Hallo,
Ich bezog seit Jahren meinen Internetzugang und meinen Festnetzanschluss von Arcor. Vor einiger Zeit, als Vodafone Arcor übernahm wurde mir von einem Vodafone-Mitarbeiter am Telefon diese Änderung mitgeteilt. Schön und gut... ich hab der übernahme zugestimmt, mit der ausdrücklichen Bitte das sich nichts ändern sollte. Daraufhin hat mir der Mitarbeiter versichert das ich bei Unzufriedenheit alle drei Monate kündigen kann.
Vor kurzem als ich wegen der Laufzeit meines Vertrages telefonisch angefragt habe wie lange dieser noch dauert, wurde mir der 22. April 2012 genannt! Und mir wurde lediglich das Recht eingeräumt 3 Monate vor Ende dieses Vertrages zu kündigen. An das Kündigungsrecht am Telefon konnte sich Niemand bei Vodafone erinnern.
Daraufhin schickte ich Vodafone eine Kündigung per Einschreiben, mit Angabe der Kundennummer und das ich den Vertrag zum nächstmöglichen Termin kündigen will und der Bitte diese Kündigung zu bestätigen. Das war vor rund 2 Monaten. Nach langem warten hab ich mich an einen örtlichen Vodafone-Shop gewandt. Dieser begründete das nicht antworten des Unternehmens mit der falschen Formulierung des Schreibens!! Ich hätte die Kundennummer kündigen sollen und nicht den Vertrag...
Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Oder kann mir einen Ratschlag geben wie ich eine Kündigung durchsetzen kann?
Danke schonmal im Vorraus.
Mfg
donwigga
Ich bezog seit Jahren meinen Internetzugang und meinen Festnetzanschluss von Arcor. Vor einiger Zeit, als Vodafone Arcor übernahm wurde mir von einem Vodafone-Mitarbeiter am Telefon diese Änderung mitgeteilt. Schön und gut... ich hab der übernahme zugestimmt, mit der ausdrücklichen Bitte das sich nichts ändern sollte. Daraufhin hat mir der Mitarbeiter versichert das ich bei Unzufriedenheit alle drei Monate kündigen kann.
Vor kurzem als ich wegen der Laufzeit meines Vertrages telefonisch angefragt habe wie lange dieser noch dauert, wurde mir der 22. April 2012 genannt! Und mir wurde lediglich das Recht eingeräumt 3 Monate vor Ende dieses Vertrages zu kündigen. An das Kündigungsrecht am Telefon konnte sich Niemand bei Vodafone erinnern.
Daraufhin schickte ich Vodafone eine Kündigung per Einschreiben, mit Angabe der Kundennummer und das ich den Vertrag zum nächstmöglichen Termin kündigen will und der Bitte diese Kündigung zu bestätigen. Das war vor rund 2 Monaten. Nach langem warten hab ich mich an einen örtlichen Vodafone-Shop gewandt. Dieser begründete das nicht antworten des Unternehmens mit der falschen Formulierung des Schreibens!! Ich hätte die Kundennummer kündigen sollen und nicht den Vertrag...
Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Oder kann mir einen Ratschlag geben wie ich eine Kündigung durchsetzen kann?
Danke schonmal im Vorraus.
Mfg
donwigga