Konnex me - Hilfe..

Lysa

New member
Hallo zusammen!
Verfolge das Thema nun schon seit einigen Wochen. Hatte am 27.11.10 bei konnex.me unterschrieben und leider die AGBs erst zu spät entdeckt - dachte, es sei Werbung und die AGB kämen per Post. Blöd muss man sein!
Jedenfalls habe ich einen befreundeten Anwalt und der meinte, ich kann da kaum was anfechten. War auch im Vodafone Shop und habe denen mein Leid geklagt, doch die konnten/wollten mir nicht helfen. Heute dann mal bei der Hotline von Vodafone angerufen, sie lassen mich nicht vorzeitig aus dem Vertrag raus, ist ja nicht deren Problem. Nur über konnex könne ich eine Stornierung erreichen. All das Heruntergebete der Paragraphen, Erwähnung eines Anwalts hat nichts gebracht. Bei konnex trau ich mich erst gar nicht anzurufen...
Wieso klappt das denn bitte bei euch teilweise und bei mir nicht? :S
Ich will da unbedingt raus!

@Clarissa:
Was ist nun eigtl bei dir rausgekommen? Haben die sich schon gemeldet?

LG Lysa

schnippewippe

New member
Darf ich mal die Frage stellen ? Warum schaut ihr Euch nicht was in meinen Link steht. Da ist der Post von Niclas und da findet ihr den Link zu Verbraucherzentrale und der geht noch.

Mich würde mal interessieren warum der geht und die anderen Links nicht. Niclas machst du beim Einstellen eines Links was anders als ich ?????:sad:

SunnySun

New member
Hallo Ihr lieben!!!

Hab mich gerade extra angemeldet! :)

Bin auch drauf rein gefallen, hab den Mitarbeiter am Bahnhof zwar 5x gefragt ob es wirklich kostenlos ist und er immer ja klar, wollen dich ja nicht verarschen! bla bla bla

Hab den scheiß schon im November unterschrieben und dann nie das Paket bekommen, immer wenn ich da angerufen habe, haben die mir gesagt das Paket konnte nicht zugestellt werden. Gestern kam dann endlich das Paket, also die Widerrufsfrist ist schon lange um!!! Zu dumm das ich erst heute gegoogelt habe (und das nur weil das Handy total scheiße ist)

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, soll ich einen Widerruf schreiben oder soll ich es lieber lassen?? riskiere ich damit den ganzen scheiß selber zu bezahlen?? oder soll ich diese Aktivierungs-SMS verschicken?? Bitte helft mir, bin jetzt echt verzweifelt!!!

Ich meine im eigentlich haben die ja schon gegen die Vertragsbedingungen verstoßen weil mein Paket fast 2 Monate gebraucht hat, bis es endlich bei mir war!!! oder??

Ich weiß gar nichts mehr!!

Lg

Niclas

Active member
Niclas machst du beim Einstellen eines Links was anders als ich ?????:sad:
Glaube nicht. Ich kopiere nur die Links und poste sie hier.

Verbraucherzentralen ändern allerdings oft nach einigen Wochen ihre "Anlaufadressen" oder
löschen auch gelegentlich Artikel. ( aus welchen Gründen auch immer ganz ) Es ist daher manchmal
etwas mühsam sie wiederzufinden, da die Links in/von Google nicht updatet werden.
Sonderlich gut organisiert sind die Infoseiten der VZen IMHO auch nicht immer.

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Gestern kam dann endlich das Paket, also die Widerrufsfrist ist schon lange um!!!
Wer sagt das?
Hast du denn eine Widerrufsbelehrung in Textform erhalten?
hab den Mitarbeiter am Bahnhof zwar 5x gefragt ob es wirklich kostenlos ist und er immer ja klar,
das müsstes du im Ernsfall beweisen können.

Ps.
Wenn man auf der Strasse oder an der Haustür von einer Person angesprochen wird,dann sollte die erste Frage sein."Darf ich mal ihre Reisegewerbekarte sehen". :whistle:

alex

New member
@eisbeer
du bist ja echt ein schlaumeier.... glaubst du wirklich die stellen irgendwelche stände an öffentlichen plätzen auf wenn sie keine genehmigung hätten??? hallo solche leute werde extrem kontroliert. War früher vor 8 jahren selbst promoter und wir wurden fast täglich vom ordnungsamt überprüft... ich weiß garnet was ihr alle habt...
1. Laut Widerrufsbelehrung hat jeder Kunde ein 14 tägiges Widerrufsrecht nach erhalt der Belehrung.
2. Wird laut § 5 das Geld in 3 gleichen Teilen bezahlt... Man muß sich nur daran halten... und bei Cosma plus hat es funktioniert.
3. ich hab mir mal den vertrag auf dehnen ihrer seite angesehen.. und ganz ehrlich... wenn die was zu verbergen hätten warum setzen die dann ihren Vertrag und die AGB´S für jeden frei verfügbar ins internet.... wenn die was zu verbergen hätten würden sie das nicht machen....
;):unsure::huh:

Und an alle die sagen sie haben 5x nachgefragt.... in deutschland zählt das was im vertrag steht und nicht was der verkäufer erzählt... den dafür habt ihr keine beweise.... sonst könnte der euch ja erzählen ihr bekommt 10000€ aber im vertrag steht das ihr jeden monat 200 bezahlen müßt..... aber das weiß normalerweiße jedes kind... das was unterschrieben ist zählt für beide seiten...und nicht das wort... das unterscheidet uns vom türkischen basar...

Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
@eisbeer
du bist ja echt ein schlaumeier....
:whistle: Jong,erzähl mir etwas Neues.Ich weiss das ich ein Schlaumeier bin.

Aber mal etwas zu deinen Schlaumeiereien.
War früher vor 8 jahren selbst promoter und wir wurden fast täglich vom ordnungsamt überprüft...
Lass mich raten.....Standort Ordnungsamt?
Du schaust vermutlich zu viel Kabel1 usw. :w00t:
wenn die was zu verbergen hätten warum setzen die dann ihren Vertrag und die AGB´S für jeden frei verfügbar ins internet....
Was hat ein Verkaufsgespräch auf der Strasse mit einer Internetseite zu tun?
Verkaufsgespräch Strasse=> Haustürgeschäft.
Internetangebot=> Fernabsatz.

Auch bei einen Haustürgeschäft muss der Anbieter seiner Informationspflicht nach kommen.Sprich Hinweis und Aushändigung der Widerrufsbelehrung und Hinweis auf die AGB.
das was unterschrieben ist zählt für beide seiten...und nicht das wort...
Und du willst Promotor gewesen sein? :whistle:
Da Verträge an keiner Form gebunden sind,(ausser der Gesetzgeber schreibt dies vor,z.B. Versicherung,Hauskauf),gelten auch "mündliche" Vereinbarungen.
Natürlich ist die Frage der Gültigkeit von der Frage der Beweisbarkeit zu trennen.
3. ich hab mir mal den vertrag auf dehnen ihrer seite angesehen..
Du hast natürlich ein "Verkaufsgespräch" mit einem "Promotor" mitgemacht.
Eins solltest du lernen, Klauseln,die erst in den AGB auftauchen können überraschend sein und werden dann nicht Bestandteil eines Vertrages.

War früher vor 8 jahren selbst promoter
wenn du als Promotor immer die "Wahrheit" erzählt hast,dann warst du ein schlechter Promotor.:w00t::p

Domme92

New member
Sooo meine lieben Diskutanten,

ich habe Post von Vodafone bekommen:

Sie haben meine zwei Verträge stoniert :) SAUUUUUUUBÄÄÄRR :) :) :)

Jetzt fehlt nur noch die Bestätigung mit Konnex, weil die nette Dame hatte sich bis jetzt noch nich wieder gemeldet, aber das kann ja noch kommen ;)

Achja, das mit kostelos und so, ich kann gleich mal meine erste Vodafone Rechnung einscannen(Namen etc. zensieren(EDIT: Falls das nach Forenregeln erlaubt is!)) und da wirste sehen das Kosten entstehen OHNE zu telefonieren, die Konnex selber einen nicht erstatten!

Mit freundlichen Grüüühüüühüüßen

Domme ;)

Zuletzt bearbeitet:

Oliver

New member
hab vorhin vodafone angerufen dir mir sagten sie können da nichts machen, man hat mir nur eine telefon nummer und einen namen gesagt wo ich anrufen solle....

die person die ich da sprechen wollte ist zurzeit nicht im hause (krankheitsbedingt)..mir wurde dann nur eine nummer gegeben kosma ag..sind wohl auch nicht zustäding beim nächsten anruf, meinte eine dame ich solle doch kotel hanse ag oder direkt bei konnex me anrufen

kotel ag hab ich leider noch keine nummer u bei konnex geht derweil keiner mehr ran :/

so kommt man auch nicht vorran..

tr-delight61

New member
heyy, habe leider auch die gleichen schwierigkeiten am hals, also das ist bei mir bis jetzt alles passiert:

ich hab am 23.11.2010 am hauptbahnhof diesen vertrag mit konnex.me unterschrieben. was versprochen worden ist, ist ja mittlerweile bekannt. mir hat die promoterin gesagt, dass ich das jederzeit kündigen kann, ich hab sie sogar mehrmals gefragt und sie hat immer mit ja geantwortet. also hab ich unterschrieben und nicht gewusst, dass das nicht so ist. ich hab das nach der 2-wöchigen frist erst erfahren, deswegen hab ich auch garnicht auf die 2 wochen geachtet. nach schätzungsweise 2 oder 3 wochen kam das paket mit den handys und den sim-karten, mit einem schreiben, dass auf mein konto 277.58 € überwiesen wird. ganz ehrlich, warum wird das geld auf mein konto überwiesen??? und dann würde vodafone von meinem konto diesen betrag abbuchen, die hätten das auch ganz gut direkt an vodafone überweisen können, ich mein niemand schenkt einem geld einfach so...
wie dem auch sei, habe ich da bei konnex.me angerufen unter der kunden hotline, bis man da jemand dran kriegt wird man 70, endlich hatte ich jemanden dran und der sagte mir dass, ich die sim karten einlegen soll und die sms senden soll, damit sie mir das geld erstatten, was ich aber nichtt wollte, ich wollte kündigen, wie es mir erzählt wurde durfte ich das jederzeit. ich hab dann fürs erste ok gesagt und aufgelegt. am nächsten tag hab ich wieder angerufen und über die kündigung gesprochen, ich sollte jetzt einen brief schreiben und das denen schicken, das paket habe ich auch zurückgeschickt. ein tag später habe ich eine rechnung von vodafone in höhe von 4,65€ bekommen. ich hab dann sofort natürlich dort angerufen und x mal versucht, bis ich jemanden am apparat hatte, dann wurde mir gesagt, dass ich diesen betrag trotzdem zahlen müsse, der betrag wurde dann auch von meinem konto abgebucht und wenn die nummern, für die die rechnung gestellt war, storniert werden, würde ich mein geld zurückbekommen hieß es. ein tag später habe ich vodafone wieder angerufen wegen der stornierung, da hat mir die nette frau am telefon gesagt, dass ich die nummern stornieren könne, hab ihr die ganze sache mit konnex.me auch erzählt, dann meinte sie, dass ich einen stornierungsschreiben an vodafone schicken solle und den brief den ich an konnex.me geschickt hab und mit der bestätigung im paket was ich bekommen hatte, ihnen eine kopie mitschicken solle. hab ich alles brav gemacht. eine woche später habe ich angerufen und gefragt wie es mit der stornierung der nummern aussehe? es hieß, ich solle noch ein bisschen warten.

am 12.1.2011, habe ich einen anruf von konnex.me bekommen von einer dame. die nummer, mit der sie mich angerufen hatte war eine o2 nummer, da frag ich mich warum nicht von der firma sondern mit der privaten handynummer angerufen wird? dann noch o2? also vom konkurrenten??? naja, wie dem auch sei, sie fragte warum ich das paket zurückgeschickt habe, hab ich alles nochmal erklärt, weil ich das kündigen möchte, weil mir das so erzählt worden ist, dass ich jederzeit kündigen kann, das einzige hauptsächliche argument von ihr war, dass ich mir §5 durchlesen solle, fast die ganze zeit, irgenwann hab ich sie höflich drum gebeten, den vertrag einfach zu stornieren, nix da.
dann bat sie mir 2 optionen an: entweder sie würden das paket zurückschicken und ich lege die sim karten ein und schicke diese sms, oder sie würden das paket behalten und die stornierung gehe in bearbeitung und ich bezahle bis ich ne endgültige antwort kriege monatlich rund 30€,ich wollte ihr klarmachen, dass ich das icht bezahlen kann, wegen meinem niedrigen lohn. sie würden mir ja diese grundgebühren erstatten, hab ihr deutlich gesagt, dass ich das nicht möchte. zum schluss fragte sie mich, ob ich bei der kündigung bleibe, habe dann ja gesagt. dieser tag war dann für mich vorbei, ich bin 19 und werde zum ersten mal mit so einem problem konfontiert und hab mich auch nicht getraut es meinen eltern zu sagen, ich war verzweifelt bis zum geht nicht mehr. dann hab ich hier entdeckt und hab gedacht wenn es bei manchen klappt, habe ich vllt auch glück, habe alle kommentare durchgelesen und gesetzte im bgb hier zitiert gefunden die mir sehr weitergeholfen haben. ein tag später habe ich diese o2 nummer angerufen und ich bin mir sicher, diese dame hat bewusst abgedrükt und meine nummer war sichtbar, ich habe sie dann über ein anderes handy angerufen, da ging sie auch nicht dran. ich habe es anschließend bei der kunden hotline versucht, o wunder o wunder, da ist jemand drangegangen, apokalypse. diesmal war es ne andere frau, sie sagte dass ihre kollegin, also die frau, mit der ich gesprochen hatte,für diese sache verantwortlich wäre. ich hab dann gesagt, dass sie mich heute also am 14.1.2011 anrufen soll, es wäre sehr dringend sagte ich. am gleichen tag habe ich vodafone angerufen und versucht dort irgendwie weiterzukommen, negativ, jetzt haben sie mir nämlich gesagt, dass sie auf die stornierung von konnex warten müssen, dass sie stornieren könne, irgendwann hat die unverschämte frau einfach aufgelegt. 3 mal dürft ihr raten, ob sie sich gemeldet hat. NEIN!!! ich hab mich nochmal gemeldet und sie war da aber die andere frau ging wieder dran, hab sie gefragt warum die andere kollegin nicht angerufen hat, sie soll mich bitte unverzüglich anrufen. das hat sie weitergeleitet.

5 minuten später klingelt mein handy und sie ist dran. sie fragte mich was so dringend sei. ich fragte sie wie lange eine stornierung in bearbeitung sei, sie sagte, wenn ich mich recht erinnere 3-4 wochen, danach kam sie wieder mit dem argument, dass ich mich dran halten solle. irgenwann ist mir der kragen geplatzt und dann habe ich ihr gesagt, dass mir die ganze sache auf die nerven gehe und sich das schon über wochen hinwegziehe und ich keine lust mehr drauf hätte. wenn sie weiter mir das leben schwer machen , werde ich ihnen das leben mit meinem anwalt schwer machen. können sie machen sagte sie, sie müssen aber diese rechnungen bezahlen sagte sie wieder. hab gesagt dass sie keinen cent von mir bekommen. dann wollt ich mit dem vorgesetzten sprechen, nachdem ich es ihr 3 mal sagen musste, sagte sie dann, dass keine vorgesetzten da wären, ich hab dann mit ,,ja bestimmt" geantwortet( ganz ehrlich, die firma hat geöffnet und kein chef ist da, reiner zufall und realistich ne), zuletzt hab ich gesagt, dass sie mich nicht mehr anrufen brauchen und ich nichts bezahlen werde und einen anwalt einschalten werde, dann sagte sie, dass sich ihre anwälte freuen werden, ey sowas !!!!!!! dann war das gespräch beendet.

was soll ich bitte um gottes willen nur tun?????

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich bin freier Journalist und habe mich in den letzten Tagen sehr intensiv mit der Abzocke des Partnerunternehmens von Vodafone, der Hansestar Marketing GmbH (konnex.me). Diese versuchen besonders jungen Menschen auf der Straße immer wieder angeblich kostenfreie Mobilfunkpakete anzudrehen. Was dabei allerdings verschwiegen und sogar verneint wird sind die versteckten Kosten, welche sich im Kleingedruckten verstecken.
Ich habe heute mit einer Mitarbeiterin von Vodafone telefoniert und ihr Druck gemacht, da ich mit einigen Leuten in Kontakt getreten bin, denen ich gerne bei ihrem Problem helfen möchte. Es ist sehr wohl möglich diese Verträge aufzulösen, auch wenn die Rücktrittsfrist abgelaufen ist. Wie sollte man diese auch einhalten, erfährt man doch erst mit der Lieferung des Paketes von den Kosten, welches allerdings erst nach knapp 2 Wochen, also nach ablauf der Rücktrittsfrist eingeht.
Ich habe erfahren, dass sich die Kunden schriftlich an Vodafone wenden sollen, um aus den Verträgen rauszukommen. Dafür habe ich ein standartisiertes Schreiben verfasst, welches ich ihnen gerne als Vorlage anbieten würde, um sich an Vodafone zu wenden. Der Vorteil ist, mit diesem Schreiben wird Vodafone deutlich, dass es sich um viele Geschädigte handelt, die alle untereinander vernetzt sind, was den Druck auf das Unternehmen erhöht. So können ausserdem nicht nur die eigenen Verträge rückgängig gemacht werden, sondern man schützt auch andere davor künftig in die gleiche Falle zu tappen und das ist mein Interesse daran. Vadafone muss deutlich gemacht werden, das die einzige Lösung ist alle Geschädigten aus den Verträgen zu entlassen und die Zusammenarbeit mit der Hansestar Marketing GmbH (konnex.me) aufzuheben. Weiter könnte bei einem Ausbleiben der Vertragsauflösungen eine Sammelklage bemüht werden und es entsteht eine starke Basis für mediale Berichterstattung, welche ich anstrengen werde.
Ich möchte alle Geschädigten bitten, die auf gleiche Weise abgezockt wurden, mir eine E-Mail mit Name, Adresse und E-Mail-Adresse an folgendes Postfach zu senden: Nach eingehen ihrer Mail sende ich ihnen das Standardschreiben zu und sie können es anpassen und an Vodafone schicken. Ich werde alle Daten der Geschädigten in einer Liste sammeln und so werden wir es gemeinsam schaffen, diese üble Abzocke zu stoppen.

Mit freundlichen Grüßen,
stoppt.konnex!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
Ich wunder mich das sie als freier Journalist nicht wissen, dass es bei uns keine Sammelklagen wie wir es verstehen gibt.

In Deutschland sind Sammelklagen in der Form der class action nicht zulässig, da dem deutschen Recht eine Gruppenbetroffenheit fremd ist. Jeder Kläger muss seine individuelle Betroffenheit, seinen individuellen Schaden und die Kausalität zwischen beidem darlegen und nachweisen.............hier der link
Warum stellen sie den Brief hier nicht ganz einfach ein ?
Das kann ja für einen Journalisten nicht schwer sein.

Bei uns ist es nicht üblich auf solche Seiten zu verlinken.Wir haben nicht die Absicht diese Seiten durch das Anklicken der User bei den Googleanzeigen an die Spitze zu bringen.

mir eine E-Mail mit Name, Adresse und E-Mail-Adresse
Wozu wollen sie denn die Daten der User haben.
Wie gesagt ,eine Sammelklage so wie die User es verstehen gibt es bei uns nicht.

Ich werde alle Daten der Geschädigten in einer Liste sammeln und so werden wir es gemeinsam schaffen, diese üble Abzocke zu stoppen.
Und was wollen sie bitte damit machen. Was soll das bringen ?????

Sie könnten ja auch von denen sein und wissen wollen wer hier über die Sache schreibt.

Also wenn sie nicht von der anderen Seite sind , stellen sie doch bitte den Brief hier mit ein. Wir wären sehr dankbar dafür.

Zuletzt bearbeitet:

Niclas

Active member
Sie könnten ja auch von denen sein und wissen wollen wer hier über die Sache schreibt.
Echte Journalisten stellen sich in Foren für solche Aufrufe in aller Regel mit vollem
Namen und Unternehmensadresse vor und betreiben keine Versteckspielchen.

Würde jedem abraten mit diesem User Kontakt aufzunehmen.

Oben