Wetter.

schnippewippe

New member
Bittere Kälte in Südamerika

Bittere Kälte in Südamerika
Strengster Winter seit langer Zeit forderte bereits 175 Todesopfer


Südamerika wird von einem der strengsten Winter seit langem heimgesucht. Bisher starben in sieben Ländern 175 Menschen in Folge der bitteren Kälte. Am schlimmsten war die Lage im Süden Perus, wo die Temperaturen in Hochlagen der Anden auf bis zu 23 Grad unter Null sanken. Seit Beginn letzter Woche starben dort 112 Menschen an Unterkühlung und Grippe. In den normalerweise feuchtheißen Urwaldregionen Perus, wo die Häuser besonders leicht und luftig gebaut sind und die Menschen nur wenig wärmende Kleidung haben, sanken die Temperaturen auf zehn Grad..........mehr im link
 

schnippewippe

New member
Berlin. Man -- jetzt kommt aber was von oben runter. Bei uns wurde es aber auch mal Zeit. Die Natur wird jetzt tief Luft holen. :)
 

Winnimaus

New member
Hier iset knochentrocken und heut nachmittag hatten wir satte 27 ° C. Und nu ist es wieder kühl. Zum Glück. So eine Hitze wie in den letzten Wochen, kann ich nicht gebrauchen....
 

manafraid

New member
Ich will aber lieber Deine 27 Grad und keine Kühle, Winnimaus. Wäre mir bedeutend lieber. Hier hamwa 19 mit Regen und es soll sehr windig werden. Neee, langsam würde ich gern mal wieder an den Strand gehen, das Ostseewasser hat immer noch fast 21 Grad!
 

schnippewippe

New member
Regen, Sturm und Kälte im August
Wetterfrösche sagen Besserung voraus

Der August 2010 war nicht gerade ein Sommermonat aus dem Bilderbuch. Regen, Sturm und kalte Tagen schlugen auf's Gemüt. Aber nicht den Kopf hängen lassen: Der September verspricht langsam steigende Temperaturen.

Könnten auch ruhig schnell ansteigen :whistle:
 

Winnimaus

New member
heute siehts so aus, als ob es hier bei uns nen schöner Tag werden wird. Allerdings wird es wohl auch etwas kühl werden......
 

schnippewippe

New member
Es ist so kalt und sooooo windig.:mad:

ABER

Viel Sonne im Herbst!
06.09.2010 - 23:44 UHR

Steht uns jetzt ein goldener Herbst bevor? Dipl.-Meteorologe Dominik Jung von wetter.net macht Hoffnung: Es sieht gut aus ...


Solltet Ihr es noch nicht wissen.
Das Wetter liegt seit 3 Monaten ca 1 Grad über den üblichen Wärmegraden.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Berliner Senat beschließt Winterdienst-Gesetz

Berliner Senat beschließt Winterdienst-Gesetz

Ich möchte nur mal wissen , wann die Gesetze sich geändert haben.
Das war doch schon immer so. Aber Winter 2009 lief bei uns gar nichts.:w00t:

Künftig soll die BSR außer den Haupt- und Nebenstraßen weit mehr Radwege, Plätze, Fußgängerzonen und Bushaltestellen räumen als bisher. Auf wichtigen Radwegen darf zur Not auch Salz gestreut werden.

Hausbesitzer müssen beim Räumen für eine 1,50 Meter breite Gasse ohne Schnee und Eis sorgen. Wer nicht selbst räumt, muss einen privaten Winterdienst beauftragen und kontrollieren - denn bei Versäumnissen haftet künftig der Hausbesitzer und nicht mehr die beauftragte Firma.
 

schnippewippe

New member
Straßenreinigung
Winterdienst-Gesetz in der Kritik

Die gewerblichen Schneeräumbetriebe haben das vom Senat geplante Winterdienst-Gesetz kritisiert.

Verbandsvorsitzende Katja Heers sagte am Montagabend im rbb, das neue Straßenreinigungsgesetz des rotroten Senats werde zu einem Organisationschaos führen. Eine vernünftige logistische Vorbereitung sei für diesen Winter nicht mehr zu schaffen, da zahlreiche Verträge umgestellt werden müssten.

Zudem sei die geplante Festschreibung der Eis- und Schneebeseitigung praktisch nicht machbar. Für diese strengen Auflagen müssten die Mitgliedsunternehmen etwa 100.000 zusätzliche Kräfte einsetzen.

Nach Ansicht des Verbandes sei das bisherige Gesetz ausreichend. In Ausnahmesituationen könne ein Notfallplan erarbeitet werden, so Heers.

Mit den geplanten Neuregelungen zum Winterdienst will der Senat ein Schneechaos wie in der zurückliegenden Saison verhindern. Die BSR sowie die Hauseigentümer sollen bei der Räumung stärker in die Pflicht genommen werden. Das Gestz soll am Donnerstag im Abgeordnetenhaus verabschiedet werden...........aus dem link
Ich frage mich , wieso es früher ging ??????????????
Selbst wenn der Winter viel mehr Schnee brachte als 2009 klappte es da. Wenn da die Bürgersteige nicht frei waren standen die Kontaktbeamten bei dem Hauswart vor der Tür. Die Verantwortung dafür soll bei den Hauseigentümern bleiben. Auch dann wenn sie Firmen beauftragen . Dann klappt das auch wieder.
Die Strassenreinigung ? Wir haben soviele Arbeitslose.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Starkschneefälle und Sturm: Deutschland ist zugeschneit

Starke Winde und Stürme haben fast das ganze Land mit Schnee bedeckt. Straßen waren vielerorts unpassierbar, Autos und Lastwagen blieben stecken. Hunderte verbrachten die Nacht auf Autobahnen. Drei Menschen starben bei Verkehrsunfällen - und am Donnerstag geht das Schneegestöber im Norden weiter.

Auch in der Nacht zum Donnerstag sorgten Starkschneefälle in weiten Teilen des Landes wieder für ein Verkehrschaos. Die Deutsche Bahn teilte mit, dass es in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und im Norden Bayerns zu erheblichen Störungen kommen werde. Schnee auf den Gleisen, umgestürzte Bäume auf den Schienen oder zerstörte Oberleitungen und Weichen sind das Hauptproblem.
Also bei uns in Berlin wo ich wohne ,merke ich noch nichts davon , dass das Gesetz zum Schneefegen in die Tat umgesetzt wird. Hoffe es wird nicht so wie im vorigen Winter. Wie langsam doch Autofahrer fahren können.

Wetterbericht
http://videos.t-online.de/wetter-studio/id_40616790/index
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Wetter
S-Bahn kürzt Züge und dünnt Fahrplan aus

Die Berliner S-Bahn muss in Folge des Winterwetters auch am Montag ihr Angebot deutlich einschränken.

Das Unternehmen kündigte an, dass es die Züge in der Regel verkürzen müsse. Außerdem werde die Ringbahn nur im Zehn-Minuten- statt Fünf-Minuten-Takt befahren.

Zwischen Charlottenburg und Potsdam sowie zwischen Wartenberg und Warschauer Straße müssten sich die Fahrgäste auf einen 20-Minuten-Takt einstellen. In Erkner dürften sie bis auf weiteres mit einem AB-Fahrschein den Regionalexpress ins Zentrum besteigen. Laut S-Bahn sind am Montag voraussichtlich bis zu 200 Wagen weniger im Einsatz. Üblich seien etwa 830.

Ursache der Probleme ist nach Unternehmensangaben ein Wartungsrückstau in den Werkstätten. Wegen eingefrorener Weichen am Donnerstag konnten viele Züge nicht rechtzeitig auf die Abstellgleise vor den Werkstätten gebracht werden. ................usw im link
Man war ich am Freitag vielleicht sauer. Erst fallen zwei Busse aus :mad:
Dann steht man endlich auf dem S-Bahnhof und dann kommt die blöde Durchsage """der Zug nach Wannsee kommt erst 13Uhr25 """ Also wieder 25 Minuten warten :mad:

Man das kann doch alles nicht sein. Früher ging das doch auch.
 

schnippewippe

New member
Ich frage mich immer wieder , was ist los , wenn es mal einen richtigen starken Winter in der Hauptstadt gibt. Es hatte doch früher bei richtigen Wintereinbruch auch geklappt.

S-Bahn dünnt Fahrplan noch mehr aus | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

Bei der Busstrecke die ich brauche ,kommt mitunter nur jeder 3. Bus. Gefegt wird an den Haltestellen auf dieser Strecke auch nicht.

Das war ein Winter !!!!!!!!!!!!!!!!
http://geschichtspuls.de/art1255-im-schnee-versunken-der-katastrophenwinter-1978-1979
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben