Top50-sg Abzocke

schnippewippe

New member
Hallo hoppymop
schreibe bitte hier deine Fragen rein. Wir dürfen nicht per PN antworten. Das könnte als Rechtsberatung uns angehangen werden. Das kann teuer werden. Wir wissen ja nicht wer hinter dem Nick steht. Bitte nicht persönlich nehmen.

wäre diesbezüglich eigentliche eine Unterlassungserklaerung auch hilfreich um mich noch zusätzlich abzusichern?
Diese Frage verstehe ich nicht. Kann es sein das du was durcheinander bringst.
Diese Sache hier hat nichts mit der Tauschbörse zu tun.
Es gibt solche Abmahnungen von Top 50. Bin am Anfang auch ins Schleudern gekommen.
Vorbeugende Unterlassungserklärung – Der richtige Weg das ist bei Top50

Hier ist Top50-sg.com und hier geht es um einen "Abovertrag." Der Betreiber wirbt mit der Eintragung in Gewinn- und Lottospiele.

und nicht wie bei Top 50. um die Tauschbörse

Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Hallo hoppymop
schreibe bitte hier deine Fragen rein.
Zitat schrieb:
wäre diesbezüglich eigentliche eine Unterlassungserklaerung auch hilfreich um mich noch zusätzlich abzusichern?
Nachgefragt:
Meinst du das du eine Unterlassungserklärung abgibst???
Falls zutreffend;nein.
Oder meinst du das du denen eine Unterlassungserklärung schickst???
Falls ja,ist möglich.
Das AG Frankfurt a.M.urteilte: Bei unberechtigtem Mahnschreiben Anspruch auf Unterlassung Urteil vom 10.10.2008, Az.: 380 C 1732/08

Aber bisher hast du ja noch keine Mahnungen empfangen.

Ezo

New member
Moin Leute,

ja ich bin leider auch drauf reingefallen so nen dreck auch >.<

ich hab die Wiederrufsfrist auch verpasst deshalb werde ich den Vertrag jz Handschriftlich kündigen damit er sich nicht, Stillschweigend wie es in den AGBs drinr steht, verlängert

ich hab nur eine Formele Frage und zwar hab ich es es mir so in etwa vorgestellt

"Serh geehrte Damen und Herren ,
hiermit kündige ich, (nachname) (vorname) mit der Kudennummer (Kundennummer) , meinen vertrag bei der firma KYC Services GmbH c/o TOP50 und werde somit meinen vertrag nicht um 3 monate stillschweigend verlängen lassen.

Meine Kundennummer Lautet : (kundennummer)
Emfang der teilnahem bestätigung am (datum)
Start der Ersten Spielrunde (datum)"

Ist das Formel richtig geschrieben? oder sollte ich es anders schreiben?

Jz schonmal ein dank für den ganzen support hier =)

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Moin Leute,

ich hab die Wiederrufsfrist auch verpasst deshalb
Hast du eine Widerrufsbelehrung in Textform erhalten???
Falls du eine erhalten hast,dann vermutlich nach Vertragsabschluss.Und dann beträgt die Frist einen Monat.
Solltest du keine Widerrufsbelehrung bekommen haben,dann ist die Frist noch garnicht begonnen.
ich hab nur eine Formele Frage und zwar hab ich es es mir so in etwa vorgestellt
Wenn du kündigen willst,beachte: du hast dann erst einmal einen Vertrag.
Ich weiss nicht wie lange die Vertragslaufzeit bei denen ist.

Aber,bei einem Kündigungsschreiben sollte man dieses hinzufügen:
Bitte senden Sie mir in den nächsten Tagen eine Kündigungsbestätigung mit Angabe des Vertragsende-Datums.
Erhalte ich bis zum (Datum) keine Bestätigung,dann gehe ich davon aus das die Kündigung durch Sie akzeptiert ist.

Von dem Schreiben eine Kopie machen(archivieren),das Schreiben unter Zeugen in ein Kuvert stecken und mit dem Zeugen zusammen zum Postamt.Per Einschreiben,mit Rückschein verschicken.

Ezo

New member
Hast du eine Widerrufsbelehrung in Textform erhalten???
Falls du eine erhalten hast,dann vermutlich nach Vertragsabschluss.Und dann beträgt die Frist einen Monat.
Solltest du keine Widerrufsbelehrung bekommen haben,dann ist die Frist noch garnicht begonnen.
In den ABGs steht ein wiederufsrecht von 2 wochen

ich habe den Brief am 15.7 erhalten ^.^knapp verpast leider

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Was in den AGB steht interessiert niemand.Es sei denn sie ist deutlich vom anderen Text hervorgehoben.
OLG Frankfurt a.M. Urteil vom 14.12.2006, Az. 6 U 129/06

ich habe den Brief am 15.7 erhalten ^.^knapp verpast leider
Wer sagt das??
Du hast telefonisch einen Vertrag abgeschlossen.
Der Brief stellt eine Bestätigung des Vertragsabschlusses da.
Hat man mit der Bestätigung eine Widerrufsbelehrung erhalten,so ist dies nach Vertragsabschluss geschehen.Also beträgt die Frist 1 Monat.

Ezo

New member
Zitat:
Zitat von Ezo Beitrag anzeigen
Was in den AGB steht interessiert niemand.Es sei denn sie ist deutlich vom anderen Text hervorgehoben.
OLG Frankfurt a.M. Urteil vom 14.12.2006, Az. 6 U 129/06
leider ist es deutlich vom andern text hervorgehoben der test ist grau unterlegt ...

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
leider ist es deutlich vom andern text hervorgehoben der test ist grau unterlegt ...
Ich würde es mit dem Widerruf versuchen.
In den Musterbriefen stehen Passagen wie: Hilfsweise fechte ich den Vertrag wegen Irrtum" oder: "hilfsweise kündige.."
Du kannst dich aber bei einer Verbraucherzentrale beraten lassen.

Auf jeden Fall solltest du aus dem Vertrag wie auch immer raus.
Denn in den AGB stehen so schöne Sachen wie:
(II) Zur Vertragsabwicklung werden die personenbezogenen Daten des Nutzers an den jeweiligen Veranstalter der Preisausschreiben und Gewinnspiele weitergegeben.
:whistle: Diese geben deine Daten natürlich auch wieder weiter.
Solltest du daran teilnehmen,gibt der Betreiber,sollte er dich wirklich bei Preisausschreiben eintragen,deine Daten an 100te andere Firmen weiter.
Vermutlich inclusiv Kontonummer.
Auch zu beachten;AGB:
(IV) Erteilt der Nutzer seine Einwilligung, dürfen seine personenbezogenen Daten auch zur Werbung, Beratung und Marktforschung verwendet werden. Die Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft vom Kunden widerrufen werden.
Eine Einwilligung sollte man sowieso nie erteilen.

Ezo

New member
Ja aber die Bestätigung lief telefonisch mit einem ja bestätigt...

Wär nett wenn mir einer von euch mal so nen musterbrieft der vertragskündigung zeigen könnte oder schicken oder nen link zu einem der dementsprechenden musterbriefe

BlueLagune

New member
Hallo an alle,

Ich hab da mal ein paar Fragen an die Experten...

Ich hab auch an dem Gewinnspiel teilgenommen, wusste nicht das es eine Abzocke ist. Wurde unter der Nummer: +4930832118203 angerufen... die waren von endemol. Und ich wurde gefragt ob ich teilnehmen will es geht um 1 Millionen Euro... ich solle 7 richtige Zahlen nennen zwischen 1-41... und wenn alle 7 richtig sind würde ich 1 Millionen gewinnen. Naja soweit so gut... er wollte halt meine Adresse, mein Geburtsdatum usw.... und hat mich gefragt ob ich an diesem monatlichem Gewinnspiel teilnehmen möchte, das mich im Monat 15 Euro kosten würde... ich sagte nein, da will ich nicht teilnehmen....
naja dann fragte er mich ob ich Werbung haben will also von Big Brother und Post von Gewinnspielen usw. wäre angeblich alles kostenlos... hab diesem halt zugestimmt... er wollte dann auch meine Kontodaten haben... was ich ihm aber natürlich nicht gab.... später fragte er mich ob ich zustimmen würde ob das alles aufgezeichnet werden darf... ich stimmte zu, dachte mir nichts dabei...

so meine Frage, könnte da was auch mich zukommen?
Ich hab nicht an dem Gewinnspiel teilgenommen, hab es verneint...
Meine Kontodaten haben die auch nicht...
das einzige was die haben sind mein Name, Adresse, Geburtsdatum... und das ich zugestimmt hab für Werbung...

Das alle ist heute passiert... sollte ich das vll sofort Widerrufen?
Und wenn ja, wie sollte dann so ein Widerruf aussehen?

Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Leute legt auf !!!!!!!!!!!!!!!

naja dann fragte er mich ob ich Werbung haben will also von Big Brother und Post von Gewinnspielen usw. wäre angeblich alles kostenlos... hab diesem halt zugestimmt... er wollte dann auch meine Kontodaten haben... was ich ihm aber natürlich nicht gab.... später fragte er mich ob ich zustimmen würde ob das alles aufgezeichnet werden darf... ich stimmte zu, dachte mir nichts dabei...
Es ist bekammt das die Bandaufnahmen auch schon verändert wurden. Was glaubst du ,wozu du dann deine Zustimmung gegeben hast.
Es würde mich nicht wundern wenn sie dir schreiben , dass du dem Vertrag zugestimmt hast.
Dann lasse dir blos keine Angst machen. Du hast keinen Vertrag !!!!!
Somit kannst du eh keinen Vertrag widerrufen.

Da sie deine Bankdaten nicht haben , kann ja da auch nichts passieren.:laugh:

Hast du die Telefonnummer ?

Beschwerdestellen

Möchten Sie Anzeige aufgrund von unerwünschter Telefonwerbung oder Fällen von Rufnummernmissbrauch erstatten, folgen Sie bitte nachstehendem Link:

Verbraucherzentrale

Beschwerdeformular: Belästigende Telefonwerbung

BlueLagune

New member
hey schnippewippe danke für deine Antwort...

Ja meine Kontodaten haben die nicht...
Ich hab halt einfach bei diesem kostenlosen Gewinnspiel... mit der 1 Millionen Euro Gewinnchance mitgemacht... aber nicht an diesem monatlichen Gewinnspiel, wo ich 15 Euro bezahlen sollte, diese hab ich verneint.
Wie gesagt, wenn Post kommt dann denk ich Werbung usw... nur hab ich schiss das die mir irgendso nen Abovertrag anhängen durch die Werbung oder so...
kA, hatte sowas noch nie...

BlueLagune

New member
Ja ich hoffe das da nichts weiter kommt... bei dem dreckspiel mach ich nie wieder mit...
echt hammer was da RTL2 abzieht... einfach hammer... die Sendung sollte komplett eingestellt werden... scheiss mist wollen nur kohle verdienen aba ned austeilen :)

locki

New member
Hi wurde heute auch angerufen von Top50 hab aber noch kein zweiten anruf erhalten bzw noch nicht angenommen und was soll ich nun machen oder schicken sie auch ein vertrag ohne den 2 anruf?

dazu was ist wenn meiner mutter vollmacht von mir hat obwohl ich ü18 bin und ohne sie es abschließ können die dennoch geld verlangen oder ist der vertrag zur nichte

locki

New member
Und wie schreibe ich eine Wiederufbrief? Ich habe keinen Drucker und muss es schriftlich schreiben weiss nicht was ich darein schreiben soll

schnippewippe

New member
dazu was ist wenn meiner mutter vollmacht von mir hat obwohl ich ü18 bin und ohne sie es abschließ können die dennoch geld verlangen oder ist der vertrag zur nichte
Ääääää. Was ist das denn ????

Wenn du ( ???? Mutter ???? )keinen Vertrag abgeschlossen hast kannst du auch keinen Vertrag widerrufen.

Solche Gesprächsteilnehmer warten dann ab ob sie eine Rechnung bekommen. Sollte es der Fall sein und man will nun schreiben dann widerspricht man der Rechnung.
Da braucht man doch nur mitteilen, dass man keinen Vertrag hat.

locki

New member
also ich bin zwar 22 aber meine mutter hat eine vollmacht vom jugendamt aus wegen eleptische anfälle und so...

naja und da darf ich ohne sie nicht viel machen aber ihr wisst ja gehirnwäsche...und den 2ten anruf von denen hab ich noch nicht erhalten hab dennoch an salzburg die wiederuf mit rückantwort geschickt fals nötig

Oben