Wie reagiert man auf Abo-Abzocke der Firma Net Mobile?

Krennz

New member
@balaxe

Wenn ich meinen Provider auffordere alle Mehrwertdienste für mein Handy zu sperren muss er dass kostenlos machen.

Mein Provider hat z.B. alle 0900 und 0137er num,mern per se geperrt und ich kann sie erst nach 3 Monaten selber frei schalten (einen Teufel werde ich tun)

Auf Kinderhandys mit Vertrag würde ich dem Provider sowieso mitteilen, dass alle Drittanbieter für dieses handy unwiderruflich zu sperren sind. Nach dem TKG/TMG ist der Provider dazu kostenlos verpflichtet.
 

DerKrefelder

New member
Gegen die Firma Net-Mobile wurde durch meinen Anwalt über die Staatsanwaltschaft DD ein Strafverfahren wegen gewerbsmäßigen Betrugs eingeleitet.
:laugh::laugh:
Sofort Anzeige erstatten und Provider anmahnen keine Drittanbieter abzurechnen. (Gesetzeswiedrig)
:laugh: was du zugestimmt hast ist nicht gesetzwidrig.
In den AGB steht die Option das der Provider für andere Anbieter das Inkasso übernimmt.
:laugh: Aus dem Grund ist die Strafanzeige auch eine Lachnummer.

Abhilfe,sofort den Provider schriftlich auffordern die "Drittanbietersperre" durchzuführen
Hierzu ist er gemäß § 45d TKG verpflichtet.
 

schnippewippe

New member
Ungeklärter Betrag auf der Telefonrechnung Drittanbieter

Ungeklärter Betrag auf der Telefonrechnung Sie können was dagegen tun


Ein Verbraucher aus dem Raum Oldenburg staunte nicht schlecht über den Betrag eines Zahlungsdienstleisters für einen angeblichen Abodienst auf seiner Telefonrechnung. An einen Vertragsschluss kann er sich nicht erinnern. Es empörte ihn maßlos, zumal er niemanden ermächtigt hatte, Kosten für ein Abonnement abzubuchen. Es handele sich zwar um "nur 22,47 Euro", aber es sei doch ein Unding, wenn Unternehmen diese kleineren Summen ergaunern.

Im Beratungsalltag kommen ungeklärte Positionen auf Telefonrechnungen häufig vor. Für viele Verbraucher handelt es sich sofort um Abzocke oder Betrug. Den Namen des Zahlungsdienstleister haben sie noch nie gehört, der Dienst und der vermeintliche Vertrag ist ihnen unbekannt. .........................
 

stefanos

New member
Hallo jboe!

Ich wollte wissen, ob du noch willens bist, eine Klage zu führen. Ich habe letztens auch SMS bekommen, in denen mir mitgeteilt wurde, dass ich angeblich irgendeine Mitgliedschaft abgeschlossen hätte, das ollte dan soundsoviel kosten und so weiter. Bei der Suche nach Hilfe bin ich über dienen Eintrag gestolpert, aber auch noch über ungezählte andere, die sich alle im Grunde damit zufrieden geben, wenn die Abbuchungen aufhören, aber nicht versuchen, diesen Betrug zu stoppen oder ihr Geld zurück zu bekommen.

Das macht micht wütend. Ich habe in ähnlicher Weise wie du reagiert und mich dabei an deinen Formuliereungen orientiert (Vielen Dank dafür!). Mein Telefonanbieter hat die Kündigung allerdings anstandslos hingenommen, mir aber mitgeteilt dass ich nicht vor Vertragsende = in zwei Jahren 'rauskomme. Habe mich ausserdem sofort (gestern) mit der Bundesnetzagentur in Verbindung gesetzt und das per Formular bei denen angezeigt. Sofort heute bekam ich einen Anruf und die nette Dame bestätigte mir, dass ich mich absolut richtig verhalten hätte, nämlich indem ich meine Einzugsermächtigung widerrufen habe und den Vertrag gekündigt, ausserdem Widerspruch gegen die Behauptung eingelegt, ich hätte einen Vertrag abgeschlossen etc.
 

stefanos

New member
Ich habe sofort gekündigt, die Einzugsermächtigung storniert und mich auh mit der Bundesnetzagentur in Verbindung gesetzt. Eine Dame von dort hat mich, unglaublich, schon am nächsten Tag zurückgerufen und mir bestätigt, dass das alles richtig war. Und, zu einem Kommentar oben: nur weil Sachen in Verträgen drinstehen, heisst das noch nicht, dass es rechtmäßig ist!

Ein Vertrag kommt nur zustande, wenn man über alle Bedingungen vorher aufgeklärt wurde und denen bewusst zugestimmt hat. Die Telefonanbieter kassieren die Hälfte der Kohle, deshalb machen sie auch mit, tun zwar betroffen aber lassen sich auch Zeit damit zu reagieren. Ganz zu schweigen davon, das völlig abzustellen.
So wurde mir das erklärt.

Wenn man nicht vorher irgendwie verhindert, dass das Geld abgebucht wird, kriegt man es nie wieder.

Die Schritte:

1. Dienst kündigen - entweder durch Googeln 'rausfinden, abe reuer Anbieter muss euch auch Namen, Homepage und Hotline etc. auf Anfrage mitteilen.

2. Telefonanbietervertrag per außerordentlicher Kündigung auflösen oder zumindest androhen - das ist für die das, was am ehesten weh tut.

3. Bei eurer zuständigen Verbraucherzentrale und Bundesnetzagentur anzeigen, möglichst mit Mails (Briefverkehr mit Telefonanbieter, Screenshots vom Handy etc.)

4. Eltern ins Vertrauen ziehen - wenn ihr minderjährig seid. Wenn es irgendwie geht.

5. Am besten mit Anwalt Terror machen.

Optional könnt ihr euren Bezirksabgeordneten anschreiben und ihn bitten sich dafür einzusetzen, dass das aufhört und anders geregelt wird, euch an den Datenschutzbeauftragten des Bundes wenden etc. Die Formbriefe sind auf jeden Fall hilfreich, aber man sollte auch selber verstehen, was man da schreibt, sonst kann das evtl. ins Auge gehen. Dann besser Hilfe 'ranholen.
 

schnippewippe

New member
Da hättest Du mal bei der Aboabzocke - Telefonabzocke " Sie haben gewonnen " aber erst müssen sie zahlen oder PVZ Zeitschriftenaboabzocke mitlesen sollen.:mad:
 

Niclas

Active member
Oben