Zeitschriften Abzocke über PVZ Pressevertriebszentrale Stockelsdorf

schnippewippe

New member
Dann würde ich den Widerruf / Anfechtung aber lieber per Einschreiben mit Rückantwort schicken.
Denn E-mails zählen bei Gericht nicht als Beweis. Das wissen die ja leider auch.

Joji

New member
Falls ich keine Widerrufsbelehrung erhalten habe,kann ich das also noch nach zwei Wochen widerrufen?

Joji

New member
Die habe ich nicht erhalten.

Ich würde das jetzt so in der Art schreiben also als Brief und E-Mail.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte hiermit von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und
meine Abonnement der Zeitschrift "Hörzu" innerhalb der gesetzlichen Frist widerrufen. Sollten Sie mein Abonnement nicht stonieren sehe ich mich gezwungen Anzeige gegen Sie Anzeige zu erstatten, da es sich um arglistige Täuschung handelt.

Bitte senden Sie mir in den nächsten Tagen eine schriftliche Bestätigung.

Oder muss ich das mit der Täuschung noch ausformulieren?

schnippewippe

New member
Beim Widerruf muss man keine Gründe angeben.
Zur Erinnerung

Verbraucherzentrale
Diese Vertriebsmethode wollten wir nicht länger hinnehmen und haben die VSR Verlag Service GmbH wegen Irreführung abgemahnt und aufgefordert, die wahrheitswidrigen Behauptungen zu unterlassen.

Doch die Abgabe der geforderten Unterlassungserklärung blieb aus. Wir haben daher Klage eingereicht und sind zuversichtlich, dass das Gericht uns Recht gibt.

Weitere Infos über Zeitschriftenabos sowie Verhaltenstipps finden Sie in dem Beitrag: „Junge Drücker – alte Masche“..............aus dem link

Zuletzt bearbeitet:

JanDummer

New member
Nachdem mir vor 2 Wochen ja vom Inkassodienst per Telefon mitgeteilt wurde, dass sie die Sache nun ans Gericht geben würden, ist genau das natürlich wieder nicht passiert. Stattdessen habe ich einen Brief mit einer neuen Drohung gekriegt. Wenn ich in 14 Tagen nicht zahle, so würde ich der SCHUFA gemeldet werden, heißt es darin. Ich war mit der SCHUFA bisher gar nicht vertraut, aber was kann man denn nun dagegen machen? Diese Vorgehensweise ist zwar der eindeutige Beweis dafür, dass diese Witzfiguren nie vor Gericht gehen würden und stattdessen immer wieder neue Drohungen aussprechen, aber auf einen SCHUFA-Eintrag würde ich trotzdem ganz gerne verzichten.

Beste Grüße

schnippewippe

New member
Neue Regeln ab April
Das neue Gesetz regelt auch, dass Firmen offene Rechnungen erst dann melden dürfen, wenn die Forderung rechtskräftig und anerkannt ist.

Oder wenn der Schuldner zweimal mit mindestens vier Wochen Abstand schriftlich gemahnt wurde und die Forderung nicht bestreitet sowie vorab über die SCHUFA-Meldung unterrichtet wurde. Bestreitet er die Rechnung oder hat er Widerspruch eingelegt, darf die Forderung nicht gemeldet werden.
Wie du siehst, so einfach ist es immer noch nicht.

15 Fragen und Antworten zur SCHUFA mit einem Musterbrief: „Wie wehre ich mich gegen falsche Einträge bei der SCHUFA“

JanDummer

New member
Wie soll ich also vorgehen? Der SCHUFA (vorab?) mitteilen, dass die Forderung strittig ist?
Das Inkassobüro weiß das ja, denen habe ich das am Telefon mitgeteilt.

Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
In den ganzen Jahren habe ich noch nie was darüber gelesen, dass sie einen Eintrag machen . Wenn du aber Angst hast dann schreibe der Inkasso .Wenn ich aber schon einmal per Einschreiben reagiert habe ,würde ich jetzt bei der Inkasso nur noch ein Fax schicken. Habe dann ja auch eine Bestätigung.

Drohung mit Schufa kann teuer werden - RA J. Melchior, Wisma

Drohung mit Schufa-Eintrag ohne rechtskräftigen Titel ist rechtswidrig | MICHAEL Rechtsanwalt und Notar - Anwalt fuer Gevelsberg, Ennepetal, Wuppertal, Schwelm, Hagen

Hier noch etwas
http://www.echte-abzocke.de/allgemein/336-vorsicht-bei-kauf-ab-fabrik.html#post4645
Leider geht der eine Link nicht mehr. Aber das worauf es ankommt kann man ja lesen.

Zuletzt bearbeitet:

JanDummer

New member
Okay, dann gehe ich mal nicht davon aus, dass sie tatsächlich einen Eintrag machen lassen.
Wenn doch, wie kriegt man das mit? Werde ich darüber (von der SCHUFA - denn der PVZ oder dem Inkassodienst glaube ich natürlich nicht sofort) in Kenntnis gesetzt?

Vielen Dank für die Links und deine Hilfe!

tevezino

New member
Also Leute, das wars:thumbsup:...ich möchte mich gleich bei euch allen und dem klasse Forum bedanken!!!

Habe heute ein Brief bekommen, dass der Vertrag stoniert ist. Hab sogar eine Zeitschrift kostenlos bekommen.

Hier noch mal meine Vorgehensweise als Chronik:

4.2.11 Tag der Unterschrift unter den "Vertrag", den ich nicht wollte...

7.2.11 Anruf erhalten zum Bestätigen der Daten (kein Wort vom Abo)

21.2.11 Selbstverständlich nach den 14 Tagen der "Vertragsunterschrift" der 1. Brief, mit der Erwähnung eines Abos für Zeitschrift Auto Motor Sport.

28.2.11 Mein Brief mit Versuch des Widerrufes und auch Vorwurf der arglistigen Täuschung, spät reagiert aber war nicht eher Zuhaus.

5.3.11 Antwort von PVZ mit der Kopie des Vertrages, wo auch die Widerrufserklärung drauf steht:devil:...mit Bitte zu meiner Stellungnahme!

7.3.11 Gezielte Anfechtung des Vertrages meinerseits wegen 1. Irrtum und 2. Arglistiger Täuschung

15.3.11 Stonierung des Vertrages

Am Ende zieh ich doch eine Lehre aus dem Ganzen und bin mit einem blauen Auge davon gekommen.

peace ich bin raus;)

Zuletzt bearbeitet:

Sparxx

New member
Juche!!!
Es ist endlich geschafft!

Auch ich bin endlich aus meinem Vertrag rausgekommen und fühle mich nun erleichtert, keinerlei Kontakt mehr zu diesen [edit] haben zu müssen.

Nachdem zunächst etliche Versuche meinerseits, die Stornierung zu erwirken, scheiterten, habe ich auf den Rat des Anwalts meines Vertrauens gehört und abgewartet und bin nicht mehr auf den Schriftverkehr eingegangen.
Als dann ein Anwaltsschreiben der Gegenseite kam, habe ich dieses dann an meinen Anwalt weitergeleitet, er hat ein kurzes Schreiben aufgesetzt und Schwupps! ich bin aus der Sache raus.

Vielen Dank allen hier in diesem Forum für die vielen Erfahrungsberichte, die mir geholfen haben meinen eigenen Weg aus diesem Schlamassel heraus zu finden.

Mein Tip für alle: Schaut euch hier in diesem Forum um, sucht überall nach hinweisen, die euch helfen können auch aus eurem Unglück rauszukommen. Nicht jeder Fall ist identisch und es gibt deshalb keine 0815 Lösung.
Ich denke vor allem juristischen Beistand zu haben ist sehr, sehr hilfreich!
Und habt keine Angst davor, dass sich die Sache rauszögert. Ich hab mich damit jetzt auch ein halbes Jahr rumschlagen müssen.
Wichtig ist: bleibt am Ball und wehrt Euch gegen diese Ungerechtigkeit!

MfG Sparxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joji

New member
Also ich sollte ja meine Zeitschrift am 11.3 bekommen. ,,Leider" kam die nicht und auch keine Stonierung oder so was. Ich geh einfach mal von aus, dass sich das jetzt erledigt hat.

l4rs91

New member
Das selbe ist mir auch passiert...
Hab heute den Brief bekommen das ich angeblich einen Vertrag abgeschlossen hätte.
Ich werde denen auch die Email schicken die es hier gibt.
Man müsste damit einfach mal zu den Medien gehen.
Damit hab ich heute auch der Dame am Telefon gedroht (bei der PVZ)
Sie meinte dann das sie keine Lust mehr hat mir mir zu reden und hat dan ganz 3st aufgelegt.
Einfach Asozial sowas

Oben