassischen Abofallen starteten d.h
am Ende der Dialerabzocke.
 

Marsmann

New member
Hey, Leute, hab grade Post von denen bekommen, die ich irgendwie nicht verstehe.

Und zwar habe ich ja am 31.05 dort einen Musterbrief von der Verbraucherzentrale hingeschickt. Heute kam eine Antwort:

- Eine Kopie des Widerrufs- und Rückgaberechts bei Fernabsatzverträgen
- Eine Kopie eines Einzelverbindungsnachweis
- Ein Brief von denen, in dem folgendes steht, ich zitiere:
"Sehr geehrter Herr ...,
Sie beziehen sich auf das Widerrufsrecht im Telekommunikationsgesetz. Naturgemäß kann im Falle einer Dienstleistung die bereits abgerufen wurde kein Widerruf mehr geltend gemacht werden. Darauf weist auch das Gesetz eindeutig hin. Des weiteren wurden deutlich darauf hingewiesen, welche Kosten durch diesen Service entstehen.

Wenn ein Kunde anruft, hört er eine automatische Bandansage. Der Kunde kann dann im Wege des interaktiven Telefonierens selbst bestimmen, wie es weiter geht. Der Hinweis an den Kunden lautet, dass er den folgenden Hinweis durch Drücken der 1 überspringen kann, wenn er den Tarif und den Service bereits kennt. Diese Ansage endet nach in etwa 35 Sekunden.

Wenn der Kunde das Telefonat fortsetzt, entsteht Kostenpflichtigkeit.

Die Telefonanlage registriert dabei die Telefon-Nr. für jeden Anrufer. Ich überreiche in der Anlage den Auszug aus des EVN als Beweis.

Erläuterungen zum Auszug [...]" Zitat Ende

blablabla. Allerdings keine Rechnung, keine Aufforderung, kein Inkasso. Nix.

Das Ding ist aber, dass ich nach EVN 42 Sekunden verbunden war. Und die Ansage endet angeblich nach ca 35 Sekunden(gelogen!). Daran sollte doch schon allein klar werden, dass ich keine Dienstleitung in Anspruch genommen habe, oder?

Hat noch jemand so einen Brief bekommen?

Bin grad echt wieder bisschen verunsichert... :/
 

Marsmann

New member
Jo, aber mit kopierten Einzelverbindungsnachweis, wo alle anderen Nummern geschwärzt sind, und Kopie vom Gesetz? Wird das nicht bisschen teuer für die?^^
 

Niclas

Active member
Hab doch sonst nichts zu tun, außer das Geld zu zählen, von denen, die sich
einschüchtern lassen oder so naiv sind und zahlen.
 
Oben