Wenn man sich gerichtlich gegen Zeitschriftenbezüge wehrt

Leonhard

New member
Heute bin ich zum Anwalt gegangen wegen der Firmen Klenk/Meudt, PVZ/Stockelsdorf und ProMedia-Leipzig. Wie es dazu kam und wie es ab heute weitergeht, darüber will ich in den kommenden Tagen, Monaten, Jahren(?) hier informieren. Ich bin mir sicher, dass die "Firma Klenk" neugierig ihre Nase in dieses Forum reinsteckt. Deshalb werden die Infos von mir "zeitverzögert" hier weitergegeben. Ich hoffe, dass dieses Forum nicht gesperrt wird. Denn ich möchte Mut machen - auch wenn es mit Verzögerungen und Rückschlägen verbunden ist -, sich die untergeschobenen Verträge und Forderungen von Abzockerfirmen genau(!) anzuschauen und sich nicht ins Bockshorn jagen zu lassen, sondern den Klageweg zu gehen. Denn eines habe ich schon einmal gelernt: Der Erfolg des Betrugs ist die Angst. Deshalb: "Bangemachen gilt nicht!"
 

Krennz

New member
Leo, wenn Du zuviel Geld hast kannst Du das machen.

I.d.Regel reicht es, wenn ich von meiner Widerrufsrecht gebrauch mache. Denn ich werde bei Vertragsschluss nicht in erforderlicher Form über meine Widerrufsrecht aufgeklärt, sodass eine Frist nicht zu laufen beginnt. Hilfsweise kann ich den Vertrag nach § 119, 120, 123 und 142 BGB anfechten und gut ist.

Ausserdem untersage ich der Weitergabe meiner Daten und entziehe eine evtl. erteilete -Einzugsermächtigung. Das per Einwurfeinschreiben mit Zeugen. (Der Zeuge bestätigt auf einer Kopie, das der Brief im Umschlag war und gemeinsam mit mir bei Postens abgegeben wurde.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Heute bin ich zum Anwalt gegangen wegen der Firmen Klenk/Meudt, PVZ/Stockelsdorf und ProMedia-Leipzig.
Dann fange doch mal an,was hat der Anwalt gesagt?
Und.....was hat denn das Gespräch gekostet? :whistle:
Ich hoffe, dass dieses Forum nicht gesperrt wird.
Das Forum wird garantiert nicht gesperrt..höchstens der Thread.
Und so lange man sich an die Regeln hält (siehe Signatur von mir) und keine falschen Tatsachenbehauptungen verbreitet,passiert auch dies nicht.

Ps.
Ein Forum......Ein Ort wo oft der Bock der Gärtner ist und Vergleiche hinken.
 

Leonhard

New member
Das ist mal wieder typisch: Bevor die beiden "Vorredner" wissen, worum es überhaupt geht, haben sie bereits tolle Tips und weise Ratschläge. Nun wartet doch erst einmal ab.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Das ist mal wieder typisch: Bevor die beiden "Vorredner" wissen, worum es überhaupt geht, haben sie bereits tolle Tips und weise Ratschläge. Nun wartet doch erst einmal ab.
Es war eine klare Frage...Was hat der Anwalt gesagt?Der wird ja nicht fürs Schweigen bezahlt?
Und die Frage,was hat der Konsult gekostet?
(Komm nicht mit dem blabla Rechtsschutzversicherung)

Du rätst den Besuch eines Anwalts an...aber ohne Kostenhinweis wie soll da ein Geschädigter sich entscheiden?

haben sie bereits tolle Tips und weise Ratschläge.
? Nicht bereits, sondern das ist der einzig richtige Weg ohne viel Kosten.
 

schnippewippe

New member
:mad: Das glaube ich jetzt nicht . :w00t:Das du hier einfach so weiter schreibst, finde ich eine Frechheit. Danke das wegen dir schon der Thread geschlossen wurde. Das war die beste Hilfe die du den Abgezockten geben konntest.:mad:
Nun können sie nicht mal mehr um Hilfe bitten und müssen wo anders sich im Internet Hilfe holen. Oder sie bezahlen eben aus Angst und Unwissenheit. Denn viele haben gar nicht das Geld sich wegen so einen Mist einen Anwalt leisten zu können. Danke dafür .!!!!!!!!:mad:
Aber nun haste ja trotzdem hier deinen grossen Auftritt. :w00t:
Bin stinksauer !!!! Und wenn ich hier das Thema zerschiesse , wie du es hier gemacht hast, ist mir das sowas von egal. :whistle:
Das musste ich los werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krennz

New member
Leo kommt m.E. einem Forentroll sehr nahe, oder er hat soviel Kohle und grosse Langeweile, dass er neue Wege gehen will um Kohle zu verfeuern.

Die altbewährten Methoden sind nunmal dauererprobt und haben sich als gangbarer Weg und probates Mittel erwiesen, und das schon seit mehr als 15 Jahren, ein ungewolltes Abo wieder loszuwerden. Der Gang vor Gericht war da nur in einzelnen Fällen nötig und den haben die Abofallensteller m.W. alle verloren.

Widersprechen, hilfsweise Anfechten, Einzugsermächtigung widerrufen und Datenweitergabe verbieten.
 

schnippewippe

New member
Sollte sich trotzdem ein User hierher verirren, hier mal ein paar Sachen die wirklich helfen.
Ratgeber von Rechtsanwalt................Das aufgedrängte Zeitungsabo
Welche Möglichkeiten habe ich, um ein aufgedrängtes Zeitungsabo wieder zu beenden?
...................Es gibt in rechtlicher Hinsicht zahlreiche Möglichkeiten, um ein ungewolltes und aufgedrängtes Zeitungsabo schnell wieder zu beenden. Der effektivste Weg ist der des Widerrufs innerhalb von 14 Tagen ab Abschluss des Abo-Vertrags. Darüber hinaus können Sie den Vertrag wegen Täuschung anfechten. Schließlich besteht die Möglichkeit, eine außerordentliche und sofortige Kündigung des Abovertrags auszusprechen. Im folgenden zeige ich Ihnen die verschiedenen Wege auf, um ein ungewolltes Zeitungsabo so schnell wie möglich zu beenden...............................
Antwort von....Rechtsanwalt Gerhard ****
...............Daß das Verhalten, mit dem man Sie zur Unterschrift bewogen hat, unseriös ist, bedarf sicher keiner weiteren Ausführungen.

Grundsätzlich ist auch von einer arglistigen Täuschung auszugehen mit der Folge, daß Sie den Vertrag gem. § 123 BGB anfechten können. Der Zeitschriftenwerber hat Sie getäuscht, indem er behauptet hat, mit der Unterschrift seien keine weiteren Verpflichtungen verbunden. Aufgrund der Täuschungshandlung sind Sie einem Irrtum erlegen und haben - leider - ein Abonnement bestellt.

Das Problem wird im Streitfall, also bei einem Prozeß, sein, daß Sie wohl die Täuschungshandlung nicht beweisen können. Etwas anderes würde gelten, wenn Sie in Begleitung einer anderen Person gewesen wären, die den Vorgang mitbekommen hat. In diesem Fall stünde Ihnen diese Person als Zeuge zur Verfügung....................
14-tägigen Widerrufsrecht bei einem Zeitschriftenabo
..................Da Sie auf der Straße und damit einer öffentlichen Verkehrsfläche überraschend angesprochen worden sind, stand Ihnen ein Widerrufsrecht gemäß § 312 BGB zu. Sie konnten daher Ihre Zeitschriftenbestellung widerrufen. Wenn Sie über das Widerrufsrecht ordnungsgemäß unterrichtet worden sind, beträgt die Widerrufsfrist 14 Tage, anderenfalls erlischt das Widerrufsrecht erst sechs Monate nach Vertragsschluss, § 355 Abs. 4. BGB........................
Immer wieder Zeitschriftenabonnements auf der Straße

PVZ Abonnement Abzocke (Generelle Themen) - frag-einen-anwalt.de

Es kommt ja auch vor, dass User hier gar keinen Vertrag abgeschlossen haben
Hier ein Brief von so einen Hilfesuchenden . Könnte Euch weiterhelfen.

Drückerkolonne


Inhaltsverzeichnis

1 Grundlagen
2 Methoden
2.1 Interne Drucksituation
2.2 Drucksituation im Verkaufsgespräch
2.3 Bewusste Fehlinformation
2.4 Vertragsmanipulationen
3 Schutz
4 Branchen
5 Siehe auch
6 Einzelnachweise

Verbraucherzentrale

Hinweise willkommen

Ärger mit dem VSR-Verlag oder anderen? Straßenwerbung? Schwindeleien bei der Unterschrift? Untergeschobener Vertrag? Schildern Sie uns Ihren Fall. Wir werden gegen den Verlag notfalls gerichtlich vorgehen, um diese unseriöse Praxis zu unterbinden. Gern können Sie sich auch von uns beraten lassen. Hier finden Sie eine Übersicht über unsere Beratungsangebote und -zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leonhard

New member
:mad: Das glaube ich jetzt nicht . :w00t:Das du hier einfach so weiter schreibst, finde ich eine Frechheit. Danke das wegen dir schon der Thread geschlossen wurde. Das war die beste Hilfe die du den Abgezockten geben konntest.:mad:
Nun können sie nicht mal mehr um Hilfe bitten und müssen wo anders sich im Internet Hilfe holen. Oder sie bezahlen eben aus Angst und Unwissenheit. Denn viele haben gar nicht das Geld sich wegen so einen Mist einen Anwalt leisten zu können. Danke dafür .!!!!!!!!:mad:
Aber nun haste ja trotzdem hier deinen grossen Auftritt. :w00t:
Bin stinksauer !!!! Und wenn ich hier das Thema zerschiesse , wie du es hier gemacht hast, ist mir das sowas von egal. :whistle:
Das musste ich los werden.


"Und wenn ich hier das Thema zerschiesse" - Wer ist hier eigentlich der "Forentroll"?
 

Leonhard

New member
Sollte sich trotzdem ein User hierher verirren, hier mal ein paar Sachen die wirklich helfen.





Immer wieder Zeitschriftenabonnements auf der Straße

PVZ Abonnement Abzocke (Generelle Themen) - frag-einen-anwalt.de

Es kommt ja auch vor, dass User hier gar keinen Vertrag abgeschlossen haben
Hier ein Brief von so einen Hilfesuchenden . Könnte Euch weiterhelfen.


Das find ich ja nun überraschend gut, dass hier doch noch auf die Verbraucherberatung und den Anwalt verwiesen wird.
 

schnippewippe

New member
Du bist echt nen Lacher.

Das was ich hier heute eingestellt habe, ist von mir schon überall im Forum eingestellt worden. Mehr als das, was da steht, wird auch ein Anwalt oder die Verbraucherzentrale bei einen Beratungsgespräch nicht sagen. Nur das es dann da mein Geld kostet. Also kann ich mir das Geld sparen. :whistle:

Du hast die dazu passenden Links nicht mit zitiert

Ein Dank an die Anwälte die uns mit solchen Beiträgen sehr helfen.
Wie kündige ich ein Zeitungsabo? - Rechtsanwalt Thomas Hollweck - Berlin

Zeitschriften Abo auf der Straße - arglistige Täuschung
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Heute bin ich zum Anwalt gegangen wegen der Firmen Klenk/Meudt, PVZ/Stockelsdorf und ProMedia-Leipzig. Wie es dazu kam und wie es ab heute weitergeht, darüber will ich in den kommenden Tagen, Monaten, Jahren(?) hier informieren.
Ääääääää wieso Monate - Jahre . Klage doch einfach und stelle uns dann das Urteil hier ein . :laugh: Das wäre doch mal was Sinnvolles. :whistle:
 

Krennz

New member
Wenn Du diese Beiträge der Anwälte gelesen hast, wirst Du festgestellt haben, dass die genau zu dem raten wie wir auch. Widerrufen, hilfsweise anfechten etc.
 

Leonhard

New member
Was tue ich, wenn mich ein Brief erreicht, in dem behauptet wird, ich hätte ein Abonnement bestellt und ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern. In den nächsten Beiträgen werde ich Euch ein paar Tricks der Betrüger schildern und Möglichkeiten, wie Ihr darauf reagieren könnt.


Regel 1
1)Grundlegendes Merkmal dieser beunruhigenden Briefe ist: Die wollen Druck ausüben, damit der Adressat sich sofort eingeschüchtert fühlt. Wenn ich mir dessen bewußt bin, dass diese Herrschaften faktisch mit leeren Drohungen (Wenn Sie nicht zahlen, dann passiert was! - Was passiert, das sagen die Herrschaften nicht.) an meinen Geldbeutel wollen, dann kann ich schon einmal die richtige Haltung diesen Betrügern gegenüber einnehmen: Da will mir einer auf hinterhältige und unberechtigterweise mein Geld klauen.
2)Wenn mir das im täglichen Leben auf der Straße passiert - da greift einer in meine Tasche und sagt "Her mit dem Zaster, sonst ...!" - Was würde ich dann tun? Natürlich um Hilfe rufen und zwar zunächst in meiner unmittelbaren Umgebung, um dann den Dieb bei der Polizei anzuzeigen. Und nichts anderes sollte man auch bei der Betrugsmasche auf dem Postweg tun: Mit dem Brief/den Briefen und den Zeugenaussagen Hilfe rufen (ein solches Forum wie hier, eine Verbraucherberatung, einen Anwalt ...) und dann bei Gericht anzeigen!
 

Leonhard

New member
Ich gebe dir Zeit bis Morgenmittag um diese Fragen zu beantworten.
Da ich einem offenen Verfahren mit den oben genannten Firmen im Klinsch liege, werde ich doch nicht in aller Öffentlichkeit ausposaunen, was mein Anwalt gesagt hat. Du bist auch nicht besser, als diese Betrüger, die Briefe an ihre Opfer schreiben und Kopien von ihren Personalausweisen verlangen. Ich fasse es nicht!
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Du bist auch nicht besser, als diese Betrüger, die Briefe an ihre Opfer schreiben und Kopien von ihren Personalausweisen verlangen. Ich fasse es nicht!
Hat dir niemand gesagt das man mit Drogen nicht experimentieren soll??

Einer nannte dich Forentroll.....sorry,Forentrolle sind intelligent.Du bist einfach nur qua IQ unterversorgt.

Du nennst mich einen Betrüger? :whistle:
Du bist lernresistent....Ich hoffe du nutzt die Urlaubszeit zum nachdenken.:whistle:
 

schnippewippe

New member
Da ich einem offenen Verfahren mit den oben genannten Firmen im Klinsch liege, werde ich doch nicht in aller Öffentlichkeit ausposaunen, was mein Anwalt gesagt hat. Du bist auch nicht besser, als diese Betrüger, die Briefe an ihre Opfer schreiben und Kopien von ihren Personalausweisen verlangen. Ich fasse es nicht!
Tut mir leid. Aber solche User wie Du ,sind für mich nur Wichtigtuer.
Herr Lehrer.. Herr Lehrer.. ich weiss was, aber ich sage es nicht.
Und um mich noch mehr wichtig zu machen, beleidige ich mal kurz den Mod. Aber der steht ja zum Glück über solchen Schwachsinn.:whistle:

Wie es dazu kam und wie es ab heute weitergeht, darüber will ich in den kommenden Tagen, Monaten, Jahren(?) hier informieren.
Und wie soll das den Usern hier helfen. Die wollen sofort Hilfe finden. Aber das haste denen ja gründlich versaut. "" Glückwunsch "" Das hat noch keiner geschafft.

Ehrlich gesagt wem interressiert es schon was der Anwalt dir wegen der Zeitschriftenabzocke gesagt hat. Sollte es mal nach über 40 Jahren deshalb von Seiten der Abzocker zum Prozess kommen, hat am Ende der Richter das Sagen. Aber warum sollten Abzocker die angeblichen Kunden vor Gericht ziehen? Von Ihnen verlorene Urteile wären ja geschäftsschädigend für sie.
Ausserdem ist in Deutschland jeder Fall für sich zu behandeln. Also was der Anwalt zu dir sagt, muss für mich ja gar nicht zutreffend sein. Wie unterschiedlich die Fälle sind, geht ja auch schon hier im Forum hervor.

Es gibt nur den Widerruf- Widerspruch und die Anfechtung
http://www.echte-abzocke.de/allgeme...gen-zeitschriftenbezuege-wehrt.html#post35697

Endlich ist der gesperrt.
 

Leonhard

New member
Inzwischen hat sich einiges getan: Die PVZ-Stockelsdorf, die Firma Klenk und die Firma ProMedia/Leipzig (letztere sollte man sich mal im Zusammenhang mit Zeitschriftenabo anschauen ...) wird nicht nur von mir sondern von zahlreichen anderen Betrogenen staatsanwaltlich verfolgt. Mein Anwalt hat denen als erstes Kosten aufgedrückt: 96,00 Euro Anwaltsgebühr und 86,00 Euro "Strafzahlung". Die Gerichtskosten werden folgen. Ich kann nur jedem raten dasselbe zu tun. Nur wenn denen genügend Gerichtskosten auf dem Tisch liegen, werden sie merken, dass sie ein Minusgeschäft machen.
Im übrigen zu den sogenannten "Bestellungen". Auch da kann ich nur jedem raten - auch wenn er "regulär" unterschrieben hat -, das Ganze anwaltlich überprüfen zu lassen. Diese "Bestellzettel" genügend ganz offensichtlich in keiner Weise den Bedingungen, die ein "normales" Geschäft gesetzlich verlangt: z.B. wird (fast) nicht sichtbar, dass es sich um Abo handelt. Die Widwerufsbelehrung ist nicht vorhanden. Und wenn ist sie so plaziert, dass man sie kaum erkennen kann usw. Also selbst wenn ihr unterschrieben habt, heißt das noch lange nicht, dass ihr an Abo abgeschlossen habt. Auf jeden Fall vom Fachmann/Fachfrau (z.B. auch bei der Verbraucherberatung) überprüfen lassen!!
 
Oben