Roxborough Management

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Das sind keine Drücker. Die sitzen seit sechs Jahren an einer Stelle beginnend unter dem Namen MC Multimedia Petersberg.
Hast Recht,habe da etewas durcheinander gebracht.

Aber,ein Gewerbeverbot könnte eine Lösung sein.
Die Behörden können nach GewO bei Unzuverlässigkeit ein Gewerbeverbot aussprechen.
Leider sind die Behörden in solchen Sachen etwas lahm.
 

schnippewippe

New member
Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Niedersachsen

Den Anfang finde ich echt toll
:getlost:
Kaver Plus s.r.o. aus Petersberg lockt in Kostenfalle
Man kann es ja mal versuchen, vielleicht merkt es ja keiner: So dachte wohl die Firma Kaver Plus s.r.o., vormals Czech media, dann Roxborough Management Inc., die unter neuem Namen wiederholt unschuldige Bürger mit dreisten Forderungen für angeblichen ‚kostenpflichtigen Telefonsex’ überzieht. Bis zu 125,00 Euro sollen bar per Einschreiben oder per SEPA-Überweisung an die altbekannte Adresse, Postfach 1107 in 36094 Petersberg, erfolgen. Wer nicht binnen acht Tagen nach Rechnungserhalt zahlt, muss mit weiteren Maßnahmen rechnen. Die Verbraucherzentrale Niedersachsen rät, sich nicht von solchen Drohungen einschüchtern zu lassen und vor allem: Nicht zahlen!
:D

Leider steht in dem Bericht nicht
Selbst, wenn man eine der Nummern tatsächlich angerufen hat, muss man ein erhöhtes Entgelt nur dann begleichen, wenn sich vorher Anrufer und Angerufener über einen Preis für die vereinbarte Dienstleistung geeinigt haben. Wo nicht über 75 Euro gesprochen wurde, müssen auch nicht 75 Euro bezahlt werden. Ob dann überhaupt eine Gegenleistung, die einen solchen Preis wert ist, erfolgte, ist ebenfalls anzuzweifeln.
Darum auch noch einmal den link zur Verbraucherzentrale Hamburg
Vorsicht vor Bohemia Factoring und Kaver Plus
 
Zuletzt bearbeitet:

Manu77

New member
Nochmal zur Sicherheit...
Auch wenn man diese Nummer gewählt hat muss man diesen hohen betrag nicht zahlen ??
 

Marsmann

New member
@ schnippewippe: Mach den Smiley hinter dem link mal weg bzw setz ihn ein wenig weiter nach hinten :) Der Link wird dadurch unbrauchbar, beim klicken wird man nicht weitergeleitet ;)
 

Marsmann

New member
Achso, und nochwas..

@Manu: Ich weiß selbst nicht genau, ob man zahlen muss oder nicht. Denn: Soweit ich weiß, werben die im TV mit "normalen Telefongebühren". 90€ Sind nicht normal. Allerdings Wirst du ja, sobald du die Nummer gewählt hast, aufgefordert die "1" zu drücken, falls du diesen Service nutzen willst. Tust du dies nicht sofort, kommt nach ca. 10 Sekunden Stille ein Hinweis, dass ein Nutzen des Services 90€ kostet. So war es ja bei mir, habe angerufen, natürlich sofort die 1 gedrückt (wie gesagt, normale Gebühren..) und mir wurden ja auch zuerst die Festnetzminuten berechnet.

Von daher würde mich auch nochmal interessieren: Ist es erlaubt, mit normalen Gebühren zu werben, und dann im Gespräch die Kosten zu steigern? Bzw. ist es erlaubt, die Bestätigung einzufordern, bevor überhaupt die Folgekosten genannt wurden?
 

schnippewippe

New member
@ schnippewippe: Mach den Smiley hinter dem link mal weg bzw setz ihn ein wenig weiter nach hinten :) Der Link wird dadurch unbrauchbar, beim klicken wird man nicht weitergeleitet ;)
Wo denn ???
Meinst du hier ????? http://www.echte-abzocke.de/telefon-telekommunikation/1841-roxborough-management-7.html#post16639 Bei mir geht es . :huh

Also Leute noch klarer als oben in meinen Post( Post 62 ) oder auch hier im Link können wir es hier echt nicht schreiben.
Dann wäre es schon wieder Rechtsberatung. Wir sind ja keine Rechtsanwälte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marsmann

New member
@Schnippewippe: Was sagst denn du hierzu?

Von daher würde mich auch nochmal interessieren: Ist es erlaubt, mit normalen Gebühren zu werben, und dann im Gespräch die Kosten zu steigern? Bzw. ist es erlaubt, die Bestätigung einzufordern, bevor überhaupt die Folgekosten genannt wurden?
Kenne da die rechtlichen Grundlagen nicht so wirklich..
 

schnippewippe

New member
Selbst, wenn man eine der Nummern tatsächlich angerufen hat, muss man ein erhöhtes Entgelt nur dann begleichen, wenn sich vorher Anrufer und Angerufener über einen Preis für die vereinbarte Dienstleistung geeinigt haben.
Du wirst dich wohl kaum mit den Angerufenen über die hohen Kosten geeinigt haben. Oder haste gesagt "" OK. ich will die bezahlen ""

Dann noch einmal
Die Verbraucherzentrale Berlin rät betroffenen den Rechnungsbetrag von 90 Euro, nicht zu zahlen. Betroffene Rechnungsempfänger sollten nicht auf die Schreiben der Roxborough Management reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marsmann

New member
naja, aber habe ja die eins gedrückt. bevor ich den preis wusste... :unsure: und das "eins drücken" zählt dann nicht als bestätigung? oder wie?
 

Marsmann

New member
Hallo,
habe heute wieder einen bekommen. Diesmal Für das Datum, an dem ich angerufen und direkt wieder aufgelegt habe. Diesmal sparen sie es sich sogar, die Nummern aufzulisten, bei den ich angeblich angerufen habe... Meine Güte.

Hat jemand nochmal den Link zu dem Musterschreiben, wegen der Beweispflicht etc? Danke.

Liebe Grüße
 

Marsmann

New member
naja hast ja recht, hab aber von einigen gehört, dass es wirklich besser wäre, nachdem man den Musterbrief abgeschickt hätte. Es kämen keine Mahnungen etc. .. Hab den Brief auf der Homepage vom Verbraucherschutz gefunden und werde ihn gleich wegschicken, damit da endlich ruhe ist.
 
Oben