Roxborough Management

Marsmann

New member
Wirst wohl recht haben. Ich hab ja jetzt fest mit ner neuen Rechnung gerechnet. Aber das hat mich jetzt doch überrascht, jetzt antworten die mit einem Musterbrief auf einen Musterbrief... Kreativ sind die Burschen ;)

Marsmann

New member
btw, denen jetzt nochmal drauf zu antworten, wäre auch nichts anderes als ein Schlafmittelersatz, oder? Ich mein, die haben sich ja theoretisch selbst ins Bein geschossen. Sagen, dass die Preisansage ca 35 Sekunden dauert, und dann nen Nachweis beifügen, der besagt das dass Gespräch 40 Sekunden gedauert hat

schnippewippe

New member
btw, denen jetzt nochmal drauf zu antworten, wäre auch nichts anderes als ein Schlafmittelersatz, oder? Ich mein, die haben sich ja theoretisch selbst ins Bein geschossen. Sagen, dass die Preisansage ca 35 Sekunden dauert, und dann nen Nachweis beifügen, der besagt das dass Gespräch 40 Sekunden gedauert hat
Es steht ja nicht das es nur 35 Sekunden dauert.
Diese Ansage endet nach in etwa 35 Sekunden.( Also ungefähr in 35 Sekunden. )

Danach wird weiter mitgeteilt:
Wenn der Kunde das Telefonat fortsetzt, entsteht Kostenpflichtigkeit
Das stimmt ja auch nicht. Man wird sofort zur Kasse gebeten. Siehe Videos im Link.

Hier hat ein Anruf nur 1 Sekunde gedauert und kostet 90 €
Der Anrufer hat sich diese Ansage gar nicht angehört und schon gar nicht das Telefonat danach fortgesetzt.

Falsche Telefonrechnung: 90 Euro für schnelle Nummer

Hier hat der Anrufer sofort nach der Ansage vor Schreck aufgelegt.
In der Rechnung stehen 49 Sekunden.

BiZZ in Fulda MC Multimedia TRC Telemedia

Zuletzt bearbeitet:

Marsmann

New member
Okay, der erste Schock hat sich gelegt - mit einer Antwort von denen hätte ich nicht gerechnet, wenn ich ehrlich bin.. ;) Vor allen Dingen noch so eine 'detaillierte'. Aber ich nehm an, die haben wohl relative viele dieser Musterbriefen bekommen, und sich nun selbst einen erstellt, um die Leute weiter einzuschüchtern. Mich wundert einfach nur, dass da noch keine Rechnung oder keine Zahlungsforderung dabei war.. :blink:
Aber was ich ja auch genial finde: "Die Preisansage dauert 'etwa' 35 Sekunden. Hallo? Die müssen die doch irgendwo liegen haben. Dann kann man ja auch die genau Länge angeben.. ;)

Meint ihr ich solle denen nochmal nen Brief schreiben? als Beruhigung, für mich?

Korny

New member
Erstmal ein kurzes "Hallo" bin neu hier.:)

Wir haben mit diesen netten Leuten auch seit Monaten mehr oder weniger unseren Ärger. Zuerst bekam mein Mann ebenfalls einen Anruf zum Adressabgleich, hat er dummerweise auch noch seine Adresse genannt. Er hatte da tatsächlich im Hinterkopf die Firma von seinem Zeitungsabo, wo er die Adresse nach Umzug noch nicht umgemeldet hatte...so dann war wenige Tage später ein Brief von Kaver. Plus s.r.o. da mit Forderung 90€...haben wir einfach ignoriert. Wäre auch gar nicht möglich...mein Mann hat ein Prepaid Handy, da ist es also sowieso nicht möglich kostenpflichtig eine Sexhotline anzurufen, ohne das sofort das Guthaben leer wäre...nun haben wir mitlerweile den x-Brief, aber diesmal von All Inkasso, und Kaver.Plus heißt jetzt in diesem Schreiben: R.M.I. Wickhams Cay 1, Road Town Tortola. Wir haben bis jetzt auf kein einziges Schreiben reagiert...wozu auch...aber langsam nervt es ganz schön. Weiß jemand wann und ob die jemals wieder damit aufhören? Immerhin sind wir nun schon bei 263,56€ angelangt. Die drohen jetzt auch schon mit nem Schufa eintrag.:huh:

Marsmann

New member
Hey,
drohen können die im Endeffekt auch damit, dass der Papst mal eben vorbeikommt und euch exkommuniziert. Ob die damit aufhören, keine Ahnung. Ich hab zumindest mal einen Musterbrief von der Verbraucherzentrale hingeschickt, in dem ich einen Beweis von denen fordere, und rein hilfsweise zustande gekommene Verträge widerrufe. (Verbraucherzentrale Hessen, such mal nach Unberechtigte Forderungen für angeblich in Anspruch genommene Telefonerotik-Dienstleistungen)

Die haben mir dadrauf dann eine Standardantwort geschickt, aber bis jetzt keine Rechnung mehr. Vielleicht hilft's ja, ist auf jeden Fall ein Schlafmittelersatz. ;)

eHn

New member
Schönen Guten tag wünsche ich euch.

Ich habe auch Post bekommen von Kaver Plus S.R.O. ich habe auch die Rechnung bezahlt aber nun schreibt mir eine Inkasso Firma ich soll nochmal 179 euro zahlen. Warum ist mir unverständlich. Ich habe sogar Post bekommen von Kaver Plus, dass sie die Zahlung erhalten haben. Wie soll ich jetzt vorgehen ?

schnippewippe

New member
Ich gehe mal davon aus, dass du eine Faxnummer hast . Dann würde ich kurz mitteilen,dass alles bezahlt ist. Vielleicht hast du Glück und die geben dann Ruhe. Was ich eher nicht glaube.
Sieht so aus ,als wenn sie die Daten der angeblichen Kunden einfach abarbeiten . Gehen wohl selber davon aus , das keiner bezahlt hat. :whistle:

Zuletzt bearbeitet:

Marsmann

New member
Aber bei dir ist's doch eigentlich klar. Wenn du überwiesen hast, hast du ja noch die Durchschrift bzw die Bestätigung nehm ich an, und sogar ne Zahlungsbescheinigung von denen.. Dann kann dir die Inkasso Post wurscht sein. Vor allen Dingen weil die eigentlich überhaupt nichts fordern dürften. ;) Oder hast du gewusst das es so teuer ist?

eHn

New member
Nein also ich habe auch 2 Rechnungen bekommen weil ich einmal aufgelegt habe um die Bandansage zu hören wie die Kosten usw. sind. Danach habe ich sofort Aufgelegt. Die Rechnungen waren auch ziemlich identisch. Eine Rechnungsnummer gibt es ja nicht aber der Verwendungszweck ist der gleiche. Naja ich hab die Werbung im Fernsehen gesehen und dort stand nichts von einmaligen 90 Euro, sondern nur von "normalen" Telefongebühren. Da ich ja angerufen hatte habe ich auch bezahlt. Sie können ja nachweisen das ich angerufen habe also würde es mir nichts bringen diese Rechnung zu verweigern. Ich habe auch die Rechnungen Online überwiesen und habe auch auf dem Kontoauszug die Auslandsaufträge. Ich würde gerne wissen warum in dieser All Inkasso geschichte nicht Kaver Plus gennant wird sondern R.M.I. Wickhams Cay... Wenn ich so lese, dass die Leute eine Mahnung von 190 euro zahlen sollen aber die Inkasso Firma nur 179 Euro fordert.

Sgt. Pepper

New member
Ich würde gerne wissen warum in dieser All Inkasso geschichte nicht Kaver Plus gennant wird sondern R.M.I. Wickhams Cay...
Weil das ein und der selbe Verein ist oder genauer - immer die gleichen Abzocker.

Jedenfalls firmierte die Firma erst als TRC Telemedia, dann hieß sie Czech Media Factoring, später etwas anheimelnder Bohemia Factoring, trat dann unter Kaver Plus auf, anschließend britisch-kühler als Roxborough Management, MB Direct Phone, Pepper United und nun also R.M.I.
Mehr lesen >> Der Westen - Abzocke per Telefon

Marsmann

New member
Bei mir war es fast identisch. Ich habe einmal angerufen, den Service 7 Minuten genutzt, und mir nichts dabei gedacht. Die Bandansage hab ich damals übersprungen. Habe dann danach nochmal angerufen, dieses Mal die Ansage angehört und aufgelegt.

Dann kamen Rechnungen: Zuerst die für den Anruf, wo ich die Ansage übersprungen habe. Habe diese online aus Angst bezahlt. Dann kam noch eine, für den Anruf, als ich nach der Ansage aufgelegt habe. Habe dann geantwortet, dass es kein Vertrag gäbe usw. Dann kam von denen eine Kopie eines Einzelverbindungsnachweises, der zeigt das ich angerufen habe, allerdings nur 42 Sekunden. Diese Rechnung habe und werde ich nicht bezahlen. (Warum auch?)

Wie genau war es jetzt bei dir? Du hast angerufen, nach der Ansage aufgelegt, und dann gezahlt? Und das zwei Mal?

eHn

New member
Ich hatte einmal Angerufen und habe die Bandansage übersprungen hab aber sofort aufgelegt weil ich wissen wollte wie die Bedingungen sind. Nochmal angerufen und mir das angehört und dann direkt aufgelegt.

Marsmann

New member
Aua.. würde sagen 180 € für die Tonne :/

Also um mal auf deine Fragen einzugehen.
a) Ich will nicht sagen das es falsch war zu zahlen, aber definitiv nötig war es sicher auch nicht.
b) AllInkasso kann seeehr viel von dir fordern. Es muss noch lange nicht rechtens sein. Die von AllInkasso bekommen auch nur Provisionen, das heißt: Kaver Plus kann da 10000 Briefe bzw. 'Fälle' hinschicken, die müssen keinen cent bezahlen. AllInkasso bekommt erst was vom Kuchen ab, wenn das Geld überwiesen wird. Von daher - mach dir dadrum mal keinen Kopf.
c) Wenn du doch überwiesen hast, hast du eine Bestätigung. Ausdrucken, abheften.

Mach dir keinen Kopf. ;) Weine lieber deinen 180€ nach, die hätten nicht sein müssen. Aber Inkasso kann dir eigentlich nix.

Oben