TS24 Teleservices GmbH. Hilfe

schnippewippe

New member
hallo !
auch ich bin heute darauf reingefallen und habe auch am Telefon gesagt ich möchte keine Zeitungen ! ja und wie bei euch auch große versprechen von Geld bli bla blub !
Nur das der Herr Stern am Telefon noch sagte das mich gleich noch wer anrufen würde ! ich aufgelegt und keine 2 min später wars auch geschehen ! Ich werde auch vom Wiederrufsrecht gebrauch machen ! So eine Unverschämtheit
Du hast ja nein gesagt. Also warte doch erst einmal ab, ob da was kommt.

Du kannst dich aber auch hier über die vorgenommene Belästigung per Telefon beschweren. Das du nein gesagt hast und sollten Zeitungen und Mahnungen kommen, Anzeige erstattet wird. Das du dich auch bei der Bundesnetzagentur beschweren wirst.
http://www.bundesnetzagentur.de/cln...fonwerbung/unerlaubtetelefonwerbung-node.html

Ist gerade von developer eingestellt worden.
http://www.echte-abzocke.de/allgemein/3702-das-sog-anti-abzocke-gesetz-ist-beschlossen-worden.html

Die neuen Vorschriften sollen drei Probleme bekämpfen. Zum einen: die unerwünschte Telefonwerbung. Verboten ist sie zwar schon lange, doch klagen Verbraucher noch immer über solche Anrufe. Erst recht, wenn ihnen anschließend eine Rechnung ins Haus flattert, weil sie angeblich im Lauf des Gesprächs einen Vertrag geschlossen hätten, wie das vor allem bei Gewinnspielen häufiger vorkommt. Verträge über Gewinnspiel-Dienste sollen daher künftig nur noch wirksam sein, wenn sie schriftlich - per Fax oder per E-Mail - geschlossen wurden. Zudem darf die Bundesnetzagentur gegen die unerlaubt anrufenden Firmen künftig ein Bußgeld von bis zu 300.000 Euro verhängen, bislang waren es maximal 50.000 Euro.

Man das wird aber Zeit
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Denn bis jetzt müssen die ja nichts Schriftliches schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barsoi

New member
Gewinnspiel-Dienste sollen daher künftig nur noch wirksam sein, wenn sie schriftlich - per Fax oder per E-Mail - geschlossen wurden
Ja eben, Gewinnspieldienste. Wann werden die denn noch beworben?
Bei den allerallerallermeisten Anrufen geht es doch um untergeschobene Zeitschriftenabos oder Lottoverträge. Die angeblichen Gewinnspiele werden nur vorgeschoben, um einen "Fuss in die virtuelle Tür zu bekommen". Warum wurden Zeitschriftenabos und Lottoverträge nicht in das Gesetz mit aufgenommen?
In diesem Punkt ist das Gesetz für´n A...., äh für die Katz.:mad:

Und noch was. "Firmen", die sich hinter gefälschten Rufnummern oder im Ausland verstecken, kann die Bundesnetzagentur nicht bestrafen, ob sie nun darf (wie niedlich) oder nicht.:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Häh? Ohne Schriftliches geht ja schon mal gar nichts. Ich bitte um Erklärung.
Bin mir nicht sicher wie du es meinst.
Gewinnspiel-Dienste sollen daher künftig nur noch wirksam sein, wenn sie schriftlich - per Fax oder per E-Mail - geschlossen wurden.
Meine Antwort dazu war.
Man das wird aber Zeit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Denn bis jetzt müssen die ja nichts Schriftliches schicken.

http://www.echte-abzocke.de/allgemein/3702-das-sog-anti-abzocke-gesetz-ist-beschlossen-worden.html
Verbraucherfenster - Verbraucherportal der Hessischen Landesregierung - Startseite

Übrigens:
Wer Zeitschriften per Telefon abonniert, hat keinen Anspruch auf die Aushändigung eines schriftlichen Vertrages, es sei denn, die 200-Euro-Grenze wird überschritten. In diesem Fall muss dem Verbraucher der Vertragstext zur Unterschrift übersandt werden – andernfalls kommt es nicht zum wirksamen Vertragsschluss.
Abo per Internet

Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen : Zeitungen und Zeitschriften: Abo-Widerruf mit Haken

Für Zeitschriftenabos, die Sie per Internet abschließen, ist übrigens kein schriftlicher Vertrag erforderlich. Schließlich können Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und sonstigen Vertragsbestimmungen online abrufen, speichern und ausdrucken.

Das elektronische Bestellformular muss allerdings eine Lösch- und Berichtigungsfunktion enthalten, falls Sie sich vertippen. Sie können außerdem verlangen, dass Ihre Abobestellung auf elektronischem Weg unverzüglich bestätigt wird.

Auch wenn Sie Illustrierte via Telefon abonnieren, haben Sie keinen Anspruch auf einen schriftlichen Vertrag - es sei denn, die 200-Euro-Grenze wird überschritten. Ein fernmündlich abgeschlossenes Abo in dieser Höhe ist nur wirksam, wenn Ihnen der Vertragstext zur Unterschrift übersandt wird.
Gibt es auch mündliche Verträge?

Ihre Fragen - Unsere Antworten

Ja, immer wieder werden Verträge mündlich abgeschlossen. Das betrifft alle Lebensbereiche. Zum Beispiel gibt es viele Arbeits- oder auch Mietverträge, über die es keine schriftlichen Unterlagen gibt. Mündlich abgeschlossene Verträge sind in der Regel genauso wirksam wie schriftliche Verträge. Dennoch sollten Sie Ihre Verträge immer schriftlich abschließen – allein schon, um im Streitfall beweisen zu können, dass überhaupt ein Vertrag zustande gekommen ist. Übrigens: Alle Verträge im Zusammenhang mit Grundstücks(ver)käufen müssen schriftlich und vor einem Notar abgeschlossen werden.
Telefonwerbung und telefonische Gewinnspiele:

https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/link1811013A.html

Um der Gewinnspiel-Abzocke per Telefon vorzubeugen (daraus resultieren teilweise erhebliche finanzielle Folgen), müssen angebliche Gewinnspielverträge künftig von Ihnen als Verbraucher in Textform (Brief, E-Mail, Fax) bestätigt werden damit ein Vertrag zustande kommt.
Bußgelder, die gegen Unternehmen für unerlaubte Telefonwerbung verhängt werden können, erhöhen sich auf bis zu 300.000 Euro.
Manko für Verbraucher: In anderen Bereichen (z. B. Energie-, Telefonverträge) ist es hingegen nach wie vor nicht erforderlich, dass telefonisch geschlossene Verträge in Textform bestätigt werden müssen. [/
Warum ab jetzt nicht alle Verträge schriftlich abgeschlossen werden müssen, verstehe ich auch nicht.
Anti-Abzocke-Gesetz: Verbraucherschutz in letzter Minute - Pressemitteilungen - Urheberrecht - Recht - Themen - vzbv

Die strengeren Regelungen zur unerlaubten Telefonwerbung sieht der vzbv als wichtigen Teilerfolg. So wird der Bußgeldrahmen versechsfacht. Gewinnspieldiensteverträge bedürfen künftig generell der Textform (Fax, E-Mail, Brief). Das Problem der unerlaubten Werbeanrufe in anderen Bereichen werde dadurch allerdings nicht behoben, so der vzbv. Der Verband kündigt an, genau zu überprüfen, inwiefern die neuen gesetzlichen Regelungen tatsächlich zu mehr Verbraucherschutz führen, und gegebenenfalls Nachbesserungen einzufordern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barsoi

New member
Danke für die Aufklärung.

Ich war bisher der Meinung, dass telefonisch geschlossene Verträge (allgemein) schriftlich bestätigt werden müssen, da sonst der Vertrag noch nicht wirksam ist und die Widerrufsfrist nicht zu laufen beginnt.
Nunja, zum Glück ist immer der Forderer in der Beweispflicht...
 

schnippewippe

New member
Ich verstehe das auch nicht , wieso man nicht ganz einfach regelt das es nur noch schriftliche Verträge gibt. Das ist doch in der jetzigen Zeit gar kein Problem mehr. Genauso würde ich das Abschließen von Verträgen auf der Strasse verbieten. Zum Beispiel http://www.echte-abzocke.de/allgeme...pvz-pressevertriebszentrale-stockelsdorf.html ......http://www.echte-abzocke.de/allgemein/1573-abzocke-durch-gerd-c-meyd-handelsonderneming-gmbh.html
Diese Masche an Verträge zu kommen,kenne ich schon seit über 20 Jahre.
Da fällt mir wieder eine andere Sache ein. Man sollte sich zur Sicherheit auch Kopien von den Unterlagen machen.
Auf den Seiten in den Links wurde nicht nur einmal mitgeteilt, dass die ausgefüllten Sachen nach einiger Zeit immer blasser werden und dann weg sind.:sad: Dann hat die andere Seite alles schön ausgefüllt und man selber hat da nichts mehr zu stehen. :shocked: Man kann gar nicht so schräg denken wie es manchmal läuft.
Erst Vorgestern ist wieder so ein Fall mitgeteilt worden.
http://www.echte-abzocke.de/allgeme...riebszentrale-stockelsdorf-213.html#post32140
Was noch seltsam ist: Ich habe die Durchschrift vom Vertrag noch, aber die Schrift ist nach einigen Wochen einfach durchsichtig geworden! Jetzt habe ich nur noch einen Zettel mit lauter unausgefüllten Feldern...
Ist wie bei meinen Faxbestätigungen. Da verschwindet nach einiger Zeit auch immer die Schrift :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin&Kathy

New member
Hallo ihr Lieben, meiner besseren hälfte und mir ist genau das gleiche passiert, so glaubwürdig wie wir zwei auch sind, haben wir all unsere Konto daten angegeben und auch bei dem Zeitschriften Abo zugestimmt, weil das geld nunmal einen sehr reizt.

Meine frage nun an euch ist habt ihr eine genaue email Adresse von der Firma MVR medien vertrieb?


Mein Abonnement läuft über die Firma "TS24 TELESERVICES GmbH"
Das meiner Verlobten läuft über die Firma "Happy Budget GmbH"

Und die Betreuung dieser Abo´s liegt in der Hand von PVZ Pressevertriebszentrale.

Ich hatte damals schon bei der PVZ ein Abo auf der Straße abgeschlossen.

Alles dreiste Abzocker, Schwindler und Lügner :mad:

MfG Martin
 

schnippewippe

New member
unter Call Center Verzeichnis gefunden

Die TS24 teleservices GMBH ist Ihr Partner für Call Center-Dienstleistungen in Deutschland und Europa!

Wir bieten Ihnen ein sehr gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis aufgrund unseres Standortes in der Türkei.

In der Verbindung von deutschem Projektmanagement und dem noch günstigen türkischen Lohnniveau lässt sich eine interessante Mischkalkulation erstellen. So werden deutsche Anbieter wettbewerbsfähiger.
Aufträge sind hier in der Türkei im Vergleich zu deutschen Standorten schon ab einem halb so hohen Auftragswert rentabel. Diese Lohnkostenvorteile bei Dienstleistungen bleiben Ländern wie eben der Türkei noch voraussichtlich etwa 20 Jahre erhalten.


IMPRESSUM | Teleservices24

Happy Budget GmbH, Ettlingen - Firmendaten + Adresse im Creditreform Firmenprofil

Nur mal so ..für die Zukunft.
E-mail wir wir sie verschicken zählen im Ernstfall nicht vor Gericht.
Aber bis jetzt ging diese Abzocke noch nie bis vors Gericht.
 
Zuletzt bearbeitet:

nicole83

New member
hallo, ich bin auch drauf reingefallen. nachdem mein gewinn nicht ausgezahlt wurde, ahbe ich die telefonnumer kontaktiert, die sich auf der rückseite vom ts24 schrieb befindet.
ich fragte sie wo mein gewinn bleibt. antwort: nee, hier steht nur was von einem gutschein. :whistle::whistle:
fazit: laut ihrer aussage habe ich da wohl was missverstanden!

aber ich glaube sie hat mich missverstanden, als ich sagte das ich dagegen angehen werde. :devil:

ich habe hier was von einer sammelklage gelesen. wäre dabei. :thumbsup:
wäre es ein guter schritt wenn ich jetzt erst einmal zur polizei gehen würde?
das ist ja voll und ganz betrug. die haben ja "angbelich" einen mitschnitt vom telefonat, indem sie mir das geld versprechen. bin gespannt...:blushing:
 

Niclas

Active member
ich habe hier was von einer sammelklage gelesen. wäre dabei.
Es gibt keine Sammelklage in Deutschland: Sammelklage ? Wikipedia
In Deutschland sind Sammelklagen in der Form der class action nicht zulässig, da dem deutschen Recht eine Gruppenbetroffenheit fremd ist. Jeder Kläger muss seine individuelle Betroffenheit, seinen individuellen Schaden und die Kausalität zwischen beidem darlegen und nachweisen.
habe mir jetzt mein geld erst einmal von der bank wiedergeholt. :p:devil:
Kleine Genugtuung: Die Rücklastgebühren von ca 10€ müssen die "Selbstbediener" blechen.
 

hanse24kh

New member
Guten Abend,

betr. der "TS24 Teleservices GmbH" in Düsseldorf


ich vertrete eine junge Dame, die Opfer der o.g. Firma im Rahmen eines Hörzu-Abos und Gewinnversprechens am Telefon über 800,-- Euro bar und zwei Reisegutscheinen im Wert von 700,-- Euro wurde

Man konnte der Dame die Bankdaten entlocken


Wer ist selbst opfer ähnlicher Art geworden?
Bitte melden Sie sich bei mir!

Danke


MfG aus Mainz M.D.
 

hanse24kh

New member
Guten Abend,

betr. der "TS24 Teleservices GmbH" in Düsseldorf


ich vertrete eine junge Dame, die Opfer der o.g. Firma im Rahmen eines Hörzu-Abos und Gewinnversprechens am Telefon über 800,-- Euro bar und zwei Reisegutscheinen im Wert von 700,-- Euro wurde

Man konnte der Dame die Bankdaten entlocken


Sie sind, wie ich hier lese, selbst Opfer dieser Masche geworden?

Können wir uns privat austauschen, damit ich mehr Infos sammeln kann? Wir wollen gegen das Vorgehen der Firma etwas tun, da es so nicht weitergehen kann.

Gruß
 

schnippewippe

New member
Guten Abend,

ich vertrete eine junge Dame, die Opfer der o.g. Firma im Rahmen eines Hörzu-Abos und Gewinnversprechens am Telefon über 800,-- Euro bar und zwei Reisegutscheinen im Wert von 700,-- Euro wurde
Meine Gedanken dazu.
Wie vertreten sie diese Dame? Den Begriff vertreten verwenden Anwälten . Wieso melden sie sich nicht als ein Anwalt hier an. Dann könnte man sich erst einmal über Sie informieren und dann über ihre Kanzlei mit Ihnen in Verbindung treten.

Obwohl ich das hier nicht für nötig halte.
1) Man ist ohne Zustimmung das man zu Werbeanrufe angerufen werden darf angerufen worden.
Unerlaubte Telefonwerbung (Cold Calls)
Man kann den Vertrag widerrufen- widersprechen wenn man nein gesagt hat. Oder Anfechten.
Können wir uns privat austauschen, damit ich mehr Infos sammeln kann? Wir wollen gegen das Vorgehen der Firma etwas tun, da es so nicht weitergehen kann.
Privat austauschen und gegen die Firma vorgehen. Wie stellen Sie sich das vor ?
 
Zuletzt bearbeitet:

hanse24kh

New member
Guten Abend,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht.
Ich verstehe den rauen Ton und die Abwehrhaltung Ihrerseits nicht; Sie hätten auf meine Anfrage nicht antworten müssen.

Wichtig wäre es natürlich, um ein grundlegendes Gerichtsverfahren gegen die Abzocker-Firma anstreben zu können, wenn man eine Vielzahl ähnlich gelagerter Fälle und Geschädigte kennt, bzw. sich mit diesen austauscht.
Alleine wird man wohl an der Beweisnot, sprich dass was am Telefon versprochen wurde kann nicht bewiesen werden und Aufnahmen sind bekanntlich verboten, scheitern.

Ich vertrete die Betroffene gem. §§ 79 Abs. 2 Nr. 2 ZPO, 6 Abs. 1 RDG unentgeltlich, sprich: ich brauche mich nicht großartig vorzustellen, und Sie brauchen sich auch nicht über mich zu informieren, ich möchte schließlich keine Dienstleistungen anbieten oder Sie vertreten, sondern einen Meinungsaustausch herbeiführen und Beweismittel sammeln, um den Keim endlich zu ersticken, wie man so schön sagt.

Ich weise darauf hin, dass ich kein Rechtsanwalt bin.
Mein Beruf bzw. meine Tätigkeit haben wenngleich auch viel mit juristischen Themen - u.a. im Verbraucherrecht - zu tun, dennoch müssen wir hier differenzieren.


Gruß MD
 

schnippewippe

New member
Stimmt ! Ich hätte nicht antworten müssen !
Ich schreibe schon seit 2006 in Foren . Was glauben sie wie oft sich die anderen Seiten mit solchen Anliegen in Foren melden. Oder sich sogar als Anwälte oder Reporter ausgeben.
sondern einen Meinungsaustausch herbeiführen und Beweismittel sammeln, um den Keim endlich zu ersticken, wie man so schön sagt.
********************************************************
Sorry , aber diese Abzocke ist ja leider erst durch die Leichtgläubigkeit der Menschen möglich. Mir ist schon klar das es echt verlockend ist.
Aber wer schenkt mir am Telefon mal einfach so 800,-- Euro bar und zwei Reisegutscheinen im Wert von 700,-- Euro .
Wieso soll ich dafür dann aber ein Abo abschliessen.
Wozu brauchen die meine Bankdaten. Sollen sie mir doch einen Scheck schicken.
Wenn die nur 1000 Leute im Monat anrufen und das ein Jahr lang . Wieviel € verschenken die dann.
********************************************************


Einen Meinungsaustausch kann man doch auch offen im Forum machen.
Die Abzocke und wie sie abläuft ist ja bekannt.
Beweismittel sammeln ? Was anderes als die User hier mitteilen, könnten sie ja bei einen privaten austauschen auch nicht mitteilen. Es sei denn ,sie sind bereit ihnen die Unterlagen zu überlassen.


Reichen Sie doch eine Petition ein .
Anliegen :
Das es bei am Telefon abgeschlossene Zeitschriften Verträge so ist wie hier
Gewinnspiel-Dienste sollen daher künftig nur noch wirksam sein, wenn sie schriftlich - per Fax oder per E-Mail - geschlossen wurden.

https://epetitionen.bundestag.de/

Reichen Sie hier direkt und unkompliziert Ihre Petition ein. Dabei ist es egal, ob es sich um eine persönliche Bitte handelt oder ob Sie für ein Anliegen von allgemeinem Interesse um Unterstützung werben wollen.
Es erfordert nur wenige Schritte.
Nun gut. Ich bin nur eine Userín ! Andere User denken vielleicht anders,:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Samia01

New member
Hallo meine Frau und ich sind voll drauf reingefallen.
Meine Frau hatte bei mehreren Gewinnspielen im Internet mitgemacht. Letzte Woche kam dann ein Anruf von einer Frau die meinte wir hätten eine Reise + Taschengeld gewonnen, die Frau teilte mit sie wäre vom Radio Aachen.

Um diesen Gewinn überweisen zu können bräuchte sie eine Kontonummer.
Daraufhin hat meine Frau MEINE Kontonummer angegegen, womit ich einverstanden war, also unter uns, die denken wohl das wäre das Konto meiner Frau. Mit mir haben die überhaupt nicht gesprochen.

Nach Angabe der Kontonummer hieß es dann wir müssten ein Zeitungsabo abschliessen, was meine Frau mehrfach verneinte.
Die beiden sind dann so verblieben das diese "Firma" Unterlagen schriftlich zuschickt.

5 minuten später rief dann ein Mann an und fragte meine Frau nochmal nach allen Daten, das Gespräch wurde aufgezeichnet was sie zustimmte:blink: genauso wie sie erzählt hat es wäre unser Gemeinnschaftskonto, was überhaupt nicht stimmt, läuft nur über meinen Namen.

Naja habe mir nichts weiter bei gedacht weil ich immer dachte sowas würde eh nur mit Unterschrift gültig sein.

Heute kam dann Post mit den 2 Reisegutscheinen und ein Brief mit den Abokosten und meine Kontonummer drauf.....

Natürlich wollen wir so ein Abo nicht, wurde ja nur ungefähr 10 mal am Telefon gesagt.
Wenn die jetzt abbuchen, wenn das überhaupt möglich ist, den namen des Kontoinhabers kennen sie ja garnicht, buche ich natürlich zurück.
Wie soll ich dann auf Mahnungen reagieren, was soll ich machen wenn die mir jetzt echt Zeitungen zuschicken.

Vor allem die Zeitschrift "freundinn" wo wir beide eh mal garnichts mit anfangen können als wenn wir dafür ein Abo abschließen würden.

Mfg
Hallo,
mir ist das gleiche passiert!!!
ich wollte das überhaupt nicht heute hatte ich denn mist in der Post.
es wurde bei mir über 800€ gesprochen.
Bei mir sollte es am 30.09. auf dem Konto sein.
Was auch komisch ist ich wollte keine Zeitung jetzt bekomm ich TV Hören und Sehen Tv World sorry ich hab SKY und was soll ich jetzt bitte mit dr zeitung bezahlen werde ich die nicht.
Wenn ihr vor gericht geht ich bin dabei!!!
Danke
 

Niclas

Active member
Wenn ihr vor gericht geht ich bin dabei!!!
Es gibt keine Sammelklage in Deutschland Sammelklage ? Wikipedia
In Deutschland sind Sammelklagen in der Form der class action nicht zulässig, da dem deutschen Recht eine Gruppenbetroffenheit fremd ist. Jeder Kläger muss seine individuelle Betroffenheit, seinen individuellen Schaden und die Kausalität zwischen beidem darlegen und nachweisen.
Abgesehen davon meiden diese Abzocker gerichtliche Konfrontationen wie der Teufel das Weihwasser
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeyho722

New member
Mist, verdammter.
Auch ich bin gerade darauf reingefallen.
Am Telefon haben die mich dazu gebracht, dass ich denen tatsächlich meine Daten durchgebe und bestätige. Habe nachgefragt, ob ich das alles schriftlich bekomme, damit ich evtl. auch widerrufen kann. Darauf meinte die gute Frau am Telefon: Natürlich, aber das wäre doch Schade, wenn sie das Bargeld ablehnen.
Jedenfalls wurde ich danach sofort wieder angerufen, keine Sekunde hat es gedauert, um das Abo zu bestätigen. Totaler Unfug.
Jedenfalls bin ich nur auf eine Emailadresse vom TS24 gestoßen. Habe dort sofort widerrufen. Meint ihr, ob das reicht?
Ich hab gleich am Anfang gesagt, dass ich keine Interesse habe! Die haben einen doch bekommen. Wie blöd.
Desweitern sollte ich mein Konto beobachten. Wie lasse ich eine Lastschrift zurückbuchen?
LG
 
Oben