heyy, habe leider auch die gleichen schwierigkeiten am hals, also das ist bei mir bis jetzt alles passiert:
ich hab am 23.11.2010 am hauptbahnhof diesen vertrag mit konnex.me unterschrieben. was versprochen worden ist, ist ja mittlerweile bekannt. mir hat die promoterin gesagt, dass ich das jederzeit kündigen kann, ich hab sie sogar mehrmals gefragt und sie hat immer mit ja geantwortet. also hab ich unterschrieben und nicht gewusst, dass das nicht so ist. ich hab das nach der 2-wöchigen frist erst erfahren, deswegen hab ich auch garnicht auf die 2 wochen geachtet. nach schätzungsweise 2 oder 3 wochen kam das paket mit den handys und den sim-karten, mit einem schreiben, dass auf mein konto 277.58 € überwiesen wird. ganz ehrlich, warum wird das geld auf mein konto überwiesen??? und dann würde vodafone von meinem konto diesen betrag abbuchen, die hätten das auch ganz gut direkt an vodafone überweisen können, ich mein niemand schenkt einem geld einfach so...
wie dem auch sei, habe ich da bei konnex.me angerufen unter der kunden hotline, bis man da jemand dran kriegt wird man 70, endlich hatte ich jemanden dran und der sagte mir dass, ich die sim karten einlegen soll und die sms senden soll, damit sie mir das geld erstatten, was ich aber nichtt wollte, ich wollte kündigen, wie es mir erzählt wurde durfte ich das jederzeit. ich hab dann fürs erste ok gesagt und aufgelegt. am nächsten tag hab ich wieder angerufen und über die kündigung gesprochen, ich sollte jetzt einen brief schreiben und das denen schicken, das paket habe ich auch zurückgeschickt. ein tag später habe ich eine rechnung von vodafone in höhe von 4,65€ bekommen. ich hab dann sofort natürlich dort angerufen und x mal versucht, bis ich jemanden am apparat hatte, dann wurde mir gesagt, dass ich diesen betrag trotzdem zahlen müsse, der betrag wurde dann auch von meinem konto abgebucht und wenn die nummern, für die die rechnung gestellt war, storniert werden, würde ich mein geld zurückbekommen hieß es. ein tag später habe ich vodafone wieder angerufen wegen der stornierung, da hat mir die nette frau am telefon gesagt, dass ich die nummern stornieren könne, hab ihr die ganze sache mit konnex.me auch erzählt, dann meinte sie, dass ich einen stornierungsschreiben an vodafone schicken solle und den brief den ich an konnex.me geschickt hab und mit der bestätigung im paket was ich bekommen hatte, ihnen eine kopie mitschicken solle. hab ich alles brav gemacht. eine woche später habe ich angerufen und gefragt wie es mit der stornierung der nummern aussehe? es hieß, ich solle noch ein bisschen warten.
am 12.1.2011, habe ich einen anruf von konnex.me bekommen von einer dame. die nummer, mit der sie mich angerufen hatte war eine o2 nummer, da frag ich mich warum nicht von der firma sondern mit der privaten handynummer angerufen wird? dann noch o2? also vom konkurrenten??? naja, wie dem auch sei, sie fragte warum ich das paket zurückgeschickt habe, hab ich alles nochmal erklärt, weil ich das kündigen möchte, weil mir das so erzählt worden ist, dass ich jederzeit kündigen kann, das einzige hauptsächliche argument von ihr war, dass ich mir §5 durchlesen solle, fast die ganze zeit, irgenwann hab ich sie höflich drum gebeten, den vertrag einfach zu stornieren, nix da.
dann bat sie mir 2 optionen an: entweder sie würden das paket zurückschicken und ich lege die sim karten ein und schicke diese sms, oder sie würden das paket behalten und die stornierung gehe in bearbeitung und ich bezahle bis ich ne endgültige antwort kriege monatlich rund 30€,ich wollte ihr klarmachen, dass ich das icht bezahlen kann, wegen meinem niedrigen lohn. sie würden mir ja diese grundgebühren erstatten, hab ihr deutlich gesagt, dass ich das nicht möchte. zum schluss fragte sie mich, ob ich bei der kündigung bleibe, habe dann ja gesagt. dieser tag war dann für mich vorbei, ich bin 19 und werde zum ersten mal mit so einem problem konfontiert und hab mich auch nicht getraut es meinen eltern zu sagen, ich war verzweifelt bis zum geht nicht mehr. dann hab ich hier entdeckt und hab gedacht wenn es bei manchen klappt, habe ich vllt auch glück, habe alle kommentare durchgelesen und gesetzte im bgb hier zitiert gefunden die mir sehr weitergeholfen haben. ein tag später habe ich diese o2 nummer angerufen und ich bin mir sicher, diese dame hat bewusst abgedrükt und meine nummer war sichtbar, ich habe sie dann über ein anderes handy angerufen, da ging sie auch nicht dran. ich habe es anschließend bei der kunden hotline versucht, o wunder o wunder, da ist jemand drangegangen, apokalypse. diesmal war es ne andere frau, sie sagte dass ihre kollegin, also die frau, mit der ich gesprochen hatte,für diese sache verantwortlich wäre. ich hab dann gesagt, dass sie mich heute also am 14.1.2011 anrufen soll, es wäre sehr dringend sagte ich. am gleichen tag habe ich vodafone angerufen und versucht dort irgendwie weiterzukommen, negativ, jetzt haben sie mir nämlich gesagt, dass sie auf die stornierung von konnex warten müssen, dass sie stornieren könne, irgendwann hat die unverschämte frau einfach aufgelegt. 3 mal dürft ihr raten, ob sie sich gemeldet hat. NEIN!!! ich hab mich nochmal gemeldet und sie war da aber die andere frau ging wieder dran, hab sie gefragt warum die andere kollegin nicht angerufen hat, sie soll mich bitte unverzüglich anrufen. das hat sie weitergeleitet.
5 minuten später klingelt mein handy und sie ist dran. sie fragte mich was so dringend sei. ich fragte sie wie lange eine stornierung in bearbeitung sei, sie sagte, wenn ich mich recht erinnere 3-4 wochen, danach kam sie wieder mit dem argument, dass ich mich dran halten solle. irgenwann ist mir der kragen geplatzt und dann habe ich ihr gesagt, dass mir die ganze sache auf die nerven gehe und sich das schon über wochen hinwegziehe und ich keine lust mehr drauf hätte. wenn sie weiter mir das leben schwer machen , werde ich ihnen das leben mit meinem anwalt schwer machen. können sie machen sagte sie, sie müssen aber diese rechnungen bezahlen sagte sie wieder. hab gesagt dass sie keinen cent von mir bekommen. dann wollt ich mit dem vorgesetzten sprechen, nachdem ich es ihr 3 mal sagen musste, sagte sie dann, dass keine vorgesetzten da wären, ich hab dann mit ,,ja bestimmt" geantwortet( ganz ehrlich, die firma hat geöffnet und kein chef ist da, reiner zufall und realistich ne), zuletzt hab ich gesagt, dass sie mich nicht mehr anrufen brauchen und ich nichts bezahlen werde und einen anwalt einschalten werde, dann sagte sie, dass sich ihre anwälte freuen werden, ey sowas !!!!!!! dann war das gespräch beendet.
was soll ich bitte um gottes willen nur tun?????