Sorry, das mit den Grafiken war vorhin hier nicht zu sehen.
Das mit der Schufa ist eine Standartmitteilung . Sie kündigen an bei nicht strittigen Verträgen einen Schufaeintrag machen zu lassen. Du hattest ihn ja vorher strittig gestellt.
Ich würde aber trotzdem mal eine kostenlose Auskunft ausfüllen.
Was ich machen würde.
Teile mit das der Vertrag schon am 11.8.2011 angefochten wurde.. Eine Kopie mit den Vermerk eines Zeugen, dass er den Innhalt des Briefes gelesen hat und der Brief dann gemeinsam abgeschickt wurde ,liegt mir vor.
Am 12.06.2012 noch ein Schreiben per . Einschreiben / Rückschein (davon liegt ebenfalls eine Kopie mit der Notiz des Zeugen vor ) an den Inkassodienst gesendet.
Am 27.06.2012 Antwort vom Inkassodienst auf das Schreiben vom 12.06. 2012 erhalten.
Leider geht man auf die Anfechtung gar nicht ein. Das wird einfach bei Seite geschoben.
13.08.2012 Schreiben vom Inkassodiesnt, das die Schufa Holding AG nun eingeschaltet wird. . Da der Vertrag mit den Schreiben vom11.8.2011 und 12.06.2012 strittig gestellt wurde, darf auch kein Eintrag gemacht werden.
Hiermit teile ich ihnen noch einmal mit, dass der Vertrag wegen den Lügen der Werber angefochten wurde.
Hätten die nicht so schamlos gelogen, hätte ich auch nicht unterschrieben. Es ist schade, dass man anderen Hilfsorganisationen damit die Möglichkeit nimmt, Passanten auf der Strasse um Hilfe zu bitten. Denn wer einmal reinfällt wird es auch denen nicht mehr glauben.
Hiermit fordere ich sie auf der PVZ mitzuteilen ,das der Vertrag wie der PVZ ja auch bekannt ist , angefochten wurde und das es jetzt meine letzte Antwort ist die ich schicken werde. Sollte ich weiter Post bekommen, werde ich Anzeige erstatten.
Ok das würde ich dann doch noch einmal per Einschreiben mit Rückantwort schicken.
Also würdest Du mir davon abraten zu zahlen?
Nun ja, solche Frage dürfen wir hier gar nicht beantworten.
Aber weder meine Tochter noch ihr Jugendfreund hat bezahlt.
Der Jugendfreund ist angeblich vor 20 Jahren reingefallen. Seitdem kenne ich diese Abzocke.
Aber frage dich doch mal, warum sie keinen Mahnbescheid (wie angekündigt) geschickt haben !!!!!!!!!!
Der kostet ca23 Euro. Da sie ja wissen, dass der Vertrag strittig gestellt wurde und somit nicht gezahlt wird, wären die 23 Euro auch weg. Also müssten sie nun echt mal klagen.
Aber warum tun sie das nicht.
Warum nun schon wieder ein Inkassobrief mit der Androhung "" das es vor Gericht geht """
Das könnten sie sich doch ALLES sparen. Denn wer im Rückstand ist kann ohne dieses Hin und Her mit Inkasso und Anwälten auch gleich verklagt werden. Aber das Klagen macht man doch nur dann , wenn man sich sicher ist, dass einen das Geld auch zusteht.
An Alle User noch einmal
Wenn ihr was per Einschreiben schickt macht immer eine Kopie davon.
Dann soll ein Zeuge darauf mitteilen, dass er den Brief gelesen hat und diesen in Eurer Gegenwart in den Briefumschlag gegeben hat. Das der Umschlag sofort geschlossen wurde und dann auch sofort gemeinsam am Postschater abgegeben wurde.