PVZ--- jetzt bin ich raus !!Hallo an alle verzweifelten Abo- Besitzer !
Ich hatte auch vor ca. 2,5 Jahren ein Abo abgeschlossen. Damals kam ein junger Mann an die Haustür und bat um die Unterstützung eines Hilfevereins für junge Kinder. Die spende sollte nicht direkt dahin erfolgen sondern durch ein Abo der Zeitschrift HörZu würde ich den Verein unterstützen und gleichzeitig eine Zeitung monatlich bekommen. Nach etwas zögern willigte ich ein und unterschrieb.Mir war schon klar das ich jetzt 2 Jahrelang eine Zeitung bekomme aber ich dachte ich helf da jemand anderem gleichzeitig, da ich ja trauigerweise sehr lang niemandem gespendet hatte sah ich das als OK an.
Soweit so gut. Nach 2 Jahren habe ich fristgerecht gekündigt( 3 Monate im voraus an die Adresse wo ich auch unterschrieben hatte (gelber Zettel vom Aboabschluss) und die per Einschreiben mit Rückantwort hingeschickt. Eingang der Kündigung war sogar letzter Tag der Frist. Bekam dann Antwort etwas später "Die Kündigung können wir leider nicht annehmen.... da ich nicht fristgerecht gekündigt habe".
Darauf habe ich angerufen und mit einer Dame gesprochen, ich habe eine schriftliche Bestätigung von der Post das es Fristgerecht bei Ihnen eingegangen ist und ich sagte ich habe die Kündigung an die Adresse geschickt wo ich den Vertrag abgeschlossen hatte.Sie sagte in der Zentrale ist nix angekommen. Ich darauf: Das ist Ihr Problem meine Kündigung ist Fristgerecht eingegangen, hab es ja schriftlich.Darauf Sie: Dann ist es wohl intern noch nicht bearbeitet, aber es würde schon klar gehen mit der Kündigung, meinte Sie. OK, dachte ich nun ist ja gut.
Die Zeitung kam jedoch weiter. Nun kam auch ein Brief von einer B+S Sportmarketing Firma, welche sich für das neue Abo der Zeitschrift HörZu bedankte und ich erstmal 13 Zeitschriften umsonst bekäme. Habe nicht reagiert, hab ja nix abgeschlossen erneut.Später wars mir doch zuviel und Ich rief erneut an, was das soll warum die Zeitung weiterkommt ich hatte ja gekündigt. Eine andere Dame sagte ja ihr altes Abo-Konto ist gekündigt aber Sie haben ja ein neues Abo. ICH: HÄÄÄH,WIE??? das kann nicht sein, ich drohte mit Anwalt aber die Dame nahm es mit geschulter Gelassenheit hin. Dann kam 1. Rechnung mit der "Bitte" zur Zahlung der Zeitschriften. Ich natürlich habe dies komplett ignoriert.Dann kam erste Mahnung, daraufhin ich einen Brief geschrieben an PVZ indem ich dem "angeblichen Vertragsabschluss" widersprach da ich zu keiner Zeit etwas Unterschrieben hatte und auch nichts telefonisch abgeschlossen hatte. Desweiteren bat ich PVZ innerhalb einer Woche mir die Kopie der Vertragsunterlagen zuzusenden ansonste würde ich Strafanzeige erstatten.
Post kam von der PVZ: "Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Der Widerruf erfolgte verspätet. .... Aus diesem Grund können wir Ihre jetzige Aussage ,nichts bestellt zu haben, nicht nachvollziehen" Weder eine Kopie der Unterlagen , noch wurde auf meine Anfrage eingegangen.
Ich darauf zur Polizei mit meinen Belegen und Scheiben und habe Strafanzeige gegen die PVZ und die B+S Sportmarketing gestellt. Polizei war sehr freundlich und hilfreich. Später kam noch eine Aufforderung zur Zahlung von der PVZ, hab ich aber erneut ignoriert-- hab ja nix abgeschlossen da.
Nun endlich das Schreiben von der PVZ. " aufgrund Ihrer Mitteilung haben wir das Abbonnement storniert.Sollten aus vertragsrechtlichen Gründen noch weitere Hefte zugestellt werden, betrachten Sie diese bitte asl kostenlose Werbeexemplare. Auf Rücksendung wird hiermit ausdrücklich verzichtet."
Nun bin ich entgültig raus und hatte noch 13 Ausgaben gratis. Also Tipp: Unterlagen von PVZ anfordern - Strafanzeige stellen-- und nur "angeblichen Vertragsabschluss" widersprechen - alles aber per Einschreiben schicken, so kann man Eingang immer belegen-- und vorallem nicht einschüchtern lassen mit Mahnkosten, erst wenn vom Amtsgericht was kommen sollte, dann muss man sofort reagieren. Da kam bei mir aber nie was, da PVZ ja keinen gültigen Vertrag mit mir hatte.
Also Nerven behalten - Ich drück Euch die Daumen :thumbsup: Gruß an Alle ,Foxy !!