Roxborough Management

Marsmann

New member
Hallo,
habe am 24.5 auch so einen Brief von Kaver Plus bekommen, indem sie 90€ fordern, da ich eine von 6 Nummern angewählt habe, und eine kostenpflichtige Serviceleistung von R.M.I in Anspruch genommen hätte.

Das Ding ist allerdings, dass ich dies tatsächlich wohl mal getan habe (betrunken und Langeweile, doofe Kombi.). Diese Rufnummer (0046850662779) wurde in TV-Werbungen mit normalen Telefongebühren beworben, habe mir also gedacht, dass da eigentlich nichts schiefgehen könnte. Auf die Frage, ob ich diesen Service nutzen wolle, habe ich mit ja geantwortet bzw eine Nummer gedrückt. In meiner Telefonrechnung von Vodafone wurden auch ca. 7 Minuten ins Festnetz abgebucht, alles top.

Habe da allerdings später nochmal angerufen, diesmal eine andere Nummer, und mir den Text von der 'Dame' am Anfang angehört, in dem dann gegen Ende(nach einer doch recht langen Pause) irgendwas von 90€ gesagt wurde. Diesmal habe ich sofort wieder aufgelegt.

Nachdem ich gestern diese 90€ Rechnung erhalten habe, hab ich zuerst mal meinen Telefonprovider angerufen und gefragt ob sowas möglich ist, das Telefonkosten trotz laufendem Vertrag nochmal seperat eingefordert werden könnten. Mir wurde erklärt, dass dies nicht üblich, aber wohl auch selten möglich wäre. Wie diese Kerle an meine Adresse kämen wäre ihr allerdings ein Rätsel. Da ich ja die Nummer angewählt hatte und es scheinbar auch rechtens war(bzw. sein könnte), habe ich die 90€ per EU-Überweisung(Irgendeine Dexia-Bank in Slowenien, Slowakei) bezahlt, da ich keine Lust auf weitere Probleme habe.

Meine Fragen sind nun:

1) War die Rechnung rechtens? Oder hab ich die 90€ verbraten?
2) Muss ich für den Anruf, bei dem ich sofort aufgelegt habe, irgendwas an Rechnungen erwarten? Falls ja, was soll ich tun?

Schonmal danke für die Antworten...

Liebe Grüße, Marsmann
 

schnippewippe

New member
Wenn du dir die links hier http://www.echte-abzocke.de/14772-post2.html auf der ersten Seite durchgelesen hättest und hier die letzten beiden Seiten auch noch, wäre dir klar , dass du dein Geld in den Sand gesetzt hast. :huh:

Kaver Plus s.r.o.: Alte Masche unter neuem Namen

"Zahlen Sie den Betrag von 90 Euro" heißt es in dem Schreiben der Firma Kaver Plus s.r.o. - entweder gleich bar per Einschreiben oder per SEPA-Überweisung. Kassieren wollen die Absender für angebliche telefonische Serviceleistungen. Erstaunlich ist: Die Abzocker geben sich kaum Mühe, die Spuren ihrer Vergangenheit zu vertuschen. Mit nahezu identischen Formulierungen haben sie sich bereits unter den Namen "Czech Media", "Roxborough Management Inc." und "Peper United" landauf, landab einen unrühmlichen Ruf erworben. Auch weisen die Rechnungen das altbekannte Postfach 1107 der TRC Telemedia in 36094 Petersberg aus.

Aus den Schilderungen von Verbrauchern lässt sich erkennen, dass die überwiegende Mehrheit gar keinen Kontakt zu den Firmen hatte. Nur einige Wenige wurden durch verbotene Link öffnet in neuem FensterPing-Anrufe zu einem Rückruf animiert. Die Verbraucherzentrale empfiehlt, den geforderten Betrag auf keinen Fall ungeprüft zu zahlen. ..................aus dem link

http://www.verbraucher-recht24.de/verbraucher/berichte_news/26903.html
Selbst, wenn man eine der Nummern tatsächlich angerufen hat, muss man ein erhöhtes Entgelt nur dann begleichen, wenn sich vorher Anrufer und Angerufener über einen Preis für die vereinbarte Dienstleistung geeinigt haben. Wo nicht über 75 Euro gesprochen wurde, müssen auch nicht 75 Euro bezahlt werden. Ob dann überhaupt eine Gegenleistung, die einen solchen Preis wert ist, erfolgte, ist ebenfalls anzuzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marsmann

New member
Hmm naja, aber ich hab die Nummer ja angerufen, deshalb war ich beunruhigt..Von daher dachte ich schon, das die Recht haben
 

Marsmann

New member
Okay, also auf gut deutsch: Auch wenn ich angerufen hab, hätt ich nix bezahlen müssen weil mit normalen Gebühren geworben wird, und nicht mit 90€, mein Geld seh ich nie wieder; und bei der Sache, bei der ich angerufen und wieder aufgelegt hab nachdem ich mir den Preis angehört habe, können die mir auch nix?
 

Marsmann

New member
Grml... Danke! ;) Ich miet 'nen Bus und dann auf zu den [edit].. Wenn man sie denn finden könnte^^ wer kommt mit?:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Niclas

Active member
Wenn man sie denn finden könnte^^ wer kommt mit?:p
Die sind wohlbekannt und es gab schon Demos dort und auch das TV war schon mal vor Jahren dort.

Kannst es versuchen, bin sicher, du bist schneller von deren Haustür entfernt als du dir vorstellen kannst
Die rufen nämlich die Polizei...
 

Marsmann

New member
Hmm... ich frag mich nur, wie sich diese Leute immer wieder retten. Ich meine, sie vera..... die Leute, und wenn dann jemand hingeht bekommt man die Polizei aufgehetzt? oO Was wäre denn, wenn es mal andersherum gehen würde? Da könnte die Polizei dann nix machen oder wie... Grr wie mich's aufregt^^
 

Marsmann

New member
Oh man... Wegen jedem Mist wird irgendjemand angeklagt und das hier ist nicht strafbar... ist doch lachhaft
 

Marsmann

New member
Ist doch echt so. Schreib du mal der Stadtverwaltung deiner Heimatstadt 'nen Brief à la: "Sie haben ihren örtlichen Bürobedarfhändler (natürlich noch 6 verschiedene Nummern anbieten, irgendwas wird schon stimmen) am xx.xx.20xx angerufen. Für die Telefonbestellung kommen noch einmal 90€ weitere Kosten hinzu. Bitte per Post schicken an bla bla bla..."

Hey, du hättest zwei Tage später zehn Anwälte zu Besuch. Aber wenn sowas dem "gemeinen Volk" passiert... :/
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Wieso retten? Die Staatsanwaltschaft Fulda sieht keine strafbare Handlung und hat daher alle Ermittlungsverfahren eingestellt.
Wend dich an die STA Fulda und frag die warum ...
In der Regel sind das keine Straftaten.
Man kann diese Abzocker nur über die Gerwerbeaufsicht oder besser das Ordnungsamt packen.
In der Regel haben die Drücker keine Reisegewerbekarte und das ist eine Ordnungswidrigkeit.
Hier sind die Gemeinden in der Pflicht.Sie müssten wie es in Hamburg hantiert wird ein Ansprechverbot aussprechen.
 

Niclas

Active member
In der Regel haben die Drücker keine Reisegewerbekarte und das ist eine Ordnungswidrigkeit.
Das sind keine Drücker. Die sitzen seit sechs Jahren an einer Stelle beginnend unter dem Namen MC Multimedia Petersberg. Es handelt sich um Abzockversuche über angebliche geführte Sextelefonate, eine Variante der Abofallen als Einmalabzocke
 

sweety_1991

New member
hey ich hoffe ihr könnte mir helfen weil ich weiß nimmer weiter!hab auch von diesesm blöden roxborough managment imc. briefe bekommen das ich sexhotlines angerufen hab aber das hab ich net es kamen ständig rechungen die höchste is jetz 270 euro aber heute kam etwas von INKASSO mit je 300, 190 und nochmal 190 euro war das bei euch auch und was habt ihr gemacht bzw wenn es bei euch nicht war das könnte ich tun???
 

schnippewippe

New member
Was hast du denn für Sorgen. Du hast nicht angerufen !!!!

Also sehe dir mal das Video an. YouTube - ‪§§§ WARNUNG ! ! ! TRC Telemedia und Roxborough Management Akte 09 BiZZ ZDF Spiegel TV §§§‬‏

Besser kann man es nicht sagen.

http://www.echte-abzocke.de/telefon-telekommunikation/1841-roxborough-management-5.html
Selbst, wenn man eine der Nummern tatsächlich angerufen hat, muss man ein erhöhtes Entgelt nur dann begleichen, wenn sich vorher Anrufer und Angerufener über einen Preis für die vereinbarte Dienstleistung geeinigt haben. Wo nicht über 75 Euro gesprochen wurde, müssen auch nicht 75 Euro bezahlt werden. Ob dann überhaupt eine Gegenleistung, die einen solchen Preis wert ist, erfolgte, ist ebenfalls anzuzweifeln.
 

schnippewippe

New member
Wieso habt ihr so grosse Angst vor ein Inkasso. Durch ein Inkasso wird doch eine unberechtigte Rechnung nicht auf einmal rechtens.
Du hast da nicht angerufen . Also lasse dir blos keine Angst machen. Da sind die Inkassobüros gut drin.

Was hast du denn bis jetzt gemacht.""""" NICHTS """"" dann würde ich dabei bleiben.

Inkassoforderungen
http://www.vz-bawue.de/UNIQ130643447412170/linkpdf?unid=826461A
Sie fallen durch besonders drastische Wortwahl auf. Sie bauen eine Drohkulisse von
Mahnbescheid über Zwangsvollstreckung bis hin zum Gerichtsvollzieher auf, um ihren
Forderungen Nachdruck zu verleihen. Dabei teilen sie den betroffenen
Verbraucherinnen und Verbrauchern oftmals gar nicht mit, für welchen "Service" noch
offenen Rechnungen bestehen.
Die versuchte Geldeintreiberei ist ein krasses Beispiel dafür, wie mit schriftlichen
Zahlungsaufforderungen für dubiose Dienstleistungen Kasse gemacht werden sollte.
Das Kalkül der Firmen war, dass durch vermeintlich drohende Gerichtsverfahren verängstigte Adressaten der
erhobenen Geldforderung zustimmen und auf dem beigefügten Überweisungsformular ihre Kontoverbindung
preisgaben...........................weiter im link
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben