Konnex me - Hilfe..

Also gut, ich verstehe natürlich erstmal ihre Skepsis, allerdings halte ich es für den falschen Weg. Es geht darum zusammen etwas zu tun, in Kontakt zu treten und Vodafone klar zu machen, dass sie so nicht mit so vielen Leuten umspringen können. Erst wenn eine Vielzahl an Geschädigten zusammen kommt, kann etwas unternommen werden. Im Einzelfall wird Vodafone immer abwimmeln, aber wenn man mit 1000 Namen daher kommt, dann sieht das gleich anders aus, weil es dann von öffentlichem Interesse ist und das wissen die auch. Nur so können Redaktionen wie "Akte" oder ähnliche reagieren, weil Einzelfälle eben Einzelfälle sind.
Ich werde den Brief hier gerne einstellen und Bitte trotzdem um eine Sammlung von Kontaktdaten aller Geschädigten, um Druck machen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Benjamin Müller.

Betreff: Sofortige Vertragsauflösung wegen Irreführung beim Vertragsabschluss

Rechnungsnummer: 11111111
Kundennummer: 22222222

Sehr geehrte Damen und Herren,
wie bereits persönlich am Telefon mit einer Ihrer Kundenbetreuerinnen besprochen, bitte ich Sie meinen Vodafone Vertrag, aufgrund von Irreführung beim Vertragsabschluss, aufzulösen. Es handelt sich dabei um folgende Leistungen und Geräte:
• 2 Vodafone Superflat Wochenende 60/1 mit Handy (anteilig)
• 1 Vodafone Mobilinternet Handy 30 MB (anteilig 14 Tage)
• 2 Vodafone MinutenOption 30 gratis (anteilig)
• Basispreis/ Paketpreis (monatlich)
Wie Ihnen bestimmt nicht zum ersten Mal zu Ohren gekommen ist, versucht ihr Partnerunternehmen die Hansestar Marketing GmbH (.konnex.me) besonders jungen Menschen auf der Straße immer wieder angeblich kostenfreie Mobilfunkpakete anzudrehen. So ist es auch bei mir geschehen. Im Folgenden werde ich Ihnen kurz den Ablauf meines Vertragsabschlusses schildern:
Das Vertragsgespräch mit der Mitarbeiterin der Firma „Konnex Me“ erfolgte am 13.12.2010 um ca. 13:20 Uhr Bahnhof in Oldenburg. Als Leistung der Firma, die in Zusammenarbeit mit dem Konzern „Vodafone“ steht, wurde formuliert, 2 Mobiltelefone mit je einer Sim-Karte zu erhalten und eine kostenlose Nutzung dieser am Wochenende zu ermöglichen.
Weiterhin wurde ausdrücklich darauf verwiesen, dass dies ein kostenloser 3-Monatsvetrag sei, welcher lediglich zum Kennenlernen gedacht ist. Auf mehrfache, eindeutige Nachfrage nach zusätzlichen Kosten wurde versichert, dass dieser Vertrag keine anschließenden Gebühren enthalte und für den Verbraucher absolut kostenfrei sei. Nach einem kurzen Zögern, seitens des angesprochenen Kunden, wurde versichert, dass aufgrund der Zusammenarbeit mit Vodafone, welcher als ein seriöser Konzern bekannt sei, keine sogenannte „Abzocke“ bestehe, weil dies ja wohl eindeutig geschäftsschädigend für den Konzern sei. Das Gespräch dauerte knapp 40 Minuten und diente ausschließlich der Irreführung durch die Darstellung falscher Tatsachen.
Erst nach Rechnungserhalt des Mobilfunkanbieters Vodafone und Blick in die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) wurde mir deutlich, dass das angeblich kostenlose Vertragspaket sehr wohl an bestimmte Bedingungen geknüpft ist, was ich an der beiliegenden Rechnung von 15,76 Euro unschwer erkennen konnte. Direkt im Anschluss habe ich das Paket, ohne eine Karte aktiviert oder ein Mobiltelefon benutzt zu haben, umgehend zurückgesendet.

Ich möchte sie daher ausdrücklich dazu auffordern, meinen Vertrag mit sofortiger Wirkung aufzulösen!

Ich habe über eine Kontaktperson, welche als freier Journalist mit vielen solcher „[edit]-Fälle“ betraut ist, mit weiteren [edit]opfern Kontakt aufgenommen, denen es ähnlich erging wie mir. Es ist sehr schade, dass ein angeblich seriöses Unternehmen wie Vodafone, welches mit seiner Kundenzufriedenheit, Vertrauen und Menschlichkeit wirbt, es nötig hat, sich auf solche Art und Weise Verträge zu erschleichen. Die Hansestar Marketing GmbH (konnex.me) ist als [edit]-Unternehmen weitläufig bekannt.
Sie sollten die Geschäftsbeziehung mit der Hansestar Marketing GmbH (konnex.me) schnellstens beenden, um kein schlechtes Licht auf Vodafone zu werfen. Meine Kontaktperson wird sich in den nächsten Tagen bemühen, sämtlichen Geschädigten zu helfen von ihren Verträgen zurücktreten zu können. Dies soll zur Not auch mit einer Sammelklage durchgesetzt werden. Positionieren sie sich schon vor dem öffentlichen Bekanntwerden der Zusammenhänge richtig, indem sie sämtliche von konnex-Mitarbeitern geschlossene Verträge auflösen und ihr Unternehmen somit keine Rufschädigung durch mediale Berichterstattung erleiden wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Name.

So in etwa sieht der Brief aus, allerdings anders formatiert. Zu ändern wären hier lediglich die rot makierten Angaben. Die Adresse des Anbieters ist auf dem Original ebenfalls vorhanden. Wichtig ist eine eigene kurze Darstellung des Ablaufes zu schreiben, ansonsten nichts zu verändern.

Mit freundlichen Grüßen,
Benjamin Müller.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Also gut, ich verstehe natürlich erstmal ihre Skepsis, allerdings halte ich es für den falschen Weg.
Was sie für den richtigen Weg halten,das ist ihre Sache.
Hier,in diesem Forum,bestimmt der Betreiber und in dessen Vertretung die Moderatoren,den richtigen Weg.

Bisher sind sie den Beweis das sie Journalist sind (ist übrigends keine geschützte Berufsbezeichnung) schuldig geblieben.
Und wenn ich "ihren" Brief lese,dann kommen mir ernste Zweifel.
mit weiteren [edit]opfern Kontakt aufgenommen, denen es ähnlich erging wie mir.
Das editierte Wort war Betrugs-.sie sollten als Journalist wissen,das von Betrug erst Rede sein kann wenn die Person wegen dem Delikt verurteilt wurde.
Dies soll zur Not auch mit einer Sammelklage durchgesetzt werden.
Ich denke das lernt man im Studium.Es gibt in Deutschland keine Sammelklagen.
Auch wenn z.B. die Verbraucherzentralen oft von Sammelklage sprechen,so ist doch eher die Verbandsklage gemeint.
und ihr Unternehmen somit keine Rufschädigung durch mediale Berichterstattung erleiden wird.
Die Provider sind so oft,auch negativ,in den Medien.Glauben sie ernsthaft das juckt denen?:whistle:

Clarissa

New member
Hallo meine lieben,

ja ich habe lange nicht mehr geschrieben, aber es gibt tatsächlich gute Neuigkeiten bei mir:

Konnex.me hat sich zwar bei mir nicht mehr gemeldet, ABER Vodafone hat die beiden Verträge stroniert :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ich stehe euch natürlich weiterhin mit Rat und Tat zur Seite :)

Liebe Grüße
Clarissa

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
ja ich habe lange nicht mehr geschrieben, aber es gibt tatsächlich gute Neuigkeiten bei mir:

Konnex.me hat sich zwar bei mir nicht mehr gemeldet, ABER Vodafone hat die beiden Verträge stroniert
Siehste,esgeht auch ohne Unterstützung eines Journalisten.:whistle:
Ich stehe euch natürlich weiterhin mit Rat und Tat zur Seite
Ich denke "Neugeschädigte" werden dies zu schätzen wissen.

schnippewippe

New member
Akte ist geil auf Quote, keine Hilfsorganisation. Mir hängt das zum Hals raus Akte ständig
in allen möglichen Foren/Blogs als die große "Rettungsorganisation" präsentiert zu bekommen.
Aber viele User fühlen sich sicherer wenn sie solche Sendungen sehen. Sonst würden viel mehr User zahlen. Ich war damals froh als ich die Sendung über Simsen.de gesehen habe.
Ich fürchte hier wirst mit diesen Videos leben müssen.:ermm:
Musst se dir ja nicht reinziehen.:D

Aber um so eine Sendung ins Leben zu rufen , braucht man hier nicht seine Daten an fremde User zu schicken. Man kann ja selber schreiben und auf die Foren im Internet hinweisen.

@ Clarissa Ich freue mich für Dich !!!!!!:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, ich merke die Einstellung ihrerseits ist nicht gerade positiv. Ich würde sie dann bitten als Moderator meine Einträge zu löschen und vielleicht selbst aktiv zu werden. Ich würde ihnen das raten, weil sie sich und andere nur so schützen. Sammeln sie doch die Daten, wäre ja mal was. Falls sie dann doch irgendwann einsehen, dass es sich um eine gute Idee handelt so vorzugehen, wenden sie sich gerne wieder an mich. Ich werde mich auf anderen Wege bemühen die Machenschaften von konnex.me anhand von Einzelfällen öffentlich zu machen und evtl. so etwas zu erreichen.

Danke und Gruß.

Clarissa

New member
Siehste,esgeht auch ohne Unterstützung eines Journalisten.:whistle:
Jupp und das ganz ohne Anwalt und ohne Jurastudium :laugh:

Schreibt mir ruhig weiter PNs wenn ihr meine Briefe an Konnex.me, Vodafone und die Hansestar Marketing GmbH haben wollt ;)

hotwatermusic_18 schrieb:
Erst wenn eine Vielzahl an Geschädigten zusammen kommt, kann etwas unternommen werden.
Nun hier kommt eine Vielzahl an Geschädigten zusammen und wir unternehmen doch etwas: Wir helfen uns gegenseitig und stehen uns mit Rat und Tat zur Seite.

hotwatermusic_18 schrieb:
Im Einzelfall wird Vodafone immer abwimmeln
Das mag stimmen. Auch mich hat die Dame von Vodafone versucht abzuwimmeln mit den Worten "sie könne den Vertrag nur dann stornieren wenn diese Stornierung von konnex.me kommen würde" und hat mir eine Nummer der Firma Hansestar Marketing gegeben.

Und weil das leider alles nichts gebracht hat, habe ich eben angefochten. Mit Erfolg.

Es braucht also nicht 1000 Leute um Vodafone Druck zu machen. Man muss eben nur die richtigen Mittel und Wege finden und sie auch nutzen.

Niclas schrieb:
Würde jedem abraten mit diesem User Kontakt aufzunehmen.
Ich schließe mich Niclas an und hoffe doch, dass hier wirklich gut überlegt wird bevor die Daten rausgegeben werden. (Siehe die Sache mit Konnex.me)

Niclas

Active member
Aber viele User fühlen sich sicherer wenn sie solche Sendungen sehen. Sonst würden viel mehr User zahlen.
Mit den Sendungen kann ich leben, aber ständig Akte als die große Rettungsorganisation
zu empfehlen geht mir auf den Senkel. Wenn denen ein Thema nicht quotenträchtig
genug erscheint, taucht es entweder gar nicht erst auf oder verschwindet spurlos wieder in der Versenkung.

Daher: selbst ist die Frau/der Mann ;)

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Alles klar, ich merke die Einstellung ihrerseits ist nicht gerade positiv.
Mein lieber Freund.Unsere Einstellung ist positiv.
Nur ihre ist,da sie ein Geheimnis aus ihrer Identität machen,negativ.
Sammeln sie doch die Daten, wäre ja mal was.
da wir viel um Datenschutz geben werden hier keine Daten gesammelt.
Falls sie dann doch irgendwann einsehen, dass es sich um eine gute Idee handelt so vorzugehen,
Wenn sie,wie schon angezweifelt,vom Fach sind,so wüssten sie das ihr Weg einige Stolpersteine aufweist.
Ich würde sie dann bitten als Moderator meine Einträge zu löschen
Hier wird nichts gelöscht,da einige sie in den Antworten zitiert haben würde deren Posting dumm aussehen.
Und da sie es selbst versucht haben zeigt das sie nicht zu dem stehen was sie schreiben.
Aus dem Grund haben sie mal einige Tage Sendepause.:D

schnippewippe

New member
Mit den Sendungen kann ich leben, aber ständig Akte als die große Rettungsorganisation
zu empfehlen geht mir auf den Senkel. Wenn denen ein Thema nicht quotenträchtig
genug erscheint, taucht es entweder gar nicht erst auf oder verschwindet spurlos wieder in der Versenkung.

Daher: selbst ist die Frau/der Mann ;)
Damit kann ich leben. ;)

schnippewippe

New member
Ich schätze er kann noch mitlesen.

@ hotwatermusic_18
Was willst du denn mit ein paar Datensätze erreichen. ?

Selbst die Verbraucherzentrale kommt gegen den ganzen Mist nicht an.

Ist die Masche einer Firma bekannt und von der Verbraucherzentrale abgemahnt oder vor Gericht gezogen worden , denken sie sich eine neue Masche ( Seite ) aus.
Solange die Staatsanwaltschaften und die Gerichte nicht ihre Ansichten ändern ,wird es so weiter gehen.

Was glaubst du warum es bei der Zeitschriftenabzocke auf der Strasse schon seit 20 Jahre so läuft.
Die Abo-abzocke geht schon 5-6 Jahre so.

Nur zur Information :
Das mit einer Sammlung haben wir im anderen Forum schon 2006 gemacht.
Nur ging das über den Mod. Und wir wussten auch wer er ist. Er hatte kein Geheimnis daraus gemacht.
netzwelt.de Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sammelstelle: Aktion gegen sim***.de

Damals haben wir noch echt geglaubt , man könnte was erreichen.

Zuletzt bearbeitet:

Bibi Blocksberg

New member
huhu ihr lieben.

ich hab jetzt auch mit der anfechtung versucht. dieses ganze rumtelefonieren hat nichts gebracht. hab vodafone eine stornierung geschickt (mit kopie von dem schreiben an kotel AG und konnex) und ebenfalls ein brief an kotel AG und konnex (ebenfalls als Anlage die Kopien). Ich habe eine antwortfrist bis zum 25.01.2011 gesetzt. Ich hoffe also es kommt demnächst was zurück. zwar sah der brief nich ganz so aus wie der von dem journalisten.., halt ohne den ganzen verlauf. aber das wichtigste ist ja die anfechtung, denke ich und das deutlich wird das man "reingelegt" wurde. dummerweise hat der typ von konnex mir das paket zurück geschickt, hatte ja schon geld für das einschreiben bei der post bezahlt. aber jetzt bleibt es erstmal zuhause bis ich was höre. oder meint ihr ich sollte es jetzt sofort wieder zurück senden? man weiß ja nie ob die stornierung wirklich so klappt wie man möchte..und der letzte ausweg wäre dann vllt ja doch die sms los zu schicken.

schönen tag euch noch.

lg :w00t:

Clarissa

New member
Hey Bibi,

also ich an deiner Stelle würde in den sauren Apfel beißen und nocheinmal das Päckchen wegschicken, da du von konnex.me nichts mehr hören wirst, wenn die Verträge storniert werden.

Was deine Frage aus der PN angeht (ob nur der Vertrag mit Vodafone storniert wurde oder auch der mit konnex.me):

Also eigentlich war es genaugenommen nur ein Vertrag, den ich unterschrieben habe und genau dieser ist auch storniert worden.

Heute kam zwar eine Rechnung von Vodafone mit einem Rechnungsbetrag, der höher ist, als der Wert, den ich von konnex.me bekommen hätte, aber wenn abgebucht wird wird einfach wieder zurückgebucht, da ich von Vodafone ein schriftliches Schreiben habe, dass sie die Verträge storniert haben.

Liebe Grüße
Clarissa

jasmin1

New member
also meint ihr, das wir alle, auch wenn schon rechnungen etc. kamen wir die verträge stornieren lassen sollen, von vodafone? aber was wird mir dan konnex.me sagen?
ich hab ja das handy "benutzt" ???
liebe grüße

SpanishBoy

New member
Hallo zusammen,

Meine Freundin hat es geschafft! Konnex.me ist schon Geschichte :)

Trotzt abgelaufender Wiederrufsfrist hat Vodafone beide Verträge storniert. Die Kosten werden erstattet (waren knapp über 20 €, erste Rechnung).

Die Handys und Karten haben wir unbenutzt an Konnex.me zurückgesendet. Davor hatten wir Konnex.me und Vodafone (00492102986575) ein Fax mit Folgendem geschickt:

- Situation dargestellt (Verkäufer hat meine Freundin falsch belehrt, arglischtische Täuschung)
- Ein bisschen bedroht (rechtliche Schritte, Weiterleitung an Akte 10, Konto gesperrt)

Was Konnex.me angeht, hat meine Freundin, ein paar Tagen nachdem Vodafonesbrief ankam, ein Telefonat von Konnex.me bekommen. Der MA meinte zu meiner Freundin, er habe die Handys bekommen aber die Wiederrufsfrist wäre schon abgelaufen. Meine Freundin hat ihm gesagt, dass Vodafone die Verträge storniert hat und dann nach einer kurzen Pause, während der MA am tippen zu hören war, hat er gesagt: Oh... Tatsächlich! Tatsächlich! Sie haben Glück gehabt! Meine Freundin hat dann angefangen ihm zu sagen, dass es nicht geht, was sie den Menschen antun, woraufhin er beleidigt aufgelegt hat.

Wir machen uns keine Sorge mehr, da die Sache mit Vodafone geklärt ist. Konnex.me können nix von meiner Freundin verlangen, sie hätten ihr lediglich die Rechnungen von Vodafone erstattet aber nur Vodafone hätte ihr den Service geleistet. Also Leute: klärt das mit Vodafone! Konnex.me

Hoffe das hilft euch etwas :)

Viel Glück! Und lasst euch nicht von Konnex.me einschüchtern!

SpanishBoy

deniis

New member
Hallo,

Ich habe gute Nachrichten für alle Konnex me Opfer !!

Das zauberwort ist "Termin bei der Verbraucherzentrale" wenn ihr aus dem schlammasel raus wollt dann müsst ihr einen Termin dort machen und es den Mitarbeiter von Konnex me auch mitteilen das du solch einen Schritt getan hast. Du wirst zurück gerufen und es wird eine Stornierung angeboten.

Viel Glück !!

Meine Konnex me Fesseln sind abegelegt.

Oben