Viktor Kremer Betrug

hund007

New member
Hallo Leute,
ich habe die STIHL-Motorsäge 036 bei Viktor Kremer gekauft, und habe das Geld nach Polen überwiesen, weil er mir auch falsche ausweise geschickt hat. Habe auch bei der Polizei anzeige erstattet und mich mit meiner Bank in verbindung gesetzt. Meine Bank hat es dann geschafft, das Geld zurückzufordern. Habe es auch wieder bekommen.

lg, Hund007
 

Symmi

New member
Hallo Leute,
ich habe die STIHL-Motorsäge 036 bei Viktor Kremer gekauft, und habe das Geld nach Polen überwiesen, weil er mir auch falsche ausweise geschickt hat. Habe auch bei der Polizei anzeige erstattet und mich mit meiner Bank in verbindung gesetzt. Meine Bank hat es dann geschafft, das Geld zurückzufordern. Habe es auch wieder bekommen.

lg, Hund007
Servus,

das ist schön für dich. Wie genau bist du da vor gegangen mit deiner Bank? Bei mir wollen Sie nichts machen..

Lg
 

hund007

New member
Die Polizei hat sich mit der Bank in Verbindung gesetz,t habe meine Konto- auszüge von der Polizei kopieren lassen. Meine Bank hat sich mit der Citibank in Polen in Verbindung gesetzt; die haben gesagt, dass sie immer wieder mit diesem Viktor Kremer Probleme haben und haben das Geld zurück überwiesen. Wer jetzt was genau gemacht hat weiss ich leider nicht, der verkauft immer noch die Sachen,auch die Motorsäge, die ich gekauft hatte, ist noch drin, einmal bei Quoka, einmal bei dhd24, ;wenn ich mehr wüsste, würde ich euch gerne helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Symmi

New member
Die Polizei hat sich mit der Bank in Verbindung gesetz,t habe meine Konto- auszüge von der Polizei kopieren lassen. Meine Bank hat sich mit der Citibank in Polen in Verbindung gesetzt; die haben gesagt, dass sie immer wieder mit diesem Viktor Kremer Probleme haben und haben das Geld zurück überwiesen. Wer jetzt was genau gemacht hat weiss ich leider nicht, der verkauft immer noch die Sachen,auch die Motorsäge, die ich gekauft hatte, ist noch drin, einmal bei Quoka, einmal bei dhd24, dann wieder regulär bei Ebay, wo er ein registrierter Verkäufer ist; das weiss auch die Polizei ;wenn ich mehr wüsste, würde ich euch gerne helfen.

Dann werde ich das mal an die Polizei weitergeben und sagen sie sollen sich darum kümmern, es kann ja nicht sein dass es bei paar klappt und bei anderen wiederum nicht...Danke dir!
 

hund007

New member
Sorry, Bei ebay habe ich den gleichen hintergrund gesehen mit der gleichen stihl motosäge 036 wo er sie wahrscheinlich ersteigert hatte
 

Krennz

New member
Kann mir jemand die Kontodaten per PN schicken, oder hier veröffentlichen.?

Ausserdem brauche ich die Angebotsdaten wie Angebotsnummer, Warenart etc. damit ich sie bei Aukltionshilfe veröffentlcihen kann um ander User zu warnene. Denn deiseer Viktor Kremer wird langsam zum Grossbetrüber und macht das zum Geschäftsmodell.

Hier einige Warnungen



eer benutzt demnach mehrere Bankkonten in Polen und England um seine dubiosen Angebote abzukassieren. Schiffsschweisser aus Polen in Endland.

Anm.Mod.
Solltest du noch einmal Werbung für das Forum machen,oder dorthin verlinken,dann fliegst du.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krennz

New member
@hund007 diese4 Säge gibt es nicht. Alles was Viktor anbietet ist virtuell. Hauptsache er bekommt den Kaufpreis. Ein schönes Zubrot.

Ich hofe nur, dass die Member von Auktionshilfe ihm die Plattform sperren können.

Und Esbeer, wir kämpfen hier gemeinsam an einer Front. Die von Auktionshilfe kennen sich besser mit der Bucht aus als wir beide zusammen, Besonders Schumiline und Big Uhu
 
Zuletzt bearbeitet:

agebe62

New member
@Hund 007: wenn du weißt das die Anzeige noch online ist, bitte sofort löschen. Ich suche jeden Tag Anzeigen von dem und lösche sie. Das erschwert ihm vielleicht das Leben ein bisschen.
Da ich auch betroffen bin und der auch mit meinem Ausweis verkauft, bin ich regelmäßig bei der Polizei zur Zeugenaussage. Mir hat es dann mal gereicht, was nützen Zeugenaussagen und es passiert nichts. Es wird nun geprüft ob die Möglichkeit besteht, ein "Sammelverfahren" über die Staatsanwaltschaft zu eröffnen. Wenn das klappen würde, fallen alle Betroffenen in einen Topf. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 

agebe62

New member
@hund007: ich habe die Anzeige bei ebay und Quoka gefunden. Bist du sicher, das es sich bei Quoka um Betrug handelt? Bist du genau auf diese Anzeige hereingefallen? Die Säge kann besichtigt werden, dieser Hinweis war bei mir nicht.
 

Krennz

New member
Soweit ich von AH weiss sind die Fotos die VK benutzt aus anderen Angeboten entwendet. Er will ja ein polnischer Schiffsschweisser in England sein. Seine benutzten Konten weisen auf Polen hin. Doch er nutzt auch Konten in England.

Siehe mein Posting vom 7.3.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Und Esbeer, wir kämpfen hier gemeinsam an einer Front. Die von Auktionshilfe kennen sich besser mit der Bucht aus als wir beide zusammen, Besonders Schumiline und Big Uhu
Man muss sich nicht mit eBay und Kleinanzeigen auskennen um in solchen Sachen Ratschläge zu geben.
1.)Anzeige erstatten.
2.)Eigene Bank kontaktieren
3.)Meldung an Empfängerbank das das Konto für kriminelle Zwecke genutzt wird und auf Kulanz hoffen.
4.)Europäisches Mahnverfahren, Kosten: bis € 500 => € 32,-
(Hat zur Folge das man ein bekanntes Konto pfänden kann).
 
Zuletzt bearbeitet:

hund007

New member
Hallo Agebe 62, die gleiche Stihl 036 wurde bei Ebay ersteigert mit gleichem Hintergrund wie bei Viktor Kremer, wo es dann mit Versand oder Abholung heisst ,da hatte sie einer ersteigert.Habe bilder kopiert und der Polizei übergeben.Ist alles ungefähr schon 3 oder 4 Wochen her. Bei Ebay ist der Verkäufer ein seriöser Verkäufer, kann die Bilder faxen wenn du willst, wo die Säge ersteigert wurde.Verstehe nicht, warum es bei manchen Banken nicht klappt. Habe dank Polizei und Bank mein Geld wieder bekommen
 

agebe62

New member
Hallo Hund007,
ich hatte auch mit meiner Bank gesprochen. Die hat sich bemüht, das Geld zurück zu bekommen. Heute kam die Antwort der englischen Bank, grob übersetzt: es tut uns leid, das Geld nicht zurück überweisen zu können, da keine Fonds mehr auf diesem Konto vorhanden sind. Laut Aussage meiner Bank bedeutet das, da ist nichts zu holen, das Konto ist leer und keine Bank zahlt auf ihre Kosten irgend etwas zurück. Du hattest also Glück, sei froh.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Verstehe nicht, warum es bei manchen Banken nicht klappt. Habe dank Polizei und Bank mein Geld wieder bekommen
Dann hast du Glück gehabt das die Bank so kulant war.
Auch wenn das Konto gedeckt war ist die Bank nicht verpflichtet um das Celd zurückzugeben.
Kann ich einfach eine pfändung auf sein konto vornehmen?
Nein,dazu muss man erst das aussergerichtliche Mahnverfahren einleiten.
Risiko.....man wirft gutes Geld schlechtem hinterher.
 
Oben