Paid Content Gmbh - OPM Media GmbH Mitfahrzentrale-24.de - Mitwonzentrale-24-de
Jetzt geht es wieder los!
Cirka 3 bis 4 Monate war Ruhe gewesen um Franky D. o.a. Abzockseiten und -Firmen, weil keine Rechnungen, Mahnungen uns sonstige Drohkulissen herausgingen, was wohl eine Funktion des fehlenden Bankkontos und der Umstrukturierung durch Einbinden der beworbenen Webseiten bei Facebook geschuldet war.
Während der Zeit müssen tausende Registrierungen aufgelaufen sein, ohne verwertbar umgemünzt zu werden, die jetzt auf einen Streich herausgesendet worden sind, denn die frechen Abzockseiten wurden bei Google beworben, wie nie zuvor.
Dass Franky D. diesen Zeitraum abgewartet hat, liegt wohl auch daran, dass die jetzigen Aufschreie vielleicht zu Irritationen bei dem Verfahren um die Wiedererlangung der Inkassolizenz für die DZI hätte führen können. Dem Richter hätte ja die Erkenntnis kommen können, in Franky D. den Rechnungserzeuger und Inkassierer in Personalunion vor sich zu haben, womit sich die Frage, ob es einem Inkassounternehmen zumutbar wäre, die zum Inkasso weitergeleiteten Forderungen auf ihren Bestand und die Berechtigung zur verschärften Inkassoaufforderung zu prüfen, erübrigt hätte und die Inkassolizenz jetzt da wäre, wo sie hingehört, nämlich beim Kammergericht Berlin.
Liebe Angemahnte, die jetzt die Frage stellen werden, was zu tun sei, hier die Antwort, wie sie schon tausendmal zuvor gegeben worden ist:
1. NICHT ZAHLEN!
2. Hier und anderswo lesen und informieren.
Für all diejenigen, die noch unsicher sein sollten, weil etwa der Ausdruck eines "Trophäenurteils" beigelgt wurde und mit allerlei häßlichen Formulierungen Druck gemacht wird:
1. NICHT ZAHLEN!
2. Hier und anderswo lesen und informieren.
Okay, sollten schon die Inkassogiftzähne der Deutschen Zentral Inkasso herumgehen:
1. NICHT ZAHLEN!
2. Hier und anderswo lesen und informieren.
Ich habe noch mal mit meinem Bekannten, dem Franky D. den "Hausbesuch" abgestattet hat, Rücksprache gehalten. Der hat mir lachend erzählt dass er Frank Dr. nach dem Sinn eines Inkassoinstituts gefragt hat. Viel einfacher schneller und letztlich leichter durchzuklagen wäre doch ein Mahnbescheid, anstatt den umständlichen Weg über ein Inkassoistitut zu beschreiten.
Die Frage wurde sowohl von Franky D., als auch seiner RAin mit einem charmanten, aber nichtssagenden Lächeln beantwortet, wodurch deutlich wird, dass der einzige Sinn des Inkassoinstituts darin besteht, der Drohkulisse eine weitere Eskalation zuteil kommen zu lassen, aber letztlich kann ein Inkassounternehmen nur eines: nämlich gar nichts!
So jetzt könnt Ihr durchatmen und das Wochenende geniessen.