Wir sind neu hier!

boeckchen

New member
hallo zusammen
ich bin auch auf azubo 24 reingefallen hat denn einer schon was unternommen um sein geld wiederzubekommen?

seht ihr eine chance das man was gegen die tun kann.
danke
 

slawa.lena

New member
Hi Böckchen,
als erstes würde ich bei der Polizei eine Anzeige gegen Azubo24 erstatten, haben die meisten hier bereits gemach, denn je mehr Leute(Kapital) sich meldet um so mehr chancen hat man dass seitens der Polizei nach den Tätern gefahndet wird.

Gruß
slawa.lena
 

miky

New member
erstmal anzeige erstatten wegen betrug,falls man infos hat,alles dazu geben
kann alles hilfreich sein, und schauen ob es noch andere geschädigte gibt
das internet gibt viel preis man muss ein wenig rumsuchen
 

boeckchen

New member
hallo
war heute bei polizei und habe anzeige gegen azubo24 erstattet. das sollten alle machen die da bestellt haben um so eher bekommt man die.
gruss boeckchen
 

slawa.lena

New member
Hallo Lady222,

laut der Polizei ist es sinnvoll den Anwalt einzuschalten, jedoch erst wenn bekannt ist, wer der richtige Täter (Seitenbetreiber) ist. Denn die Namen waren alles falsche Angaben...

Grüße, slawa.lena
 

schnippewippe

New member
http://willhaben.blog.de
hab ich gefunden under azubo24 bei blog.de
Wollte doch mal wissen was @miky gefunden hat und habe mich mal ein wenig durchgeklickt. Dann müsst ihr es nicht machen.

Nur mal so zur Information ,warum in den meisten Foren die Links zu Seiten von Abzockern gelöscht werden.
aus
shopanbieter.de/news/archives/5164-mehr-klicks-bei-google-bekommen.html

Google hat bekanntermaßen ein großes Interesse daran, gute und relevante Suchergebnisse weit oben anzuzeigen. Ein wichtiger Anhaltspunkt für relevante Ergebnisse ist neben dem Benutzerverhalten auf der Webseite, wie Absprungrate, Verweildauer etc. vor allem die Klickrate von Googles Suchergebnisseite aus.

Webseiten, auf die überdurchschnittlich viele Suchende klicken, scheinen prinzipiell interessanter zu sein und bieten aus Googles Sicht offensichtlich die Antwort auf die Frage im Suchschlitz. Deshalb hat eine Webseite im organischen Bereich von Google auf die überdurchschnittlich viele Menschen klicken, gute Chancen, zukünftig weiter oben angezeigt zu werden.

Klickt da einmal auf das Bild dann wird es klarer. :huh:

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Wenn man da auf deren Seite die neuen """ ww*.Seiten anklickt """ ,sind diese aber auch tot.
Was man da zu sehen bekommt.
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

.
 
Zuletzt bearbeitet:

miky

New member
hab noch den domaininhaber von abzockshops .de ,war wohl mit azubo zusammen
die wollten nur gucken wie die leute sich vehalten,
 

slawa.lena

New member
wer wollte gucken wie die Leute sich verhalten? Abzockshops.de?

die (Abzockshops.de oder I-Net AG) haben, nachdem ich die Hotline von Azubo informiert habe dass es ihre Seite nicht mehr gibt, 10 Minuten später mich und vermutlich alle Anderen hier angeschrieben und die Hilfe angeboten, woher wussten die von uns, und woher hatten die unsere Adressen?
Auf Ihrer Seite haben die ein Paar unwesentliche, allen bereits bekannte Infos über Azubo veröffentlicht, siehe angehängte Datei "Recherche" unten

Am nächsten Tag war über Azubo auf der Seite allerdings keine Rede mehr, also keine Warnung mehr???
Dafür hat man auf der Seite unmengen an Handys, Laptops,iPads und Co. also das gleiche Sortiment zu den gleichen Preisen wie bei Azubo24 entdecken und einkaufen können!!! ,,, klingelt`s?

also bei mir hat`s geklingelt, und ich habe daraufhin eine Mail an Jimdo geschrieben, es ist der Webhoster der beiden Seiten: http://de.jimdo.com Eigene Homepage erstellen! - Jimdo

Hier die Mail:

Hallo Jimdo Team,

falls es Sie interessiert: Der Seitennutzer des Azubo24.de ist gerade dabei Abzocke im Internet zu betreiben. Die Kunden zahlen und bekommen danach keinen Kontakt mehr hin und auch keine Ware. Ich bin auch betroffen.
Der Seitennutzer abzockshops.de (es gibt noch keine Einträge über diese Seite)hat mich gerade eben kontaktiert per Mail(woher er diese auch hat???). Habe den dringenden Verdacht, dass das der gleiche Nutzer ist wie azubo24. Sie haben doch bestimmt die Möglichkeit dies zu überprüfen?! Nachdem sich in Foren vermehrt negative Bewertungen ausgebreitet haben,ist die Seite irgendwie verschwunden. Hoffe auf Ihre Hilfe und hoffe dass Sie damit nichts zu tun haben...denn ich habe vor eine Anzeige aufzugeben gegen Azubo24(gehört auch zu Melango AG).

MfG "slawa.lena"
P.S.: Bitte um kurze Info, ob ich mit Ihrer Hilfe rechnen kann, und bitte um Info ob die beiden benannten Seiten mit einander zu tun haben.

Und da die Antwort:

Sehr geehrte Frau slawa.lena",

gerne antworte ich Ihnen auf Ihre Anfrage bezüglich der Webseite "azubo24.de".

Aufgrund der geltenden Datenschutzbestimmungen dürfen wir keine Nutzerdaten an Dritte weitergeben. Ich bitte Sie deshalb, Ihre Beschwerde an die Polizei weiterzugeben. Nach einer Prüfung des Sachverhalts durch die Behörde wird diese sich mit uns in Verbindung setzen und in Zusammenarbeit mit uns Beweise sichern, und darüber hinaus den etwaigen Straftatbestand weiter verfolgen.

Bis der Sachverhalt geklärt ist, habe ich die Seite "abzockshops.de" jetzt ersteinmal gesperrt, da auch hier einige zweifelhafte Inhalte zu finden sind.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander "XXXXXX"
Jimdo Community Support
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

miky

New member
kenn ich auch, so war bei mir das gleiche,habe auch eine anfrage an jimdo gemacht,und gefragt warum jeder ohne grosse überprüfung eine webseite
eröffnen kann bei ihnen,
bei abzockshops waren es vermutlich die gleichen,der domaininhaber laut adresse in nürnberg ,muss man nachprüfen ob das stimmt
 

miky

New member
man muss abwarten anzeige liegt bei der polizei in düsseldorf
mach mich nächste woche auch kundig,wenn was neues meld ich mich
 

slawa.lena

New member
Nicht einmal ein Aktenzeichen bei der Staatsanwaltschaft....ist anscheinend immer noch in Bearbeitung (wird bestimmt stillgelegt....):ermm:
 

boeckchen

New member
hallo hat denn jemand schon was gehört von azubo ich war anfang januar schon bei polizei und habe anzeige erstatet und noch nichts gehört
c. bock
 

slawa.lena

New member
Hallo,

hatten auch schon vor Ewigkeiten Anzeige erstattet. Es hat auch entsetzlich lang gedauert bis wir ein Aktenzeichen bei der Staatsanwaltschaft bekommen haben, und nun behaupten diese, dass die Akte bei irgendeiner Staatsanwältin vorliegt, zur Zeit keine Einsicht in die Akte möglich sei....habe so meine Befürchtungen, dass das ganze auf Eis gelegt wird....:mad::confused:
 

miky

New member
kannst du mir die anschrift staatsanwaltschaft mit aktenzeichen mailen.
will mich auch mal drum kümmern
 

slawa.lena

New member
Hallo Miky,

unsere Anzeige ist noch bei der Staatsanwaltschaft in Stuttgart. Wird anscheinend jedoch irgend wann mal dorthin geschickt, wo das Vergehen (Betrug) stattgefunden hat....somit melde dich mal bei der Polizei wo die Anzeige aufgegeben wurde (jede Anzeige hat ein eigenes Aktenzeichen), diese sagen dir dann wohin (an welche Staatsanwaltschaft) es weitergeleitet wurde, und geben dir auch ein Aktenzeichen zu deiner Anzeige.

:shifty:
 
Oben