Zeitschriften Abzocke über PVZ Pressevertriebszentrale Stockelsdorf

Don-B

New member
so habs gestern abend noch rausgeschickt....mal schauen was passiert

ich halte dich / euch auf dem laufenden

wenns nichts ausmacht

Don-B

New member
hab euch nicht vergessen ;)

also den brief haben sie erhalten ich hab heute die antwort karte von der post bekommen

naja mal schauen wies weiter geht

L

liver

Guest
Hallo zusammen,

habe heute einen Brief von der PVZ bekommen, in dem mir mitgeteilt wird, dass ich ab dem 30.04. die Zeitschrift kicker zu einem wöchentlichen Preis von 3,65€ bekomme.

So weit ich mich erinnern kann war es der 28.3., an diesem Tag hat mich eine freundliche junge Dame angesprochen, ob ich nicht an einer Osterlotterie mitmachen wolle. Habe mir nicht dabei gedacht und meine Daten angegeben. Dann sollte ich einmal auf der Vorderseite unterschreiben und einmal auf dem Durchschlag gegen die Datenweitergabe an Dritte. Dann fragte sie mich, ob ich denn nicht eine Zeitschrift meiner Wahl gratis dazu bekommen möchte. Das Wort gratis hat mich damals anscheinend so abgelenkt, das ich mit einer weiteren Unterschrift auf einem weiteren Durchschlag eingewilligt habe. Ich fragte sogar noch, ob ich auch wirklich nichts bezahlen müsse, was verneint wurde. Erste Zweifel habe ich dann gleich auf der Heimfahrt bekommen.

Habe sofor ein Kündigungsschreiben aufgesetzt und per Einschreiben mit Rückschein abgeschickt.

Muss ich noch irgendetwas beachten?
ich habe heute wieder Post von der PVZ bekommen, sie kündigen das Abo erst im April 2013.

Habe daraufhin angerufen und mit rechtlichen Schritten wegen arglistiger Täuschung gedroht. Die Dame am Telefon ließ das allerdings kalt, so hielt immer wieder vor, das ich ja meine Unterschrift unter den Vertrag mit dem 12-Monatsabo gesetzt habe.

Was mache ich jetzt, ich muss aus diesem Vertrag raus!

Grüße

schnippewippe

New member
Wieso ruft ihr da denn an. Die werden Euch doch eh kein Recht geben.

Hast du denn noch einmal geschrieben. Das meine ich- http://www.echte-abzocke.de/25841-post1448.html
Dann hast du ja auch angefochten.
Teile kurz mit, dass du der Mitteilung """sie kündigen das Abo erst im April 2013 widersprichst."" Da du keine Widerrufsbelehrung erhalten hast ist deine Kündigung in der Widerrufsfrist geschickt worden und als Widerruf zu sehen. Hilfweise hast du den Vertrag auch mit Schreiben vom .........angefochten.

Zuletzt bearbeitet:
L

liver

Guest
nein, diesen Brief habe ich noch nicht geschickt, da ich erstmal abwarten wollte wie diese reagieren.

Habe jetzt einen befreundeten Anwalt kontaktiet, mit diesem treffe ich mich morgen.

Was ist wenn man jetzt ein Schreiben vom Anwalt an die schickt?

schnippewippe

New member
Wenn du das nicht mit der Kündigung korrigiert hast, kannst du auch keine andere Antwort erwarten.
Also dann viel Glück morgen. Kannst ja mal mitteilen was dabei rausgekommen ist.
Was ist wenn ein Anwalt schreibt ? Ich habe keine Ahnung ob das auf die Eindruck macht.

L

liver

Guest
Wenn du das nicht mit der Kündigung korrigiert hast, kannst du auch keine andere Antwort erwarten.
also hätte ich einen Widerruf schicken sollen?
Habe aber ja keine Widerrufserklärung bekommen und ich denke in diesem Fall zählt die Kündigung als Widerruf?

Was hätte ich korrigieren sollen?

schnippewippe

New member
Solange du da nichts mehr schreibst ,zählt deine Kündigung als Kündigung.. Das mit der Kündigung solltest du korrigieren

Du hast keine widerrufsbelehrung erhalten. Das bedeutet aber nicht , dass deine Kündigung als Widerruf zählt.

Darum habe ich dir das ja auch geschrieben. ich würde eine Ergänzung schicken- Beispiel
Ergänzung zu meiner Kündigung vom .........und Ihr Antwortschreiben vom ..............
Da ich weder Vertragsunterlagen noch eine Widerrufsbelehrung erhalten habe , gab es für mich auch keinen Grund einen Widerruf zu schicken. Somit hat meine Widerrufsfrist für den angeblichen Vertrag noch gar nicht zu laufen begonnen . Die Widerrufsfrist beginnt ja erst dann zu laufen, wenn ich eine Widerrufsbelehrung erhalte.
Mir wurde erklärt das es ein Gratis- Angebot ist.
Darum war ich doch sehr erschrocken, als ich ihr Schreiben vom ...........bekam und habe aus Angst vor den Kosten sofort eine Kündigung geschickt. Da ich keine Unterlagen bekommen habe wusste ich nichts von der Widerrufsfrist. Das habe ich erst später erfahren.
Somit ist meine Kündigung als ein Widerruf anzusehen. Bestätigen sie mir umgehend das sie diesen Ihrer Meinung nach bestehenden Vertrag storniert haben.( Der ja für mich eh nie bestanden hat.) Was sollen diese Lügen der Werber.. Hilfsweise fechte ich den Vertrag wegen Täuschung seitens der Werber an.
Da ich der Meinung war, dass es gratis ist, fechte ich den Vertrag auch wegen Irrtum an.Schicken sie mir zwecks Anzeige die Unterlagen zu. Sollte der Name des Werbers nicht erkennbar sein, diesen noch einmal in Klarschrift .
Mach was daraus

Zuletzt bearbeitet:
L

liver

Guest
dieser Vertrag auf der Straße zählt doch als "Haustürgeschäft"?

da gibt es 2 Wochen Widerrufsfrist ab dem Zeitpunkt wo man eine Belehrung erhält, welche ich nie erhalten habe.

Kann ich dann jetzt einfach den Widerruf verschicken? Letzten Dienstag kam das erste Schreiben was aber schon auf den 13.04. datiert war, wann laufen dann die 2 Wochen ab? Ab erhalt des Schreibens oder ab dem 13.?

schnippewippe

New member
Die Widerrufsfrist beginnt zu laufen wenn du sie bekommen hast.

Jetzt nur einen Widerruf zu schicken würde ich abraten. Verbinde es mit einer Korrektur deiner Kündigung. Sorry aber ich weiss nicht mehr was ich dir schreiben kann.

Kiwi1892

New member
Juten Tach!

Auch ich bin in die Abo-Falle getappt. Ich wurde auf der Straße von einem jungen Mann angesprochen, der angeblich im Auftrag von "Save The Children" unterwegs war und "Probeabos" diverser Zeitschriften unter die Leute bringen wollte, um damit einem Jugendlichen, der auf die schiefe Bahn geraten war, eine zweite Chance zu geben, was einen Ausbildungsplatz angehe. Ich wollte zwar absolut nicht darauf eingehen, aber der Typ hat mich so lange belatschert, bis ich dann doch zugestimmt habe.

Zwei Monate Probeabo klingt ja auf den ersten Blick ganz nett.

Ein paar Tage später rief dann so ne Tante bei mir an, um die Daten mit mir abzugleichen, und ich fragte noch "Das ist aber jetzt kein richtiges Abo?" Die Dame verneinte. Im Brief, der wiederum ein paar Tage später reinflatterte, stand aber GENAU DAS drin.

Vor ein paar Wochen nun passierte es: Job gekündigt worden, steh jetzt ohne Arbeit und ohne Kohle da. ALG I ist nur für drei Wochen bewilligt, ob ich ALG II kriege, steht in den Sternen. Also hab ich denen ne Mail geschrieben, dass ich das Abo UMGEHEND stornieren bzw. widerrufen möchte und dass ich auch NIE einem Abo zugestimmt habe, lediglich dem Probeabo. Die Antwort? Ich solle doch bitte einen Nachweis zuschicken, aus dem die Zahlungsunfähigkeit hervor gehe.

HÄ???? :mad::mad::mad::mad: Ich also den Antrag auf ALG II hingeschickt, keine Reaktion, dafür gestern wieder die Zeitschrift im Briefkasten. Ich also völlig entnervt noch mal hingeschrieben, mit Anhang, und heute dann der Hammer:

Wir danken für die Übersendung des Bescheides. Leider ist
dieser nicht aussagekräftig genug, um eine vorzeitige Ein-
stellung des Vertrages rechtfertigen zu können. Wir benötigen
einen Nachweis, auf dem die monatlichen Bezüge ausgewiesen
sind und bitten daher um entsprechende Zusendung.

ICH GLAUBE DOCH ES HACKT!!! Als ob ich ALG II beantragen müsse, wenn ich im Geld schwimmen würde! Ich hab denen eine geharnischte Mail zurück geschrieben und zusätzlich noch den Nachweis über ALG I für die letzten drei Wochen - mittlerweile ist die Bewilligungsfrist da auch abgelaufen, und ALG II steht in den Sternen, ebenso wie ne Beschäftigung.

Ich habe mir mal den Brief, der hier weiter vorne gepostet wurde, rauskopiert und schicke den nötigenfalls auch noch ab. Ich weiß aber eins: ich bin auf 180 und finde die Antwort dieser Herrschaften eine absolute Unverschämtheit und ne Frechheit, wie sie im Buche steht.

Adieu fürs erste ...

Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Ich also den Antrag auf ALG II hingeschickt,
[...]
Wir danken für die Übersendung des Bescheides. Leider ist
dieser nicht aussagekräftig genug, um eine vorzeitige Ein-
stellung des Vertrages rechtfertigen zu können. Wir benötigen
einen Nachweis, auf dem die monatlichen Bezüge ausgewiesen
sind und bitten daher um entsprechende Zusendung.
? Warum schickst du den Antrag dahin? Das geht denen einen feuchten Kehricht an.
Und einen Nachweis über deine monatlichen Bezüge musst erst recht nicht.

Schicke denen beweissicher einen Brief (Einwurfeinschreiben verfasst mit Zeugen und mit diesem bei der Post aufgeben) das du kein ABO abgeschlossen hast und das du jegliche Zahlung verweigerst.

koala

New member
hallo ,

ich bin leider auch auf diese [edit] reingefallen.
bei mir war so ein drücker an der haustür und fragte mich ob ich eine zeitschrift zur probe haben möchte.
ich hab mich bequatschen lassen und zu gestimmt. ich hab mehrmal nachgefragt ob das ein abo ist und mir dadurch weitere kosten entsehen würden was der typ mehrmals verneinte.
er sagte ich könne die zeitschrift testen und dann enscheiden ob ich diese haben wolle oder nicht.
im nachhinein ab ich es bereut weil ich keine durchschrift bekommen habe und ich eigentlch nicht wusste was ich da unterschrieb.

hab fast einen monat nicht mehr von denen gehört bis aufeinmal ein brief kam wo sie sich bedanken mich als leser begrüßen zu dürfen.
ich hab natürlich sofort widerspruch eingelegt das kein abo abgeschlossen habe.

so jetzt kam eine antwort von denen wo sie mir die eine kopie der unterschriebenen unterlagen zusenden.
zu meiner überraschung musste ich feststellen das die kopfzeile (also die kosten , laufzeit etc.) im nachhinein ausgefüllt wurde.
sprich angaben zur person gemacht und (dummerweise) unterschrieben ohne ausgefüllte kopfzeile.
ebenfalls habe ich eine widerrufsbelehrung unterschrieben (aber keine durchschrift erhalten)
mit dem vermerk (was ich vorher nicht gesehen habe) "Kunde bestätigt Erhalt einer Durchschrift der Liefervereinbarung.

jetzt wollen die eine stellungsnahme dazu haben.
kann mir jemand helfen wie ich mich verhalten soll?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
Ich würde nur kurz mitteilen, dass man dich belogen hat. Das man dir mehrmals versicherte , dass es ein gratis Probeangebot ist.
Sonst hättest du gar nicht unterschrieben.
Da es nur ein Probeheft sein sollte, machtest du dir auch keine Gedanken darüber, dass du keine Unterlagen erhalten hast.
Da du laut Aussage des Werbers keine Unterschrift unter ein kostenpflichtiges Abo gegeben hast , schicktest du am................deinen Widerspruch .

Wer keine Widerrufsbelehrung erhalten hat ,kann auch den Vertrag noch widerrufen. Denn die Frist beginnt erst dann zu laufen, wenn man eine Widerrufsbelehrung erhalten hat. Somit kannst du noch widerrufen.
Da die aber immer mitteilen das man die Unterlagen erhalten hat, würde ich den Vertrag auch noch wegen Täuschung anfechten. Durch die Täuschung des Werbers kam es bei dir zu dem Irrtum ,dass es eben kostenlos ist. Darum würde ich es auch hilfsweise wegen Irrtum anfechten.
Bankkonto im Auge behalten. Bei Abbuchung würde ich das Geld zurückholen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Serp1234

New member
Mir ist was tolles passiert . Ein unbekannter ( naja ich kann mir schon vorstellen wers war) hat meinen Namen und Adresse bei solchen Spaßvögeln angegeben. Heute kam ein toller Brief ins Haus dass ich angeblich ein Abonnement abgeschlossen hätte. Da sie weder meine echte Unterschrift noch meine Kontodaten noch irgendwas ausser meiner Adresse ( vlt noch Handynr , Geburtstag ) haben bin ich mir zwar auf der relativ sicheren Seite aber trotzdem würd ich mich gerne kurz Erkundigen.

Ich habe telefonisch und per E-Mail die PvZ über diesen rechtswidrigen und mit falscher Unterschrift zustande gekommenen Vertrag informiert . Reicht das ? Krieg ich jetzt trotzdem irgendwann Mahnungen und so einen Unsinn ins Haus ? Ich mein nicht dass ich irgendwas anderes mit denen als ignorieren und irgendwann ins Altpapier werfen machen werd aber trotzdem . Ich hab den Vetrag ja nichtmal persönlich abgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Ich schätze das sie einen Beweis dafür haben wollen, dass die Unterschrift nicht von dir ist. Das könnte ja jeder Kunde später sagen.
Dann würde ich Anzeige gegen unbekannt machen.
Es wurde hier schon für mich glaubhaft mitgeteilt, dass man den Verdacht hat, dass es der Werber war.
Ich finde so etwas echt neben der Spur. Meine Schwester hatte hier http://www.echte-abzocke.de/telefon-telekommunikation/917-aerger-mit-tele-2-a.html wegen so einer Sache mächtig Ärger gehabt.

Du wirst auf jeden Fall weiter angeschrieben werden.
Dann würde ich es einmal schriftlich per Einschreiben machen. Die Frist der Verjährung beträgt 3 Jahre ,fängt aber erst 2013 an zu laufen.

koala

New member
juhu ich bin raus :)

"wir haben den Vertrag heute storniert und erklären gleichzeitig,
auf dem zugrundeliegenden Bestellvertrag keinerlei Rechte mehr
herzuleiten."

danke für die hilfe hier hat sehr geholfen:thumbsup:

Oben