wer wollte gucken wie die Leute sich verhalten? Abzockshops.de?
die (Abzockshops.de oder I-Net AG) haben, nachdem ich die Hotline von Azubo informiert habe dass es ihre Seite nicht mehr gibt, 10 Minuten später mich und vermutlich alle Anderen hier angeschrieben und die Hilfe angeboten, woher wussten die von uns, und woher hatten die unsere Adressen?
Auf Ihrer Seite haben die ein Paar unwesentliche, allen bereits bekannte Infos über Azubo veröffentlicht, siehe angehängte Datei "Recherche" unten
Am nächsten Tag war über Azubo auf der Seite allerdings keine Rede mehr, also keine Warnung mehr???
Dafür hat man auf der Seite unmengen an Handys, Laptops,iPads und Co. also das gleiche Sortiment zu den gleichen Preisen wie bei Azubo24 entdecken und einkaufen können!!! ,,, klingelt`s?
also bei mir hat`s geklingelt, und ich habe daraufhin eine Mail an Jimdo geschrieben, es ist der Webhoster der beiden Seiten: http://de.jimdo.com Eigene Homepage erstellen! - Jimdo
Hier die Mail:
Hallo Jimdo Team,
falls es Sie interessiert: Der Seitennutzer des Azubo24.de ist gerade dabei Abzocke im Internet zu betreiben. Die Kunden zahlen und bekommen danach keinen Kontakt mehr hin und auch keine Ware. Ich bin auch betroffen.
Der Seitennutzer abzockshops.de (es gibt noch keine Einträge über diese Seite)hat mich gerade eben kontaktiert per Mail(woher er diese auch hat???). Habe den dringenden Verdacht, dass das der gleiche Nutzer ist wie azubo24. Sie haben doch bestimmt die Möglichkeit dies zu überprüfen?! Nachdem sich in Foren vermehrt negative Bewertungen ausgebreitet haben,ist die Seite irgendwie verschwunden. Hoffe auf Ihre Hilfe und hoffe dass Sie damit nichts zu tun haben...denn ich habe vor eine Anzeige aufzugeben gegen Azubo24(gehört auch zu Melango AG).
MfG "slawa.lena"
P.S.: Bitte um kurze Info, ob ich mit Ihrer Hilfe rechnen kann, und bitte um Info ob die beiden benannten Seiten mit einander zu tun haben.
Und da die Antwort:
Sehr geehrte Frau slawa.lena",
gerne antworte ich Ihnen auf Ihre Anfrage bezüglich der Webseite "azubo24.de".
Aufgrund der geltenden Datenschutzbestimmungen dürfen wir keine Nutzerdaten an Dritte weitergeben. Ich bitte Sie deshalb, Ihre Beschwerde an die Polizei weiterzugeben. Nach einer Prüfung des Sachverhalts durch die Behörde wird diese sich mit uns in Verbindung setzen und in Zusammenarbeit mit uns Beweise sichern, und darüber hinaus den etwaigen Straftatbestand weiter verfolgen.
Bis der Sachverhalt geklärt ist, habe ich die Seite "abzockshops.de" jetzt ersteinmal gesperrt, da auch hier einige zweifelhafte Inhalte zu finden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander "XXXXXX"
Jimdo Community Support