Viktor Kremer Betrug

Symmi

New member
Das das nicht der wikrliche viktor kremer ist, ist mir klar. Hab aber dufch eine Whois Anfrage im Terminal durch die IP Adresse der email herausfinden können dass diese aus der USA stammt.. Kann allerdings auch ein proxyserver verwendet worden sein.. Deswegen wäre es gut wenn ihr mir die emailköpfe per pn schicken könntet
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Hab aber dufch eine Whois Anfrage im Terminal durch die IP Adresse der email herausfinden können dass diese aus der USA stammt.. Kann allerdings auch ein proxyserver verwendet worden sein.
:laugh: Da er z.b. einen Gmail-Account benutzt ist es logisch das er eine IP aus den Staaten hat.
Die IP ist immer vom Mail-Anbieter,nicht vom Absender.
 

beowulf

New member
:laugh: Da er z.b. einen Gmail-Account benutzt ist es logisch das er eine IP aus den Staaten hat.
Die IP ist immer vom Mail-Anbieter,nicht vom Absender.
Das ist nicht richtig. Nutzt man einen Mail-Clienten, dann sendet jeder Provider die IP des Absenders mit. Selbst beim Gebrauch des Webmailers schicken die meisten Provider die IP mit. Eine der wenigen Ausnahmen ist da in der Tat gmail.
 

Symmi

New member
Da der angebliche "Viktor Kremer" im Ausland sitzt und sich ins Fäustchen lacht kommt er um die anzeige herum, da die ausländische Staatsanwaltschaft erst ab 6000Euro ermittelt, von daher können wir das an den Nagel hängen.. Das wurde mir berichtet von der Polizei, also falls jemand doch was haben sollte, meldet euch bitte!:getlost:

Lg
 

agebe62

New member
Kommt noch dicker. Wurde angezeigt, weil auf meinen Namen und mit meinem Ausweis eine Hifi Anlage verkauft wurde und diese nie ankam! Kripo ermittelt jetzt weiter. Unbedingt muss jeder Geschädigte eine Anzeige machen!
 

Krennz

New member
WEnn es so war könnte das auf die Spur des Betrübers führen.

In einem anderen Forum wuirden inzwischen mindewtens 3 Konten gepostet, die von Viktor benutzt wurden. Er mafhjt das also siystematisch.

Also Stzrafanzeige erstetten und die evtl. Verbindungdabei nicht vergessen.
 

Symmi

New member
Hast du deinen ausweis evtl mal verloren? Oder an irgendjemanden geschickt? Wenn verloren bringt uns das ja nur wenig weiter, da wir ja nicht wissen wer den geklaut haben könnte..
 

bagheera

New member
Hallo Symmi,

wir sind auch auf Viktor Kremer hereingefallen; er hat bei kalaydo eine Stihl
Motorsäge 036 füe €400,- angeboten. Auch diesmal war er angeblich Schiffschweißer in Polen. Das Geld haben wir an sein Konto bei der Citibank
in Polen überwiesen. Seitdem hat ersich nicht mehr gemeldet. Wir haben Anzeige erstattet; es sind mittlerweile viele Anzeigen, wie uns die Polizei mitteilte. Momentan hat er dieselbe Motorsäge bei dhd24 zum Verkauf drinstehen.
 

agebe62

New member
Was hat die polizei bezüglich der hoffnungen gesagt?
Wie gesagt hatte ich einen Anruf von der Kripo. Ja ich habe diesem [edit] meinen Personalausweis geschickt. Morgen habe ich Termin bei der Polizei. Die Kripo ist bereits tätig, ist recht interessant, die haben sich eine gute Strategie überlegt, möchte ich aber hier nicht posten. Der könnte es auch lesen, das wäre schade.
Die Kripo bittet auch darum, alle die es betrifft, Anzeige zu erstatten. Es geht hier nicht nur um groß angelegte Internetkriminalität, sondern auch um Datenmissbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Ja ich habe diesem [edit] meinen Personalausweis geschickt.
Deinen Personalausweiss???
sondern auch um Datenmissbrauch.
Eher gesagt um Identitätsdiebstahl,eigentlich um Identitätsmissbrauch.
Da du ihm deine Daten freiwillig gegeben hast ist es erst einmal nicht strafbar.
Benutzt er die Identität z.B. bei eBay dann gabe es die Möglichkeit Anzeige wegen Fälschung beweiserheblicher Daten § 269 StGB.
 

Sven1963

New member
@De kleine Eisbeer.
Das stimmt mit dem kopieren. Das witzige an der Sache ist, ich wollte mal eine Schufaauskunft haben und die verlangten eine Kopie meines Ausweises. Ich sagte denen, das das kopieren des Ausweises verboten ist. Angeblich wüssten sie es nicht. Also gab es keine Auskunft. Solche Gesellschaften sollten es eigentlich wissen. Für den neuen Ausweis gibt es ja Kartenleser zur Übertragung, das hätten sie noch nicht. Seltsam.
 

agebe62

New member
Ich habe ein Foto des Ausweises geschickt. OK war ein Fehler, würde ich nie wieder machen.
Leute: wir sollten nicht die Fehler der Betroffenen diskutieren, sondern wie wir das Problem lösen. Anzeigen, anzeigen, anzeigen.....jeder einzelne.....Diese Fälle werden bei der Kripo verknüpft, diskutieren hilft nichts, handeln. Die können alle Anzeigen einsehen, also bitte handelt und zeigt ihn an. Je schneller das geschieht, umso schneller kann etwas vorangebracht werden.
Danke an alle Betroffenen.
 

crazy

New member
moin

was hat sich denn bis jetzt ergeben ?

nüscht denke ich !

Anzeige hin oder her, ich glaube da kommt nicht wirklich etwas bei raus .
denn Vik. liest sicher hier mit, is ja ein offenes Forum .

Selbst die Banken geben sich untereinander keine Auskunft über Konten und Daten. Überwiesen ist überwiesen die Empfängerbank überweist keinen Cent zurück, lieber hält sie das Geld intern fest , gerade zum Os... hin trotz EU
und aufgrund einer Anzeige werden die weder Geld noch Daten freigeben.

also RI beauftragen:devil:
 

agebe62

New member
@crazy: das was du sagst, ist nicht ganz richtig. Ich habe heute Anzeige erstattet, habe ebenfalls wieder mit der Kripo telefoniert. Nachdem Vik hier lesen könnte, möchte ich mich nicht so gerne zum jetzigen Zeitpunkt dazu äußern. Ich habe Info bekommen, was ich jetzt weiter tun soll, was ich morgen in Angriff nehme. Wenn ich etwas erreiche, werde ich es euch sofort wissen lassen. Alleine durch das was du durch die Polizei erfährst, bringt alle weiter. Also nochmals meine Bitte an alle: Anzeige erstatten.:thumbsup:
 
Oben