Paid Content GmbH GF. Frank D.

Joe

New member
Hi,

auch ich habe gerade so eine lustige Rechnung von Mitfahrzentrale-24 bekommen.
132 Euro wollen die von mir haben weil ich mich da vor 3 Wochen angemeldet hab. Haha, zu lustig.

Hab denen sofort die Mustervorlage Nr.2 von der Verbraucherzentrale geschickt, der hier ein paar Einträge vorher zu finden ist. Super vielen Dank für den Link!!!!

Wie gerne ich diesen Frank Drescher dochmal alleine abends treffen würde!!!!!

Naja, wenn ihr wollt kann ich euch ja sagen wie´s ausgeht.

Liebe Grüße
Joe
 

Joe

New member
Ach ja,

ich habe eine Email mit diesem Musterbrief geschickt. Muss ich zusätzlich noch einen Brief als Einschreiben hinterherschicken um ganz sicher zu gehen?

Danke für die Hilfe!
 

schnippewippe

New member
Du hast ja bestimmt eine E-mail bekommen wo das mitgeteilt wurde.
Melde Dich mit diesem Verifikationslink bei uns an um Deine Anmeldung abzuschließen. Da wurde ja bestimmt auch eine Widerrufsbelehrung mitgeschickt. Da könntest du eh nicht den Musterbrief 2 schicken. Der ist nur für Kunden die keine Widerrufsbelehrung erhalten haben.
Du könntest dann nur eine Anfechtung schicken.
§ 119 BGB Anfechtbarkeit wegen Irrtums --- § 123 BGB Anfechtbarkeit wegen Täuschung oder Drohung
Wenn du dann auch noch abgesichert sein willst , musst du es schon per Einschreiben mit Rückantwort schicken.

Aber

7. Wenn ich der Forderung nun widerspreche und die Zahlung verweigere, geben die dann Ruhe?
FAQ Internetvertragsfallen: Artikel der Verbraucherzentrale Berlin zu Allgemein
Nein, leider nicht. Die Betreiber dieser Seiten wissen vermutlich sehr genau, dass sie sich rechtlich auf sehr dünnem Eis bewegen. Daher sind sie für entsprechende Argumente auch nicht empfänglich und bauen einfach darauf, dass sich die Betroffenen einschüchtern lassen. Daher werden weiterhin Mahnungen verschick

Durch dieses Verhalten haben sie noch 800.000 zahlungsfaule Kunden abzuarbeiten. :D Sagt F.D
Da haben die bestimmt keine Zeit zu klagen. Wäre auch nicht so gut. Je mehr sie verlieren um so besser für uns.
Du siehst ,du stehst nicht alleine da.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe

New member
Danke erstmal für deine Antwort zu später Stunde und für die ganzen Mühen die du dir überhaupt hier machst!!!:thumbsup:

Also eine Bestätigungmail mit meinen Zugangsdaten habe ich schon erhalten und da waren auch die AGB´s unten angeheftet. Ob dies nun aber den gesetzlichen Formvorschriften einer ausführlichen und korrekten Widerrufsbelehrung in Textform entspricht würde ich wenigsten versuchen anzuzweifeln.

Aber so wie ich das verstanden habe, deckt der Musterbrief 2 von der Verbraucherzentrale alle Möglichkeiten ab (Wiederruf, Täuschung und Irrtum) und sorgt damit quasi für eine Rundumabsicherung.

Den Brief werd ich am Montag mit Einschreiben mit Rückantwort abschicken und falls Mahnungen kommen werde ich diesen ebenfalls widersprechen.

Anschließend können die mich gerne als Fall 800.001 abheften und gucken wie weit sie kommen :)

Als ob ich mich von denen verarschen lasse!!!!!!!

Gute Nacht und nochmals Danke für deine Engagement!
 

schnippewippe

New member
Aber so wie ich das verstanden habe, deckt der Musterbrief 2 von der Verbraucherzentrale alle Möglichkeiten ab (Wiederruf, Täuschung und Irrtum) und sorgt damit quasi für eine Rundumabsicherung.

Gute Nacht und nochmals Danke für deine Engagement!
Stimmt. Wieso ich das Gestern übersehen habe ist mir ein Rätsel.
Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung einer etwaigen vertragsbezogenen Willenserklärung, :shocked:
 

Apfelsine

New member
Hallo!
Man bin ich glücklich, dass es noch andere Menschen gibt, die so trottelig sind, auf so etwas reinzufallen. Hatte schon Sorge, ich sei die einzige. Ich habe mich auf mitwohnzentrale-24.de registriert, habe aber relativ schnell mitbekommen, um was es sich dabei handelt und per E-Mail wiederrufen (An Mailadresse, die in der Belehrung stand) Darauf habe ich keine Antwort erhalten und heute die Rechnung per Mail bekommen. Habe sofort geantwortet, dass ich widerrufen habe und nicht zahlen werde und mit paragraphen um mich geschmissen. Ich hoffe, dass die nun Ruhe geben.
Blöd ist echt, dass ich den Widerruf nur per Mail geschickt habe (ohne Empfangsbestätigung) Aber da ich bei der Registrierung nicht komplett meine Adresse hingeschrieben habe, fand ich es schlau, sie auch weiterhin nicht zu äußern...
Hoffentlich hat sich die Sache geklärt, habe aber die dumpfe Vermutung dass nicht.
 

MISSC

New member
Guten Morgen!

Ja gaaanz toll, habe auch eine mail mit Forderung bekommen und das , obwohl ich die mifahrzentrale bei facebook habe. Habe mich aber schon erkundigt nd gesehen, dass die s nun auch darüber schaffen, weil man dann irgendwie auf die "original" homepage geleitet wird.

Was kann ich tun?

Habe ja jetzt erst die erste Mail mit Forderung. Abwarten und Tee trinken oder gleich nen Widerruf hin?

Gruß und lieben Dank
 

schnippewippe

New member
Hallo!
und per E-Mail wiederrufen (An Mailadresse, die in der Belehrung stand) Darauf habe ich keine Antwort erhalten und heute die Rechnung per Mail bekommen. Habe sofort geantwortet, dass ich widerrufen habe und nicht zahlen werde und mit paragraphen um mich geschmissen. Ich hoffe, dass die nun Ruhe geben.
Blöd ist echt, dass ich den Widerruf nur per Mail geschickt habe (ohne Empfangsbestätigung) Aber da ich bei der Registrierung nicht komplett meine Adresse hingeschrieben habe, fand ich es schlau, sie auch weiterhin nicht zu äußern...
Hoffentlich hat sich die Sache geklärt, habe aber die dumpfe Vermutung dass nicht.
Herr F.D
Wie war das mit der Aussage, dass solche Kunden in Ruhe gelassen werden ?
Dann dürfte da ja wohl nichts von der Inkasso kommen.
Aus der Widerrufsbelehrung .
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen.

@Apfelsine
Drucke dir einfach alles aus.
 

schnippewippe

New member
Guten Morgen!

Ja gaaanz toll, habe auch eine mail mit Forderung bekommen und das , obwohl ich die mifahrzentrale bei facebook habe. Habe mich aber schon erkundigt nd gesehen, dass die s nun auch darüber schaffen, weil man dann irgendwie auf die "original" homepage geleitet wird.

Was kann ich tun?

Habe ja jetzt erst die erste Mail mit Forderung. Abwarten und Tee trinken oder gleich nen Widerruf hin?

Gruß und lieben Dank
Der Widerruf hätte ja innerhalb 14 Tage da sein müssen. Eine Anfechtung würden die eh nicht anerkennen.
Also würden sie dir so oder so weiter Mahnungen schicken und auch die Inkasso würde sich bei dir melden.


Es führen viele Wege in die Falle.
antiabzockenet.blogspot.com


Paid Content GmbH: Alter Wein in neuen Schläuchen


http://www.vzbv.de/mediapics/kostenfallen_im_internet.pdf
 

schnippewippe

New member
Wenn es dich beruhigt und du sonst deine Angst nicht los wirst ,dann schicke den Brief von der Verbraucherzentrale unten in meiner Signatur. Dann aber auch per Einschreiben mit Rückantwort.

Wenn du gute Nerven hast .
Abwarten und Tee trinken ?;)

Die Entscheidung liegt bei Dir. ;)
 

Heinzelfrau

New member
Paid Content Gmbh - OPM Media GmbH Mitfahrzentrale-24.de - Mitwonzentrale-24-de

Jetzt geht es wieder los!

Cirka 3 bis 4 Monate war Ruhe gewesen um Franky D. o.a. Abzockseiten und -Firmen, weil keine Rechnungen, Mahnungen uns sonstige Drohkulissen herausgingen, was wohl eine Funktion des fehlenden Bankkontos und der Umstrukturierung durch Einbinden der beworbenen Webseiten bei Facebook geschuldet war.

Während der Zeit müssen tausende Registrierungen aufgelaufen sein, ohne verwertbar umgemünzt zu werden, die jetzt auf einen Streich herausgesendet worden sind, denn die frechen Abzockseiten wurden bei Google beworben, wie nie zuvor.

Dass Franky D. diesen Zeitraum abgewartet hat, liegt wohl auch daran, dass die jetzigen Aufschreie vielleicht zu Irritationen bei dem Verfahren um die Wiedererlangung der Inkassolizenz für die DZI hätte führen können. Dem Richter hätte ja die Erkenntnis kommen können, in Franky D. den Rechnungserzeuger und Inkassierer in Personalunion vor sich zu haben, womit sich die Frage, ob es einem Inkassounternehmen zumutbar wäre, die zum Inkasso weitergeleiteten Forderungen auf ihren Bestand und die Berechtigung zur verschärften Inkassoaufforderung zu prüfen, erübrigt hätte und die Inkassolizenz jetzt da wäre, wo sie hingehört, nämlich beim Kammergericht Berlin.

Liebe Angemahnte, die jetzt die Frage stellen werden, was zu tun sei, hier die Antwort, wie sie schon tausendmal zuvor gegeben worden ist:

1. NICHT ZAHLEN!
2. Hier und anderswo lesen und informieren.

Für all diejenigen, die noch unsicher sein sollten, weil etwa der Ausdruck eines "Trophäenurteils" beigelgt wurde und mit allerlei häßlichen Formulierungen Druck gemacht wird:

1. NICHT ZAHLEN!
2. Hier und anderswo lesen und informieren.

Okay, sollten schon die Inkassogiftzähne der Deutschen Zentral Inkasso herumgehen:

1. NICHT ZAHLEN!
2. Hier und anderswo lesen und informieren.

Ich habe noch mal mit meinem Bekannten, dem Franky D. den "Hausbesuch" abgestattet hat, Rücksprache gehalten. Der hat mir lachend erzählt dass er Frank Dr. nach dem Sinn eines Inkassoinstituts gefragt hat. Viel einfacher schneller und letztlich leichter durchzuklagen wäre doch ein Mahnbescheid, anstatt den umständlichen Weg über ein Inkassoistitut zu beschreiten.

Die Frage wurde sowohl von Franky D., als auch seiner RAin mit einem charmanten, aber nichtssagenden Lächeln beantwortet, wodurch deutlich wird, dass der einzige Sinn des Inkassoinstituts darin besteht, der Drohkulisse eine weitere Eskalation zuteil kommen zu lassen, aber letztlich kann ein Inkassounternehmen nur eines: nämlich gar nichts!

So jetzt könnt Ihr durchatmen und das Wochenende geniessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
AW: Paid Content Gmbh - OPM Media GmbH Mitfahrzentrale-24.de - Mitwonzentrale-24-de

Da mein Post, nach dem verschieben des von @ Heinzelfrau eingestellten Themas , überflüssig ist---- Habe ich meinen Post hier gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinzelfrau

New member
Yep, es geht in der Tat los und zwar durch die Bank weg. Sowohl die DZI, als auch die Paid Content GmbH haben wohl ganz frisch ihre Rechnungen auf den Weg gebracht.

Interessanterweise ist die Paid Content GmbH Kunde bei der Sparkasse Moosburg, bei der Frank Dr. mit seinem Strohmann Stefan S. unter der Polyphem Media Ltd. angefangen hatte und die nach etlichen Anschreiben und einem Jahr unbehelligter Abzocke dann endlich das Konto geschlossen hat.


Anm.MOD.
Ich möchte dich bitten Namen zu anonymisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MISSC

New member
durch den thread von heinzelfrau bin ich beruhigt, werde dann wohl warten was passiert?!?! bzw. wird wohl nichts kommen, so wie sich das anhört.^^
 

Daniel666

New member
Ich habe mich vor ca. 2Monaten da angemeldet und letzten Freitag kam die Rechnung.
Was kann und soll ich jetzt tun, da das Widerrufsfrist ja schon abgelaufen ist?
Nützt mir der Musterbrief von der Verbraucherzentrale da noch?

RECHNUNG


Sehr geehrte(r) Herr/Frau xxxx

Sie haben sich am 20.07.2011 für die Mitgliedschaft bei Mitfahrzentrale-24.de
entschieden.
[Inhalt eMail edit]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
Da im Brief der Verbraucherzentrale auch die Anfechtung steht ,ist der schon Ok. Aber es wird zu 99,99 % weiter gehen. Eine Anfechtung erkennen die nicht an. Sind ja 100% der Meinung ihre Seiten sind ok. Die User sind nur zu faul zu lesen.
Also wunder dich nicht wenn es dann trotzdem weiter geht. :mad:
 

Daniel666

New member
Da im Brief der Verbraucherzentrale auch die Anfechtung steht ,ist der schon Ok. Aber es wird zu 99,99 % weiter gehen. Eine Anfechtung erkennen die nicht an. Sind ja 100% der Meinung ihre Seiten sind ok. Die User sind nur zu faul zu lesen.
Also wunder dich nicht wenn es dann trotzdem weiter geht. :mad:
Ok, mit welchem Ausgang muss ich also rechnen ?
Ich mein, wenn ich dann nachher noch einen Anwalt einschalten muss, ist dieser teurer als die 132€:unsure:
 

schnippewippe

New member
Also einen Anwalt wirst du wohl nur brauchen wenn du selber vor Gericht gehst.
Frage dich doch mal warum F.D -mit der OPM 800,000 nicht zahlende Kunden hat. Warum er nun eine andere Firma gegründet hat. Wenn auch diese Firma so bekannt sein wird wie die OPM und keiner mehr zahlt, wird er bestimmt wieder eine neue Firma aufmachen.

Warum hat wohl die Regierung die Button-Lösung auf den Weg gebracht;)
Ob das was bringt ????? Ich glaube nicht.

Prozesskostenbeihilfe - bei geringem Einkommen gewährt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben