Roxborough Management

Moriell

New member
:D die Allinkasso hat nun von mir ein Einschreiben mit einem kurzen knackigen Text bekommen, in dem ich die Tipps des RA-Links umgesetzt habe.
Zu tun habe ich ihnen auch gleich noch was gegeben :devil: auch wenn ich nicht erwarte, da jemals Antwort drauf zu bekommen.

@ stgohhs10: einfach hier mal einige Seiten im Thread nachlesen und in den empfohlenen Links informieren. Das ist ungemein hilfreich und auf fast alle Fragen findet man Antworten :)
 

Moriell

New member
Einschreiben ?????????? Meinst du Mahnbescheid ????? Nein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wären ja unnötige Kosten für die .
bei der Post liegt ein Einschreiben für mich zur Abholung. Falls es von denen ist werde ich mir überlegen, ob ich es annehme oder nicht. Wenn wieder der Vorname fehlt geht es auf jeden Fall zurück.
Hat mich jetzt nur vorab interessiert, ob die schonmal Einschreiben verschickt haben.
 

Bravoristi

New member
So, nach dem es einige Zeit ruhig war und ich schon gehofft hatte,dass die den Spass verloren haben, kam heute die "Zweite außergerichtliche Mahnung" von Allinkasso.

Die bieten mir ja nun sogar eine Ratenzahlung an.Wirklich sehr nett,dass muss man schon sagen :)

Aber 10€ haben die trotzdem nochmals obendrauf gesetzt.

Erstaunlich ist auch,dass als Mandant bei Allinkasso die R.M.I hinterlegt ist und nicht KaverPlus. Die müssen doch echt mal durcheinander kommen, bei den ganzen Firmennamen :D

Wie oft kriegt man eigentlich noch Post von Allinkasso?
 

schnippewippe

New member
Wie oft kriegt man eigentlich noch Post von Allinkasso? Kann ich auch nur ein ? mitteilen .

Aber das habe ich eben gesichtet.


Hoffe ich darf das mit dem Bild einstellen.



und hier geht es weiter mit dem Bericht aus der Zeitung.

.....................
........................................... "Nur wenn Post vom Landgericht, Amtsgericht oder der Staatsanwaltschaft kommt, sollte man reagieren, da diese oft mit Fristen verbunden ist.", sagt Hettmann, und weiter: "Sonst kann man wenig tun, da die Unternehmen im Ausland sitzen. Strafanzeige zu stellen bringt nichts, die Kosten zahlt man meist am Ende selbst."

Inzwischen erhielt Hermann K. auch Post von einem Inkassounternehmen. Die Firma Allinkasso GmbH aus München ist nun mit seinem "Fall" betraut, und der Betrag ist auf 263,33 Euro gestiegen. ...................aus dem Zeitubngsbericht.

Damit Ihr bei diesen Satz keine Angst bekommt.
Ein Anwalt teilt eben alle Möglichkeiten mit.

"Nur wenn Post vom Landgericht, Amtsgericht oder der Staatsanwaltschaft kommt, sollte man reagieren, da diese oft mit Fristen verbunden ist.",
---Denn ---der Rechtsanwalt im Bericht teilt ja auch mit ,
RA. Stephan He**** erklärt: "Die Leistung steht in keinem Verhältnis zum verlangten Betrag. Rechtlich sind solche Forderungen nicht durchsetzbar. Sollte man dennoch verunsichert sein, kann man sich an die Verbraucherzentrale, oder - mit Rechtsschutz - an den Anwalt wenden."

..................................


Ich weiss das der Bericht schon älter ist . :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Niclas

Active member
"Nur wenn Post vom Landgericht, Amtsgericht oder der Staatsanwaltschaft kommt, sollte man reagieren,
da diese oft mit Fristen verbunden ist."
Seit Beginn dieser Abzockmasche unter dem ersten Namen TRC Telemedia Anfang 2005
und den "Nachfolgeorganisationen" , gibt es bis heute nicht einen einzigen Bericht,
der solche amtlichen Aktionen/Aktivitäten bestätigt hätte.
 

schnippewippe

New member
Rechnung der Inkasso Solutions s.r.o.,

Vorsicht vor Bohemia Factoring, Kaver Plus und Euro Inkasso Solutions!

Selbst, wenn man eine der Nummern tatsächlich angerufen hat, muss man ein erhöhtes Entgelt nur dann begleichen, wenn sich vorher Anrufer und Angerufener über einen Preis für die vereinbarte Dienstleistung geeinigt haben. Wo nicht über 90 Euro gesprochen wurde, müssen auch nicht 90 Euro bezahlt werden. Ob dann überhaupt eine Gegenleistung, die einen solchen Preis wert ist, erfolgte, ist ebenfalls anzuzweifeln.
Wer hat sich denn hier schon darüber geeinigt 90€ zu zahlen ?
 

locke

New member
Hallo zusammen,
auch ich habe 3 Briefe von Kaver plus erhalten und jetzt einen Brief von Allinkasso über knapp 265 Euro.
Allerdings habe ich nie dort angerufen...
Die angebliche Telefonnummer von der aus angerufen wurde gehört mir nicht...
Der Vorname fehlt...
und die Hausnummer ist auch falsch...
Was soll ich mir hierbei denken?
Das ganze geht mich nix an, denn Rechnungen die berechtigt sind die tragen auch meine korrekte Anschrift.
Das war der Grund warum ich auf den Mist nie reagiert habe.
Wie soll ich mich verhalten?
 

locke

New member
Aber in dem Moment der Anzeigeerstattung wird doch meine richtige Adresse dem Scheissverein übermittelt, oder nicht? :confused:
Das würd ich gern vermeiden.
 

Bravoristi

New member
Hallo zusammen.

Nicht mal zur Weihnachtszeit hat man Ruhe vor Allinkasso.Hab heut im Briefkasten das 3.Schreiben von denen.Natürlich sind wieder ein paar Euro hinzugekommen.Jetzt verlangen die 282€.

Und das ist jetzt auch meine letzte Chance zuzahlen,da sonst ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet wird.

Also man muss schon sagen,man könnte da echt ein bissel Angst kriegen.
Werd es aber weiterhin so handhaben wie zuvor.Werd nicht reagieren und auch nichts zahlen.

Und sollten die dann tatsächlich ein Verfahren einleiten(was ich aber stark bezweifel) werd ich wohl mal ein Anwalt kontaktieren.Was aber auch teuer ist.

Am Ende zahl ich noch mehr für den Anwalt,als wenn ich den Betrag überweisen würde.Ein Teufelskreis :)

Ich lass mich überraschen.
 
Oben