Abzocke durch Gerd C. Meyd Handelsonderneming GMBH

147

New member
Das hört sich doch gut an :)
Also doch auf zur Verbraucherzentrale??!!!
ich war bei der verbraucherzentrale und bekam für 19 euro einen Brief diktiert. Aber dass sie den schreiben, das wollten sie nicht. Nun las ich schon ein paar mal von Usern hier, dass bei denen sich die VSZ direkt brieflich an die PVZ gewendet hat. Also vielleicht hast du ja Glück und deine Geschäftsstelle ist auch so nett. Meine war es nicht...
Ich habe heute noch einen Brief geschickt. Vielleicht kann man sie auch einfach zermürben. (oder soviel für porto ausgeben, dass man eigentlich doch das Abo hätte nehmen können :laugh: )
 

Juzt.Me

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@ Recher mit Becher an welche Email hast du deine mail denn abgeschickt?

WEnn ich eine email an info@pvz.com senden will dann heißt es immer diese email gibt es nicht :eek:
 

schnippewippe

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Die Presse Vertriebs Agenten auf Deutsch "Drücker versuchen uns Abos anzudrehen und stellen sich seit ca. März 2010 als Mitarbeiter der Firma Gerd C. Meyd Handelsonderneming GMBH vor . Diese ist aber wie wir festgestellt haben nur eine Briefkastenfirma von dem Deutschen Videoring (DVR) ist


DEUTSCHER VIDEO RING
Marketing- und Einkaufs-GmbH

Am Fleckenberg 15
65549 Limburg/Lahn
Aber wollte mal auf die Seite vom Deutschen-Videoring

@ Rächer_mit_Becher
teilt als eine Adresse mit
MVS Medien Service Ltd.
Rheinhessenstr. 9a
55129 Mainz
Dazu steht im anderen Forum wie @ Rächer_mit_Becher schon mitteilte
Das die Firma aber unter der angegebenen Adresse “Rheinhessenstraße 9a 55129 Mainz” der “MVS Medien Service Ltd.” nicht existiert

Ich habe schlicht eine Mail an “info@pvz .com :confused:geschrieben, beinhaltend die oben stehenden Gründe für die Unrechtmäßigkeit des Vertrages.

Einen Tag später kam die Antwort, dass der Vertrag storniert ist und ich eventuell bereits geschehene Abbuchungen bei meiner Bank rückgängig machen soll.


IMPRESSUM:

PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG
Bahndamm 9
23617 Stockelsdorf
E-Mail: info@pvz.de
 
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Shnizzle

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Hallo Leute, auch ich bin so dumm gewesen und bin auf diese Abzocke reingefallen.
Ich habe am 27.Mai 2011 den "Vertrag" zugeschickt bekommen. Mir ist aufgefallen, dass der Typ, der mich in der Stadt angesprochen hat, meine Kontonummer nicht komplett notiert hat. Es fehlt eine Ziffer. Somit kann mein Konto nicht belastet werden. Meine Frage ist jetzt, muss ich den "Vertrag" überhaupt anfechten?
Ich habe bereits 2 Exemplare der Zeitschrift "Hörzu" erhalten. Mir wurde eine Rechnung von 52x 1,75€ ausgestellt, die aber wegen nicht korrekter Bankdaten nicht abgebucht werden kann. (Mein Glück!)
Wie gesagt, muss der Vertrag überhaupt angefechtet werden oder kann ich die, mit sicherer Wahrscheinlichkeit, folgenden Mahnschreiben etc getrost ignorieren?

Greetz
 
@Juzt.Me und alle:
In dem Zitat, das ich aus dem anderen Forum kopiert habe, steht die falsche E-Mail-Adresse der PVZ, es muss heißen info@pvz.de, nicht .com! Hatte selber an .de geschrieben und direkt eine automatisierte Eingangsbestätigung bekommen.
Außerdem scheint eine MVS Medien Service Ltd. unter der o.g. Mainzer Adresse offenbar doch zu existieren, da der Rückschein meines Einschreibens heute unterschrieben zurückkam. Irgendwie schräg das Ganze...
 

schnippewippe

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Wie gesagt, muss der Vertrag überhaupt angefechtet werden oder kann ich die, mit sicherer Wahrscheinlichkeit, folgenden Mahnschreiben etc getrost ignorieren?

Greetz
Das musst du selber entscheiden . Die User hier haben geschrieben.
Du hast ja den Vertrag unterschrieben. Das du getäuscht worden bist und du den Vertrag wie er nun wirklich ist , doch nicht willst , wissen sie ja nicht.
Sie denken du hast dir alles gut durchgelesen und dann unterschrieben.

Also hier wäre ich echt vorsichtig mit dem nicht Reagieren.
 
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Brina

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Hallo Leute.

Wie viele von euch sind mein Mann und ich auf diese Abzocke herein gefallen.
Nun haben wir noch Glück und es war erst am 28.6.
Das heißt, dass wir ja noch einen Widerruf schreiben können.
Meine Frage ist daher, ob es reicht, eine E-Mail an die PVZ zu schicken.
Ich habe mir jetzt zwar ein paar Seiten durchgelesen, aber irgendwie kommt vor lauter Wut gar nichts mehr bei mir an.
Des weiteren finde ich auf meinem Zettel gar keine Kundennummer oder sowas in der Art. Reicht es da, wenn ich den Namen meines Mannes angebe?
Mein Mann hat den Zettel unterschrieben. Sonst ist er auch nicht so leichtgläubig... hach ja, aber es gibt ja immer ein erstes Mal.

edit: hab vergessen was ich editieren wollte. *rotwerd*
 
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schnippewippe

New member
Dann gibst du eine kurze Beschreibung wo es war und machst hinter der Kundennummer XXXXXX noch nicht erhalten

Leider kommt die Vertragsbestätigung/ Rechnung zu 99% immer erst nach Ablauf der Widerrufsfrist. Warum wohl. :mad:
Meine Frage ist daher, ob es reicht, eine E-Mail an die PVZ zu schicken.
Sollte es doch mal zum Ernstfall kommen,( was wir aber nicht glauben ,da es ja schon seit 20 Jahren so geht ) zählen E-mails wie wir sie verschicken nicht als Beweis vor Gericht.
Da ihr unterschrieben habt würde ich es per Einschreiben schicken.
Aber das muss jeder User selber entscheiden.
 
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Brina

New member
Wow, danke für die schnelle Antwort.
Ich werde einfach beides machen, einen Brief und eine E-Mail, dann bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

edit: So, die E-Mail ist abgeschickt und der Brief fertig. Wird morgen per Einschreiben Rückantwort abgeschickt!

Danke auch für die vielen Tipps, was man schreiben kann.
Mein Mann ist da ziemlich ruhig und macht sich um sowas irgendwie keine Gedanken...
 
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M

*Micha*

Guest
So. Heute war ich nun bei meiner Geschäftsstelle der Verbraucherzentrale. Die kannten die Masche natürlich auch schon. Von daher war ich nur eine von vielen...leider versucht nur "die Spitze des Eisbergs" gegen die PVZ vorzugehen...
Jedenfalls haben die sich all meine schriftlichen Unterlagen angeschaut, alles kopiert und ich habe denen nochmal genau beschreiben müssen wie das Ganze abgelaufen ist als ich den "Vertrag" unterschrieben habe. Nun schreiben die mir für 19€ einen Brief und schicken den an die PVZ. Die Dame war zuversichtlich und sagte, dass bisher noch immer alle raus gekommen sind :) Die Serienbriefe waren ihr auch bekannt und die angebliche Hilfe für Tansania erschien ihr nach Nachforschungen sehr unseriös und existiert wahrscheinlich nicht einmal. Nur die erste Rate, die die PVZ bereits von meinem Konto abgebucht hat, werde ich wohl nie wieder sehen, auch wenn die Verbraucherzentrale auch das versucht wiederzubekommen, da die Frist von 6 Wochen (für Rückbuchungen) leider bereits abgelaufen ist.
Das war dann wohl meine eigene Blödheit, über die ich mich schon seit der Unterschrift auf dem "Vertrag" ärgere...
 

147

New member
Ich frage mich ob bei mir in der Gegend noch nicht genug Leute drauf reingefallen sind... Oder warum die Verbraucherschutzzentrale nicht für mich einen Brief schreibt. :ermm:
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Nur die erste Rate, die die PVZ bereits von meinem Konto abgebucht hat, werde ich wohl nie wieder sehen, auch wenn die Verbraucherzentrale auch das versucht wiederzubekommen, da die Frist von 6 Wochen (für Rückbuchungen) leider bereits abgelaufen ist.
??Wer sagt das?Die 6 Wochenfrist ist ein Märchen.
1.)Bei nichtgenehmigten Lastschriften gibt es diese Frist nicht.
2.)Die Frist beginnt nicht mit der Abbuchung,sondern mit Rechnungsabschluss.Oft ist das erst Wochen später.
3.)Die 6 Wochenfrist ist ein Abkommen zwischen den Banken.Der Verbraucher ist diesem Abkommen nicht beigetreten.
 
M

*Micha*

Guest
Die Dame von der Verbraucherschutzzentrale hat das gesagt!
Rechnungsabschluss?Wann soll das denn sein?die haben mir doch nie eine Rechnung geschickt sondern einfach abgebucht...oder hab ich da was falsch verstanden??!!
 

Niclas

Active member
??Wer sagt das?Die 6 Wochenfrist ist ein Märchen.
SEPA-Lastschrift - www.sparkasse.de
Verbraucherschutz großgeschrieben
Die Erstattungsfrist beträgt acht Wochen nach dem Zeitpunkt der Kontobelastung. Bei einem nicht erteilten oder gelöschten Mandat (unautorisierte Lastschrift) beträgt der Erstattungsanspruch bis zu 13 Monate.
Ob das einziehende Konto noch existiert ist dabei völlig irreleveant.
Das Risiko einer ungenehmigten Lastschrift liegt bei den Banken nicht beim Kunden
 
M

*Micha*

Guest
Das heißt dann also dass ich noch ne Chance habe. Probieren kann ich's ja mal. Glaub zwar nicht so recht dran aber nun gut...
 

147

New member
Nun bekam ich heute einen pseudofreundlichen Brief, sie hätten den Bankeinzug nicht einlösen können.
Lesen die eigentlich die Briefe die sie bekommen? Ich habe denen mehrfach mitgeteilt, dass ich mir das Geld habe zurück buchen lassen, da ich den Vertrag anfechte.

Mein letzter Brief vom 29.6. scheint allerdings in der Versenkung verschwunden zu sein. lt Sendungsverfolgung ging er am 30.06. raus aber ich habe noch keinen Rückschein erhalten... Selbst wenn ich großzügig bemesse, sollte er heute in der Post gewesen sein, oder?
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Nun bekam ich heute einen pseudofreundlichen Brief, sie hätten den Bankeinzug nicht einlösen können.
Wie hast du das Lastschriftverfahren widerrufen,per eMail oder Brief.
Wenn du es beweissicher,Einschreiben Rückschein,gemacht hast,dann warte ob sie noch einmal abbuchen.
Buchen sie trotzdem ab,beschwere dich bei der ersten Inkassostelle das ihr Kunde das Lastschriftverfahren unrechtmässig benutzt.
 

schnippewippe

New member
Mein letzter Brief vom 29.6. scheint allerdings in der Versenkung verschwunden zu sein. lt Sendungsverfolgung ging er am 30.06. raus aber ich habe noch keinen Rückschein erhalten... Selbst wenn ich großzügig bemesse, sollte er heute in der Post gewesen sein, oder?
30.6. Ging er raus !!! Was zeigt die Sendungsverfolgung über die Annahme aus ? Am 1.07 wird er wohl noch nicht angekommen sein. 2und3 wird nicht gearbeitet. Solltest wohl noch ein wenig Geduld haben.

Manchmal kommt er auch mit der Schneckenpost. :whistle:
 
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