Hallo,
hier mal mein Stand der Dinge:
Nachdem ich noch am selben Tage (genau 14 Tage nach der TattooExpo, wo ich auf die PVZ reingefallen bin) als der erste Wisch der PVZ kam, per email widerrufen habe, und eine automatische Antwort kam, dass meine email eingegangen sei und beantwortet würde sobald es ginge, habe ich erst mal abgewartet.
Kurz darauf kam ein Schreiben, dass die Widerrufsfrist leider bereits abgelaufen sei, und daher der Vertrag bindend wäre.
Nach einem Anruf und meinem Argument, dass ich ich rechtzeitig widerrufen hätte, bekam ich am Telefon die Antwort, dass in meinen Daten nicht der Tag des Widerrufs stehe, sondern der Tag der Bearbeitung durch die Kollegin.
Daraufhin habe ich sowohl am Telefon als auch dann nochmal per mail darauf hingewiesen, dass wohl kaum der Tag zählt, wenn die PVZ sich bequemt, Widerrufe zu bearbeiten, sondern der Tag, an dem ich widerrufe. Und das sogar als email bestätigt bekomme.
Desweiteren habe ich darauf hingewiesen, dass die Widerrufsfrist sowieso erst mit Belehrung beginnt, und dies nicht geschehen ist auf der TattooCon.
Ich habe mitgeteilt, dass ich nie ein Abo abgeschlossen habe, sondern es immer nur um ein Gewinnspiel ging, ich dafür Zeugen habe, die das auch gern unter Eid aussagen, dass ich mir rechtliche Schritte sowie Einschalten der Medien vorbehalte, und dass ich Löschung meiner Daten sowie schriftliche Bestätigung dessen verlange
Kurz darauf dann eine mail der PVZ, der Vertrag sei storniert, wenn ich noch weitere Hefte erhielte, solle ich Sie als kostenlose Probehefte ansehen, Rechnungen seien gegenstandslos, usw.
Auf Deutsch- ich sollte nun aus dem Schneider sein. Warte nun aber erst mal ab, aber bin vorsichtig optimistisch
Zahlen werde ich so und so nicht, ich sehe mich völlig im Recht und zur Not sollen Sie mich vor Gericht zerren.
--------
So, nun zu Mau?!
Grund zu ner Sammelklage habe ich somit keinen mehr, hätte ich auch etwas Bedenken gehabt, da ich keine Rechtschutzversicherung habe usw.
Bin aber gern bereit, zu bezeugen, dass auf der TattooCon in Leipzig am 5.3.11 keine Rede von nem Abo war, sondern von nem Gewinnspiel. Habe dafür ja auch noch einen weiteren Zeugen, der nichts unterschrieben hat, aber direkt neben mir stand, und alles mitgehört hat.