Konnex me - Hilfe..

pataya_19

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hallo luete,

mir vehlt ein stein vom herzen , bie mir hats sich der vertrag aufgelöst ich habe bei vodafon angerufen und in alles gesagt und sie meine zu mir der vertrag wurde aufgelöst aber aus welchem grund stand nicht drin .

also ein tipp einfach dort mal anrufen und sich infomiren lassen ohne jeglichen papier kramm.
 

cloud776

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ich möchte gerne den vertrag bei konnex bzw. vodafone auflösen.
kann ich die handys einfach zurückschicken,
oder bekomme ich ärger mit konnex,da die handys ja schon"benutzt wurden"?
 

Bibi Blocksberg

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nochmal kurz ne frage? könnt das eig. auch nachlesen.aber so gehts bestimmt schneller. ruft vodafone mich eig. an oder konnex? nochmal kurz zur verständlichkeit: hab konnex ja angefochten und storniert und dazu dann noch n brief für vodafone verfasst und mit der kopie von konnex weggeschickt und das selbe zu dieser kotel ag. also muss ich mich nochmal mit den affen von konnex auseinader setzen ..oder meldet vodafone sich? danke schonmal
 

Dennis

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Hallo,

bei mir ist der gleiche Mist :/

Bin auch schon weit über das Widerrufsrecht raus, habe das Paket heute wieder bekommen nachdme ich es trotzdem versucht habe zu widerrufen.

Habe jetzt leider den Fehler gemacht, die Shcutzfolien weggemacht und das ganze aktiviert.

Habe gerade eben auch bei Vodafone angerufen, ohne Erfolg.

Was kann ich machen?

Danke!

Gruß Dennis
 

Tobi86

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@Bibi:

Von Vodafone bekommst du ein Schreiben, quasi eine Antwort auf dein Brief in dem du um die Stornierung gebeten hast.

Konnex me hat sich bei mir bezüglich des Paketes gemeldet, ob ich es nicht wieder zurück haben möchte, ansonsten sind die eher kontaktscheu und ich denke nicht, das sich da jemand von alleine an den Hörer begibt...


@Dennis:

Ich würde einfach mal zum Vodafoneshop gehen und denen dennoch ein Schreiben zukommen lassen, in dem du nett um die Stornierung deiner beiden Verträge bittest. Dadrin kannst du dann ja auch auf die Täuschungen hinweisen und lass den Mitarbeiter im Shop am besten das Dokument faxen, dann ist es gleich da und es kostet dich nichts. Vergiss aber nicht dir ebenfalls eine Bestätigung geben zu lassen, dass das Fax angekommen ist. Das dauert i.d.R. nur 2 Minuten.

Und wegen der Sache mit der Folie und dem Aktivieren =/ Da bin ich auch ein wenig überfragt, aber ich würde es drauf ankommen lassen, den ganzen Müll wieder zurückschicken und das Ganze so darstellen, dass du dich nun halt noch mehr informiert hast und nun eben weißt, dass du im Recht bist. Nach dem Zurückschicken der Sachen müssten die Leute von konnex me sich ja eigentlich zwangsweise mit dir in Verbindung setzen. Vielleicht wäre auch ein Brief anbei nicht schlecht, indem du auf die genauen Paragraphen hinweißt und ebenfalls eine Kopie des Faxen, was Vodafone bekommen hat.

Ob es klappt kann ich dir nicht sagen und vielleicht hat hier ja sonst noch ne Idee dazu ;)

Wünsche dir jedenfalls viel Glück!

Gruß Tobi
 

catwoman

New member
Mir ist genau das gleiche passiert:ermm:
habe am 8.11.2010 in Mannheim am HBF unterschrieben und irgendwann am 30.11 oder später die tollen :w00t:Handys erhalten.

Hab mir von anfang an gedacht dass das nichts seriöses sein kann und so dumm wie ich war habe ich trotzdem einfach unterschrieben.Bin im Laufe der woche wo ich unterschrieben war nochmal zu dem KONNEX ME stand gegangen und habe sie darauf angesprochen und sie meinten jaja alles seriös nix schlimmes..

Mit einem handy habe ich schon SMS verschickt und dafür wurden mir auch anfang januar was abgebucht und heute kam post von vodafone eine rechnung von 35,22€ vom 15.12-14.1.


ich versteh echt nur bahnhof und zu meinem papa kann ich schlecht gehn weil er davon nichts weiß (obwohl er die rechnung heute aufgemacht hat^^)
hab auch eine email an konnex me geschrieben aber da hat ja nie einer reagiert und habe heute bei facebook jemand kontaktiert den ich vom sehen kannte,.der war da an dem stand und hat gearbeitet...
werde auch heute oder nächste woche bei einem vodafone shop vorbeigehn und dort nachfragen was sie dazu meinen.....

kann ich irgendwie aus der sache rauskommen??? habe die zwei sim karten benutzt aber NICHT AKTIVIERT also habe nie eine bestätigungs sms an konnex me geschickt....

über hilfe würde ich mich sehr freuen:(
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
ich versteh echt nur bahnhof und zu meinem papa kann ich schlecht gehn weil er davon nichts weiß (obwohl er die rechnung heute aufgemacht hat^^)
Gehe ich recht in der Annahme das du Minderjährig bist?
wenn ja,solltest du mit deinem Vater reden,denn Laufzeitverträge mit Minderjährigen sind wegen mangelnder Zustimmung der Erziehungsberechtigten schwebend unwirksam.
 

catwoman

New member
Nein, bin leider schon volljährig. Sonst wäre die Sache ja schon längst unter dem Tisch.

Besteht die Möglichkeit bei Vodafone den Vertrag stornieren zu lassen wenn man Ihnen mal die ganze Story erzählt hat. Habe hier ja auch was davon gelesen. Aber bin mir nun nicht sicher weil ich ja die Simkarte schon benutzt habe
 
Zuletzt bearbeitet:

jasmin1

New member
habe die zwei sim karten benutzt aber NICHT AKTIVIERT also habe nie eine bestätigungs sms an konnex me geschickt....

über hilfe würde ich mich sehr freuen:(
konnex me ar ja nicht dumm, die sim karten SIND aktiviert, wenn si ebei dir ankommen.. und du hättest, wenn dud ie karten nutzt aucfh am besten die sms schreiben sollen, weil jetzt ists wohl zu spät ( 2 wochen hat mankja dafür zeit) und dann bekommst du dein geld ( hab wirklich auch den ersten teil nach 30 tagen erhalten.
von daher bist du jetzt wirklich in nem schlamassel, weil du auch kein " recht" mehr auf die weitere erstattung hast, laut konnex me. du solltest am besten durch anfechtung versuchen, trotzdem raus zu kommen. sonst ists ne menge geld.
nur ich muss sagen, ich habs bis jetzt leider auch nicht geschafft weil ich durch aktivierung die karten/ handys ja "genutzt" habe. leider weiß ich zur zeit auch kein rat mehr.. einfach zurückschicken ist sinnlos denk ich..
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
nur ich muss sagen, ich habs bis jetzt leider auch nicht geschafft weil ich durch aktivierung die karten/ handys ja "genutzt" habe. leider weiß ich zur zeit auch kein rat mehr.. einfach zurückschicken ist sinnlos denk ich..
Es bleibt immer noch die Möglichkeit der Anfechtung wegen z.B. Irrtum/Täuschung.
Hierzu sollte man sich aber fachlichen Rat,Verbraucherzentrale/Rechtsanwalt,einholen.
 

catwoman

New member
wie jetzt? würden die mir noch mehr geld abzocken nur weil ich diese Karten nicht per SMS aktiviert habe?
Ich war eben in einem vodafone laden und der Herr konnte mir auch keinen Meter weiterhelfen. Ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Außer dass ich am besten die Handys nicht benutzen soll. Bekomm trotzdem eine rechnung von 35€/Monat
Wenns bei den 35€bleiben wird KÖNNTE ich noch verkraften solange ich eine Lösung habe...aber noch mehr???? Die bringen mich ja zu meinen ersten Schulden.

Bringt es denn echt was einen Anwalt einzuschalten?also dass man aus dieser Vertragssache rauskommt?
Und wieviel kostet sowas denn ungefähr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Clarissa

New member
wie jetzt? würden die mir noch mehr geld abzocken nur weil ich diese Karten nicht per SMS aktiviert habe?
Naja wenn du die Aktivierungs SMS geschickt hättest, dann würdest du die 35.- € im Monat wieder zurück bekommen, aber du musst natürlich alles erst einmal vorstrecken.

Ich habe keinen Anwalt eingeschaltet... Ich hab einfach das Schreiben weggeschickt und nach etwa 2 Wochen von Vodafone einen Brief erhalten, in dem stand, dass sie meine Verträge stornieren.
 

Sartorius

New member
Bringt es denn echt was einen Anwalt einzuschalten?also dass man aus dieser Vertragssache rauskommt?
Und wieviel kostet sowas denn ungefähr?

Das kommt drauf an, was du von einem Anwalt erwartest.
Der Vertragsschluss bei dir am Bahnhof oder der Ladenstraße war ein Haustürgeschäft, dessen Widerrufsfrist mittlerweile abgelaufen ist. Wenn du dir einen Rechtsbeistand nimmst und verlangst den Vertrag aufzulösen, wird es höchstwahrscheinlich auf eine Anfechtung hinauslaufen. Das hat den Vorteil, dass der Vertrag nichtig ist, jedoch kommen dann Schadensersatzforderungen auf dich zu.
 

catwoman

New member
. Wenn du dir einen Rechtsbeistand nimmst und verlangst den Vertrag aufzulösen, wird es höchstwahrscheinlich auf eine Anfechtung hinauslaufen. Das hat den Vorteil, dass der Vertrag nichtig ist, jedoch kommen dann Schadensersatzforderungen auf dich zu.

Wie hoch wären denn diese Schadenersatzforderungen ca.?
 

Sartorius

New member
In der Höhe des entgangenen Gewinns für das Mobilfunkunternehmen. Das ist ungefähr die Höhe der monatlichen Fixkosten (Grundgebühr) über die geplante (mindest) Vertragsdauer, inklusive dadurch entsandener Aufwendungen.
 

catwoman

New member
Super Bringt ja dann garnichts mit dem Anwalt.
Ich probiere es einfach mal mit dem Schreiben an vodafone.... falls es schief geht, muss ich dann noch mit Nebenkosten rechnen abgesehen von den 35€ monatlich? oder wars das? Nutze ja keins von den beiden Handys
 

schnippewippe

New member
Anfechtung -- Das hat den Vorteil, dass der Vertrag nichtig ist, jedoch kommen dann Schadensersatzforderungen auf dich zu.
Wieso Schadenersatz ?
Der Vertrag, den man abgeschlossen hat, ist als von Anfang an nichtig anzusehen.
Dann müssen die klagen.

Unter welchen Voraussetzungen kann ich einen Vertrag anfechten?
Die Anfechtungsgründe sind in den §§ 119 ff. BGB geregelt. Demnach kann ein Vertrag u.a. wegen Irrtums, wegen falscher Übermittlung bzw. wegen Täuschung oder Drohung angefochten werden.

Wie kann ich eine Anfechtung erklären?

Eine Anfechtung muss dem Anfechtungsgegner gegenüber erklärt werden. Das kann mündlich oder auch schriftlich geschehen. Sie müssen zu erkennen geben, dass Sie das vorausgegangene Rechtsgeschäft nicht gelten lassen wollen. Das Wort „Anfechtung“ müssen Sie nicht verwenden, aber der Grund muss erkennbar sein. Wichtig: Die Anfechtung muss unverzüglich – also ohne schuldhaftes Zögern - nach Kenntnis des Irrtums erfolgen. Andernfalls ist eine Anfechtung nicht mehr möglich.

Welche Folgen hat eine Anfechtung?

Der Vertrag, den Sie abgeschlossen haben, ist als von Anfang an nichtig anzusehen...........mehr im link
Wenn mir das passiert wäre , würde ich mal ein Gespräch mit der Verbraucherzentrale führen.
 

Sartorius

New member
Wieso Schadenersatz ?
Der Vertrag, den man abgeschlossen hat, ist als von Anfang an nichtig anzusehen.
Dann müssen die klagen.
Sollte der Nutzer "catwomen" einen Anwalt aufsuchen, wird dieser sicherlich deutlich machen, dass bei einer Anfechtung Schadensersatzpflichten ausgelöst werden, die von jedem Unternehmen automatisch losgetreten werden.
Die bräuchten nicht mal klagen, weil die Rechtslage diesbzgl. eindeutig ist und jeder Anwalt sich bei einer Anfechtung dessen bewußt ist. Siehe dazu § 122 BGB!
 
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