Thilo Sarrazin in der Kritik - zu Recht??

manafraid

New member
Ja, Deutschland schafft zumindest seine Kritiker ab. Thilo Sarrazin weg, Erika Steinbach weg. Was hatte die denn nun wieder gemacht? Nicht einmal von der von den Polen angestrebten "Siegesschlacht im Grunewald" hat sie gesprochen. Nur von der Mobilmachung. Neee, das Feld hätte sie besser Guido Knoop überlassen sollen. Der ist extra dafür eingestellt worden.

manafraid

New member
Naja, von denen, die tatsächlich bis oder auch nach 1945 vertrieben wurden, gibt es wohl nicht mehr allzu viele, die sich für so einen Posten eignen würden. Irgendwann in nächster Zukunft gibt es gar keinen mehr, der noch in einem Gebiet geboren worden ist, in dem Vertreibungen stattfanden. Trotzdem wird der Bund ja wohl weiter existieren, denke ich.
Kenne noch einige Ostpreußen, die sich nach dem Krieg in Heikendorf bei Kiel angesiedelt haben. Von denen übrigens sind bis heute kaum welche jemals wieder in ihrer alten Heimat gewesen, haben offenbar gar kein Interesse daran. Allerdings wären sie viel zu alt, um noch irgendwelche "Vertriebenenangelegenheiten" zu regeln. Die wüßten wohl auch gar nicht, was es da noch zu regeln gäbe.

Gruß
manafraid

schnippewippe

New member
Man das muss ich mal einstellen.
Ramadan: Wasser getrunken - Drei Jahre Haft?
Algier - Weil sie im islamischen Fastenmonat Ramadan tagsüber ein paar Schlücke Wasser tranken, müssen zwei Christen aus Nordalgerien eine mehrjährige Haftstrafe fürchten.

Vor einem Gericht in der Region Tizi Ouzou forderte der Staatsanwalt am Dienstag 36 Monate Gefängnis für die beiden Männer. Die Verteidigung plädierte auf Freispruch. Die Polizei hatte die Algerier im Alter von 34 und 37 Jahren am 12. August in dem Ort Ain el Hammam festgenommen.

Sie arbeiteten dort auf einer Baustelle und waren beim Trinken beobachtet worden. Die Justiz leitete ein Verfahren wegen Schädigung der Staatsreligion ein. Das Urteil in dem Prozess wird für den 5. Oktober erwartet. Bereits am Dienstag protestierten zahlreiche Ortsbewohner und Menschenrechtler gegen das Vorgehen der Justiz.......................aus dem link

schnippewippe

New member
Äußerungen zur Einwanderung Seehofer

Äußerungen zur Einwanderung Seehofer lehnt Entschuldigung ab

Horst Seehofer poltert gegen türkische und arabische Einwanderer, nun muss er sich auch vor empörten Politikern aus der schwarz-gelben Regierung rechtfertigen. Doch der CSU-Chef bleibt stur - und fühlt sich missverstanden.

München - Horst Seehofers Äußerungen in einem Interview haben harsche Reaktionen provoziert: "Brandstifterischen Rechtspopulismus" werfen ihm die Grünen vor, die Liberalen nennen seine Thesen "geradezu abwegig". Der CSU-Chef kann die Aufregung jedoch nicht verstehen. Er habe lediglich sachlich zu der Frage Stellung genommen, ob zusätzliche ausländische Fachkräfte nach Deutschland kommen sollen.

Seehofer hatte in dem Interview mit dem Magazin "Focus" unter anderem gesagt: "Es ist doch klar, dass sich Zuwanderer aus anderen Kulturkreisen wie aus der Türkei und arabischen Ländern insgesamt schwerer tun. Daraus ziehe ich auf jeden Fall den Schluss, dass wir keine zusätzliche Zuwanderung aus anderen Kulturkreisen brauchen."........................aus dem link
ob zusätzliche ausländische Fachkräfte nach Deutschland kommen sollen. Ich verstehe nicht wieso es bei uns so wenig Fachkräfte gibt. Das geht doch schon über Jahre so. Warum ist eine Ausbildung unserer Arbeitnehmer nicht möglich. ?

Reaktionen auf Seehofer-Vorstoß
BA-Chef Weise verlangt neuen Einwanderungsplan

Zuwanderung:
Proteststurm gegen Seehofers Ausländer-Offensive

Video:
Renate Künast "Seehofer lügt die Menschen an"
Staat und Religion: Das Grundgesetz und der Islam (Legal Tribune Online)

manafraid

New member
Zitat Schnippewippe: ob zusätzliche ausländische Fachkräfte nach Deutschland kommen sollen. Ich verstehe nicht wieso es bei uns so wenig Fachkräfte gibt. Das geht doch schon über Jahre so. Warum ist eine Ausbildung unserer Arbeitnehmer nicht möglich. ?
Fachkräfte??? Die stellt doch keiner mehr ein, weil sie viel zu teuer sind. Habe erst vor 3 Tagen wiederum Erfahrung gemacht bei Conrad: 2 angebliche TV-Fachverkäufer, null Ahnung. Es ging um DVI bzw. HDMI- Verbindungen. Mein Einwand, daß ein DVI-Kabel keinen Ton übertragen würde, wurde vehement bestritten, so daß ich selbst schon fast unsicher wurde. Nicht zu fassen, junge Leute zwischen 20 und 30 ohne Kenntnis von der Materie in einem Laden dieses Bekanntheitsgrades. Auch im daneben liegenden Media-Markt sind die Leute mit älteren Verträgen, dafür aber mit Kenntnissen von der Materie, längst gegen Billiglohnkräfte ausgewechselt worden. Wo die ausgebildeten Leute sind? Weiß nur von 2 gelernten Malern, die hier in der Nähe wohnten und nach Dänemark ausgewandert sind, weil sie dort noch regulär bezahlt werden.

Gruß
manafraid

Oben