Top-of-Software.de

bergfreund

New member
Habe heute früh ebenfalls eine Rechnung über 96 € erhalten. Von Antassia Anfang letzten Jahres ebenfalls. Habe keinen Vertrag geschlossen!
Bei Antassia bin ich so vorgegangen: 1. Einschreibebrief an Antassia, 2. Schreiben an die Bank von Antassia mit der Beschwerde, dass diese Geschäfte mit [edit]macht. Dies werde ich jetzt mit der Bank von Tropmi Payment (NASPA Wiesbaden) ebenfalls machen.


Anm. Mod

Auch wenn du *** einfügst kann man lesen was du meinst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

johann

New member
Hallo,
auch ich habe nach 20 Monaten Post von Tropmi Wiesbaden erhalten, daß ich den Beitrag für das 2 Jahr bezahlen soll.
Ich habe für das erste Jahr nichts bezahlt also werde ich für das zweite Jahr auch nichts bezahlen.
 

bergfreund

New member
Die Bank, welche die tropmi angibt, hat schnell geantwortet. Die halte ich für absolut mitteilenswert:

Sehr geehrter Herr "bergfreund",
vielen Dank für Ihre Informationen zur unserer Geschäftsverbindung.
Über die Geschäftspraktiken der Firma sind wir inzwischen informiert und haben die Geschäftsverbindung deshalb bereits gekündigt. Aufgrund der laufenden Kündigungsfrist müssen wir das Konto noch bis Ende des Jahres weiterführen.
Freundliche Grüße
Frau ...
 
Zuletzt bearbeitet:

TOM61

New member
Mein Schreiben heute an die Tropmi Payment GmbH

ich bitte Sie folgende Zeilen aufmerksam durch zu lesen da es das einzige mal sein wird das ich mit Ihnen Verbindung aufnehmen werde.

Ich werde Ihrer Zahlungsaufforderung für das so genannte zweite Vertragsjahr unter oben genannter Rechnungsnummer in keinster Weise nachkommen. Warum? Das glaub ich muss ich Ihnen nicht wirklich erklären.

Am besten googlen Sie selbst mal unter Schlagworten wie Top-of-Software, Opendownload, Download99 oder aber auch Trompi Payment, etc.
Alles andere erübrigt sich dann von selbst und bedarf eigentlich keiner weiteren Worte.

Sollten Sie dennoch der Meinung sein, dass Ihre Forderung rechtmäßig ist, können Sie mir gerne weiterhin Drohmails oder Drohbriefe, in der Folge durch Anwälte, Inkassobüros oder der Androhung negativer Schufaeinträge (die üblich Masche solcher dubiosen Anbieter) zukommen lassen. Diese werden ungelesen bzw. ungeöffnet durch mich entsorgt.




Hochachtungsvoll
 
Zuletzt bearbeitet:

HH-City

New member
Hallo und Guten Abend,

vorab ACHTUNG: wenn Ihr die Email von Top Software öffnet, bitte NICHT den Anhang (die Rechnung) öffnen. Ich hab mir letztes Jahr nen schönen Trojaner dadurch eingefangen!

Nun weiter:

ich habe heute erneut eine Rechnung von dieser ominösen Firma Top Software bekommen, mit der Aufforderung 96 € zu zahlen :D

Das Spielchen hatte ich im letzten Jahr schon mal und hatte auch wie Ihr total Frust geschoben, da ich nicht wußte was ich falsch gemacht habe. Nach sämtlichen Recherechen im www wurde mir schnell klar: ABZOCKE PUR !

Ich habe denen im letzten Jahr Emails geschickt, keine Reaktion.
Dann nach ca. 14 Tagen erhielt ich eine Mahnung per Email. Darauf hin habe ich erneut eine Email geschrieben. Dann, nach ca. gefühlten 2 Monaten erhielt ich ein Anwaltsschreiben von Olaf Tank mit Drohungen, wenn ich die Summe nicht begleichen würde, dann .... mitlerweile sollte ich dann schon 142 € zahlen :confused:

Darauf hin habe ich die erneut angeschrieben per Einschreiben. Ich habe denen klar geschrieben, dass ich Polizei und Anwalt einschalte, wenn die mich erneut anschreiben.

Danach kam gar nichts mehr und ich dachte ... bis heute ... es hat gewirkt :blink: Aber dem war natürlich nicht so :) ... da ich ja erneut heute aufgefordert wurde meine Premium Mitgliedschaft zu bezahlen :D

Ich kann euch nur sagen, ZAHLT NICHT! Da passiert gar nix.

Dennoch sollte man denen echt das Handwerk legen.
Wie viele ältere Mitmenschen, die sich gerade im www reinfuchsen, zahlen aus Gutgläubigkeit an diesem Verein, da sie es nicht besser wußten und so fit sind in den Recherechen ...:(

Ich hoffe, ich konnte euch etwas unterstützen und sage einfach nur: ENTSPANNT EUCH .... Alles wird gut :thumbsup:
 

Pandora878

New member
*grummel* genau so wie Tom61, HH-City und vielen anderen geht es auch mir - ich dachte echt mit meinen Briefen und den Anschreiben an die Banken, von wegen "dass das Konto xy für Abzockefallen genutzt wird" (hab doch tatsächlich in jeder Mahnung ne andere Bankverbindung genannt bekommen) hätte ich nu endlich mal Ruhe - hab schon gar net mehr dran gedacht. Zum Glück hebt man sich gewisse Sachen ja aber auf^^

Interessant finde ich, dass man nicht mal eine Mail Adresse findet, an die man eine Antwort schicken kann - da scheint wer reichlich Angst vor erbosten Antworten auf die Rechnungen zu haben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

TOM61

New member
Sooo...

Heute kam die erste Erinnerungsmail von Payment. Die Spiele sind eröffnet.
Verwunderlich nur das es eine freundlich gehaltene Erinnerungsmail ist und keine erste Drohmahnung ;-)
 

schnippewippe

New member
Zuletzt bearbeitet:

UschuldsLamm

New member
Hab vor ein paar Tagen auch so eine Rechnung bekommen, kann mich gar nicht daran erinnern mich jemals dort angemeldet zu haben, zu mal ich zum gegebenem Zeitpunkt noch 16 war. x)
Aber gut, hab mir schon gedacht, dass das bei denen nicht alles mit rechten Dingen zu sich gehen kann und werde nicht zahlen.
Ist auch die erste Rechnung die ich von denen bekommen habe auch wenn ich bereits für das 2. Jahr zahlen soll?^^

Ich bin auf jeden Fall beruhigt, dass ich nicht die einzige bin die eine solche Mail bekommen hat, war doch ein wenig beunruhigt. :eek: Auch wenn es mir für euch anderen natürlich leid tut, dass ihr auch von denen genervt werdet. ;)
 

malassa

New member
also ich hab erst heute eine erneute Nachricht von top-of-software erhalten, nachdem ich im August letzten Jahres schon mal eine Rechnung und Mahnung von Olaf tank bekommen habe.bin damals zur Verbraucherzentrale gegangen und hab dann das per einschreiben abgeschickt...habe über ein Jahr nix von denen gehört..ich dachte schon ich hab jetzt endlich meine ruhe vor denen...doch heute hab ich eine Rechnung von 96 € für das 2. Jahr bekommen was ich bis zum 1.12.2011 überweisen soll...soll ich jetzt das gleiche nochmal hinschicken oder einfach nicht drauf reagieren?
bitte hilft mir...
 

schnippewippe

New member
Wenn ich bei der Rechnung für das erste Jahr schon der Sache widersprochen habe, wissen sie ja , dass es für mich diesen Vertrag nicht gibt. Ist doch klar, das ich dann auch für das 2 Jahr nicht bezahlen werde !
Sie wissen es , warum sollte ich es noch einmal mitteilen ?
Man kann wohl davon ausgehen , dass es sich um einen automatisierten Vorgang handelt und es wird ganz einfach eine eingegebene Liste abgearbeitet.
Voraussetzung für eine Vertragsdauer von 24 Monaten ist jedoch, dass es zu einem wirksamen Vertragsabschluss gekommen ist.
Was wir ja bestreiten. Wer wollte denn schon so ein Abo an der Backe haben.
http://www.echte-abzocke.de/7949-post104.html
 

sholka

New member
topofsoftware

Hallo,





Anm.Mod.
Da du die Forenregeln,einstellen von kompletten eMails,ignorierst....sind deine Postings,auch wegen Doppelposting,gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
Hab vor ein paar Tagen auch so eine Rechnung bekommen, kann mich gar nicht daran erinnern mich jemals dort angemeldet zu haben, zu mal ich zum gegebenem Zeitpunkt noch 16 war. x)
Aber gut, hab mir schon gedacht, dass das bei denen nicht alles mit rechten Dingen zu sich gehen kann und werde nicht zahlen.
Ist auch die erste Rechnung die ich von denen bekommen habe auch wenn ich bereits für das 2. Jahr zahlen soll?^^
Das kannst du dir für den Notfall merken. Der wird aber nach unseren Erfahrungen nicht eintreffen.
Minderjährige können so einen vertrag gar nicht ohne Zustimmung der eltern abschliessen. Wenn sie die Zustimmung verweigern gibt es auch keinen Vertrag.
Aber Vorsicht. Bei "" NICHT- ABZOCKE "" kann es Probleme geben. Also in der Zukunft Finger weg wenn es erst ab 18 ist .

Du bekommst eine Mahnung gleich für das 2 Jahr !!!! Ohne eine Mahnung für das erste Jahr bekommen zu haben oder eine Zahlung getätigt zu haben.
Da würde der Richter aber auch mit seinen Kopf schütteln.
Man verzichtet doch nicht auf das erste Jahr der Zahlung und fängt gleich mit dem 2 Jahr an.

Du kannst dich gar nicht daran erinnern dich jemals dort angemeldet zu haben.
Die Rechnung gleich für das 2 Jahr zu bekommen spricht für mich auch dafür, dass du dich gar nicht angemeldet hast.

Richter: “Versuchte Betrugshandlung” bei top-of-software.de
(AG Mainz, Urt. vom 03.03.2011 – 89 C 284/10).
Der Betreiber der Seite top-of-software.de muss einem seiner Opfer den Rechtsanwalt bezahlen. Das hat das Amtsgericht Mainz entschieden.

top-of-software.de ist übrigens ein Nachfolger von einer hier bereits bekannten Seite:softwaresammler.de
Auch da ist es bei den Gerichten ruhig geblieben. Bevor man Klagen einreicht wird lieber was neues ins Internet gestellt . Das bringt doch mehr Geld ein, als ein verlorener Prozess.

top-of-software.de heißt jetzt software-und-tools.de - sonst ändert sich nichts
http://www.kanzlei-thomas-meier.de/die-masche-von-top-of-software-antassia-gmbh
 
Zuletzt bearbeitet:

UschuldsLamm

New member
Das kannst du dir für den Notfall merken. Der wird aber nach unseren Erfahrungen nicht eintreffen.
Minderjährige können so einen vertrag gar nicht ohne Zustimmung der eltern abschliessen. Wenn sie die Zustimmung verweigern gibt es auch keinen Vertrag.
Aber Vorsicht. Bei "" NICHT- ABZOCKE "" kann es Probleme geben. Also in der Zukunft Finger weg wenn es erst ab 18 ist .

Du bekommst eine Mahnung gleich für das 2 Jahr !!!! Ohne eine Mahnung für das erste Jahr bekommen zu haben oder eine Zahlung getätigt zu haben.
Da würde der Richter aber auch mit seinen Kopf schütteln.
Man verzichtet doch nicht auf das erste Jahr der Zahlung und fängt gleich mit dem 2 Jahr an.

Du kannst dich gar nicht daran erinnern dich jemals dort angemeldet zu haben.
Die Rechnung gleich für das 2 Jahr zu bekommen spricht für mich auch dafür, dass du dich gar nicht angemeldet hast.

Richter: “Versuchte Betrugshandlung” bei top-of-software.de
(AG Mainz, Urt. vom 03.03.2011 – 89 C 284/10).
Der Betreiber der Seite top-of-software.de muss einem seiner Opfer den Rechtsanwalt bezahlen. Das hat das Amtsgericht Mainz entschieden.

top-of-software.de ist übrigens ein Nachfolger von einer hier bereits bekannten Seite:softwaresammler.de
Auch da ist es bei den Gerichten ruhig geblieben. Bevor man Klagen einreicht wird lieber was neues ins Internet gestellt . Das bringt doch mehr Geld ein, als ein verlorener Prozess.

top-of-software.de heißt jetzt software-und-tools.de - sonst ändert sich nichts
http://www.kanzlei-thomas-meier.de/die-masche-von-top-of-software-antassia-gmbh
Jo, naja mittlerweile bin ich ja bereits 18 von daher kann ich mich ja ruhig überall anmelden. ;)
Ne war schon immer jemand der eine Seite genau erforscht hat um zu gucken, dass da nicht auf einmal eine unerwartete Rechnung reinflattert.
Und wie gesagt die Seite war mir gänzlich unbekannt und ich hätte auch einfach keinen grund gehabt mich dort anzumelden, frag mich nur wie das dann möglich ist..
Wahrscheinlich haben sie meine Daten gekauft gehabt?
 
Oben